mit nem 19er gaser auf jeden fall besser
Beiträge von HansOlo
-
-
er meint, dass da kein nadellager im auge ist... sondern nur eine buchse und dass das evtl bei erhöter drehzahl und dadurch erhöter temperatur das buchsenlager probleme (fest) machen kann...
beim 75er würd ich mir da allerdings noch keine gedanken drum machen...
-
aus erfahrung kann ich sagen, dass das SIP getriebeöl im vergleich zum rasenmäheröl vom obi die kupplung um einiges eher zum rutschen bringt...
-
ich leg sie schon auf die seite.. hatte noch kein problem, dass getriebeöl über die schraube ausgelaufen wäre...
ich leg mir 2 autoreifen ohne felge die bei mir rumliegen auf den boden und kipp dann vorsichtig die vespe drauf...
funktioniert ganz gut so...ritzel wechseln ist wie der nick schon gesagt hat recht einfach.. davor setzen, anschauen und du weißt was zu tun ist
-
uuiii der manu
na dann alles liebe und gute zum geburtstag
schön feiern und ordentlich krachen lassen. -
Zitat
pkracer:
Wenn man die analoge Form hat, wird damit jeder Stuhlgang kurzweilig und das Hämorrhoidenrisiko steigt durch zunehmende Sitzungslänge.
es ging um den SC Katalog
da spricht er mir aus der Seele -
xl2 eigentlich... aber die hat leichte unterschiede im motoraufbau...
daher würd ich dir zu einer pk, pks oder pk xl raten...
dann kannst evtl sogar deinen alten motor (den wirds ja nicht dadurch zerlegt haben, oder? ) da reinverpflanzen...
zumindest hättest dann einen austauschmotor den man schnell tauschen kann...
wenn du nen preis genannt haben willst... über 700 würd ich nicht ausgeben -
naja... also nen popeligen polini left würd ich da nicht drauf fahren
auch wenn der malle unbearbeitet ist ...
habs zwar noch nicht versucht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der kleine körper von dem püffchen zu dem malle passt.
nen vsp oder n gps sind doch da passender und preislich auch weit unterm franz anzusiedeln... -
-
ich find das 4. den hammer!
mega genial gemacht!!! -
Mal by the way: macht der Bremsenreiniger den Siri kaputt? Bei öfterem Kontakt oder auch schon beim ersten?
mei... wenn jetzt ein kleines bisschen einmal hinkommt wirds ihn dir nicht gleich in alle bestandteile zerfressen.. aber bremsreiniger ist eben agressives zeug... und so ein sirri ist eben aus kunststoff und gegen öle resistent... bremsreiniger öl/fettlöser... also wird der reiniger auch den auf ölbasis hergestellten ring angreifen... ich würds vermeiden... am besten den reiniger auf ein tuch geben und dann abrubbeln
-
-
ausserdem waage ich zu bezweifeln, dass er einen original zylinder verbaut hat...
darum legt er soviel wert auf "legaler" 50er.. aber ich ihm niemals abnehme, dass er den eingetragen hatwas dann zu der von pkracer wunderbar verwendeten umschreibung "blender" perfekt passen würde
-
im allgemeinen sollt es so passen, aber...
- bei dem Kotflügelnippel PX kann ich nix sagen, aber dass er nicht passen wird ohne weiteres sollt klar sein oder? ich kanns mir auch irgendwie nicht vorstellen, wie das auf einem xl2 plastik-koti aussehen soll...
- der trittleistensatz wird passen, aber du musst bei deinem bodenblech erst mal die alten löcher für die gummimatten der xl2 zuschweißen und dann neue für die trittleisten bohren.. ausserdem würd ich auf die lagerkapazität schauen, weil sip da immer probleme hat ... mit teil- und komplettlieferungen... super nervigalso lieber alles andere bestellen und die wo anders bestellen, oder in ner 2. bestellung zu einem späteren zeitpunkt nochmal bestellen
der 85er ist ne gute wahl für den 2 mann betrieb
dazu noch nen 19er gaser und nen netten puff und du wirst spaß haben -
mach mal den konus von der welle vorsichtig mit bremsreiniger sauber (so dass nichts vom reiniger auf den simmering kommt).
auch das polrad innen am konus ordentlich mit bremsreiniger saubermachen.. evtl ist wirklich leicht fettig der konus und das hält darum nicht richtig... -
-
bei mir ist diese klammer nicht drauf...ist das schlimm?also bisher is er nie einfach abgegagen
um gottes willen!!!
fahr ja so keinen meter mehr ohne diese klammer!
das ist ja grob fahrlässig so am öffentlichen straßenverkehr teilzunehmen! -
wenn ne stinkende v50 spezial mittlerweile in den bereich kommt, warum dann nicht auch eine die es verdient hat
p.s.: meine würdest nicht für 2.000 € bekommen
nur so nebenbei.. die schmerzgrenze liegt da wesentlich höher
-
es wäre noch zu erwähnen, dass die blinkerlose pk50 eher selten bis sehr selten zu finden ist
ich hab auch eineund für mich eines der schönste modelle überhaupt
-
wenns mal soweit kommt dass dem olo sein malle besser läuft als mein polini muss ich mir ernsthaft was überlegen
definiere besser laufen
meiner war doch nicht wirklich viel schwächer als dein 121er ... dafür hatte ich druck in allen lagen
aber wart nurauch du mein sohn wirst noch meine abgase schnüffeln
ich glaub du sprichst schon von bullet oder hornet, hast mir ja damals die anzeige von pipedesign gezeigt.
ansonsten würd mich auch mal die anlage von s&s zum vergleich interessierenhabs wieder gefunden
den GF Project X-ROAD hätt ich gern
den hier
leider wart ich noch auf diagramme... den gibts nur wenn der ordentlich was bringt! soll ja wenn schon ein hz oder franz konkurrent sein, wenn ich schon den simo aufgeb