dein choke ist eingehängt? und du betätigst ihn beim kaltstart?
normaler weiße mag die vespe es nicht ohne choke gleich in der früh arbeiten zu müssen..
is wie bei mir ohne kaffee
wenn dann mal am laufen gehts auch ohne
Beiträge von HansOlo
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der beiwagen ist der absolute hammer
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ich hab mal eine frage:
warum willst du denn den malle übers kuwe-gehäuse fahren?
es gibt da auch ganze vergaser sets für den malle um ihn direkt zu fahren
also komplett mit ass, membrankasten, membranen, gaser und luftfilter... -
da du, so wie ich das verstanden habe, eh noch kein vollgas gegeben hast und schon 600 km so runter hast... also dreh auf
ausserdem denke ich, dass ein kerzenbild, das bei ständiger halbgasstellung gemacht wird, noch weniger aussagekräftig ist, als es ohnehin schon ist.grüße
der olo -
danke dackel, aber das ist nicht so die arbeit... wollt ja eh ne entspannungsrunde drehenso ganz zusammen hab ich sie noch nicht die strecke... aber sind nur noch kleinere Teile (ob die nicht irgendwie anders gefahren werden können.. zwecks weniger verkehr)
obs zeitlich passt weiß ich auch noch nicht... bin noch nicht komplett so abgefahren...
aber ich geb mir mühe für unsere gäste ein paar nette spots zu finden, um die schönheit unseres ländleins auch richtig präsentieren zu könnengrüße derweil
der olo -
ja von mir natürlcih auch nur das beste zum geburtstag!
schön feiern und ordentlich krachen lassen! -
aber darum hab ichs eigentlich nicht gesagt
ich sehs nur bei mir... 102 ccm mit sito plus... im vergleich dazu die kiste vom spetzl.. 75 dr formular mit simonini left
er fährt zwar eine schnellere vmax... aber meine hat viel mehr zug... und was das wichtige ist:
neben ihm ist meine nicht zu hören
und auch im standgas hört sich meine recht original an (vielleicht ein bisschen lauteres tuckern als original)
des kannst mit einem "renn"auspuff ala polini oder simonini gar nicht vergleichen! -
-102 ccm DR
-19/19 DellOrto
-3,00 Übersetzung
-Sito Plus Auspuff (ohne Drossel)also das ist beinahe das übergangssetup auf meiner pk
nur hab ich original übersetzung... und einen nachbauzylinder vom 102 dr (102 rms blue line)
und meine vmax laut vespagerät ist 70 km/halso irgendwas stimmt bei dir bestimmt noch nicht, weil da müsste mit ner 3.00 schon mehr gehen! auch mit dem sito plus
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hmmm,
da du dolce vita ... italienisches flair ... usw. nicht benutzt hast tippe ich gaaanz stark auf
retro
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das kann schon sein, dass das bei dem motor nicht original ist... aber die 12v kontaktlose zündung ja wohl auch nicht oder?
jetzt musst dich schon nach deiner zündung richten -
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Stimmt schon, is nich unbedingt so ganz logisch, aber bekomme ich für den Auspuff im Kontrollfall nicht nur eine Mängelkarte?
Während ich mit großem Setup ohne gültigen Führerschein unterwegs bin, was weit übler werden könnte!?nein!
du fährst in beiden fällen nicht legal!
da der auspuff die eingetragene höchstgeschwindigkeit erhöht, fährst du genauso ohne gültigen führerschein! da deiner nur für zweiräder bis 50 ccm und 50 km/h ausgestellt ist!
also furz egal ob du mit 100 ccm unterwegs bist oder mit 50ccm!
du hast keine gültige betriebserlaubnis mehr, keinen versicherungsschutz und keine fahrerlaubnis!
egal welches der beiden setups dass du fährst!
und wenn du jetzt unter den 102 ccm noch einen sito plus packst (originaloptik) dann ist die wahrscheinlichkeit, dass du aufgehalten wirst noch geringer, als mit 50ccm und deinem leo-puffgrüße
der olo -
ich dahcte als ich mir das schema so angschaut habe auch, dass da der gleichrichter für die hupe fehlt...
kann allerdings nicht sagen, ob dadurch die spannung gleich verdoppelt wird, wenn der fehlt... -
tausch das teil bitte gegen einen originalen auspuff, oder bau dir sofort die 102 ccm, die 3.0 übersetzung und den 19er gaser wieder rein!!
du bist nämlich im moment genauso illegal unterwegs wie du es mit deinem vorherigen setup warst! nur dass du jetzt sau langsam bist
jetzt mal im ernst:
was bringts dir wenn du aus vernunft alles bis auf den auspuff!!! (was ja nun wirklich das auffälligste ding an einem roller ist, das man tauschen kann) zurück auf original baust??? du hast im moment nichts gewonnen!!!grüße
ein kopfschüttelnder und sich wundernder olo -
ich kanns mir (zumindest so wie auf dem bild) nicht vorstellen, dass das optimal ist...
schau dir mal den einlass an.. der ist unbearbeitet so wie das aussieht.. und dann so die überströmer aufzureissen halte ich für übertrieben...
wenn dann den einlass auch noch auf riesig trimmen... dann schon eher...bringen wirds zu einem komplett unbearbeiteten bestimmt was...
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Mh kay... muss ich dann halt sehen. Würd die wespe denn lauter werden mit diesem Setup als mit dem alten?
du hast ja alles gleich gelassen bis auf den gaser, den zylinder und die ÜS (von 75 auf 85) richtig?
dein auspuffgeräusch wird vernachlässigbar lauter (würd mich wundern wenn man die 10 ccm groß raushören würde)
allerdings wird sich dein ansauggeräusch definitiv etwas stärker bemerkbar machen...
der 19er gaser plärrt schon a bissale nach luft
da du allerdings deine übersetzung verlängerst, wirst du jetzt in der stadt bei 50-55 km/h natürlich eine etwas niedrigere drehzahl fahren, was sich wiederrum in besserer laufruhe und ruhigerem motorlauf äussert... also doch wieder etwas leiser als vorher, da du den gaser jetzt auch nicht voll aufreissen musst für diese geschwindigkeit ...
eigentlich doch ganz logisch oder?fazit in kurz: es wird genauso wenig auffallen oder sogar noch weniger wie vorher
grüße
der olo -
also ich mag die kat
und auf die 55-60 kommst auch mit dem originalen zylidner ohne den groß zu bearbeiten.
nimmst folgendes rezept dafür:- 19er dellorto verbauen (passt auf den ansaugstutzen der KAT eigentlich plug&play)
- Ansaugstutzen innen etwas ausdremeln und polieren
- drehzahlfreudigen pott drunter bauen (polini, simonini usw.)
- 16er pinascoritzel reinbauen (ich denke mal deine kiste ist wie meine auf 38,5 km/h eingetragen, das wurde mittels ultra kurzer übersetzung verwirklicht) also raus mit dem original 14er!!!und schon rennt die kiste 55-60
und hat auch noch recht ordenltich zug...
wenns noch mehr sein soll mit 50 ccm dann frag den Dackeldog hier aus dem forum.. der hat da schon mehr dran gemacht...
wenns noch mehr sein soll, dann einen der direktgesaugten langhubzylidner nehmen (z.B. malossi 136ccm) die gehen aber dann wie hölle und wollen auch entsprechende peripherie verbaut haben!
das wird dann doch etwas kostspieligergrüße
der olo -
aktuelle liste:
manu
pola
label
dackel
JohnnyParleyy
meine wenigkeit
Macht Ihr es im GSF auch bekannt? --> Nö
Wann wird sich getroffen? --> Denke das kommt wenn der tag näher rückt.. sollt aber schon vormittags frühzeitig sein, oder?
Was ist zu erwarten? --> Strecke haben wir noch nicht ganz .. aber wir versuchen an deine planung ran zu kommen manu.. viel auf kleinen nebenstrassen.. dann natürlich einkehren und evtl n abschlussgriller... das kommt aber alles nochplanung ist noch nicht am ende... erst ma kucken wieviele dass es werden! wir lassen uns aber auf jeden fall was nettes für alle einfallen!
ich hab noch 2 kandidaten die nicht im forum sind
und einen von hier drin, aber der hat die pm noch nicht gelesen
was ist mit unseren nachbarn los?
austrian giants meldets euch dochach ja... steinigt mich, aber evtl. fährt ein guter freund mit seinem CW4 BW´s mit *schnell weg*
aber der ist BJ 91und nicht so ganz typisch plaste
eins dieser dinger mit riesen reifen -
ich dachte an das blech vom rahmen, backen usw.
dass der lenker und die weiteren gussteile nicht gemeint waren hättst mir jetzt aber schon zutrauen dürfen