glaub dem pkracer doch andi..
der ist unser wandelndes vespa lexikon
Beiträge von HansOlo
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auf jeden fall ne 3.00
die 2.86 ist für nen gesteckten 105er und fehlender motorbearbeitung definitiv zu lang
bei der 3.00 sollt der auch so noch ordentlich druck machen -
..nur mir Kupferdrahtbürste und Bohrmachine???HAMMER
Hats du auch irgenwelche Paste gebraucht??
lg Highlanderdanke danke.. der skifreerider wars.. der hat mich angesteckt gehabt mit seiner motorpolirerei
ja vorher halt mit bremsreiniger und wurzelbürste drangegangen...
dann mit normaler drahtbürste (OHNE Bohrmaschine) und dann kupferdrahtbürste auch ohne maschine und ohne irgendwelche mittelchen
die limaseite hab ich mit dem drehml gemacht (siehste im profil) ... aber poliert.. nur so glatt wie möglich mit feinem schleifpapier nachgegangen...
bis jetzt siehts noch immer schön neu aus -
man kann auch den motor auf 2 zug umbauen...
den runterschaltezug von hinten in den gleichen nippel an der schaltraste laufen lassen... braucht natürlich gegenbleche usw...
bin selber aber noch nicht ganz fertig damit... -
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dacht ich mir beinahe
löcher zuschweißen...
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keine ahnung..
glaub eher der ist undicht gewesen...
auf der grauen umrandung sind auch ein paar .. ich nenne es mal "brandstellen".. sieht so aus als ob da ne kippe gelegen hätte und die von alleine abgeraucht ist...die tankuhr ist eigentlich bis zum ausbau gegangen... sollt also funzen
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dürfen tust du beinahe alles
spaß beiseite.. das mit den blinkern ist kein problem..
das mit der lenkkopfabdeckung schon eher.. brauchst du bastlerisches geschick und noch bisschen mehrgib doch mal PK Gabel in die SuFu ein..
die brauchst du nämlich und musst das obere teil mit dem unteren deiner alten gabel verschweißen... gewinde runterscheniden.. usw...
also schon bisschen mehr an arbeit ...ausserdem wirst du am ende feststellen, dass die XL2 nur einen Schaltdraht hat.. während die anderen alle 2 Schlatzüge haben...
auch das ist lösbar.. aber auch nicht ohne -
du hast eine PK50 XL2 Automatic
am besten automatix oder kasanova im forum fragen.. die haben da glaub ich am meisten ahnung davon...
di SuFu sollte mittlerweile auch paar einträge betreffend der Automatik Pk finden...
grüße
der olo -
Das Einzige was da hilft: ab in die Werkstatt und einfach mal drauf los schrauben. Der Vespa-Motor ist so aufgebaut, dass einem die Zusammenhänge beim näheren Hinschaun von Alleine klar werden. Finde ich zumindest... auch wenns manchmal eben bisschen länger drauert.
Gruß
danke
genau das mein ich... und in letzter zeit häufen sich so fragen, bei denen man merkt, dass derjenige noch nicht einen einzigen blick drauf geworfen hat!
und das kann ja meiner meinung nach nicht sein... klar ausnahmen gibts immer.. zb. wenn man was bestellen will, und nicht genau weiß was für eine version man braucht... aber so eine frage wie hier... sorry.. aber das ist ja echt zu blöd da nachzufragen! (es sei denn, er hat nachgekuckt, und gesehen, dass kein sicherungsblech drin war.. und frägt deshalb nach... was ich aber nicht glaube!!!) -
geiles teil
aber find auch das 3 achsige ATV (quad passt ja wohl nicht
) sehr geil!
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... naja..
vielleicht lassen einige lieber "gute" kommentare hier als über bilder abzustimmen...ich verstehs auch nicht
looooossss abstimmen
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genauso wie die blinker
ach klaus... päckchen ging am samstag an dich raus
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tut sie nicht!
der alex hat recht!
und sie hat laut meinen ori italienischen papieren auch nur 1,5 kw.. während bei der xl2 aber 2 kw drinstehen... -
könnten wir uns irgendwann mal darauf einigen,
DASS MAN VORHER HINSCHAUT BEVOR MAN FRAGEN STELLT???
was soll so eine frage??? und wenn warum nicht im kurze fragen kurze antworten thread??????
mach den kuludeckel runter... und dann siehst du verdammt nochmal dass da eine sicherungsscheibe drin ist!!!
sorry neapel ist jetzt nix persönliches.. aber was man hier teilweise für fragen lesen muss.. da fragt man sich schon irgendwann mal...
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wärs mir wert -
Der Schnellgasggriffzug is ja auch höchst professionell verlegt.
hab ich mir auch gedacht.. nachdem ich ungefähr 10 minuten drauf gestarrt hatte und nicht wusste woher das "weiße" kommt -
es gibt solche gestörten ARSCHLÖCHER (sorry aber das muss man manchmal auch ausschreiben dürfen!)
bei mir war letzten Donnerstag (ich fahr immer zum Bahnhof damit) alles über und über mit Fanta oder oirgendsoner klebrigen Limoplörre vollgesifft!
komplett drübergeschüttet!.. was für ein Arschloch das nur wieder war!
wie kann man nur?
wenns wenigstens bier gewesen wäre.. das ist sie ja gewohnt von miraber klebriges limozeugs!!!
habs dann gleich runterspühlt... also nicht so schlimm wie der arme kerl oben beschreibt...
aber was für dumme säcke es doch immer wieder gibt.. ich begreif sowas nicht... bei mir war auch noch hellichter tag!!! -
tja.. leider hab ich von meinem ersten schatz kein bild... grml...
ich war damals 15
es war eine Zündapp CS25, die ich vom Schrottlaster geholt hatte!
Danach gings ihr zuleibe
motor von der CS50 reingeknallt (der hatte 4 Gang Fußschaltung.. der CS25 Motor nur 3 Gang Handschaltung)
mit großem 625ger (das war der zylinder der "grpßen 50ger" wie sie damals hieß... durfte nur mit 80ger lappen gefahren werden, weil 6,25 PS aus 50ccm) geiles teil!! leicht überarbeitet.
21ger Bing Gaser mit Ori Luffi
16-40ger Übersetzung
GTS50 Auspuff mit größerem Krümmer
vmax --> 98 kmh laut rolle(könnt mich heute noch aufregen, dass mir die 2 km/h zur hundert gefehlt hatten
)
Ramen komplett in Mattschwarz gelackt..
Heck, Tank, Seitendeckel und Lichthalterungen wurden dann in blau/weiß (Suzukioptik) lackiert
alles auf dem Balkon von Mamas Budedas gab damals ärger
Zusammengebaut alles in der Tiefgarage (...ja.. es war scheiße dunkel da)
mit 18 dann verkauft für 1200 DM(also doch bisschen mehr als ich reingesteckt hatte
)
war n geiles geschoß