1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. HansOlo

Beiträge von HansOlo

  • Neuanmeldung ohne papiere.Geht das?

    • HansOlo
    • December 19, 2008 at 19:39
    Zitat von Rita

    wenn der Roller ausm Ausland war....schickt Piaggio nen netten Brief, daß sie dafür keine zweischift ausstellen DÜRFEN!!!

    und das kostet selbstverständlich nichts.....

    wenn der Händler, der die zweitschrift bestellt hat....diesen Brief bekommt....zahlt er natürlich das (eventuell) vorab kassierte Geld zurück....

    Rita

    jo rita,

    schon klar dass die das nicht DÜRFEN. wollt nichts unterstellen!
    nur hab ich das auch schon anders hier gelesen...
    da gabs null knete zurück... dann hat da wahrscheinlich der händler reibach gemacht :-8

  • Geht nicht mehr! Vorher beim Gas wegnehmen das geräusch das sie absäuft!

    • HansOlo
    • December 19, 2008 at 16:47
    Zitat von Vesparacer1111

    Ich bin schwer beeindruckt, wieviele Schreibfehler man in einem einzigen Satz machen kann!


    Kannste mir das mal bitte übersetzen??? :wacko: :wacko: :wacko:

    er moand, dass er den imma zua macht, weil soonst so aa voidepp kimmt und am gaas spuid und er nachad wiedaa nei drätn deaf wia aa bläädaa :D

  • HP 4 Lüfterrad auf Pk 50 XL2 Kat

    • HansOlo
    • December 19, 2008 at 16:39
    Zitat von Dackeldog

    Also dann lass ich das lieber mit nem anderen ritzel...meine österreichische ist ja nicht umsonst genau so übersetzt wie sie es ist!


    hi mo,


    ist so nicht ganz richtig...

    deine KAT ist in den papieren meiner meinung nach mit Vmax = 40 km/h eingetragen...

    und da deine kat bereits 60 schafft geh ich davon aus, dass du bereits ein pinasco verbaut hast.

    bei der kat ist ori ein 14ner drin!

    damit schaffst mit orizylinder nur schwer 60 (ich habs :D aber nur mit 20ger gaser und polini righthand!)

    mein 16er pinasco ist bereits bestellt :D mal schauen wie sichs in der praxis verhält.. geb dir wieder bericht :D aber denke man sollte das schon ausprobieren...

    zumal mit einem leichteren lüfterrad weniger masse auf der welle hängt und du diesen effekt nutzen kannst um paar km/h rauszuholen indem du eben die übersetzung minimal (mehr is das mit dem pinasco eh nich) verlängerst!

  • Neuanmeldung ohne papiere.Geht das?

    • HansOlo
    • December 19, 2008 at 16:24
    Zitat von dark_vespa

    Ignorantia no excusat legem ;)

    dessen bin ich mir bewusst!

    nur kann man unwissenheit auch fördern.. wie hier die versicherung getan hat!

    meiner meinung nach gehört das zur pflicht eines versicherungsgebers, den versicherungsnehmer darüber zu informieren! informationspflicht oder sowas...

    das war alles was ich damit sagen wollte :D


    und@ cgn scooter

    das funktioniert so nicht... die vespe war noch nie in DE zugelassen... da schmeisst des geld piaggio in den rachen, da sie das geld behalten und keine be schicken... heisst also vollabnahme...

  • Pk 50 und mehr CC, oder, Hilfe, ich will nix mehr mit Vario zu tun haben!

    • HansOlo
    • December 18, 2008 at 20:38

    wenn du ne vollwange fahren willst, dann sollte es ein direkt gesaugter zylinder sein...
    ansonsten wie oben bereits geschireben eine lippenwelle

    wenn du den 112 ccm malle direktgesaugt meinst, dann verrat mir bitte wo du den her hast, dann kauf ich auch einen :D
    den such ich nämlich schon seit einiger zeit und den gibts nirgends mehr ...


    ansonsten bleibt von malle nur der 136 ccm direktsauger über ... da kannsz dann vollwange und malle fahren
    ( ich hab genau das gleiche anliegen :D will unbedingt nen malle zylinder.. und bei mir passt nur direktgesaugt aber zu dem 136ger konnt ich mich noch nicht so ganz durchringen :D )

  • Neuanmeldung ohne papiere.Geht das?

    • HansOlo
    • December 18, 2008 at 20:24

    um nochmal kurz auf das "ohne BE" thema zu kommen...

    ich hab mit meinem österreichischen typenschein in der sparkasse das nummernschild geholt..
    da hat nichtmal einer gefragt...
    nicht dass ich mcih jetzt dummstellen will :D
    aber wenn ich nicht hier im forum unterwegs wäre.. wie sollt ich je wissen, dass ich dann ohne papiere unterwegs bin???

    ich finde das .. na ja schon eher grob fahrlässig von der versicherung...
    gibt ja auch menschen die nicht in foren unterwegs sind :D und das vielleicht wirklich nicht wissen.. und dann werden sie nichtmal vom versicherungsgeber darauf hingewiesen..

    ach und was mir auch noch einfällt :D
    hab bei einer kontrolle meinen versicherungsschein vorgezeigt.. der hat dem herren gereicht ;)

    grüßle
    olo

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • HansOlo
    • December 10, 2008 at 17:25

    so,


    nachdem ich jetzt schon so einige zeit hier unterwegs bin und mich schlauer gemacht hab.. und immernoch werde :D stell ich mich jetzt auch mal vor.

    gerufen werd ich ola, olo, olfred oder hans-olo... kommt von oliver.. aber wie die wahnsinnigen da immer drauf kommen.. keine ahnung :D

    zuhause bin auch ich im schönen rosenheim / oberbayern

    durch die nähe zu meinen lieblingsnachbarn österreich (das ist ernst gemeint... fühl mich selber mehr als inntaler denn als deutscher) fahre ich auch die typische Ösi-PK --> pk50 xl2 KAT


    alt bin ich 30 jährchen... fühl mich aber immer noch fresh wie mit 20 :D

    die liebe zu den 2taktern hab ich seit ich mit 15 meine erste zündapp cs25 von nem schrottlaster gezogen hab und sie wieder fit gemacht hab... (hab die später für 1.200 mark verkauft)

    später kam dann noch eine honda mtx80 r2 dazu die immer noch in der garage steht und mittlerweile wieder neue 2taktige gesellschafft eben durch meine süße kleine italienerin bekommen hat.

    Und seitdem kann ich eigentlich gar nicht mehr klar denken :D

    alles dreht sich nur noch um die schöne ^^ (die im moment eher gammeltage hat... sie muss mal wieder in die maske :D aber für mich ist optik immer sekundär... erst will die power und die technik stimmen... dann wird sich erst aufgetakelt :D )

    beruflich bin ich beim tv tätig --> technikabteilung :D was sonst

    soderla

    wenn jemand fragen hat oder so... ihr findet mich schon :D

    auf viel spaß


    der olo


    p.s.: ich schreibe immer alles klein :D groß- und kleinschreibung finde ich mit das überflüssigste auf der welt :D

  • Regler PK50 XL2 - 80W oder 120W ?

    • HansOlo
    • December 10, 2008 at 13:05

    standard 3 kontake

    mit batterie 5 kontakte...

  • Welchen Auspuff auf 75ccm?

    • HansOlo
    • December 10, 2008 at 12:42
    Zitat von 68iger

    Nein und Nein.


    für die pk gibts noch eine alternative:

    polini righthand...

    --> ersatzradtauglich

    --> nichts wegflexen

  • Was bedeutet HP4 ?

    • HansOlo
    • December 10, 2008 at 12:13

    4 ps aus 50ccm rausholen sollte doch kein problem sein! ob in den 90gern oder davor is egal..


    bsp:

    bei zündapp gabs die ks50 als "große 50ger"

    die hatte nur 50 ccm konnte aber nur mit 80ger schein gefahren werden, da sie eine bauartbedingte höchstgeschwindigkeit von 80 km/h und dabei 7,5 ps hatte!

    der zylinder lief auf meiner cs25 nach überarbeitung des ein und auslasses, nem 21ger bing und original-pott von der ks80. Vmax = 98 km/h auf prüfstand ;)

    also möckey ... warum sollten hier 4ps nicht machbar sein? so der brüller sind die auch nich :D

  • Wie mache ich meine PK 50 XL ohne etwas einzubauen schneller?

    • HansOlo
    • December 9, 2008 at 15:25
    Zitat von -vespa

    Hallo,
    wie mache ich meine Vespa PK 50 XL schneller ohne irgendetwas einzubauen wie eine 75ccm Motor?
    Ich möchte einfach ein ganz einfaches Mittel wissen das ich leicht machen kann so dass meine Vespa schneller geht.

    Danke im Voraus


    lg -vespa


    ich mach jetzt mal ein auf germanist :D

    er will ja nur nichts einbauen... von schrauben oder basteln steht da nix :D

    das heisst bissi fräsen hier... bissi kolbenoptimieren da

    das würde gehen und er muss dafür nichts "einbauen" :D

    allerdings bringts ohne anderes zusatzmat nicht wirklich viel ...

  • Irgendwelche Drosseln die "angenehme Reisegeschwindigkeit" verhindern?

    • HansOlo
    • December 5, 2008 at 16:31

    das mit dem sito+ ist so ne sache...

    ich war zufrieden...

    hab aber sehr unterschiedliche meinungen dazu schon gelesen...

    manche finden ihn klasse.. andere wiederum den totalen müll...


    der sound ist nicht viel lauter ... wirklich nur geringfühgig...

    und die optik ist original..

    ausserdem hat der straßenzulassung (mit dem drosselstück im krümmer... aber wer schaut da schon rein) :D

  • 50n 75er Polini welchen Vergaser?

    • HansOlo
    • December 5, 2008 at 16:28
    Zitat von vesparider92

    Dankeschön! Ich möchte eigentlich möglichst viel Leistung von unten raus. Ich probiers einfach mal mit dem Sito+ und wenn ich Lust hab schraub ich mal den Polini hin und schau wies da is!

    genau so hab ichs mir auch gedacht :D

    und heut is der righthand gekommen :D

    wird morgen mal dran gemacht *freu*

    und der 20ger gaser ist schon dran .. nur noch nicht optimal eingestellt, aber da ich heute mein 2 düsensets bekommen hab sollt die am samstag abend rennen :D

    harrrrr

  • Vespa pk 50 xl2 springt nicht mehr an

    • HansOlo
    • December 5, 2008 at 16:17

    :D

    gute frage :D

  • Vespa pk 50 xl2 springt nicht mehr an

    • HansOlo
    • December 5, 2008 at 15:27

    als erstes würd ich auf jeden fall mal die kerze anschauen...

    dann kucken ob es einen funken gibt.. kerze in den stecker und dann an den zylinder halten... kurz kicken und kucken obs funkt...

    jetzt bist du auf jeden fall schon mal weiter...

    versuch, wenns es einen funken gab, mal den benzindeckel vom tank aufzumachen und schau ob sie dann läuft --> tankentlüftung könnte dicht sein...

    dann hast zumindest schon mal was ausgeschlossen...

  • Irgendwelche Drosseln die "angenehme Reisegeschwindigkeit" verhindern?

    • HansOlo
    • December 4, 2008 at 15:30

    häng dir den sito drunter

    sieht aus wie original und bringt doch nochmal bisschen was an leistung

  • 50n 75er Polini welchen Vergaser?

    • HansOlo
    • December 3, 2008 at 16:15

    kommt drauf an was du willst...

    sito zieht besser unten... und ist leiser..

    lefthand zieht oben raus besser ... aber dafür auch lauter...


    hab selbst die letzte zeit den sito+ gefahren.. ich war zufrieden damit... aber wollte oben raus mehr power und irgendwie wollt ich auch dass der auspuff .. naja.. besser aussieht als der original pott... darum polini righthand (passt aber glaub ich nur auf pk.. soll aber recht ähnlich sein wie der lefthand) gezogen...

  • komm ich mit ner schnellen lx50 ca. 60 km/h durch den TÜV?

    • HansOlo
    • December 3, 2008 at 13:45

    hmm


    also ich hätt schon auch gerne das haufen-prinzip erfunden :D

  • HiFi Anlage in Vespa 50 Special

    • HansOlo
    • December 2, 2008 at 15:54

    mich schüttelts grad ganz

  • Welche Übersetzung bei 102èr DR Satz mit 19/19èr Vergaser?

    • HansOlo
    • December 2, 2008 at 14:13

    dogan,


    ich glaube chup hat grabowski gemeint ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™