da kommt ne Koch-Insel hin ihr Banausen!
Keine Ahnung von Küchendesign (sprach derjenige der kochen hasst und eigentlich sein Essen nur "warm macht" )
da kommt ne Koch-Insel hin ihr Banausen!
Keine Ahnung von Küchendesign (sprach derjenige der kochen hasst und eigentlich sein Essen nur "warm macht" )
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen...
wenn dann nur noch um ein zu viel Zeit
Oder wie lang hast dafür gebraucht Paddy?
sowas könnte man auch gut drucken glaub ich
wenn mir wer die Maße schickt und wie das Ding befestigt ist, kann ich mich da gern mal dran versuchen, das über Onshape für die XL1 selbst zu basteln. So schwer sollte das nicht sein...
Bei thingiverse gibts auch ne Menge Vespazeug
Und dann musst du dir hinterher auch sicher noch so schlaue Sprüche wie "Wer billig kauft, kauft zweimal" anhören. Echt Mist.
Wobei "billig" bei 8,- für einen billigstes Kunststoffding schon nicht mehr wirklich zutrifft!
Das ist einfach Müll sowas überhaupt zu produzieren! Und das Ding mit integriertem Schlauchanschluss zu produzieren wäre in meinem Augen keinerlei Mehraufwand.
Mehr darf so ein Müllteil auch nicht kosten! 15,- € ich lach mich gleich neukrank!
Genial gemacht!
Das ist schon Gold wert, wenn man das Werkzeug hat und damit auch umgehen kann!
Würd ich auch gerne können!
Entspann mal den Zug etwas, dann sollte sie runter gehen.
Da ist oft eine kleine Kante an der Trommel und da bleiben die Backen beim runterziehen hängen und es sperrt sich... Ist der Zug entlastet, rücken die Beläge etwas weg von der Bremsfläche und du kannst einfach runter ziehen.
Bin ich auch mal fast dran verzweifelt
Vorweg: Ich habe damit nichts zu tun. Ich habe das auf Facebook gefunden uund da es hier noch nirgends einen Thread dazu gibt, dachte ich das könnte interessant sein.
3. VESPA TREFFEN KÖSSEN/TIROL mit Motorradweihe
Nach dem gelungenen Treffen 2023 mit fast 400 TeilnehmerInnen aus verschiedensten Ländern veranstalten die "Vespa Freunde Kaiserwinkl“ gemeinsam mit den „Road Runner´s“ das
3. VESPA TREFFEN KÖSSEN / KAISERWINKL unter dem Motto „ONE HELL OF A RIDE ZUR MOTORRADWEIHE
WANN: Sa., 4. Mai 2024
WO: vor dem VZ-Kaiserwinkl Kössen, Postweg 6, AT-6345 Kössen
TAGESPROGRAMM:
10:00 Uhr: Eintreffen und Weißwurstfrühstück
11:30 Uhr: Gemeinsame gemütliche VESPA-Ausfahrt durch den Kaiserwinkl (ca. 42 km)
13:30 Uhr: Segnung der Fahrzeuge - Motorradweihe (ALL BIKERS WELCOME)
Anschließend gemütlicher Nachmittag/Abend mit Grillspezialitäten, Getränken, Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen!
ACHTUNG:
Die Ausfahrt und Segnung finden nur bei gutem Wetter statt.
Teilnahme auf eigene Gefahr.
Die „Vespa Freunde Kaiserwinkl“ und „Road Runner´s“ freuen sich auf euch!
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Das kann natürlich auch sein 😅
Habe leider kein Vergleichsobjekt.
Man muss aber sagen, dass wenn es so gewollt ist hat Piaggio da mist gebaut. Kann ja nicht sein, dass ich teilweise beim Anfahren fast umfalle….
Sie brauch auch relativ lange wenn ich am gaszug drehe - standgas zu niedrig eingestellt ?
Bei einer meiner PK stehen in der ABE 42 km/h
Bei meiner Kat aus Österreich stehen 37,5 km/h drin...
Also nur so als Beispiel, dass das echt keine Powerhäuser vom Werk aus waren.
Umfallen sollte man aber nicht, das ist dann schon etwas zu wenig
Aber wenn sie zu langsam hochdreht dann stimmt durchaus was mit der Abstimmung nicht.
Zugesetzter Auspuff, Vergaser falsch eingestellt oder Zündzeitpunkt zu weit weg vom Soll.
Das wären dann auch meine ersten Verdächtigen, wie die Vorposter auch bereits vermuteten.
Wo bist Du denn zu Hause? Evtl. ist ja hier einer aus der Gegend und kann Hilfestellung geben?
Ich frage mich mehr, ob der TE schon Erfahrung mit anderen 50ccm Vespa hat. Denn die ziehen original einfach sowieso kein Kuchenblech vom Tisch Eventuell ist ja alles so wie es sein soll und nur die Erwartungshaltung falsch? Bei meiner ersten bin ich auch kurz vom Glauben abgefallen, dass das wirklich so gewollt ist
Du nimmst nur 'n Zwanni??? Du bist zu günstig mein lieber, deswegen kommen die ganzen Schnorrer zu dir!
Ist ja ein Freundschaftsdienst... für bekannte und Kumpels... für Fremde mach ich eh nix.
Finde das sonst "ausg´schaamt" wie man bei uns dazu sagt
Das Bild Nr. 1 sieht für mich am besten aus (weils ein bisschen feuchter wirkt als die trockenen späteren Bilder)
Du sagst auch, dass du den Motor so übergeben bekommen hast und dass damit die Gasannahme am besten ist, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Dann hast Du denke ich Deine Antwort.
Wenn der schon 1200 km gelaufen ist, würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen und das einfach so fahren.
Viel Spaß weiterhin und allzeit gute Fahrt
Für so einen ungereinigten Kram nehmen die 35 Euro plus Versand? Ich finde, dass das eine Frechheit ist !!!
https://www.ebay.de/itm/275267816374
Ehrlich... manchmal geht mir dieses profitgierige ****** Volk hart an den Sack...
Ich geb jetzt aber auch nichts mehr billig her (es sei denn ich kenne denjenigen persönlich besser). Ab sofort ist Schluss damit!
Was soll ich dauernd der Depp sein! Und wenn wieder so ein scheiss Juppie-Hippster mit seiner Creme daher kommt, lass ich dermaßen blechen, dass er vom Glauben abfällt!
Klar.. 3-4k für seine italienisch hingewichste Spezial blechen und bei mir dann rumzicken, wenn ich nen 20 die Stunde will und die Ersatzteile zum EK weiter geb!
Ganz sicher nicht mehr!
HansOlo - wusste ich doch dass Sie bei Dir gut aufgehoben ist !
Und wenn Du 5 Kilometer gefahren bist ist das schon mehr als die letzten Jahre zusammengerechnet .
Noch viel Spass damit
VG, Andi
Danke Dir Andi
Und ich wusste, dass ich bei Dir ungesehen kaufen kann
So muss das sein Immer wieder gerne
... fährt der so Schlecht, oder gab es bei drei, zwei umsonst...
Das hatte ich mich auch gefragt. Er fährt aber eigentlich ganz gut. Dem hab ich auch die Schrauberleidenschafft verpasst als er noch 12 Jahre alt war
Der schraubt seit er 15 ist an Rollern und Mopeds
in 10-20 Jahren wird auch so manch einer, die Vespa nicht mehr ankicken können ! Die werden dann also auch immer weniger ...
HansOlo Sammelst du so nebenbei, Hyundai`s ?
Nein
Alle von der Nachbarsfamilie.. Die haben sich drei Stück davon geholt, als der Bub den Schein bekommen hat
Jetzt reiß dich halt z'samm!
Bitteschön
Sie ist keine Schönheit, aber technisch top in Schuss.
Der 77er Top Performance läuft wie ein Traum. Springt jetzt auf den ersten Kick an (als ich sie abgeholt hatte, sprang sie nicht an. Verkäufer hatte aber den Gaser schon gereinigt im U-Bad. Hab also einfach HD gewechselt und den Benzinschlauch um 5 cm gekürzt... und loift )
Hab dann noch meine PKs Mono-Bank drauf und den Heckgepäckträger abgemacht sowie das linke hintere Blinkerglas getauscht (das war putt).
Läuft noch etwas zu fett. Bin heute so 5 km damit gefahren.
Ist immer noch zu fett. Also kann ich jetzt schön "runterdüsen", weil jetzt sicher kein altes Zeug mehr drin ist.. Aber sie hat trotzdem 75 Tacho geschafft.
Bremsen und Dämpfer sind top. Reifen neu.
Alles an Elektrik läuft. Jedes Lämpchen funzt und jeder Schalter tut das was er soll
Lack ist nicht mehr gut. Aber Blech bis auf paar kleinere Dellen, die man aber leicht wieder hinbekommt, gut in Schuss. Mal schauen ob man den Lack wieder hinbekommt. Aber Patina auf einer XL1? Irgendwie törnt mich das nicht so an... Mal schauen
Matten sind natürlich dabei (hab ich nur noch nicht drauf, weil morgen erst mal zum Hochdruckreinigen an die Tanke (bei dem Lack ist das echt egal! Da soll nur alles fliegen, was locker ist )
Upps, in der Aufregung vergessen, gelobe Besserung.
Danke schön,
Gruß Frank
Warte aber lieber noch wegen der Größe Das soll noch ein LF Fahrer lieber bestätigen.
Ich bin mir da echt nicht mehr sicher.
Darum fahr ich IMMER erst bevor ich schraube!
MMn. macht es überhaupt keinen Sinn hier jetzt einzustellen versuchen.
Alter Sprit, Ölreste usw. sind in Kurbelgehäuse, Zylinder, Auspuff... Das muss da erst raus.
Drum fahr ich IMMER erst ne kleinere Runde (schon paar km) damit das alles raus ist und meistens passt es dann auch wieder alles von den Einstellungen her.
Anfangen zu schrauben ist absolut falsche Herangehensweise in meiner Welt.
Ich würde versuchen das soweit fahrbar zu bekommen (sprich Tank rein oder was auch immer du nutzt) und dann eine Runde ordentlich Gas geben. Das Ding darf ruhig was höher drehen dabei (natürlich nicht vom Start weg )
Am Ende der Runde sollte dann soweit überflüssiges altes Öl raus sein (Benzin ist in den Jahren da drin verdampft.. Öl blieb zurück und wird durch den neuen Sprit jetzt wieder langsam gelöst und verbrannt) und du kannst schauen wie er sich nun verhält und dann entsprechend den Gaser einstellen.
Vorher macht das keinen Sinn mMn. weil eben das alte Zeug alles verfälscht und du dann noch 25 mal einstellen musst.
Ich bin ein fauler Sack. Ich hasse es Dinge mehrmals machen zu müssen
Alles anzeigenHallo,
kann mir bitte jemand den Durchmesser des Benzinschlauch mitteilen?
Muss am WE den Tank ausbauen und würde vorher den Schlauch schon kaufen wollen.
Im voraus besten Dank.
Gruß Frank
Moin Frank,
besser ist immer nochmal hinzuschreiben ob Large- oder Smallframe...
Hatte eben schon angefangen über SF zu philosophieren dann erst unters Profilbild geschaut und gesehen dass es ne PX ist. Und manche haben ja auch mehrere. Daher immer besser kurz zu sagen, um welches Model es geht
Glaube das sollten 7mm innen sein für die PX. Bin aber nicht mehr 100% sicher