Irgendwie ist der Wurm drin...
Bin vorhin zur Probefahrt gestartet (Anspringen war wieder nicht so doll, aber das war früher schon so bevor der Gaser geultraschallt wurde). Zu Anfang lief der Motor auch garnicht so schlecht, nur je wärmer er wurde um so schlimmer wurde es. Neben der nach wie vor vorhandenen Anfahr- und Durchzugsschwäche kommt jetzt auch noch ein starkes ruckeln dazu das zeitweise auftritt. Also so ähnlich wie wenn ein Auto nur auf 3 Pötten läuft oder so. Kann ich garnicht so richtig beschreiben, könnten Zündaussetzter oder auch Spritmangel sein vom Gefühl her.
Hab dann mal angehalten und bei warmen Motor das Leerlaufgemisch eingestellt, wie im Handbuch beschrieben. War danach aber auch nicht wirklich besser. Hatte immer das Gefühl die Kiste wollte rennen, konnte aber irgendwie nicht.
Wenn sie denn mal kurzzeitig (nie länger wie 30s) richtig fuhr ging es eigentlich ganz gut los. Allerdings immer nur bei höheren Drehzahlen.
Hier mal die Bedüsung vom Gaser:
HD 106
Mischrohr BE3
Das Ding dadrüber 160
Nebendüse 160/48
Bis auf die HD war das alles so wie ich den Roller damals gekauft hab. Ist da was grundlegendes verkehrt? Vergaser abstimmen konnte ich noch nie gut 
Oder bin ich mit der größeren HD vielleicht völlig falsch durch die Löcher im Lufi? Schwimmerkanal hab ich ja auch aufgebohrt, aber ich dachte mit Originalpott ist das sowieso egal.....
Mein nächster Versuch wäre jetzt evtl. mal ne richtig kleine HD, 98er? Die Zündkerze ist pechschwarz aber trocken. Das Sieb im Gaser will ich auch nochmal angucken, das war zwar mit im Ultraschallbad aber ich weiss sonst echt nicht weiter im Moment.
Weiss jemand was??? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Stefan