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Beiträge von Pettinger

  • Vergaser bricht

    • Pettinger
    • July 10, 2006 at 23:38

    Also danke für die tipps von schlork und chris!

    Erstens gehts ned darum dass der vergaser ned dicht ist sondern

    =========bricht==========

    und zweitens, wennste den ganzen threat durchliest siehst vielleicht dass ich ma zum 5. mal ein neues gerät kaufe!

    LG Pettinger

  • Polini Sport 50ccm

    • Pettinger
    • June 19, 2006 at 18:21

    ah den hab ich ja selbst, hab grad gegooglt! Hät ich vorher machen sollen! Sorry! :]

  • Polini Sport 50ccm

    • Pettinger
    • June 19, 2006 at 16:48

    Aha! Und was ist ein Polini lefthand?? Vergaser?

    Edit: Nur so interessehalber: wieviel km bringt denn deine einstellung?

  • Vergaser bricht

    • Pettinger
    • June 19, 2006 at 15:54

    Gut, danke für deine Hilfe erstmal! Sollte der nächste Vergaser auch noch kaputt werden, werd ich hier nurmehr posten aus welchem straßengraben man meine vespa fischen kann falls sie dann noch jemand haben will! ;)
    Ich werd gleich Gaserkit und Feder tauschen, hoffe es funzt dann!

  • Vergaser bricht

    • Pettinger
    • June 19, 2006 at 14:26

    Mehr oder weniger, hab von 16.10 auf 16.16 umgerüstet aber der 16.10er ist damals auch gebrochen gewesen. Wollte jetzt aber sowieso ein komplettes kit neu kaufen! Was meinst du dass am Stutzen nicht stimmen könnte?

  • Polini Sport 50ccm

    • Pettinger
    • June 19, 2006 at 13:49

    sehr hilfreich danke!!! ;)

  • Vergaser bricht

    • Pettinger
    • June 19, 2006 at 13:48

    ja hat er, wie gesagt sotßt da nirgends was an auch beim durchfedern nicht!

  • Vergaser bricht

    • Pettinger
    • June 19, 2006 at 13:28

    Eigentlich hab ich selber nicht das Gefühl dass die Feder zuviel nachgibt, naja ich werd sie vielleicht trotzdem austauschen, kanns eh nur ausprobiern.
    Sonst keine Idee was an dem Dilemma schuld sein könnte?

  • Vergaser bricht

    • Pettinger
    • June 19, 2006 at 13:10

    Ja bricht immer an der Stelle und Ansaugstutzen passt ganz genau, also keine Wacklerei wenn der Vergaser drin sitzt.
    Ist das denn nur die 'Federspirale' für 25 Eusen oder das ganze Teil so wies aufm Foto ist? Achja kann man am Foto erkennen ob das Teil schon zu mitgenommen ist?

    Edit: 16er Stutzen mit 16er Vergaser halt

  • Polini Sport 50ccm

    • Pettinger
    • June 19, 2006 at 13:06

    Hab vor einiger Zeit einen Polini Sport 50er nachgerüstet, hat schon ein wenig Leistung gebracht aber ich würde gern noch ein bisschen mehr rausholen wenn das geht.
    Hab einen 16.16er Gaser (der dauernd hinwird: vergaser bricht!!!! ) mit 70er hd, bei scooter center steht 60er verwenden! wirkt sich die größere jetzt schlecht auf die leistung aus oder besser??
    oder vielleicht noch größeren vergaser?
    wie könnte ich sonst noch steigern? tanke 1:50 gemisch, vielleicht superbenzin selber mischen??

  • Vergaser bricht

    • Pettinger
    • June 19, 2006 at 12:11

    So habs jetzt geschafft dass ich mein handy überliste ;)

    Hier die Feder und vom kaputten Vergaser auch ein pic falls wen interessiert...

    Bilder

    • DSC00230.jpg
      • 247.8 kB
      • 1,280 × 1,024
      • 560
    • DSC00231.jpg
      • 223.08 kB
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      • 184.56 kB
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      • 573
  • Vergaser bricht

    • Pettinger
    • June 19, 2006 at 11:36

    Also der 'Megaheizer' der im Gelände rumprischt bin ich mal nicht, das Ding wird mir schon auf der Straße hin also wil ichs im Gelände gar nicht erst ausprobiern! ;)

    Ob die Feder ausgenudelt ist kann ich selbst nicht sagen, sieht für mich in Ordnung aus. Hab ein Foto gemacht aber mein blödes Handy spinnt mal wieder rum und ich bekomms nicht auf den Computer!
    Weiss jemand was eine neue Feder so ca kosten würde??

  • Vergaser bricht

    • Pettinger
    • June 18, 2006 at 15:49

    Hab eine PK50S 50ccm Bj83 bei der mir jetzt zum 4. oder 5. mal der Vergaser gebrochen ist!
    Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun kann, am Vergaser bricht immer wieder dieser 'Ring' mit dem er am Ansaugstutzen befestigt wird.

    Das Ding ist ein 16/16er der Stutzen is der richtige, Gussring ist auch der richtige, hab das alles zusammen gekauft.
    Membramgummi ist drauf, der Stutzen kommt auch mittig aus dem Loch der Karosserie raus und stoßt nirgends an wenn sie durchfedert (bin drauf rumgehüpft und jemand hat um den Vergaser rumgegriffen ob da was anstoßt!!!!)
    Hab das Ding auch schon mit einem Fachhändler angeschaut und auch der hat gemeint er kann nix erkennen, ist alles korrekt montiert...

    Hab beim montieren darauf geachtet dass ich die Schelle nicht fest anziehe, weil man mir gesagt hat das könnte auch Schuld sein und lieber zieh ich die mal nach sollte sich was lockern, als dass er gleich wider bricht. Aber... hat nix geholfen...

    Der Filzring ist auch drin, obwohl ich nicht glaub dass das viel Auswirkung hat.
    Jetzt hat man mir gesagt dass vielleicht die Feder hinüber ist, kann mir aber nicht wirklich vorstellen ob sich das auf den Vergaser auswirkt, immerhin federt der Stutzen mit dem ganzen Motorblock mit!?

    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was da sein kann? Ich bin am verzweifeln, kann mir nicht alle paar Monate einen neuen Vergaser kaufen...

    Wäre dankbar für jede Hilfe!
    Wenn was unverständlich ist fragt ruhig kann auch ein Foto vom abgebrochenen Vergaser reinstellen falls es jemand nicht glaubt ;)

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