1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Sprint_1967

Beiträge von Sprint_1967

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Sprint_1967
    • May 9, 2019 at 12:31

    https://www.classic-trader.com/de/motorrad/in…25-x/1980/67651

    :-4

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Sprint_1967
    • April 30, 2019 at 07:47
    Zitat von Creutzfeld

    Was kostet denn son Schein?

    Kein Plan von den Kosten.

    Bin alt.

    Darf bis 12t fahren

    Hab vor kurzem den BE von der Arbeit aus gemacht. Hat 1300€ mit allem drum und dran gekostet. Hab aber ein bisschen mehr als die Pflichtstunden gemacht.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Sprint_1967
    • April 19, 2019 at 19:05

    Freue mich über mein Öldosenhalter. Natürlich 100% Marke Eigenbau. Brauch jetzt dafür nur noch ein kleinen Messbecher.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Sprint_1967
    • January 28, 2019 at 08:44
    Zitat von Labelsucker

    Mach ich den Deckel auf den Behälter, so entsteht ja durch die Dichtung unterdruck und die Flüssigkeit fließt nicht von selbst mehr. Dann kann ich ein zwei mal pumpen und Bremsflüssigkeit kommt aus der Öffnung für die Leitung. Danach kommt dann nichts mehr, erst wenn ich wieder den Deckel öffne.

    Kann es sein dass mit dem Deckel etwas nicht stimmt? Normalerweise müsste es doch eine kleine Bohrung bzw. Leckage geben, damit die Bremsflüssigkeit nachlaufen kann (durch den Verschleiß am Bremsbelag), und somit kein Unterdruck entsteht.

  • Dr 177 muss gehen, was kommt danach? Parmakit,Polini,200er Motor?

    • Sprint_1967
    • January 11, 2019 at 12:27

    Finde dieses Thema bisher höchst interessant/lehrreich :thumbup:

    Hätte dazu mal eine andere Frage: Hast du vor dein zukünftiges Setup mal "legal" zu fahren? Wenn ja, hast du schon einen Plan für die Eintragung?

  • Freiwillige Zulassung 50 Kubik

    • Sprint_1967
    • January 4, 2019 at 14:20

    Das ganze hört sich für mich ziemlich interessant an, hab aber leider noch nicht ganz verstanden wie das abläuft.

    Kann mir jemand die genaue Vorgehensweise schildern?

    Muss das Moped irgendwo vorgeführt werden?

    Was passiert mit meiner Betriebserlaubnis?

    Danke und Grüße

  • V50 Auspuff nach 30km Fahrt dicht, warum?

    • Sprint_1967
    • May 30, 2018 at 12:18

    Ok, dann prüfe ich mal Zylinder/Kolben/Kolbenringe.

  • V50 Auspuff nach 30km Fahrt dicht, warum?

    • Sprint_1967
    • May 29, 2018 at 12:24

    Kompression habe ich nicht gemessen, fühlt sich aber gut an. Mein Bekannter meint der Zylinder hat noch keine 500km gelaufen.

  • V50 Auspuff nach 30km Fahrt dicht, warum?

    • Sprint_1967
    • May 28, 2018 at 12:12

    Servus,

    ein Bekannter hat mir seine Vespa V50 (komplett original) vorbei gebracht das diese folgendes Problem hat:

    Nach längerer Standzeit ist diese ca. 30km problemlos gelaufen, dann ist sie innerhalb von ca. 100m langsamer geworden und hatte dann keine Leistung mehr und kam nicht mehr auf Drehzahl. Im Standgas geht sie aus. Ich habe dann zum Testen einen anderen Auspuff montiert, mit dem sie wieder optimal gelaufen ist. Aber auch nur ca. 30km, dann wieder gleiches Problem

    Zündkerze ist schön braun, Zündung habe ich sauber abgeblitzt. Getankt wurde ganz normal 1:50.

    Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte?

  • Puch Cobra 4T, Frage Zylinderbearbeitung

    • Sprint_1967
    • May 22, 2018 at 08:21

    Zur Info: Ich habe jetzt eine 2mm Zylinderfussdichtung montiert und am Zylinder 1mm abdrehen lassen, um den Kompressionsverlust auszugleichen. Der Auslass ist jetzt am OT zu.

    Die Puch läuft ganz gut, stabile 60 km/h. Habe übrigens ein 16er Bing Vergaser montiert.

  • Puch Cobra 4T, Frage Zylinderbearbeitung

    • Sprint_1967
    • April 6, 2018 at 07:58

    Und ich habe keine Probleme, das Frischgase über diesen Spalt in Richtung Auspuff ausströmen bzw. Abgase in das Kurbelgehäuse einströmen können?

  • Puch Cobra 4T, Frage Zylinderbearbeitung

    • Sprint_1967
    • April 5, 2018 at 16:38

    Habe nun den Kolben umgedreht. Jetzt läuft kein Stoß mehr über einen Kanal.

    Mir ist aber aufgefallen, dass der Kolben den Auslass ein kleines bisschen freigibt, wenn er am OT ist. Darf das sein?

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32312262vg.jpg]

  • Puch Cobra 4T, Frage Zylinderbearbeitung

    • Sprint_1967
    • March 28, 2018 at 20:52

    Der Kolben ist symmetrisch und hat kein Fenster. Ich habe ihn so verbaut dass der eingravierte Pfeil zum Auslass zeigt. Dann ist wahrscheinlich der Pfeil, der mit Edding draufgeschrieben ist, der Richtige (habe ich so vom Händler bekommen). Werde den Kolben dann mal umgedreht montieren.

  • Puch Cobra 4T, Frage Zylinderbearbeitung

    • Sprint_1967
    • March 28, 2018 at 19:52

    Ich habe heute den Zylinder montiert. Dabei habe ich festgestellt, dass der erste Kolbenring mit dem Stoß über einen Überströmkanal fährt. Man erkennt auch, dass der Kolbenring etwas aufgeht, sobald er über den Kanal fährt.

    Hat jemand schonmal so etwas gehabt, bzw. kann ich Probleme bekommen, wenn ich den Motor so starte?:wacko:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32233853it.jpg]

  • Puch Cobra 4T, Frage Zylinderbearbeitung

    • Sprint_1967
    • March 6, 2018 at 10:41

    Habe leider nicht die Mittel dazu, muss dann also eine Dichtung (0,4mm) verbauen.

    Ist es eurer Meinung nach wichtiger eine optimierte Quetschkante zu erreichen (Original ca 2mm-2,2mm; Optimiert 1,6mm-1,8mm) oder die Steuerzeiten durch entsprechend dickere Zylinderfußdichtung zu optimieren?

  • Puch Cobra 4T, Frage Zylinderbearbeitung

    • Sprint_1967
    • March 5, 2018 at 15:27

    Denkt ihr ich kann bei der Puch auch die Zylinderkopfdichtung weglassen (Alu Zylinderkopf)? Sonst komme ich mit der Quetschkante nicht ganz hin.

  • Puch Cobra 4T, Frage Zylinderbearbeitung

    • Sprint_1967
    • March 2, 2018 at 07:34

    Alles klar.

    Möchte nur ungern einen anderen (auffälligen) Zylinder verbauen.

  • Puch Cobra 4T, Frage Zylinderbearbeitung

    • Sprint_1967
    • March 1, 2018 at 17:03

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei, meine Puch Cobra 4T fertig zu stellen. Den Motor habe ich von einem Puch Fachbetrieb überholen lassen. Zylinder wurde gehohnt und ein passender Kolben mitgeliefert.

    Gerade bin ich dabei die Oberfläche von Ein- und Auslasskanal sowie den Überströmkanäle etwas zu verfeinern. Da ich wissen wollte, wie der Übergang vom Motorgehäuse auf den Zylinder ausschaut, habe ich eine Schablone von der Dichtfläche am Gehäuse angefertigt und auf den Zylinder gelegt. Ich habe festgestellt, dass vor allem am unteren Bereich der Überströmkanäle eine deutliche Kante vorhanden ist. Nun Frage ich mich, ob ich diese Kante wegfeilen sollte (nur die Kante, nicht den kompletten Kanal). Warum wurden die Überströmkanäle generell nicht so gefertigt, dass es hier keine Kante gibt?:/

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31973625zg.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31973623fm.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31973624zi.jpg]


    Vielen Dank für eure Hilfe!! :-6

  • Der absolute Fehlkauf - Vespa Sprint 1967

    • Sprint_1967
    • January 8, 2018 at 16:11

    Zwar nicht original aber der Roller gefällt mir trotzdem sehr gut!! :thumbup:

  • Seitendeckel klappert Vespa Sprint

    • Sprint_1967
    • November 10, 2017 at 12:13

    Alles klar :thumbup:

    Sieht man die von außen?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™