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  2. Grauguss

Beiträge von Grauguss

  • Welcher Kolben ist das?

    • Grauguss
    • July 3, 2013 at 17:05

    besser eine Rennwelle

  • Welcher Kolben ist das?

    • Grauguss
    • July 3, 2013 at 16:58

    würde dem DR den Polini vorziehen

    Membran in deiner Situation nur wenn Drehschieberdichtfläche defekt

    Bei Polini 75 -> 3.72, 16.16
    Bei Polini 102 -> 3.00, 19.19

    Kurbelwelle einfach eine Rennwelle (mit längerer Einlaßzeit) mit passendem Hub und passendem Konus, z.B. eine Mazzu V50 Rennwelle kl./gr. Konus

    PS: Ein DR 102 geht mit 19.19 deutlich besser als mit 16.16

  • Welcher Kolben ist das?

    • Grauguss
    • July 3, 2013 at 16:16

    Da scheint jemand einen 102ccm Zylinder auf einen sonst originalen 50er Motor gesteckt zu haben.

    Die Anzahl der Zähne des gr. Ritzels durch die Anzahl der Zähne des kleinen Ritzels ergeben die Primärübersetzung.

    Dein Ritzel sieht schon sehr original aus (ich würde vermuten 15 Zähne)

    Bei 75cc -> 3.72
    Bei 112ccm -> 3.00

    Vergaser zwischen 16.16 und 19.19

  • Welcher Kolben ist das?

    • Grauguss
    • July 3, 2013 at 08:45
    Zitat von Grauguss


    Stell mal ein Bild ein mit Blick auf den Zylinder.

    Die Kurbelwelle hat eine Buchse und kein Nadellager. Wird also eine V50 Welle für Kurzhub sein

    Der Kolben sieht auch sehr nach Kurzhub aus

    Wie sieht die Zylinderhaube aus?

    Es sieht alles sehr nach Kurzhub aus, sprich bei 55mm Bohrung -> Polini 102ccm

    2. Bei Kurzhubwelle kannst du jedes stinknormale Zylinderkit von 50ccm bis 112ccm verbauen.
    Generell, besonders aber ab 85ccm, empfiehlt sich die Verwendung einer Kurbelwelle mit Nadellager.
    Desweiteren möchten Polini und Malossi gerne mit einer Rennwelle, oder/und geöffnetem Drehschieber gefahren werden.

  • Welcher Kolben ist das?

    • Grauguss
    • July 3, 2013 at 08:04

    1. müsste Polini 102ccm.
    Stell mal ein Bild ein mit Blick auf den Zylinder.
    Dann kann man sicher sagen

    2. schau erst einmal was du genau bei 1. hast. Dann siehst du bei 2. weiter

  • Gaszug fixieren - 50 spezial

    • Grauguss
    • June 30, 2013 at 18:44

    wenn im Vergaserraum alles i.O. ist dann schau mal im Lenkkopf nach.
    Dazu den Scheinwerfer und dann den Tacho ausbauen

  • Wie Falschluft endlich in den Griff bekommen?

    • Grauguss
    • June 8, 2013 at 19:35

    Sicher dass wes an dieser Stelle liegt?
    dann einfach mal mit Silikon probieren

    Ich hatte schon verschiedene ASS/Vergaser Verbindungen die entweder total fest saßen oder selbst mit Schelle nicht richtig fest zu bekommen waren

  • PK 50 XL: Tipp für neuen Kolben?

    • Grauguss
    • May 26, 2013 at 16:02

    wenn der Motor keine Falschluft zieht und der Vergaser richtig bedüst ist dann einen neuen DR 75 Zylindersatz einbauen und Abfahrt.
    Alternativ einen RMS 102 Blueline mit 19er Vergaser (und passender Getriebeübersetzung)
    Oder einen Polini 112 mit 19er Vergaser, Rennwelle und Renntröte und passender Getriebeübersetzung.

    Wenn du unsicher bist was z.B. Falschluft anbelangt, dann vielleicht erst einmal einen Satz neue Ringe bestellen.
    Die DR Ringe sind nicht so schlecht und sind auch für kleines Geld zu bekommen

  • Füllstand Batterie nach Laden 5mm über Maximum - Problem?

    • Grauguss
    • May 19, 2013 at 19:20

    Ich sehe da kein Problem.
    Die Batterie hat an der Seite einen Ablauf.

  • Welcher Zylinder ist dies?

    • Grauguss
    • May 11, 2013 at 18:12

    16.16 reicht

  • Welcher Zylinder ist dies?

    • Grauguss
    • May 11, 2013 at 16:27

    Ich würde da erst einmal den Drosselvergaser austauschen gegen einen normalen

    Bei Bedarf dann auch ein 3.72 Primär und eine Renntröte

  • vespa mit 112ccm läuft nur 80

    • Grauguss
    • May 11, 2013 at 14:04

    Ich würde 120/175 anpeilen
    Ausserdem den Auslass trapezförmig erweitern auf 65%
    Grand-Sport Kolbenringe verbauen

  • vespa mit 112ccm läuft nur 80

    • Grauguss
    • May 11, 2013 at 13:57

    Spalten musst du dafür nicht
    Und für die Kurzhubzylinder gibt es keine mir bekannten wirklich guten Anlagen

  • vespa mit 112ccm läuft nur 80

    • Grauguss
    • May 11, 2013 at 13:54

    klingt eigentlich nach zu kleinem Einlass.
    Aber da warst du ja schon bei

    hmm, hast du mal die Steuerzeiten gemessen?
    Dann auch gleich mal beim Auslass beigehen

    PS: 3.00 Primär passt gut zum Polini 112

  • PK 50 XL2 Kupplungszug / Hülle

    • Grauguss
    • May 6, 2013 at 16:55

    dann neue hülle mithilfe der alten hülle einziehen
    innenzug durch
    und abfahrt

  • O-Lack freilegen und Konservieren erster Versuch. Fertig!

    • Grauguss
    • May 5, 2013 at 09:03

    sehr schön :)
    zu deinen Fragen, ...

    Zitat von MrniceGuy

    wie macht ihr die Enden der Bowdenzüge fest? Damit meine ich das man diese ja kürzen muss. Und ich möchte nicht das die dann ausfransen. einen Punkt Lötzinn ansetzen

    Und dann möchte ich noch wissen ob das Normal ist das der Bowdenzug von der Kupplung sehr nahe am Kickstarter vorbei verläuft? ist normal

    wie macht ihr die Trittgummies fest? mit dem Fön erwärmen

  • Klackern nach Kolbenklemmer

    • Grauguss
    • May 1, 2013 at 15:22

    Ist nach dem Klemmer am Zylinder und Kolben alles heile?

  • HP4 Polrad - in weiß?

    • Grauguss
    • April 30, 2013 at 17:38

    schließlich lässst sich das HP4 ja auch auf anderen Fahrzeugen montieren.
    PK XL1
    PK S
    V50
    PV
    ET3
    Ja sogar auf PX bei nachträglich eingesetzter Nut

  • Was esst ihr gerade?

    • Grauguss
    • December 26, 2012 at 14:10

    bitte selber Bilder machen ;)

    PS: Das ist rote Beete mit Meerretich und schmeckt sensationell!
    Mag ich deutlich lieber als die bayrische Variante

  • Was esst ihr gerade?

    • Grauguss
    • December 26, 2012 at 13:30

    weißwurst

    Bilder

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      • 180
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