1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

fragen zu 130cm³

  • wheelyv
  • March 12, 2009 at 15:22
  • wheelyv
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,245
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Bilder
    1
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    speciale
    • March 12, 2009 at 15:22
    • #1

    hallo, hab fragen? hab ja nen 100 drin, und da wolte ich fragen ob die kurbelwelle das hält, oder lang genug ist..... :pump::pump:

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 12, 2009 at 15:27
    • #2
    Zitat von wheelyv

    hallo, hab fragen? hab ja nen 100 drin, und da wolte ich fragen ob die kurbelwelle das hält, oder lang genug ist..... :pump::pump:

    Ich denk mal dass du von ccm ausgehst. die 130er Klasse ist in der Regel Langhub! Der von 50 bis 115ccm sind kurzhub

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • wheelyv
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,245
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Bilder
    1
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    speciale
    • March 12, 2009 at 15:50
    • #3

    ja genau 130ccm. noch ne frage zu nen 100ccm, wenn ich die zündung auf nen 100 einstelle und dan nen 50 reinbaue, für den tüf, muss ich dann die zündung wieder auf nen 50 zurüch stellen?

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • March 12, 2009 at 16:52
    • #4

    Wenns wirklich nur um die Vorführung beim TÜV geht, würd ich ab der Zündung net groß rumdrehen... sind 17° bei den 102er und der 50er hat 19°

    Gruß

  • wheelyv
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,245
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Bilder
    1
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    speciale
    • March 12, 2009 at 19:39
    • #5

    die grad kann man mit ner bistole herausfinden??

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 12, 2009 at 19:45
    • #6

    :D
    ja.. aber es schreibt sich mit "p"...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • wheelyv
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,245
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Bilder
    1
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    speciale
    • March 12, 2009 at 19:51
    • #7

    aso, bin nicht der helste in der rechtschreibung :pump: und wenn ich mal keine zur hand habe, kann man das auch irgentwie anders raus finden??

  • Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Punkte
    3,584
    Trophäen
    2
    Beiträge
    618
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • March 12, 2009 at 19:52
    • #8

    Irgendwie klingt das so, als wenn du mit einer 50er zum TÜV willst. ?(
    Alles drüber ist OK, aber mit 'ner Fuffi???

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • wheelyv
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,245
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Bilder
    1
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    speciale
    • March 12, 2009 at 19:59
    • #9

    ja klar wiso auch nicht?

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 12, 2009 at 20:00
    • #10

    :D
    des ist mir jetzt vor lauter rechtschreibbesserwisserei direkt entgangen :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • wheelyv
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,245
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Bilder
    1
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    speciale
    • March 12, 2009 at 20:03
    • #11

    :) ja :D

  • wheelyv
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,245
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Bilder
    1
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    speciale
    • March 12, 2009 at 20:07
    • #12

    gibt es dann auch noch andere wege das herauszufinden, abgesehen von der PISTOLE?? :D

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • March 12, 2009 at 23:00
    • #13

    warum willst du zum tüff ?

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • March 13, 2009 at 10:31
    • #14

    Entweder ist er mit nem großen Satz erwischt worden und muss vorfahren oder er braucht nen §21 würd ich mal schätzen...

    Gruß

  • wheelyv
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,245
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Bilder
    1
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    speciale
    • March 13, 2009 at 18:16
    • #15

    ja richtig brauch nen §21. muss ich auch den gaser wechseln wenn ich den 130ccm reinbaue?(hab jetzt nen 19.19 delorto mit 90 HD)

  • Romeo
    Anfänger
    Punkte
    245
    Beiträge
    17
    Bilder
    8
    Wohnort
    Landsberg am Lech
    Vespa Typ
    V50Rotax-Racer,Rotax-Ape,Ape50 TL2T,Rundlichtfuffi,Special-Crosser,Zip,Ciao,...
    • March 13, 2009 at 22:58
    • #16
    Zitat von wheelyv

    ja richtig brauch nen §21. muss ich auch den gaser wechseln wenn ich den 130ccm reinbaue?(hab jetzt nen 19.19 delorto mit 90 HD)

    wenn du einen 130er DR reinbaust gehts auch mit dem 19er gaser,
    bei polini,malossi würd ich grösser empfehlen

    mfg

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 13, 2009 at 23:01
    • #17
    Zitat von Romeo

    wenn du einen 130er DR reinbaust gehts auch mit dem 19er gaser,
    bei polini,malossi würd ich grösser empfehlen

    mfg

    Voll und ganz zustimm. Empfohlen wird meistens ein 24er Gaser.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • wheelyv
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,245
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Bilder
    1
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    speciale
    • March 14, 2009 at 11:57
    • #18

    ja wenn dan den Polini. ok danke für eure antworten

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™