1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa 50 N - komplett restaurieren oder nur Motor?

  • Monstervespa
  • April 13, 2025 at 12:30
  • Online
    tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,971
    Punkte
    13,236
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,239
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • June 1, 2025 at 23:32
    • Neu
    • #81
    Zitat von Monstervespa

    Dannnoch Tacho einbauen

    Du hast die Einzelabnahme und Ausstellung der Betriebserlaubnis vergessen.

    Aktuell bist Du illegal unterwegs.

  • TOMV50
    Profi
    Reaktionen
    1,989
    Punkte
    5,989
    Trophäen
    1
    Beiträge
    761
    Wohnort
    Oberbayern
    Vespa Typ
    3xV50 Special, 1xV50s, 1xACMA V56
    • June 2, 2025 at 02:28
    • Neu
    • #82

    Der Roller hat doch gültige Papiere, s. Seite 1.

  • Online
    tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,971
    Punkte
    13,236
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,239
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • June 2, 2025 at 09:34
    • Neu
    • #83
    Zitat von TOMV50

    Der Roller hat doch gültige Papiere, s. Seite 1.

    Oh, ja, hatte ich schon vergessen...

    Ohne Tacho sieht halt immer nach ohne BE aus.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,803
    Punkte
    34,748
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,266
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • June 2, 2025 at 12:58
    • Neu
    • #84

    Moin

    Wenn der Gang schlecht raus geht kann auch die Schaltklaue verschlissen sein.

    Gehen die Gänge leicht rein oder hängen die dabei auch?


    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 2, 2025 at 14:56
    • Neu
    • #85

    Im stand geht der erste meistens schlecht raus.

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Monstervespa
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    Punkte
    220
    Beiträge
    39
    Vespa Typ
    noch keine Ahnung
    • June 4, 2025 at 16:48
    • Neu
    • #86

    Hab die Kupplung nachgestellt, jetzt geht er leichter raus 👍

    Bin gestern mal mit GPS gefahren, 52,8 Kilometer auf der Geraden.
    Aber vom Gefühl her, könnte er mehr, irgendwie läuft er nicht ganz frei. Wie wenn er nicht genügend Benzin bekommt

    Hauptdüse war eine 53 drinnen, hab auf Empfehlung eine 58 verbaut. Passt die ?

    Oder das Gemisch verstellen?


    Danke

  • Online
    tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,971
    Punkte
    13,236
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,239
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • June 4, 2025 at 18:05
    • Neu
    • #87
    Zitat von Monstervespa

    Gemisch verstellen

    ???

    Da gehört immer 1:50 rein.

  • Monstervespa
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    Punkte
    220
    Beiträge
    39
    Vespa Typ
    noch keine Ahnung
    • June 4, 2025 at 19:31
    • Neu
    • #88
    Zitat von tonitest

    ???

    Da gehört immer 1:50 rein.

    klaro :-2


    ich meinte die Gemischeinstellschraube am Vergaser, eventuell fetter stellen ???

  • Online
    tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,971
    Punkte
    13,236
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,239
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • June 4, 2025 at 19:49
    • Neu
    • #89
    Zitat von Monstervespa

    Gemischeinstellschraube

    Die ist fürs Standgas-Gemisch

  • TOMV50
    Profi
    Reaktionen
    1,989
    Punkte
    5,989
    Trophäen
    1
    Beiträge
    761
    Wohnort
    Oberbayern
    Vespa Typ
    3xV50 Special, 1xV50s, 1xACMA V56
    • June 4, 2025 at 20:11
    • Neu
    • #90

    Auspuff frei?

  • Monstervespa
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    Punkte
    220
    Beiträge
    39
    Vespa Typ
    noch keine Ahnung
    • June 4, 2025 at 20:39
    • Neu
    • #91

    Ist neu

  • Online
    tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,971
    Punkte
    13,236
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,239
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • June 4, 2025 at 20:54
    • Neu
    • #92
    Zitat von Monstervespa

    Ist neu

    Welches Setup ist denn nun verbaut?

    Ccm,

    Gaser, welche Düsen?

    Auspuff?

    (Habe keine Lust, den ganzen Thread mit allen möglichen Ideen zu lesen, welche dann vlt doch nicht umgesetzt wurden)

  • Monstervespa
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    Punkte
    220
    Beiträge
    39
    Vespa Typ
    noch keine Ahnung
    • June 4, 2025 at 21:13
    • Neu
    • #93

    75 ccm, vergaser 16/10, Düse statt 53 eine 58. LeoVince Auspuff wie original


    Kerze nach 20 Kilometer

    Bilder

    • IMG_0438.jpeg
      • 1.4 MB
      • 4,032 × 3,024
      • 5
  • Online
    tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,971
    Punkte
    13,236
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,239
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • June 4, 2025 at 21:18
    • Neu
    • #94
    Zitat von Monstervespa

    75 ccm, vergaser 16/10, Düse statt 53 eine 58. LeoVince Auspuff wie original


    Kerze nach 20 Kilometer

    Guck mal hier nach Düsen-Ideen:

    Smallframe-Setup

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    536
    Punkte
    27,966
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 5, 2025 at 09:05
    • Neu
    • #95

    Darüber hinaus natürlich:

    Der 16/10er ist für den 75er Zyli nicht optimal. Es läuft - wie du festgestellt hast - aber ein 16/15er oder 16/16er würde sich vorteilhaft auswirken.

    Wenn du den 16/10er erhalten willst - gibt ja Gründe dafür - musst du leider damit leben nicht alles aus dem Zylinder rauszuholen...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Monstervespa
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    Punkte
    220
    Beiträge
    39
    Vespa Typ
    noch keine Ahnung
    • June 5, 2025 at 10:24
    • Neu
    • #96

    Kann mir mal jemand erklären was das 16/10. 16/15 oder 16/16 bedeutet?

    Querschnitt ?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,002
    Punkte
    31,205
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,620
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 5, 2025 at 11:57
    • Neu
    • #97

    Genau, der Durchmesser des Vergasers, einmal an der Luftfilterseite und einmal an der Seite vom Ansaugstutzen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

Ähnliche Themen

  • Vespa PK50XL2 - fertig restaurieren oder Basis verkaufen?

    • impurplehaze2
    • April 1, 2025 at 13:28
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • PK 50 XL Automatik - neuer Zylinder?

    • vespAmore1988
    • May 14, 2024 at 13:39
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa PX Startprobleme „nur“ in Italien

    • Markus216
    • May 12, 2024 at 13:24
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa PK50 XL Neuaufbau

    • YannickLi
    • June 24, 2023 at 17:08
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • Vespa 50n Spezial: mehrere Probleme, hängen die zusammen?

    • Mitch711
    • July 16, 2023 at 21:27
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Albtraum eines kompletten Neulings

    • b1rg3r1999
    • May 2, 2023 at 01:50
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™