1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Irgendwelche Drosseln die "angenehme Reisegeschwindigkeit" verhindern?

  • Paperino
  • December 4, 2008 at 14:47
  • Paperino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,105
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Bilder
    15
    Wohnort
    Beckingen
    Vespa Typ
    50N Baujahr 67, Kreidler Florett RS, Hercules Rennprima
    • December 4, 2008 at 14:47
    • #1

    Moin alle zusammen! Hab mir diesen Sommer ne V50 N gekauft und bin sie jetzt am aufbauen. Der Tag des finalen Zusammenbauens rückt immer näher und das ein oder andere Teilchen wurde auch ausgetauscht. Beim Kauf war sie allerdings 100% orginal. Jetzt wollte ich nur wissen:

    Gibts bei meinem Schätzchen irgendwelche Drosseln von denen ich nix weiß? Wenn ja, wo und wie bekomm ich sie raus.

    Greetz und Danke schon ma, Paperino

    Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"

  • schlubbi
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    12
    Vespa Typ
    Vespa
    • December 4, 2008 at 14:56
    • #2

    das Dingen hat den falschen Namen Vespa 50 ist n.i.o... ;(

    Vespa 45 wäre wohl besser zutreffend da meine Kisten orischinaal immer 45 km/h flogen, 50 km/h nur liegend und nach 5 km Anlaufzeit. 8o

    die ganze Motorkonstruktion Gaser,Einlass,Welle,Puffraus ist eine Drossel :thumbup:

    bei einer schönen Originaloptimierung kommst du auf ca 60 km/h Sitzend... :wacko:

    Aber > es macht doch spaß, froehlich-) Entdecke die langsamkeit.... reisen nicht rasen...zähle die Grashalme am Wegesrandt.t.t.t.t

    Et es wie et es.Et kütt wie et kütt.Et hätt noch immer jot jejange.Wat fott es es fott.Et bliev nix wie et wor.Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. Wat wellste maache? Mach et jot ävver nit ze off. Do laachste dich kapott.

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • December 4, 2008 at 14:57
    • #3

    Nein.

    Sauberer Vergaser und sauberer Auspuff vorrausgesetzt sollte die gut laufen. Schätze du hast nen 16.10 Vergaser drauf, ein 16.16 könnte nochmal ein Quäntchen mehr Leistung bringen... Ansonsten darauf achten, dass der Auspuff (sofern original Piaggio!) NICHT direkt am Zylinder verschraubt wird, sondern dass zwischen beide Teile noch der kleine 90° Krümmer gehört. Der direkt-verschraubte Auspuff ist der mit dem dünnen Röhrchen und der bremst doch etwas.

    Zum Redner über mir: kann ich nicht bestätigen, meine rennen alle reale ~55 ohne irgendwelche Tuningteile. Der billige Sito Auspuff kann ja wohl kaum als Tuningteil angesehen werden :D

    • Primavera 125
  • Paperino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,105
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Bilder
    15
    Wohnort
    Beckingen
    Vespa Typ
    50N Baujahr 67, Kreidler Florett RS, Hercules Rennprima
    • December 4, 2008 at 15:00
    • #4

    Hehe, so kann man`s auch sehen :D

    naja hab jetzt nen 75er Polini Race Zylinder drauf (uuuh, hört sich gefährlich an, nich wahr?) und nen 16.16er Gaser mit allem drum und dran bestellt. Auspuff is ja noch orginal uns soll`s auch bleiben. Was meinste, kann ich die 60 knacken? 8o

    Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"

  • -Peter-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,441
    Trophäen
    1
    Beiträge
    114
    Bilder
    37
    Wohnort
    Biberach, Voggenreute
    Vespa Typ
    50r bj 1972
    • December 4, 2008 at 15:17
    • #5

    ich denk mal schon das du die 60 knackst müsste eig mit nem polini racing drin sein da der doch ganz schön bumbs hat. mit nem andern pott hättest sicher auch nochmal nen leistungszuwachs

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • December 4, 2008 at 15:18
    • #6
    Zitat von Paperino

    Was meinste, kann ich die 60 knacken? 8o

    Damit auf jeden Fall!

    • Primavera 125
  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • December 4, 2008 at 15:19
    • #7

    auch mit 75cm³ is es noch keine LF deshalb mal eben in den richtigen bereich verschoben ;)

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,809
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • December 4, 2008 at 15:30
    • #8

    häng dir den sito drunter

    sieht aus wie original und bringt doch nochmal bisschen was an leistung

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Paperino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,105
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Bilder
    15
    Wohnort
    Beckingen
    Vespa Typ
    50N Baujahr 67, Kreidler Florett RS, Hercules Rennprima
    • December 4, 2008 at 16:46
    • #9

    Cool klatschen-) Thx für die vielen Tipps.

    Dass der Sito gut sein soll hab ich schon öfters gehört, war mir aber nie sicher ob er auch so unauffällig klingt...

    Naja, erst ma Weihnachten abwarten und dann mit HOFFENTLICH gefüllter Kasse :rolleyes: ma auf "Shopping-Tour" gehn.

    Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,809
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • December 5, 2008 at 16:31
    • #10

    das mit dem sito+ ist so ne sache...

    ich war zufrieden...

    hab aber sehr unterschiedliche meinungen dazu schon gelesen...

    manche finden ihn klasse.. andere wiederum den totalen müll...


    der sound ist nicht viel lauter ... wirklich nur geringfühgig...

    und die optik ist original..

    ausserdem hat der straßenzulassung (mit dem drosselstück im krümmer... aber wer schaut da schon rein) :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Paperino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,105
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Bilder
    15
    Wohnort
    Beckingen
    Vespa Typ
    50N Baujahr 67, Kreidler Florett RS, Hercules Rennprima
    • December 5, 2008 at 22:36
    • #11

    drosselstück im krümmer

    Ich glaub net dass die bei mir lange drin bleiben würde :D Aber ich glaub den leg ich mir echt zu. Bin ma gespannt, hab meine Vespa noch nich mit dem neuen Zylinder gefahren. Bis jetzt nur mit dem 50er. Bin echt totaaal gespannt wie sie rennt mit allen Teilen dran :P

    Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™