1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. HansOlo

Beiträge von HansOlo

  • Werkzeug pk50

    • HansOlo
    • July 7, 2009 at 12:45

    falsche aussage ...

    du brauchst sehr wohl spezialwerkzeug um die kuwe zu wechseln.
    ohne kupplungsabzieher wird das nämlich nichts ...

    benutz mal die SuFu, dann findest du eine anleitung zum motorspalten... die kost auch nichts ;) und mit der ist auch das "erste mal" nicht so schlimm :D
    kupplungsabzieher findest du bei den einschlägigen online shops

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • HansOlo
    • July 6, 2009 at 16:40
    Zitat von pola

    kernaussage bleibt gleich, lowfi-tuning bleibt lowfi-tuning :whistling:

    :D

    stell dir jetzt mal vor der hätt da ernsthaft getuned!!
    dann rennt die semmel locker 250 und regelt dann aus sicherheitsgründen ab :D

  • Unterschied zwischen Vergaser für PK 50 XL mit 3Gang oder 4Gang?

    • HansOlo
    • July 6, 2009 at 16:23

    was ist es denn für einer und was für einen hattest du?

  • 50ccm O-Tunning

    • HansOlo
    • July 6, 2009 at 14:08

    is mir am wochenende auch aufgefallen, dass der HP kolben seine sicherungsstifte für die kolnbenringe zur auslassseite hin hat... kannte ich so noch gar nicht...

  • PK 50S - Tuning ohne Gefährdung des Versicherungsschutzes

    • HansOlo
    • July 6, 2009 at 13:58

    jo toni,

    darum werd ich einen teufel tun und jedem kleinen spritzer, der bissi dampf unter der haube haben will, auch noch dazu ermutigen, den versicherungsschutz auszuhebeln!

    mir sind die cops realtiv latte!
    war schon immer so wird immer so sein...
    ich für mich geh das risiko ein, nicht original zu fahren! das muss jeder selber wissen!
    nur werd ich keinem, der denkt er könnte "legal" seine karre tunen auch noch tipps geben!!! denn bei so einer frage erübrigt sich für mich bereits die frage nach genug erfahrung ;)

    so long
    der olo

  • Auspuff GF Project. hat ihn wer, kann er was?

    • HansOlo
    • July 4, 2009 at 10:02

    jetzt hört schon endlich auf die verdammten haare zu berühren 2-)

    ui ja
    nette tüten... auch vergleich zum franz und co sehen will :D
    los auf gehts :D

  • PK 50S - Tuning ohne Gefährdung des Versicherungsschutzes

    • HansOlo
    • July 4, 2009 at 09:55

    das was ich da oben geschrieben hatte, hatte nichts mit moral und mit aposteln schon gar nichts zu tun ;)
    keine meiner kisten ist original ;)
    ich finde es nur nicht gut, wenn jeder fahranfänger voll getuned durch die gegend hämmert, ohne entsprechende erfahrung gesammelt zu haben... (ich war aber auch nicht anders :D ) nur bei mir gabs wenigstens welche die versucht haben es mir auszureden ;)

  • PK 50S - Tuning ohne Gefährdung des Versicherungsschutzes

    • HansOlo
    • July 3, 2009 at 16:54

    aufgehalten werde ist doch shice egal!

    anders bei einem Unfall!!!
    da hast nämlich dann probleme...
    darum sollte man doch sehr genau überlegen ob man veränderungen am fahrzeug durchführt!

    aber doch bitte nicht wegen den cops!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • HansOlo
    • July 2, 2009 at 19:18

    klatschen-)

    na also.. geht doch :thumbup:

  • Welche Sitzbänke passen auf PK XL II (und sehen auch akzeptabel aus)?

    • HansOlo
    • July 2, 2009 at 19:14

    - pk (alle) bänke ohne plastikheck
    - HP bank mit plastikheck (ist aber nur für ein mann betrieb)
    - ach ja.. glaub die FL hat auch so eine wie die HP
    - was selber gebasteltes ;) (eigentlich am schönsten)

    fotos...sorry...
    in meinem profil ist eine hp drinnen.. die hat die mono-hp bank druff

  • Mit Seitenfach - welche Auspuffanlagen sind möglich?

    • HansOlo
    • July 2, 2009 at 19:10

    also ein d&f geht runter... und dann nach vorne...
    down and forward...
    so hab ich mir das erklärt....

  • Kerzenbild und Fragen zum Motorverhalten

    • HansOlo
    • July 2, 2009 at 15:00
    Zitat von robsig12

    Meine PK 50 XL kommt mit 4,5 Liter ca 120 Km. 2,5 Liter auf 100 km wäre ein Traumwert, wenn Du als Fahrer nicht mehr als 50 kg wiegst, immer bergab fährst, und bei Gegenwind den Motor abstellst!

    Ältere Motoren brauchen halt mehr Futter.... :-7

    ich 84 kg ohne klamotte nur bierwampe!
    original HP auf 100 km --> 1,9l
    hp mit simonini und 16er pinasco auf 100 km --> 2,5l (und die dreht in etwas anderen sphären ;) )
    originale KAT xl2 auf 100 km --> 2,2l

    also wenn du über die 3l mit einem orimotor brauchst, dann machst du was komplett falsch!
    dann kannst ja gleich autofahren!!!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • HansOlo
    • July 2, 2009 at 14:27
    Zitat von Cartman

    Hi,

    ich weiß, dass er anscheinend original ist und es muss ein 16.10 oder 16.16 sein (glaub aber eher 16.10, da 50 DR).

    Kann ich das nachschaun, ohne das Ding gleich auszubauen ?

    Kann euch auch gerne Fotos vom Vergaser hochladen, wenn euch das hilft den zuzuordnen.

    Denn ich will mir dann mal einen 75 DR als Ziel setzten, und da bräuchte ich ja dann einen 16.16 Vergaser...

    Gruß

    Alles anzeigen

    das steht auf der seite drauf... wennst genau hinkuckst kannst es vielleicht mit ner taschenlampe erkennen... sonst ist der doch in ner minute drunten zum nachgucken..
    also das ist echt kein hexenwerk ;)

    Zitat von MetalheadDeluxe

    Wieviel Reifendruck für Vorder-und Hinterreifen, V50 mit mächtig Bums unterm Arsch? Achja Fahrergewicht: Metalhead

    habsch 2,3 vorne und 2,5 hinten...
    zwecks gewicht: denke mein hansol´scher bierbauch ist dem deinem recht ähnlich :-2

  • Peinliche Fehler, die eigtl. niemand wissen sollte.

    • HansOlo
    • July 2, 2009 at 13:36

    gestern morgen .. etwas verplant vom gelage am abend zuvor...
    geh in die garage und muss noch schnell von der einen kiste nen sperrring vom schlatzug an die andere (mit der ich zum bahnhof fahre, weil mehr oder weniger original.. nennen wir es unauffälliger :D ) bauen... (hatte am wochenende mal wieder mit der 136er paar testrunden gedreht mit fuffischild natürlich.. is ja nur zum testen..)
    so geschafft, schaltet wieder.. jetzt aber schnell zum bahnhof, nicht dass ich den zug verpasse!
    also ordentlich dahin gedüst abgestellt und abgestiegen... und dann hats mich wie einen schlag getroffen:
    "du bist so ein volldepp ola!"
    na was hab ich wohl vergessen zurückzubauen?
    genau
    mein taferl!!! :-1:-1:-1:-1
    macht ja nix! ist ja nur die simoninitüte drunter... geht ja nur knappe 70 die kleine HP
    oh man...
    ende der geschichte.. ich bin abends im stadtverkehr wieder ohne schild heimgefahren und hatte einfach glück.. was meine aussage mit dem volldepp von oben wieder bestätigt.. soviel glück, so dumm kann man gar nicht sein!!!

  • Lackierung fertig. Tips & Anregungen?

    • HansOlo
    • July 2, 2009 at 12:36

    LANy91 sag mal...
    wieviel willste denn für die griffe haben??


    verdammt pola echt :D jetzt hast mich wieder auf was gebracht :D

  • Mit Seitenfach - welche Auspuffanlagen sind möglich?

    • HansOlo
    • July 2, 2009 at 12:31
    Zitat von pkracer

    Der Simonini bzw. eigentlich sämtliche anderen D&F Anlagen sind für den eher minderleistenden und kurzhubigen 75er DR nicht geeignet, da sie einerseits andere Anschlusswinkel am Krümmerflansch (für 121 + ccm) haben, andererseits der DR gar nicht die Drehzahlbereiche erreicht, die von diesen Auspuffanlagen gefördert werden.

    jawoll...
    ich wollt nur auf folgendes antworten.. der rest steht ja im text bei sip eh dabei...

    Zitat von Grisette

    Gibt's noch keine Anlage, die sich unterm Fußblech "breitmacht"??

  • brauche euren rat, was würdet ihr machen?

    • HansOlo
    • July 2, 2009 at 11:24

    ach :love:
    ich steh auf diese schöne, klare, saubere und direkte ausdrucksweise vom pkracer.

  • Erfahrungen mit 75 dr formular und bedüsung

    • HansOlo
    • July 2, 2009 at 11:10

    und jetzt musst auch noch die edith ihren senf dazu geben :D

    schnell ist er :D

    edi auf den edi vom tomm: kannst mal laut sagen :D

  • Erfahrungen mit 75 dr formular und bedüsung

    • HansOlo
    • July 2, 2009 at 11:07

    du hast das wort zügig überlesen tomm :D
    die zieht dann auch noch weiter bis auf knapp 80 auf tacho...
    aber das dauert dann etwas...
    der sito gibt eben oben raus nicht mehr her... da ist dein polini links schon besser für drehzahlen...
    dafür hört sich die kiste ziehmlich original an.. und sieht auch so aus :D

  • Mit Seitenfach - welche Auspuffanlagen sind möglich?

    • HansOlo
    • July 2, 2009 at 11:05

    meinst du sowas?

    D&F Tüte

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™