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  2. WilliamBoney

Beiträge von WilliamBoney

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • WilliamBoney
    • March 26, 2009 at 11:21
    Zitat von Ravioli

    Hallo
    Dan muss ich mir nur noch gendanken um den zigarettenanzünder und dem Navihalter auf dem Handschufach machen.

    :-8

    Fahren kannst Du natürlich mit uns. Sind letztes Jahr einige schöne Touren gefahren und freue mich auch schon wieder wenn es los geht.

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • WilliamBoney
    • March 26, 2009 at 11:03

    Ich will alles bis zum 15. April laufen haben. Lieber noch bis Ostern. Und zum Anrollern in Köln will ich wenn es Zeitlich klappt auch.

  • Frage zum starten einer 50n special bj 81

    • WilliamBoney
    • March 25, 2009 at 22:51

    Dann häng den Kupplungszug nochmal komplett aus und tret sie dann an. Wenn sie dann startet ist klar das es daran liegt.

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • WilliamBoney
    • March 25, 2009 at 21:55

    So wie es aussieht schaffe ich alles zum geplanten Termin. Habe die kleine heute vom Strahlemann bekommen geschweißt und morgen geht sie wieder aus dem Haus und bekommt ihren neuen Rostschutz. Das bedeutet wenn alles klappt das ich nächste Woche anfangen kann mit zusammenbauen. Ich freu mich. klatschen-)

  • Restauration Vespa 50 N spezial (Bremspedal demontage)

    • WilliamBoney
    • March 24, 2009 at 17:04

    Bremszug aushängen. Gummi auf dem Bremspedal abmachen und dann rausfummeln. Hatte neulich das gleiche Problem.

  • Vergaser undicht

    • WilliamBoney
    • March 23, 2009 at 23:59

    Das dass Benzin aus dem Vergaser läuft kann an einer kaputten Schwimmernadel oder einem kaputten schwimmer liegen. Mal Vergaser zerlegen und den schwimmer testen.

  • Schwidi hat Geburtstag und gibt einen aus!

    • WilliamBoney
    • March 23, 2009 at 23:57

    Na noch ist ja nicht zu spät alles gute zum Gayburtstag

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • WilliamBoney
    • March 23, 2009 at 23:11

    So einen Ständer habe ich auch. :D
    Beim hinstellen selber ist mir das auch nie aufgefallen aber jetzt wo die klene zerlegt ist sieht man das doch recht gut. Das gleiche mit der Feder habe ich auch. Habe die abgemacht und dann hat die drehfeder den ständer eingefahren. Solltest mal prüfen ob Du ne zusätzliche strebe einschweißen solltest.

  • komischer schwarzer Kasten in v50

    • WilliamBoney
    • March 23, 2009 at 22:55

    Mach mal ein Foto und stell das hier ein dann können wir vielleicht mehr sagen.

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • WilliamBoney
    • March 23, 2009 at 16:55

    Die vom Sven kann man ja auch nicht mit meiner vergleichen. Da liegen welten zwischen. Ich dachte schon du meintest das wegen der Pk Gabel.

    Zum Thema Gayrelli. Wie bereits geschrieben bleibt der erstmal drauf. Zumindest als übergang. Kann danach immer noch nen Orginalen dran machen.

    Westsider. Achte bei dem Seitenständer darauf das der Stabil genug ist. Ich habe mit meinem das Bodenblech leicht verbogen und darf jetzt erstmal richten.

  • vermeidbare Anfängerfehler

    • WilliamBoney
    • March 23, 2009 at 16:49

    Normalerweise sollte man nur oder hauptsächlich die Vorderradbremse nutzen. Das Du das Hinterrad in die Luft bekommst ist bei einer Vespa mit orginalbremsen eher schwierig. Dabei ergänzend die Hinterradbremse nutzen.
    In Kurven solltest Du das bremsen vermeiden da es sonst sein kann das sich deine kleine wieder aufstellt und du gradeaus weiter fährst. Also vor der Kurve bremsen.
    Und da hinschauen wo du hinfahren willst ansonsten kann es Dir passieren das Du nicht da ankommst wo Du hin willst.

  • Abdeckung für DR 75

    • WilliamBoney
    • March 22, 2009 at 20:12

    Passt und sollte eigentlich mit ein bissl fummeln auch ohne absenken vom Motor gehen.

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • WilliamBoney
    • March 22, 2009 at 20:08

    Alle anderen natürlich auch.

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • WilliamBoney
    • March 22, 2009 at 20:08

    Nein Gayrelli bleibt erstmal dran. Wird eher ein Low Budgett Ding da ich zur zeit wenig Geld habe. Und dann mal sehen wenn wieder mehr Geld da ist vielleicht ein neuer Kotflügel.

    Farbe entscheide ich in der nächsten Woche. Kommt noch darauf an welche Farben die machen können.

    Ral 7001, 7035, 9001 sind bis jetzt meine Favoriten.

    Wenn Du Lust hast sage ich Dir bescheid wenn ich zusammenbaue, dann kannst Du mal vorbeikommen auf ein Bierchen oder so.

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • WilliamBoney
    • March 21, 2009 at 19:01

    Wie chopper?
    Meine kleine bekommt neuen Rostschutz. Austausch aller verschleißteile und ein paar kleine änderungen. Entfernung vom Riffelblech. Schweissen von löchern und rissen usw.

  • spezial springt nie zuverlässig an

    • WilliamBoney
    • March 21, 2009 at 14:11

    Fahr nochmal eine runde und mach dabei den Tankdeckel auf. Kann sein das die entlüftung verstopft ist.

    Auch solltest Du mal schauen ob der Benzinschlauch noch dicht ist.

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • WilliamBoney
    • March 20, 2009 at 16:36

    Sehr gut wieder ein Merksteiner mehr.

    n4rf stell Dich mal nicht so an und gib ein bissl gas. Meine kommt nächste Woche Mittwoch erst vom Strahlen zurück und ich will auch bis Ostern fertig sein. Da muss man halt mal prioritäten setzen.

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • WilliamBoney
    • March 19, 2009 at 23:02

    Da freu ich mich auch schon wieder drauf. Leider bin ich mit meiner kleinen noch nicht so weit wie ich gerne wäre. Ich denke aber das ich sie bis Ostern fertig habe.

  • Schwere Frage: Wie stramm darf die Schaltung sein?

    • WilliamBoney
    • March 19, 2009 at 00:14

    Fehlersuche lohnt sich immer und sie sollte sich eigentlich auch von einer Frau ohne Probleme schalten lassen. Vielleicht mal, falls das noch nicht von euch gemacht wurde die Züge neu Ölen/Fetten oder direkt neue rein machen.

  • Gänge rutschen im 3&4

    • WilliamBoney
    • March 19, 2009 at 00:00

    Soweit ich weiß habt ihr kein Schaltkreuz. Nur eine Schaltklaue. Diese wird bewegt durch das Teil wo der konische stift durch geht. bzw. durch das Teil was daran befestigt ist. Das die Gänge raus gehen kann auch daran liegen das die Feder die von innen gegen die Schaltklaue drückt zu schwach ist. Oder das die Züge immer noch nicht richtig eingestellt sind. Oder Du beim fahren den gang von alleine raus drehst.

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