Bewegungsfahrt (Fahrt zum Zwecke der Wartung; Probefahrt nach Reparatur) ist drin... und was ist eine Bewegungsfahrt? Oder woher weiß wer, dass es nicht gerade eine ist?
Hier scheinen mir doch einige Beamte am Start zu sein
Bewegungsfahrt (Fahrt zum Zwecke der Wartung; Probefahrt nach Reparatur) ist drin... und was ist eine Bewegungsfahrt? Oder woher weiß wer, dass es nicht gerade eine ist?
Hier scheinen mir doch einige Beamte am Start zu sein
Du hast schon die Fragen und Antworten unter dem Artikel gelesen?
Sicherer und zugelassen sind leider zwei verschiedene Sachen. 55 km/h sind, argumentationstechnisch, in der Stadt auch sicherer als 45 km/h und trotzdem mit Versicherungskennzeichen verboten.
Trotzdem kann ich dich verstehen.
Für die Sicherheit bringt man halt auch mal Opfer... Und wenns nur das Erlöschen der ABE ist... Immer noch besser mal paar Euro Strafe zu zahlen, als vom Bock geschossen zu werden, weil die Funzel nicht gesehen wurde... oder?
During Bwääääääähhhhhhhmmmmm the rings are in full sealing mode.
Ich hab bis jetzt noch keinen wirklich "eingefahren"
Ich entgrate vorher.. bau das Ding ein.. und dreh den Hahn auf Anschlag...
Nur Vollgasorgien über längeren Zeitraum vermeide ich (keine Höchstdrehzahlen)
Aber mit so Halbgasschwachsinn hab ich noch nie angefangen.
Der einzige der mal gerieben hatte, war ein 102 ccm Blueline, den ich auf einer Originalübersetzung gefahren bin... da war nicht viel mit Höchstdrehzahlen vermeiden
Da hat er dann mal gerieben... bin dann langsamer wieder nach Hause... Ringe gesäubert und wieder rein damit.. hat nie wieder was gehabt und verrichtet heute noch seinen Dienst (nur jetzt mit einer 3.00)
Also das was gaeskits da erzählt ist absolut korrekt. Ich seh das ganz genauso und mach das auch genauso (nur das Öl ist mir dabei völlig egal.. ich nehm was da ist).
- 19er Vergaser draufstecken (passt auf den Original-Ansaugstutzen bei der KAT)
- Pinasco-Ritzel reintüdeln
- Sito Plus Auspuff dranstöpseln
Damit kam ich seinerzeit auf ca. 55 km/h
Alles andere ist richtiger Aufwand...
Zur Info, weil im anderen Thread falsche Infos stehen...
Es gibt sehr wohl direktgesaugte Zylinder mit weniger als 130 ccm
102 Malle und 112 Malle zum Beispiel.. und auch noch welche von DR usw.
Die PK Monobank passt, wenn Du das Plastikteil mit Rücklicht bei der XL2 abnimmst ganz gut. Musst halt dann ein eigenes Rücklicht dran machen...
Ist mMn. eine der bequemsten Bänke überhaupt.
Ich muss gestehen, dass ich das bei zweien meiner auch so habe (beides XL2)
Ich hab aber keine Ahnung wie und warum das so ist. Aber irgendwie muss es also gehen
Gebraucht hab ich das aber noch nie.
Ich hab diesen hier auf einer PK 1.Serie für einen Kumpel verbaut (blinkerlose PK).
Das hat bei mir tadellos funktioniert, aber ist auch das Problem, dass sich das Trittblech auf Dauer verbiegt.
Das sollte auch bei einer XL2 passen. Aber auch ich rate von einem Seitenständer grundsätzlich ab!
So.. habe das gute Stück nun endlich ausprobiert und es hat super geklappt!
Bin sehr zufrieden damit und danke euch allen für die Ratschläge hier!
Top VO! Danke!
Ähm... dann würde ich nicht mit der Mischung zwischen Öl und Benzin tüfteln, sondern mit dem Verhältnis Luft zu Sprit... Sprich die Hauptdüse anpassen...
Beim Moped spricht man normalerweise bei zu fett und zu mager vom Benzin-Luftgemisch
Nicht davon wie viel Öl du beimengst...
Guten Abend,
Ich würde gerne mal wissen was die ca. Wert ist. Möchte sie eventuell verkaufen. Top restauriert.
Entschuldige bitte Dose, aber DAS ist keine Restauration!
Das muss jetzt nicht schlecht sein, aber unter Restauration versteht man das Herstellen des original Verkaufszustandes, und DAS da ist was selbst zusammengewürfeltes.
Da die Preise derzeit gestört sind, werfe ich mal 750,- bis 1000,- in den Raum (ich will sie aber nicht kaufen!)
Du kannst auch mal mehr aufrufen.. es steht jeden Tag einer auf, der auf einmal ganz "in und cool" sein will und jetzt endlich auch eine Vespa fahren will, der aber keine Ahnung hat, dass DAS da was komplett zusammengewürfeltes ist.
Gemessen habe ich nicht, und aktuell einen ernsthaften Interessenten.
Ich hoffe du meinst mich damit
Ne ernsthaft, wenn derjenige abspringt melde ich ebensolches Interesse an.
Einen passenden Ass dafür haste nicht zufällig?
Vermute ebenfalls das Problem beim Kolbenring.
Zylinder ziehen und kontrollieren, nur dadurch hast Du Sicherheit, obs daran liegt.
Alles anzeigenwas passiert denn mit dem Strom, wenn er die Batterie verlässt bzw. Verlassen will??
Richtig, er will durch die Kabels zum Verbraucher.
Blöd nur, wenn die Strecke unterbrochen ist.
Oder der Verbraucher hat keinen Bock mehr und die Arbeit eingestellt.
So, und nun darfst Du wieder und Dir die nächsten Handlungsschritte überlegen.
Mmal ernsthaft... was soll denn so eine Antwort?
Nicht jeder ist Profi in sowas! Klemm Dir das doch einfach bitte auch wenn wir hier im Internet sind und jeder alles immer besser weiß!
Das VO war früher zumindest mal sowas wie eine freundschaftliche Oase im irren Dschungel des I-Nets.
...
Schau.. Mario machts richtig.
Einfach kurz und für jeden Verständlich, der vielleicht gerade auf dem Schlauch steht.
Geht mir genauso
GAAAAAAAANNNNDIIIIIIIIIII
ich glaube, dass die 1:40 für eine Vollwangenwelle empfohlen werden... (gefährliches Halbwissen! Bitte nicht als belehrende Aussage auffassen, sondern nur als Vermutung!)
Ist jetzt nichts was zur Lösung beiträgt, daher entschuldige ich mich schonmal
Aber das ist genau der Grund, warum ich nur noch Fuffies fahre.
Fuck 4 TÜV!
Jetzt hab ich noch eine Frage.
Das Tinkopur 33 ist ja alkalisch... und die Dellos sind aus Zamak...
Ist da ein alkalischer Reiniger dann wirklich die richtige Wahl?
Ich danke euch allen vielmals.
Hab jetzt zugeschlagen bei der Ultraschallwelt.
Dort war das EMMI-30 HC relativ günstig und es war der einzige Shop, der zugleich auch das Tikopur 33 als 5L Gebinde hatte.
Ablauf hat es nicht. Aber das werd ich schon hinbekommen
Ich bin gespannt und freu mich schon drauf