wunderschönes geräusch
ich will auch endlich
Beiträge von HansOlo
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mmmmm
eigentlich hatte ich mir die hier ausgesucht:
2.86dann haben die meisten gemeint, die wäre zu kurz, und mir (weil ich sie auch kürzer haben will) die polini 2.61 empfohlen...
wär ich doch nur bei meiner wahl geblieben... egal jetzt.. kommt halt neunur noch ne kurze frage.. bei dem link steht jetzt im text dabei, dass die nicht auf die xl2 passt.. unten steht aber die xl2 dabei.. und ich wundere mich, warum die nicht passen sollte... sind doch eigentlich alle gleich bei den smallframes oder?
grüße
der olo -
danke danke,
grml... die polini üs war die empfehlung ausm sip-forum... und das war das teil das im moment nicht auf lager ist, und auf das mein motörchen schon seit wochen wartet um vervollständigung zu erlangen
dann werd ich wohl ausweichen müssen, danke für den tipp auf jeden fall!
denke es wird der simonini werden
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na dann gratuliere ich dir erstmal... auch wenn mir bild 5 leichte sorgen macht...
aber auf jeden fall viel spaß bei der restauration -
danke schon mal für die info
den zirri gibts aber nicht als d&f version oder?
mir hätts ja der sip d&f von JL auch angetan, aber das ist mir im moment zuviel kohle für nen puff....
hierlautstärke... mei... da werden sich die nicht viel schenken, oder?
leise und 136ccm passt ja eh irgendwie nicht -
Hallo alle miteinander,
ich stecke in folgendem Projekt:
PK50 XL2
Malle 136 ccm (wird direkt gefahren)
PHBL 25 Gaser mit Malle Membran-Ansaugstutzen
polini alu 2.61 ÜbersetzungBlock wurde an Zylinder angepasst... Zylinder wird erst noch unbearbeitet gefahren...
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem mit diesem Setup schön harmonierendem Auspuff
Grundsätzlich will ich eigentlich eine D&F Version...
jetzt hab ich den von Simonini beim SIP gefunden klick michich finde das ist eine auf den ersten blick günstige alternative zu den "großen" wie franz und jl oder vsp...
jetzt meine fragen:
laut beschreibung vom sip ist der für 125ccm aufwärts geeignet... heisst ja er wär was für den 136 mallewürde der leistungsmäßig mit dem malle harmonieren, oder muss da was größeres her? (ich muss aber nicht alles aus dem zylinder rausholen... nur so nebenbei..)
passt der in die xl2 ohne viel ändern zu müssen?
gibts noch alternativen zu dem puff in ähnlicher preislage (hab bis dato noch nichts gefunden...)?freu mich über eure meinungen.
grüße
der olo -
des ist mir jetzt vor lauter rechtschreibbesserwisserei direkt entgangen -
na ooos
mehr beteiligung!!!!
bei der zahl an usern kann das doch wohl nicht alles sein! -
wär ne idee
hab mal irgendwo hier gelesen, dass bei modellen ohne blinker sowieso der griff nicht von alleine zurückdrehen darf.. wegen hand raus beim rechtsabbiegen und sowage aber ganz gering zu bezweifeln, dass die dafür die feder im werk ausleihern
wobei.. witzige vorstellung
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sehr sehr schöne arbeit!
nicht nur die bank
bin fast bissale neidischwas mich aber im moment noch mehr beschäftigt, ist die frage ob du die überströmer am zylinder aufgemacht hast..
weil wenn ich die am block so anschaue dann sind die schon riesig
weil meine sind im mom an den ori 136 angepasst... und die sehen schon ordentlich kleiner aus... (bild im profil) -
die überströmer am block sollten schon auf die vom zylinder angepasst werden...
grundsätzlich mal..
wennst dann noch mehr power willst, machst die am zylinder auf und passt dann wiederum die vom block an die vom zylinder an...wennst die überströmer vom 102er jetzt mal auf deinen block überträgst, dann siehst du ja ob was weg muss oder nicht...
sie sollte im optimalfall genau gleich sein... -
ja.. aber es schreibt sich mit "p"... -
Bei mir hält das Provisorium seit einem Jahr, da ich letzte Woche noch versucht hab, mit Silikonspray eine Besserung zu erziehlen.
Aber die Schmierung ist halt nicht alles.das langlebigste ist oftmals ein provisorium
mal davon abgesehen hätt ich gern nen gasgriff der nicht immer gleich zurückdreht...
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ich hätt da auch ne ganze gute idee
da die vespe jetzt ja schon von dem schandfleck "gereinigt" wurde...
ach .. das wollt ihr sicher wieder nicht hören -
Wer fährt nicht ein
iiiiiicccchhhhhh tus nicht
jaschab... was meinste mit überströmer anpassen... am zylinder oder am block???
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hmmm
wie kommst du jetzt da drauf???
hab ich irgendwas geschrieben,??? nochmal les.. nö.. nichts das zu einer solchen annahme anregen würdezur frage:
das kann man so verallgemeinert nicht sagen...
kommt immer auf die peripherie an, was für ein hersteller... usw.
dreht im allgemeinen schon bisschen höher.. und dreht dann natürlich bei gleichbleibender übersetzung auch die gäng mehr aus vor allem den letzten.. der ja normalerweise nicht mehr oder nur allmählich bis in die letzten drehzahlen kommt...wie gesagt, ich denke du hast ein 16er ritzel drin... weil 2. gang am berg.. also ich spreche von berg.. nicht von gewaltsteigungen.. kommt mir schon bisschen komisch vor... also original musst ich bei mir hier (und ja.. im inntal ist schon bergig) an noch keinem berg an den ich im 4. hingefahren bin bis in den 2. zurückschlalten ...
wennst das ritzel kleiner machst (natürlich ein kleineres verbaust..) dann brauchst den 75 vielleicht gar nicht... wenns dir nur um den anzug geht...
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jo kannste ...
übersetzung kürzen...
hört sich für mich beinahe so an als ob du n pinasco ritzel drin hast... sonst würd mich das wundern mit in den 2. zurückschalten am berg...
mach mal die hinterradfelge ab, dann den kupplungsdeckel auf und zähl jetzt die zähne von dem kleinen zahnrad...
ich würd jetzt einfach mal auf 16 tippen
da kannst ein 15er oder ein 14 reinmachen... je kleiner das wird, desto "langsamer" bzw. "mehr anzug" bekommst du... (allerdings hast dann halt bei geringerer geschwindigkeit die gleiche drehzal... und ob es jetzt so gut ist ständig mit maxdrehzal zu fahren ... mei wmuss jeder selber wissen)
mit nem 75 solltest aber schon das 16 drin lassen.. und mal ehrlich.. obst jetzt 65 oder 70 fährst ist doch auch latte... oder? -
was man an einer aussage "vergaser muss neu bedüst werden" nicht verstehen kann... das versteh jetzt ich wiederum nicht
Janine:
geh auf die sip seite und wähle dein rollermodel auf der linken seite aus... dann suchste nach auspuff und dann machst den hacken bei "nur ergebnise für mein rollermodel anzeigen" (dsas gute so vorzugehen ist, dass dir die ganzen "richtigen" dinger nicht angezeigt werden .. so was a la franz... wennst die suchst, musst du dein rollermodel in der suche auf 125 umändern.. dann kommen die guten)
da sollten dann ein paar passende rausspringen..
beispiele:
- polini lefthand (solltest auch nicht zu viel ändern müssen ... natürlich die bedüsung desw vergasers anpassen.. etwas größere Hauptdüse wählen... das sollte doch verständlicher sein)
- polini righthand (sollt auch so passen... ist aber bisschen frikkelig zu montieren)
- sito plus (hat nen e-pass und original optik ... drossel im krümmer rausbrechen und er geht ganz nett untenrum ...)es gibt da ne riesenauswahl.. simonini, zirri... alles mögliche weitere noch.. daher denke ich, dass sich leute hier mit tipps auch bisschen zurückhalten, denn du hast einfach zu wenig angaben gemacht was du haben willst... ob laut, leise, orioptik oder egal.. power obenrum oder unten...
denke solltest jetzt aber bisschen weiterkommen...
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ordentlich auf die fußbremse hatschen und dabei die mutter lösen