1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Meine erste PX

  • Ork77
  • December 10, 2022 at 15:58
  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • February 29, 2024 at 08:18
    • #341
    Zitat von bingele28

    Kommunikation, so wichtig!

    Als kurze Info, was du schon gemacht hast, bei der Hilfsanfrage zu dem Teil und das misstönende Ping Pong hätte wohl gar nicht stattgefunden.

    Hier wird erwartet das man sich vorher erst einmal der Suche bemüht, bevor man eine frage stellt.

    Wenn man das gemacht hat und der Sucherfolg war negativ, stelle Ich hier die Frage. Da sollte man dann als Aufmerksamer Leser sich schon denken können das man vorher gesucht hat.

    Die Frage stelle ich ja nicht umsonst.

    Egal wie man fragt, es ist immer verkehrt und irgendeiner hat immer was zu meckern...

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • February 29, 2024 at 08:20
    • #342

    Aber egal jetzt. Brauch jetzt keiner mehr drauf rumzukauen. :-2

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • March 5, 2024 at 19:08
    • #343

    Die Leitung ist endlich da, hab ich direkt verbaut und befüllt. Druckpunkt ist zwar da, aber noch sehr weich. Denke, werde die das Stahlbus Entlüftungsschraube verbauen, damit geht es wohl viel besser.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • March 15, 2024 at 10:33
    • #344

    Mit dem Entlüftungsventil von Stahlbus ging es wunderbar. Da die Beläge neu sind, muss ich diese erstmal einschleifen. Bin gestern eine Runde gefahren und die Bremsleistung hat sich immer mehr verbessert.

    Habe noch eine zweite Gabel hier liegen die gekürzt ist. Die baue ich später ein mit nem Dämpfer von der PK.

    Da bin ich noch dabei sie zu lackieren.


    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • April 19, 2024 at 06:47
    • #345

    Meine PX ist vorne nun tiefer. SIP Bremssattel, Bitubo PK Dämpfer und gekürzte Gabel.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 19, 2024 at 09:28
    • #346

    Sieht sauber und gut gemacht aus!

    Wie viel kürzer ist das? 20? 25mm?

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • April 22, 2024 at 12:50
    • #347
    Zitat von HansOlo

    Sieht sauber und gut gemacht aus!

    Wie viel kürzer ist das? 20? 25mm?

    Danke dir. Gabel ist um 40mm kürzer. Bitubo PK Dämpfer mit 195mm verbaut. Bremsleitung werde ich noch eine kürzere bestellen.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 12, 2024 at 01:26
    • #348

    Und weiter geht´s im Programm:

    Da meine Gabel vorne um 40mm gekürzt ist, war auch der Hauptständer zu lang und die PX stand zu hoch vorne. Also habe ich den Hauptständer gekürzt. Leider etwas zuviel, so das sie nicht mehr sicher stand.

    Wollte erst nen neuen Hauptständer bestellen, habe mir dann aber eine Adapterfüße konstruiert und gedruckt. Anschließend die Gummifüße drauf gesteckt und nun passt es hervorragend! Aber seht selbst.

    Vorher ohne Adapter

    Und nun mit Adapter

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

    Einmal editiert, zuletzt von Ork77 (October 12, 2024 at 02:04)

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 12, 2024 at 01:29
    • #349

    Dann habe ich mir noch ein schönes Detail geordert. Finde es richtig klasse. Was meint ihr?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 12, 2024 at 01:35
    • #350

    Die alte Sitzbank gefiel mir nicht so am Abschluss hinten. Habe mir deswegen eine neue Sitzbank gegönnt. Diesmal mit Neodym Magnetverschluss. Schaut selbst.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 12, 2024 at 01:38
    • #351

    Da die Scheibenbremse vorne gut zupackt und ich dem nachfolgenden Verkehr klarmachen möchte das ich auch bremse, habe ich vorne einen Bremslichtschalter nachgerüstet. In Hydraulisch. Funzt echt super.

    Im November geht es dann zum TÜV um alles eintragen zu lassen.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 12, 2024 at 01:46
    • #352

    Weis nicht warum, aber wollte schon immer so eine Auspuffanlage haben. Ist eine Scorpion. Bin mal gespannt wie die mit meinem Setup harmoniert. Finde die schaut richtig toll aus.

    Mit E-Nummer. Was meint ihr?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,950
    Punkte
    13,125
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,221
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • October 12, 2024 at 02:10
    • #353

    Um mal auf Dein regelmäßiges

    Zitat von Ork77

    Was meint ihr?

    zu antworten:

    So aus dem Bauch heraus wird/ist mir persönlich die Kiste zu auffällig.

    Ob das technisch alles passt und handwerklich iO ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 12, 2024 at 02:18
    • #354
    Zitat von tonitest

    Um mal auf Dein regelmäßiges

    zu antworten:

    So aus dem Bauch heraus wird/ist mir persönlich die Kiste zu auffällig.

    Ob das technisch alles passt und handwerklich iO ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Regelmäßig? Ich zähle nur zweimal.

    Auffällig? Was ist an meiner Kiste bitte denn auffällig? :-4

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,972
    Punkte
    31,125
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,610
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • October 12, 2024 at 06:27
    • #355

    Wenn nachher alles eingetragen ist, wird aus einer auffälligen PX eine legale PX.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,329
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,207
    Bilder
    63
    • October 12, 2024 at 09:00
    • #356

    Sieht für mich Okay aus, liegt schon ein Leistungs und Geräusch Gutachten vor?

    Drück Dir die Daumen mit den Eintragungen (Y)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • vespaccio
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    310
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    166
    Bilder
    20
    • October 12, 2024 at 11:28
    • #357

    Mir gefällt das Rücklicht, passt gut zur PXtop-)

    Ciao ragazzi :+2

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 12, 2024 at 11:58
    • #358
    Zitat von vespaccio

    Mir gefällt das Rücklicht, passt gut zur PXtop-)

    Jau, das finde ich auch klasse. Ist das V50 Rücklicht, umgebaut auf LED, inkl. Bremslicht.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 12, 2024 at 12:00
    • #359
    Zitat von old N°7

    Sieht für mich Okay aus, liegt schon ein Leistungs und Geräusch Gutachten vor?

    Drück Dir die Daumen mit den Eintragungen (Y)

    Das macht der Prüfer alles.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,329
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,207
    Bilder
    63
    • October 12, 2024 at 13:08
    • #360
    Zitat von Ork77

    Das macht der Prüfer alles.

    Hoffentlich Problemlos

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von old N°7 (October 12, 2024 at 13:36)

Ähnliche Themen

  • Meine erste Vespa kaufen

    • JM-Vespa
    • April 5, 2019 at 18:51
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Erste Schritte nach 10 Jahren stillstand

    • Klemen Smolej
    • October 6, 2014 at 11:17
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Olo und seine erste Largeframe :)

    • HansOlo
    • March 16, 2011 at 13:42
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Unfreiwilliger Wheely: Der erste Gang knallt rein!

    • nicknitro
    • May 18, 2011 at 18:04
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Welche Dämpfer für meine PX ?

    • sway1500
    • March 18, 2010 at 12:42
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • der erste Startversuch

    • sapa
    • February 8, 2009 at 19:56
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™