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  2. HansOlo

Beiträge von HansOlo

  • wie schell geht meine vespa

    • HansOlo
    • October 16, 2009 at 16:52

    mit nem 19er gaser auf jeden fall besser :D

  • Vespa flotter machen

    • HansOlo
    • October 16, 2009 at 16:22

    er meint, dass da kein nadellager im auge ist... sondern nur eine buchse und dass das evtl bei erhöter drehzahl und dadurch erhöter temperatur das buchsenlager probleme (fest) machen kann...

    beim 75er würd ich mir da allerdings noch keine gedanken drum machen...

  • Getriebeöl die letzte

    • HansOlo
    • October 16, 2009 at 16:04

    aus erfahrung kann ich sagen, dass das SIP getriebeöl im vergleich zum rasenmäheröl vom obi die kupplung um einiges eher zum rutschen bringt...

  • Primärritzel wechseln, ein Problem?

    • HansOlo
    • October 16, 2009 at 15:07

    ich leg sie schon auf die seite.. hatte noch kein problem, dass getriebeöl über die schraube ausgelaufen wäre...
    ich leg mir 2 autoreifen ohne felge die bei mir rumliegen auf den boden und kipp dann vorsichtig die vespe drauf...
    funktioniert ganz gut so...

    ritzel wechseln ist wie der nick schon gesagt hat recht einfach.. davor setzen, anschauen und du weißt was zu tun ist ;)

  • Burzeltag

    • HansOlo
    • October 15, 2009 at 11:48

    uuiii der manu
    na dann alles liebe und gute zum geburtstag jubel
    schön feiern und ordentlich krachen lassen.

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • HansOlo
    • October 14, 2009 at 15:42
    Zitat

    pkracer:
    Wenn man die analoge Form hat, wird damit jeder Stuhlgang kurzweilig und das Hämorrhoidenrisiko steigt durch zunehmende Sitzungslänge.


    es ging um den SC Katalog :)
    da spricht er mir aus der Seele :D

  • Billiges vespachen, PK, PX...Was ist die billigste Vespa ?

    • HansOlo
    • October 14, 2009 at 13:33

    xl2 eigentlich... aber die hat leichte unterschiede im motoraufbau...
    daher würd ich dir zu einer pk, pks oder pk xl raten...
    dann kannst evtl sogar deinen alten motor (den wirds ja nicht dadurch zerlegt haben, oder? ) da reinverpflanzen...
    zumindest hättest dann einen austauschmotor den man schnell tauschen kann...
    wenn du nen preis genannt haben willst... über 700 würd ich nicht ausgeben ;)

  • Auspuff für 136er Malossi

    • HansOlo
    • October 13, 2009 at 12:36

    naja... also nen popeligen polini left würd ich da nicht drauf fahren ;)
    auch wenn der malle unbearbeitet ist ...
    habs zwar noch nicht versucht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der kleine körper von dem püffchen zu dem malle passt.
    nen vsp oder n gps sind doch da passender und preislich auch weit unterm franz anzusiedeln...

  • 3.10.09 -> bavarian vespa tour stage 2: jetzt ist oberbayern dran!

    • HansOlo
    • October 12, 2009 at 14:11

    ja holi,

    und wegen dem stammtisch müss ma auch nochmal was ausmachen ;)

  • Tag der offenen Tür vom Stoffis Garage

    • HansOlo
    • October 11, 2009 at 09:48

    ich find das 4. den hammer!
    mega genial gemacht!!!

  • V50 läuft 30 km/h/

    • HansOlo
    • October 9, 2009 at 11:46
    Zitat von -pit-

    Mal by the way: macht der Bremsenreiniger den Siri kaputt? Bei öfterem Kontakt oder auch schon beim ersten? :whistling:

    mei... wenn jetzt ein kleines bisschen einmal hinkommt wirds ihn dir nicht gleich in alle bestandteile zerfressen.. aber bremsreiniger ist eben agressives zeug... und so ein sirri ist eben aus kunststoff und gegen öle resistent... bremsreiniger öl/fettlöser... also wird der reiniger auch den auf ölbasis hergestellten ring angreifen... ich würds vermeiden... am besten den reiniger auf ein tuch geben und dann abrubbeln ;)

  • 3.10.09 -> bavarian vespa tour stage 2: jetzt ist oberbayern dran!

    • HansOlo
    • October 8, 2009 at 19:06

    soderla..
    dann will ich euch mal meine bescheidenen bidler nicht vorenthalten...








  • Wie viel ist diese Vespa 50n wert?

    • HansOlo
    • October 8, 2009 at 16:50

    ausserdem waage ich zu bezweifeln, dass er einen original zylinder verbaut hat...
    darum legt er soviel wert auf "legaler" 50er.. aber ich ihm niemals abnehme, dass er den eingetragen hat ;)

    was dann zu der von pkracer wunderbar verwendeten umschreibung "blender" perfekt passen würde ;)

  • vespa pk 50 xl2 komplett überarbeiten

    • HansOlo
    • October 8, 2009 at 16:45

    im allgemeinen sollt es so passen, aber...
    - bei dem Kotflügelnippel PX kann ich nix sagen, aber dass er nicht passen wird ohne weiteres sollt klar sein oder? ich kanns mir auch irgendwie nicht vorstellen, wie das auf einem xl2 plastik-koti aussehen soll...
    - der trittleistensatz wird passen, aber du musst bei deinem bodenblech erst mal die alten löcher für die gummimatten der xl2 zuschweißen und dann neue für die trittleisten bohren.. ausserdem würd ich auf die lagerkapazität schauen, weil sip da immer probleme hat ... mit teil- und komplettlieferungen... super nervig :-1 also lieber alles andere bestellen und die wo anders bestellen, oder in ner 2. bestellung zu einem späteren zeitpunkt nochmal bestellen ;)

    der 85er ist ne gute wahl für den 2 mann betrieb ;)
    dazu noch nen 19er gaser und nen netten puff und du wirst spaß haben ;)

  • V50 läuft 30 km/h/

    • HansOlo
    • October 8, 2009 at 15:49

    mach mal den konus von der welle vorsichtig mit bremsreiniger sauber (so dass nichts vom reiniger auf den simmering kommt).
    auch das polrad innen am konus ordentlich mit bremsreiniger saubermachen.. evtl ist wirklich leicht fettig der konus und das hält darum nicht richtig...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • HansOlo
    • October 8, 2009 at 15:07

    2-)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • HansOlo
    • October 8, 2009 at 14:29
    Zitat von rhon

    bei mir ist diese klammer nicht drauf...ist das schlimm?also bisher is er nie einfach abgegagen

    um gottes willen!!!
    fahr ja so keinen meter mehr ohne diese klammer!
    das ist ja grob fahrlässig so am öffentlichen straßenverkehr teilzunehmen!

    :-4

  • pk50 ohne blinker ?

    • HansOlo
    • October 7, 2009 at 13:34

    wenn ne stinkende v50 spezial mittlerweile in den bereich kommt, warum dann nicht auch eine die es verdient hat ;)

    p.s.: meine würdest nicht für 2.000 € bekommen ;) nur so nebenbei.. die schmerzgrenze liegt da wesentlich höher :D

  • pk50 ohne blinker ?

    • HansOlo
    • October 7, 2009 at 13:26

    es wäre noch zu erwähnen, dass die blinkerlose pk50 eher selten bis sehr selten zu finden ist ;)
    ich hab auch eine klatschen-) und für mich eines der schönste modelle überhaupt :-2

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • HansOlo
    • October 7, 2009 at 12:59
    Zitat von pola

    wenns mal soweit kommt dass dem olo sein malle besser läuft als mein polini muss ich mir ernsthaft was überlegen :D

    definiere besser laufen :-4
    meiner war doch nicht wirklich viel schwächer als dein 121er ... dafür hatte ich druck in allen lagen :D
    aber wart nur :gamer: auch du mein sohn wirst noch meine abgase schnüffeln :-7

    Zitat von pola

    ich glaub du sprichst schon von bullet oder hornet, hast mir ja damals die anzeige von pipedesign gezeigt. ;)
    ansonsten würd mich auch mal die anlage von s&s zum vergleich interessieren :whistling:

    habs wieder gefunden
    den GF Project X-ROAD hätt ich gern
    den hier
    leider wart ich noch auf diagramme... den gibts nur wenn der ordentlich was bringt! soll ja wenn schon ein hz oder franz konkurrent sein, wenn ich schon den simo aufgeb :D

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