1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. HansOlo

Beiträge von HansOlo

  • Unterer Todpunkt vom Kolben

    • HansOlo
    • September 7, 2009 at 14:24

    dein choke ist eingehängt? und du betätigst ihn beim kaltstart?
    normaler weiße mag die vespe es nicht ohne choke gleich in der früh arbeiten zu müssen..
    is wie bei mir ohne kaffee ;)
    wenn dann mal am laufen gehts auch ohne 2-)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • HansOlo
    • September 7, 2009 at 12:21

    der beiwagen ist der absolute hammer :love:

  • Richtiges Setup für 136 ccm Malossi / 24 Vergaser und 24 ASS?

    • HansOlo
    • September 7, 2009 at 11:30

    ich hab mal eine frage:
    warum willst du denn den malle übers kuwe-gehäuse fahren?
    es gibt da auch ganze vergaser sets für den malle um ihn direkt zu fahren
    also komplett mit ass, membrankasten, membranen, gaser und luftfilter...

  • Wie sollte ich meinen neuen Zylinder einfahren?

    • HansOlo
    • September 7, 2009 at 11:22

    da du, so wie ich das verstanden habe, eh noch kein vollgas gegeben hast und schon 600 km so runter hast... also dreh auf ;)
    ausserdem denke ich, dass ein kerzenbild, das bei ständiger halbgasstellung gemacht wird, noch weniger aussagekräftig ist, als es ohnehin schon ist.

    grüße
    der olo

  • 3.10.09 -> bavarian vespa tour stage 2: jetzt ist oberbayern dran!

    • HansOlo
    • September 7, 2009 at 11:08

    :D
    danke dackel, aber das ist nicht so die arbeit... wollt ja eh ne entspannungsrunde drehen ;)

    so ganz zusammen hab ich sie noch nicht die strecke... aber sind nur noch kleinere Teile (ob die nicht irgendwie anders gefahren werden können.. zwecks weniger verkehr)
    obs zeitlich passt weiß ich auch noch nicht... bin noch nicht komplett so abgefahren...
    aber ich geb mir mühe für unsere gäste ein paar nette spots zu finden, um die schönheit unseres ländleins auch richtig präsentieren zu können ;)

    grüße derweil
    der olo

  • FETTKIMME !!!

    • HansOlo
    • September 6, 2009 at 09:21

    ja von mir natürlcih auch nur das beste zum geburtstag!
    schön feiern und ordentlich krachen lassen!

  • Fragen zum Setup

    • HansOlo
    • September 6, 2009 at 09:02

    2-)

    aber darum hab ichs eigentlich nicht gesagt :D
    ich sehs nur bei mir... 102 ccm mit sito plus... im vergleich dazu die kiste vom spetzl.. 75 dr formular mit simonini left
    er fährt zwar eine schnellere vmax... aber meine hat viel mehr zug... und was das wichtige ist:
    neben ihm ist meine nicht zu hören ;)
    und auch im standgas hört sich meine recht original an (vielleicht ein bisschen lauteres tuckern als original)
    des kannst mit einem "renn"auspuff ala polini oder simonini gar nicht vergleichen!

  • Sind 75 k/mh bei diesem Setup normal

    • HansOlo
    • September 6, 2009 at 08:53
    Zitat von Sapurito

    -102 ccm DR
    -19/19 DellOrto
    -3,00 Übersetzung
    -Sito Plus Auspuff (ohne Drossel)

    also das ist beinahe das übergangssetup auf meiner pk
    nur hab ich original übersetzung... und einen nachbauzylinder vom 102 dr (102 rms blue line)
    und meine vmax laut vespagerät ist 70 km/h

    also irgendwas stimmt bei dir bestimmt noch nicht, weil da müsste mit ner 3.00 schon mehr gehen! auch mit dem sito plus

  • Und die nächste XL2 die der Welt erhalten bleiben soll

    • HansOlo
    • September 4, 2009 at 16:41

    hmmm,

    da du dolce vita ... italienisches flair ... usw. nicht benutzt hast tippe ich gaaanz stark auf

    retro


    :-4

  • 3.10.09 -> bavarian vespa tour stage 2: jetzt ist oberbayern dran!

    • HansOlo
    • September 4, 2009 at 15:57

    aktuelle liste:
    manu
    pola
    label
    dackel
    JohnnyParleyy
    old N°7
    meine wenigkeit


    werd versuchen dieses wochenende mal eine schöne strecke zu finden (also die verbindungen zwischen den nebenstrassen die ich kenne auskundschaften ob man da noch nette verbindungswege schaffen kann :D )

    grüße
    der olo

  • Meine Vespa bringt 24 Volt an allen Verbrauchern.

    • HansOlo
    • September 4, 2009 at 15:51

    das kann schon sein, dass das bei dem motor nicht original ist... aber die 12v kontaktlose zündung ja wohl auch nicht oder?
    jetzt musst dich schon nach deiner zündung richten :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • HansOlo
    • September 4, 2009 at 15:49
    Zitat von mario89

    Vergaser 16:9 dell orto

    kewler gaser
    ich hätt dann noch ein in 4:3 und ein in 21:9

    :-4

  • LeoVinci Auspuff auf einer "original" Pk 50 XL

    • HansOlo
    • September 4, 2009 at 15:45
    Zitat von qpp

    Stimmt schon, is nich unbedingt so ganz logisch, aber bekomme ich für den Auspuff im Kontrollfall nicht nur eine Mängelkarte?
    Während ich mit großem Setup ohne gültigen Führerschein unterwegs bin, was weit übler werden könnte!?

    nein!
    du fährst in beiden fällen nicht legal!
    da der auspuff die eingetragene höchstgeschwindigkeit erhöht, fährst du genauso ohne gültigen führerschein! da deiner nur für zweiräder bis 50 ccm und 50 km/h ausgestellt ist!
    also furz egal ob du mit 100 ccm unterwegs bist oder mit 50ccm!
    du hast keine gültige betriebserlaubnis mehr, keinen versicherungsschutz und keine fahrerlaubnis!
    egal welches der beiden setups dass du fährst!
    und wenn du jetzt unter den 102 ccm noch einen sito plus packst (originaloptik) dann ist die wahrscheinlichkeit, dass du aufgehalten wirst noch geringer, als mit 50ccm und deinem leo-puff ;)

    grüße
    der olo

  • Meine Vespa bringt 24 Volt an allen Verbrauchern.

    • HansOlo
    • September 4, 2009 at 14:05

    ich dahcte als ich mir das schema so angschaut habe auch, dass da der gleichrichter für die hupe fehlt...
    kann allerdings nicht sagen, ob dadurch die spannung gleich verdoppelt wird, wenn der fehlt...

  • LeoVinci Auspuff auf einer "original" Pk 50 XL

    • HansOlo
    • September 4, 2009 at 13:44

    tausch das teil bitte gegen einen originalen auspuff, oder bau dir sofort die 102 ccm, die 3.0 übersetzung und den 19er gaser wieder rein!!

    du bist nämlich im moment genauso illegal unterwegs wie du es mit deinem vorherigen setup warst! nur dass du jetzt sau langsam bist :P


    jetzt mal im ernst:
    was bringts dir wenn du aus vernunft alles bis auf den auspuff!!! (was ja nun wirklich das auffälligste ding an einem roller ist, das man tauschen kann) zurück auf original baust??? du hast im moment nichts gewonnen!!!

    grüße
    ein kopfschüttelnder und sich wundernder olo

  • Macht es Sinn die Überstömkanäle im Zylinder freizulegen?

    • HansOlo
    • September 4, 2009 at 13:40

    ich kanns mir (zumindest so wie auf dem bild) nicht vorstellen, dass das optimal ist...
    schau dir mal den einlass an.. der ist unbearbeitet so wie das aussieht.. und dann so die überströmer aufzureissen halte ich für übertrieben...
    wenn dann den einlass auch noch auf riesig trimmen... dann schon eher...

    bringen wirds zu einem komplett unbearbeiteten bestimmt was...

  • Fragen zum Setup

    • HansOlo
    • September 4, 2009 at 13:31
    Zitat von Saint Peter

    Mh kay... muss ich dann halt sehen. Würd die wespe denn lauter werden mit diesem Setup als mit dem alten?

    du hast ja alles gleich gelassen bis auf den gaser, den zylinder und die ÜS (von 75 auf 85) richtig?

    dein auspuffgeräusch wird vernachlässigbar lauter (würd mich wundern wenn man die 10 ccm groß raushören würde)
    allerdings wird sich dein ansauggeräusch definitiv etwas stärker bemerkbar machen...
    der 19er gaser plärrt schon a bissale nach luft ;)
    da du allerdings deine übersetzung verlängerst, wirst du jetzt in der stadt bei 50-55 km/h natürlich eine etwas niedrigere drehzahl fahren, was sich wiederrum in besserer laufruhe und ruhigerem motorlauf äussert... also doch wieder etwas leiser als vorher, da du den gaser jetzt auch nicht voll aufreissen musst für diese geschwindigkeit ...
    eigentlich doch ganz logisch oder?

    fazit in kurz: es wird genauso wenig auffallen oder sogar noch weniger wie vorher ;)

    grüße
    der olo

  • PK50 XL Kat ELESTART Tuning nicht möglich?

    • HansOlo
    • September 4, 2009 at 13:24

    also ich mag die kat ;)

    und auf die 55-60 kommst auch mit dem originalen zylidner ohne den groß zu bearbeiten.
    nimmst folgendes rezept dafür:

    - 19er dellorto verbauen (passt auf den ansaugstutzen der KAT eigentlich plug&play)
    - Ansaugstutzen innen etwas ausdremeln und polieren
    - drehzahlfreudigen pott drunter bauen (polini, simonini usw.)
    - 16er pinascoritzel reinbauen (ich denke mal deine kiste ist wie meine auf 38,5 km/h eingetragen, das wurde mittels ultra kurzer übersetzung verwirklicht) also raus mit dem original 14er!!!

    und schon rennt die kiste 55-60 ;) und hat auch noch recht ordenltich zug...

    wenns noch mehr sein soll mit 50 ccm dann frag den Dackeldog hier aus dem forum.. der hat da schon mehr dran gemacht...
    wenns noch mehr sein soll, dann einen der direktgesaugten langhubzylidner nehmen (z.B. malossi 136ccm) die gehen aber dann wie hölle und wollen auch entsprechende peripherie verbaut haben!
    das wird dann doch etwas kostspieliger ;)

    grüße
    der olo

  • 3.10.09 -> bavarian vespa tour stage 2: jetzt ist oberbayern dran!

    • HansOlo
    • September 3, 2009 at 17:16

    aktuelle liste:
    manu
    pola
    label
    dackel
    JohnnyParleyy
    meine wenigkeit

    Zitat von BlechBiene


    Macht Ihr es im GSF auch bekannt? --> Nö ;)
    Wann wird sich getroffen? --> Denke das kommt wenn der tag näher rückt.. sollt aber schon vormittags frühzeitig sein, oder?
    Was ist zu erwarten? --> Strecke haben wir noch nicht ganz .. aber wir versuchen an deine planung ran zu kommen manu.. viel auf kleinen nebenstrassen.. dann natürlich einkehren und evtl n abschlussgriller... das kommt aber alles noch ;) planung ist noch nicht am ende... erst ma kucken wieviele dass es werden! wir lassen uns aber auf jeden fall was nettes für alle einfallen!

    ich hab noch 2 kandidaten die nicht im forum sind ;) und einen von hier drin, aber der hat die pm noch nicht gelesen :D
    was ist mit unseren nachbarn los?
    austrian giants meldets euch doch :D

    ach ja... steinigt mich, aber evtl. fährt ein guter freund mit seinem CW4 BW´s mit *schnell weg*
    aber der ist BJ 91 ;) und nicht so ganz typisch plaste :S
    eins dieser dinger mit riesen reifen :S

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • HansOlo
    • September 3, 2009 at 14:44

    :D
    ich dachte an das blech vom rahmen, backen usw.
    dass der lenker und die weiteren gussteile nicht gemeint waren hättst mir jetzt aber schon zutrauen dürfen ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™