soweit ich weiß kann das auch von der zündkerze kommen...
was hast denn für eine drin?
Beiträge von HansOlo
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dann wurde der motor (wenn der mal kat war) schon umgebaut
das heisst du kannst jeden zylinder nehmen der auf eine standard xl2 passt...also dr 75 oder sonstiges.. du glückspilz
nr für die größeren langhüber brauchst du ne andere kurbelwelle (wobei natürlich mit einer rennwelle oder ähnlichem noch mal mehr rauszuholen wäre auch schon bei z.b. 75 ccm)
noch ne frage:
ist da auch ne membran drin?grüße
der olo -
dackel .. ist schon richtig
weiß is zu mager!und wennst original übersetzung drin hast, dann ist das nicht gut...
also du kannst des schon machen... aber der dreht halt dann schnell aus und läuft meistens sehr hochtourig...
und das dann mit weißem kerzenbild ist schon heftig für den zylinderalso düse vergrößern!!!
grüße
der olo -
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so... hab jetzt schon paarmal text gelassen... und immer wieder hat mich das sys abgemeldet....
sollt sowas halt auch nicht in der arbeit machen...vorneweg... am lechtesten und günstigsten kommst weg, wennst dir nen gebrauchten motor von ner normalen pk xl2 holst...
der malle mit dem ganzen stuff den du dazu brauchst wird etwas teuer.... zwischen 600 - 1000 € bist da locker dabei..
wenns dich trotzdem interessiert schreib ichs dir auf...
ABER KLÄR UNS DOCH BITTE ERST MAL AUF, OB DU JETZT DIREKT GESAUGT FÄHRST ODER KURBELGEHÄUSE!!!
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wo hast du denn gelesen dass er direktgesaugt will?war der andere thread, indem es beinahe um genau das gleiche ging (nur dass der ne kat hat) ... durcheinander gebracht... sollt nich soviel saufen
aber wenn der joe auer wieder so gut geschmneckt hat -
da widersprech ich dir keinesfalls
nur hast bei kuwegesaugt auch ne ganz andere auswahl...
er hat ja wenn direktgesaugt nich zu viele möglichkeiten.. und wenn er dann eh langhubwelle und ... braucht, dann soll er gleich alles gescheit machen...
bei meiner 50er kiste und dem auch überholungsbedürftigen motor mach ich auch gerne mal russisch
aber bei dem 136 projekt, muss eben gleich gescheit sein...
aber da versteh ma uns denk eh -
genau so is es label!
selbst wenn das lestze teil für 1,50 nicht geliefert werden kann, werd ich mich hüten des von meinem anderen motor zu verwenden... ich mach ja nich alles neu und bau dann ein halbschaariges ding ein... zum shcluss darf ich dann nach paar kilometern genau wegen dem ding wieder alles aufmachen... nönö, dann lieber gleich gescheit!
wobei sicherlich primär und auch noch andere weniger vom verschleiß betroffene teile gebraucht ihren dienst verrichten werden...
sparen ist bei sowas immer schlecht -
wo hat er denn jetzt gefehlt???
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hatte vor 15 jahren (sch...e is des lange her) eine zündapp cs25... die lief 98 km/h
blöd wie ich mit 16 halt war, hab ich mir bei meinem taferl aus einem "j" ein "i" mit tippex gemacht ...
tja.. eines tages an der tanke... komm vom zahlen zurück... und ein netter herr frägt mich ob es denn miene kiste sei..
ich zugestimmt, darauf hin er: "glaub ich nicht, die ist auf einen 55 jährigen aus hamburg zugelassen" ...
tja... war n ziviler... hatte halt mal nix besseres zu tun als mein kennzeichen durchzugeben...
ende vom lied:
anklage wegen urkundenfälschung, versicherungsbetrug und fahren ohne fahrerlaubnis...
40 stunden sozialarbeit und vorführen der kiste im orizustand sowie 2 termine beim "verkehrspolizisten"... der erzählt dann nette geschichten...also finger von sowas lassen!!!
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naja... hätt ja auch n crosser werden können... aber nach der antwort weißt jetzt ja warum, oder pkracer
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naja... die düsen verstopft und absaufen weil zuviel sprit klingt mir irgendwie nicht einleuchtend...
hast einfach so zum witz mal den luftfilter runtergemacht und versucht sie zu starten?
vielleicht kriegt er ja nur zu wenig luft .. daher dann auch "zuviel" sprit (was ja eigentlich die richtige menge wäre.. aber die nörige luft dafür fehlt)...
war bei mir so, dass der luffi zuwenig luft durchgelassen hat... und da ist sie auch nicht mehr angesprungen... also runter gemacht und da war sie.. natürlich hat sie dann auch erst mal kein gas angenommen, weil ja dann zuwenig sprit kam... wenn ich wärend dem laufen den lufi wieder draufgesteckt habe, dann ging sie wieder aus... also das ding sauber gemacht und siehe da.. wunderbar alles wieder guthast ja auch geschrieben, dass du ohne lufi wieder nach hause gekommen bist...
das mit dem lüfterrad und dem keil was moskito meinte würd ich auch mal testen.. denn wenn der zündzeitpunkt nicht mehr stimmt, dann kanns auch sein, dass es wie zuviel sprit wirkt...
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das system würd ich jetzt aber auch gerne mal kennenlernen... hat des titten???scherz beiseite ...
für die mühle 700 € ist beinahe schon unverschähmt!
klar wennst es kriegst, dann ist es spitze... was ich allerdings bezweifele...
mehr als 300 keinesfalls wert... sowie sie dasteht.. und da ich deinen thread immer mal wieder mitgelesen habe, weiß man auch dass sie ne kleine zicke ist... egal wieviele neuteile du reingedonnert hast... sie macht mucken! und das solltest du angeben, wennst sie ehrlich verkaufen willst... -
in jedem baumarkt, beim eisenwarenhändler gibts mehr auswahl und.... bei google natürlich
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guckst du
ist ein metalanker mit schraube..
der anker macht auf und drückt fest gegen das lager... die schraube drückt unten an die wand und schiebt das lager nach oben...obs bei nem halben auch noch funzt weiß ich nicht
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welle ins gefrierfach und motorhälfte mit lager in den backofen
150° Umluft und ne halbe stunde backenso macht man im nu aus der küche ne behelfswerkstatt um lager einzuziehen
bei mir ist die welle dann ohne nur einen klopfer in das lager geplumpst...
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die hammer idee lass lieber mal
den schlüssel gibts bei sip
nennt sich lenkkopflagerschlüssel dort glaub ich
musst nur aufpassen dass du nicht den für die v50 und co erwischst..
der passt auf die xl2 nicht
der muss etwas länger sein... kannst dir aber auch einen selber bastelnedith... find ich selber grad nich beim sip.. hatten sie aber mal... einfach anrufen da..
oder einen selberbauen ... -
pass aber auf welche grafikkarte du verbaut hast..
ubuntu mag ati nich so gerne ... -
echt top
des mit dem streifen würd ich lassen...
aber die idee mit den gepulverten alutrittleisten in schwarz find ich spitze!
dann noch n weisses felgenband und schaut spitze aus...
evtl noch die sitzbank neu beziehen -
ist des selbe als ob die drossel raus wär
mir kommts auch so vor, als ob die mit dem originalkrümmer etwas leiser wird im gegensatz zum entdrosselten sitokrümmer...
aber das kann ich mir auch nur einbildendu weißt aber, dass es noch ne ganze menge mehr gibt für die xl2 oder?
oder lag ich mt der vermutung auf "original optik" schon mal richtig?