1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. sirbergsteiger

Beiträge von sirbergsteiger

  • Frage zu den Beinschild-Wellen hinter dem Kotflügel

    • sirbergsteiger
    • January 5, 2010 at 18:19

    Kann man diese Welle als Beispiel nehmen oder ist diese zu extrem?

    Gibt es auch leichtere Wellen?

  • Frage zu den Beinschild-Wellen hinter dem Kotflügel

    • sirbergsteiger
    • January 5, 2010 at 18:14
    Zitat von Oldie-Garage


    Wie repariert man dann so Falten? Spachteln ist ja eher die Murks-Methode!

    Hast Du mal ein Foto von so einem Rahmenmittelholm-Knick?

    Sorry bin halt Einsteiger und kann mir das nicht so richtig vorstellen...

    Ein Typ in einem Ankauf/Verkauf-Laden meinte heute, als ich mir eine übelst zusammengespachtelte PK 50 angeschaut habe, dass die Welle hinterm Koti wohl wg. den Blechstanzwerkzeugen normal sind. Bin mir aber immernoch nicht sicher wie so eine Welle aussieht... SORRY

  • Frage zu den Beinschild-Wellen hinter dem Kotflügel

    • sirbergsteiger
    • December 31, 2009 at 16:58

    Hat jemand zufällig ein Foto von so einer Welle?
    Ich habe mir bereits verschiedene Roller angeschaut und vermute, dass welche diese Welle hatten, konnte dies aber nicht 100%-ig zuordnen. Wenn ich so einen Fall mal richtig sehen würde, wäre die Einschätzung evtl. leichter.

    Danke

  • Vespaprojekt "Sophie" PK XL1

    • sirbergsteiger
    • December 30, 2009 at 19:10

    Hi! Wo hast Du die schicke Sitzbank her? Das ist doch eine von der XL, oder? Paßt die ohne Anpassungsarbeiten? Danke

  • Umsetzung von Vektordateien, 50N, special, PK, PX, Update!

    • sirbergsteiger
    • December 23, 2009 at 21:40

    Respekt! Tolle Arbeit! Ich bin auch aus der Pixelschubbser-Zunft und das ist wirklich eine ziemliche Friemel-Arbeit. klatschen-)

  • Sinnloser platz für was Nützliches Umgebaut

    • sirbergsteiger
    • December 12, 2009 at 10:38

    Also bis auf die Brauerei-Wahl ist das eine super Sache! Probiers mal mit Augustiner-Edelstoff!

    Aber das ist ja alles Geschmackssache :-2

  • Frage zu den Beinschild-Wellen hinter dem Kotflügel

    • sirbergsteiger
    • November 21, 2009 at 19:44

    Du fährst aber nicht wirklich einen Baotian-China-Joghurtbecher, oder?

  • Frage zu den Beinschild-Wellen hinter dem Kotflügel

    • sirbergsteiger
    • November 21, 2009 at 19:24

    Danke für die schnelle Antwort.

    Wie erkenne ich schnell wieder wenn die Vespa Falschluft zieht? Schau mir morgen nämlich eine PK50 XL an...

  • Frage zu den Beinschild-Wellen hinter dem Kotflügel

    • sirbergsteiger
    • November 21, 2009 at 19:14

    Mache mich grad schlau über die Macken der Vespa beim Kauf.

    Jetzt gibt es ja bei einem Auffahrunfall die berühmten Beinschild-Wellen hinter dem Kotflügel.

    Die sollen angeblich auch schon beim Bordstein hochfahren entstehen. Ist das wahr? Ist die Vespa-Karosse wirklich so instabil? Kann ich mir gar nicht vostellen. Was meint Ihr?

  • Reifendimensionen PX, Newbie braucht Erklärung

    • sirbergsteiger
    • August 11, 2009 at 21:04

    Hey!
    Habe nach 12 Jahren Vespa-Abstinenz mir wieder eine Vespa zugelegt.
    Ist eine PX 125!
    Jetzt brauche ich neue Reifen. Habe auch schon mir mit Hilfe der Suche versch. Threads durchgelesen, werde aber nicht schlau.
    Werkseitig sind 3.5-10 verbaut. Was bedeutet 3.5? 10 sind Zoll.
    Allerdings gibt es auch andere Größeneinteilung wie 100/90-10 oder bei SIP Breitreifenkit 130/70-10 bzw. 120/90-10.
    Kann mir jemand mal erklären wie es sich mit den verschiedenen Dimensionen verhält.

    Hätte schon gerne auch breitere Reifen auf meiner PX montiert. Wie verändert sich das Fahrverhalten. Wird mit breiteren die Kurvenlage besser oder schwammiger?
    Muss man bei 130er oder 120er bei einer Serien-PX etwas modifizieren, dass es paßt. Leidet die Endgeschwindigkeit drunter?

    Danke

  • Was und wie ist es einfacher umzubauen? PX 80 auf 125 ccm oder PX 200 auf 125?

    • sirbergsteiger
    • July 22, 2009 at 14:13
    Zitat von Diabolo

    Kauf Dir doch einfach ne 125iger PX! So selten, dass man keine bekommt, sind die auch nicht.
    Der Aufwand ist auf jeden Fall geringer, als der Umbau eines 80iger Blocks auf nen 125iger Zylinder.

    Alternativ, wenn Kohle nicht unbedingt die erste Rolle spielt, setz Dich mit ner LML Star Deluxe auseinander.
    Ist absolut baugleich mit der PX, nur teilweise besser verarbeitet, als die letzten PXen.

    Da hast Du dann ein 125iger Neufahrzeug.

    Ok! Ist wahrscheinlich doch das beste gelich ein 125er zu nehmen.

    Diese LML sind doch Lizenzbauten aus Indien, oder?
    Sind die wirklich besser als die letzten PX von Piaggio? Wie sieht es bei den LML mit Ersatzteile aus?

    Naja Geld spielt schon eine Rolle. Habe ja eigentl. Zeit zu schauen!

  • Was und wie ist es einfacher umzubauen? PX 80 auf 125 ccm oder PX 200 auf 125?

    • sirbergsteiger
    • July 22, 2009 at 10:29

    Hi! Nach jahrelanger Abstinenz hat mich das Vespa-Fieber wieder gepackt. Allerdings hatte ich früher nur eine V 50 Special!
    Jetzt mit fortgeschrittenem Alter wollte ich das Ganze eine Nummer größer angehen.
    Da die PX 125 eher selten zu finden sind, stellt sich die Frage, ob ein Motorenumbau von PX 80 auf 125ccm bzw. PX 200 auf 125ccm zu bewerkstelligen wäre.
    Was ist denn dabei einfacher? Muß man den gesamten Motor wechseln oder gibt es Zylinder zum tauschen. Wie ist es mit dem Bremsen sind die identisch?
    Danke

  • Kilometer PK 50

    • sirbergsteiger
    • May 16, 2009 at 18:26

    Hi!
    Schaue mich grad im raum Nürnberg wegen einer PK 50 um!
    Jetzt habe ich schon verschiedene mal angschaut. Jedoch schreckt mich immer die Kilometerleistung ab.
    Sind 20.000 km viel für eine PK 50 aus den 90ern?
    Wieviel km sind beim Kauf empfehlenswert, wenn man erstmal aufsitzen und fahren möchte ohne Unsummen an Reparaturen reinzustecken?
    Danke

  • PK 50 S/HP/XL(2) - Welche kaufen?

    • sirbergsteiger
    • March 14, 2009 at 09:10
    Zitat von adi

    Hp und xl2 sind eigentlich gleich.

    Die HP sieht besser aus: Mono Sitzbank Flaches Rücklicht.

    Motor zieht besser: Alu Zylinder leichteres Lüfterrad

    Die HP würde ich auf jedenfall nehmen 2-)

    Für meine habe ich 300€ bezahlt :D

    Aber Deine HP sieht ziemlich gut aus! Hast Du die neu lackiert?
    Wo kriegt man so günstige Vespas? Bei Ebay und mobile nicht. Wahrscheinlich über Mundpropaganda, oder?
    Was hatte Deine Hp für Kilometer und was mußtest Du noch reinstecken?

  • PK 50 S/HP/XL(2) - Welche kaufen?

    • sirbergsteiger
    • March 13, 2009 at 16:48

    Hi! Ich möchte mir demnächst auch eine PK 50 zulegen und habe schon in diversen Blättern und Internetseiten geschaut.
    Jetzt gibt es da verschiedene Typen: Die S, HP, XL und XL2. Wie unterschiedlich fahren sich die? Habe hier schon verschiedene Threads durchgestöbert, aber schlauer bin ich dadurch auch nicht. Die HP würde mir am besten gefallen. Wie sieht es im Vergleich mit Ersatzteilsituation aus. Gibt es für die XL eher Teile als für die S oder HP oder sind viele Teile kompatibel. Was gibt maximal für eine 10000 km PK 50 aus? Danke für Eure Hilfe

  • Vespa PK 50 Schaltung vs. PK 50 Automatik

    • sirbergsteiger
    • July 25, 2008 at 12:21

    Hi!
    Ich wollte mich mal erkundigen, welche denn die bessere Wahl wäre. Also Vespa mit Schaltung oder mit Automatik. Wie sieht es da mit den Ersatzteilen aus? Wie ist es mit der Motorleistung? Schluckt die Automatik etwas an Leistung? Was würdet Ihr mir raten? Wie sieht es mit Endgeschwindigkeit aus? Was ist der Preisbereich, was man für eine PK 50 ab Baujahr 90 noch zahlt? Würdet Ihr auch vom Händler kaufen oder nur von privat?Danke

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche