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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. HansOlo

Beiträge von HansOlo

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • HansOlo
    • February 16, 2009 at 20:24

    :D
    absolut!!! also sofort zuschlagen und dran an die pk.. ohne viel anpassen zu müssen :D

  • Vespa PK 50 XL2

    • HansOlo
    • February 16, 2009 at 20:22
    Zitat von fAidA

    So ähnlich wollte bzw hat ein Freund von mir das auch mal gemacht.. Aber dann war da mal so ein Auto am Straßenrand was er dann leider irgendwie übersehen hatte... Vespa totalschaden... Er hatte zum Glück gar nix..

    noch n grund mehr sie optisch erst mal so zu lassen :D

    ne quatsch! gott sei dank hat ihm nix gefehlt...

    sollt mir aber (3 mal auf holz klopf) nicht passieren... die mühle hat danach immer ncoh weniger leistung als ich fahren dürfte... hab ja alle scheine :D


    und ja
    chup.. das mit dem garelli hab ich mir auch schon gedacht.. aber geschmäcker und so...
    mags ja auch nicht wenn jemand meine pk als hässlich degradiert... ich nenn es charme :D

  • Vespa PK 50 XL2

    • HansOlo
    • February 16, 2009 at 20:13

    400,- nur für zylinder, gaser und ass!
    300,- für lager dichtungen übersetzung usw.
    dann rennt die semmel erst mal :D aber sieht immer ncoh aus wie sau :D
    naja.. da war doch heute so ein rat-thread ... vielleicht schleiff ich das ding einfach an und hau essig und salz drüber :D
    spar ich mir n haufen asche :D und ist ja irgendwie auch geil wenn se aussieht als ob sie gleich zusammenbricht und derweil zeiht sie alles ab was an der ampel steht :D

    hmmm
    ich glaub das überleg ich mir :D

  • Vespa PK 50 XL2

    • HansOlo
    • February 16, 2009 at 20:06

    japp
    der ist spitze der preis

    auf den 1000er komm ich bei mir beinahe nur durch die motor"revision" :D

    und ja... das ist ne ganze menge kohle!

    strahlen lacken und der ganze spaß kommt erst noch 8o ich hab jetzt schon bammel :D
    des alles für ne pk ;( ich glaub ich bin nich ganz sauber :D

  • Vespa PK 50 XL2

    • HansOlo
    • February 16, 2009 at 20:02

    :D
    da haste recht max :D

    aber im ernst... so schlimm schauts nach den bildern finde ich nicht aus...
    erst wenn ganze stücke fehlen amch ich mir sorgen... und selbst dann gehst noch :D
    kommt halt imemr drauf an was es werden soll...
    wennste zum beispiel wie ich jeden tag das teil am bahnhof stehen hast, dann ists gut wenns nur die schrottmühle ist... die andere wird eben fertig gemacht.. aber die wird niemals am bahnhof stehen!!!

  • Vespa PK 50 XL2

    • HansOlo
    • February 16, 2009 at 19:47

    :D
    lesen soll bilden..
    und manchmal schütz es auch vor falschen annahmen :D

    für die auklärung:
    die oben ist nicht restauriert.. die mitten im thread ist es :D

    oder willst du mich nur veräppeln :D

  • eingeloggt bleiben funktioniert nicht

    • HansOlo
    • February 16, 2009 at 19:44

    wer hat die nicht???

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • HansOlo
    • February 16, 2009 at 19:38

    lol
    wei geil :D
    der is für nen minarelli motor mit stehendem zylinder :D soweit ich das sehene kann

    hoffentlich hab ich mich jetzt nicht verraten :D


    was noch geiler ist:
    klickt mal bei dem angebot in der artikelbeschreibung auf den link "shop" :D

  • Vespa PK 50 XL2

    • HansOlo
    • February 16, 2009 at 19:27

    schwierig...
    ich gehör zu der fraktion die eh immer zu viel zahlen :D wenn ich die preise hier im forum so durchgehe...
    denke mit den 300-400 biste gut dabei...
    hab für meine 300 bezahlt und sieht weitaus beschissener aus :D

  • Vespa PK 50 XL2

    • HansOlo
    • February 16, 2009 at 19:24

    siehste :D
    darum frag ich :D

    aber hinten siehts schon bissi nach öl aus.. das glänzt so komisch ^^

  • Vespa PK 50 XL2

    • HansOlo
    • February 16, 2009 at 19:21

    sieht so aus als ob es nicht so dramatisch ist mit dem rost...
    was mir sorgen macht ist das letzte bild... und warum zur hölle der seitenständer ohne verstärkerblech montiert worden ist...
    das tut ja weh!
    ansonsten scheint die basis ganz ok...
    ach ja.. siffts da wirklich, oder hast den nur kurz vor den bildern gewaschen?
    weil vorne am reifen siehst auch so "feucht" aus...

  • Patinieren

    • HansOlo
    • February 16, 2009 at 16:16

    ich find die dinger irgendwie geil ^^

    Bilder

    • rat.jpg
      • 58.11 kB
      • 500 × 387
      • 740
  • Starterpilot - Funktionsweise? Klärt mich da mal einer auf?

    • HansOlo
    • February 16, 2009 at 16:00

    keine ahnung was das für kegel sind, aber bestimmt auch wieder nur reine geldmacherei..
    wenn ein alter diesel im winter nicht so will, dann ist wahrscheinlich parafin (schreibt man des jetzt so?? k.a. egal) im kraftstofffilter ausgeschlagen und hat den dicht gemacht...
    hatte ich beim bund ungefähr jeden tag im winter... teil gereinigt und wieder solange versucht, bis er entweder angibng oder der filter wieder dicht war...

    ein alter haudegen aus der instandsetzung (der hat das was wir hier mit vespen machen, mit panzern gemacht .. also sogar den motor zerlegt und so.. den bauste mal wieder zusammen :D :(
    einfach paar liter normalen sprit zum Diesel in den Tank und fertig... (ich weiß, dass man das nicht machen darf :D aber es funktioniert einwandfrei) und die alten LKW mit ihren für die ewigkeit gebauten motoren halten des locker aus :)

    danach sind die dinger jeden tag sofort angesprungen :D

  • Wie montierten Motor reinigen

    • HansOlo
    • February 16, 2009 at 12:19

    am zylinderfuß (steht zumindest im Eröffnungspost) sauts...
    und anscheinend auch am auslass, aber da brauchste nur ne neue dichtung reinhauen...
    ich frag mich nur gerade wie viel da aus dem Auslass sifft.. denn wenns viel ist, fährste vielleicht auch bisschen zu fett...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • HansOlo
    • February 16, 2009 at 12:15

    kann man da nicht die dinger nehmen, die man bei den einbauboxen fürs Auto immer dazubekommt...
    funktioniert zumindest bei der xl2 (da wird die obere Schale der Lenkerverkleidung auch an einer Stelle mit so einer Klammer befestigt)
    sowas findest auch in jedem gut sortierten Eisenwarengeschäft für paar cent ;)

  • Umbau von 3 auf 4gang bzw welcher auspuf bekommt den tüv segen?

    • HansOlo
    • February 13, 2009 at 19:37

    :D
    und ich dacht schon :D

    dann is ja klar, dann hätt ich auch den vsp genommen :D
    weil ich brauch ja auch einen und 300 aufwärts für nen pott.. is halt schon irgendwie heftig...

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • HansOlo
    • February 13, 2009 at 16:20

    selbst wenn es ne öffentlich einrichtung ist... maschinenstandzeiten sind das schlimmste :D

    er hält sie wenigstens am laufen :D

  • Umbau von 3 auf 4gang bzw welcher auspuf bekommt den tüv segen?

    • HansOlo
    • February 13, 2009 at 16:15

    versteh ich jetzt nicht...

    der vsp2 kostet 304,- und der franz 360,- beim sip...

    und du sagst der franz würde dein budget bei weitem übersteigen... also über 300,- wären mir dann die 56,- mehr auch wurst...

    ein bei weitem find ich in dem zusammenhang irgendwie komisch...


    hab jetzzt nämlich extra gekuckt, weil ich auch nen puff für mein 136er such... und dachte auf deine aussage hin, dass der vsp2 wesentlich günstiger hergeht... so um die hälfte vielleicht :)

    bei dem ersparnis würd ich glaub ich eher den franz nehmen, weil der wird öfter empfohlen...


    grüße

    der olo

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • HansOlo
    • February 13, 2009 at 11:00

    ich finde er hat das defekte handschufach höchst professionell zugeTAPED :D

    o man

  • Vergaser PK50XL

    • HansOlo
    • February 12, 2009 at 19:36

    also wennst das teil willst, dann schreibst ne pm...

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