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Beiträge von VespaFaFa

  • Restauration Vespa Sprint 150 Veloce

    • VespaFaFa
    • April 21, 2012 at 11:26

    mal ein paar fragen:

    1. wie baue ich das lenkschloss aus ohne es kaputt zumachen ?

    2. bekomme ich obere und untere lenkopflagerschale ohne spezialwerkzeug heraus ?

    3. in den führungshülsen der karosserie für den chokezug und an der fussbremse hängen noch die endkäpchen von der zugaussenhülle drin bekomm sie einfach nicht heraus =( hat da jemand nen tip ?

    4. wie lässt sich das bremspedal abbauen ?(

  • Der User unter mir

    • VespaFaFa
    • April 20, 2012 at 00:48

    ja man!

    schule war nich so einfach wenn man morgens schon breit war :-4 +


    der user unter mir ist der user unter mir

  • pk 50 xl kupplung ausbauen (kupplung eingebaut- geht aber nur schwer + kuppelt nicht aus)

    • VespaFaFa
    • April 15, 2012 at 02:08

    HoHo

    war doch tatsächlich diese andruckplatte falsch herum...aber nach kurzem kupplungsdeckel verschlampern und dazwischen noch schnell eine spinne mit dem bunsenbrenner gebrutzelt ist die andruckplatte jetzt richtig herum montiert und siehe schon ein ganz anderes gefühl beim kupplung ziehen 8o

    morgen gleich mal ne runde drehen obs auch wirklich funktioniert :-4

  • pk 50 xl kupplung ausbauen (kupplung eingebaut- geht aber nur schwer + kuppelt nicht aus)

    • VespaFaFa
    • April 15, 2012 at 00:40

    so die suchfunktion (jetzt lob mich ma wenigstens einer) spuckt mir dieses bild ins gesicht....da würd ich doch glatt sagen ich hab die andruckplatte falschrum eingebaut :-4

    Bilder

    • Unbenannt.png
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  • pk 50 xl kupplung ausbauen (kupplung eingebaut- geht aber nur schwer + kuppelt nicht aus)

    • VespaFaFa
    • April 14, 2012 at 22:39

    ja aaaaber trotz allem lässt sich meine gayle kupplung jetzt nur ganz schwer ziehen und kuppelt nicht aus was hab ich den jetzt wieder verpopelt ? an was kann das jetzt liegen ?


    hab xl2 kupplung, xl2 andruckplatte und andruckplattenfeder verbaut sollte ja eigentlich zusammen passen das ganze mit meiner pk 50 xl

    hab die andruckplatte so mit der seite nach aussen verbaut wie sie auf dem bild zusehen ist...

    Bilder

    • Andruckplatte-Kupplung-PIAGGIO-Vespa-PK-XL2.png
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  • pk 50 xl kupplung ausbauen (kupplung eingebaut- geht aber nur schwer + kuppelt nicht aus)

    • VespaFaFa
    • April 14, 2012 at 18:42

    jup, kupplung is drin.
    nun noch das rad drauf kupplungszug einhängen und mal schauen obs funktioniert...


    die russische methode hat nun entgültig ein ende hab mir endlich nen gescheiten kompressor und nen schlagschrauber zugelegt 2-)

    pffft pffft pffft :-4

  • pk 50 xl kupplung ausbauen (kupplung eingebaut- geht aber nur schwer + kuppelt nicht aus)

    • VespaFaFa
    • April 14, 2012 at 11:51

    leute die mutter auf der kupplung geht doch in die selbe richtung auf wie die mutter der bremstrommel !? oder steh ich jetzt schon komplett auf dem schlauch....helf mir mal einer ?(

  • 66 Jahre Vespa - Sonderausstellung im Auto & Technik Museum Sinsheim

    • VespaFaFa
    • April 14, 2012 at 00:09

    fährt noch jemand aus der nähe heilbronn ?

  • pk 50 xl kupplung ausbauen (kupplung eingebaut- geht aber nur schwer + kuppelt nicht aus)

    • VespaFaFa
    • April 13, 2012 at 22:56

    ja diese russische methode ist mir eigentlich gar nicht so unbekannt aber auch mit blockiertem primär und kulukorb rutscht die kupplung dann mit ich check es nicht sonst ging es immer ruck zuck mit dem kolbenstopper an was liegt das den das die kupplung jetzt so mitrutscht ?

    werd dann wohl morgen nach nem schlagschrauber schauen das ich einen leihen kann.....

  • pk 50 xl kupplung ausbauen (kupplung eingebaut- geht aber nur schwer + kuppelt nicht aus)

    • VespaFaFa
    • April 13, 2012 at 21:14

    ok werd ich mal versuchen danke schonmal für die schnelle antwort!

  • pk 50 xl kupplung ausbauen (kupplung eingebaut- geht aber nur schwer + kuppelt nicht aus)

    • VespaFaFa
    • April 13, 2012 at 21:07

    Servus,

    war eben dabei meine Kupplung auszubauen also Hinterrad runter, bremsankerplatte runter, kupplunsdeckel auf, andruckplatte weg und gleich das sicherungsblech von der mutter auf der Kupplung runter gedrückt...

    wenn ich die mutter jetzt aber öffnen will dreht die kupplung durch ich spühr wie der kolben am kolbenstopper anliegt aber die mutter lässt sich nicht öffnen fühlt sich an als wenn die ganze kupplung dann mitdreht.

    was mach ich da denn jetzt ?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • VespaFaFa
    • April 13, 2012 at 16:01

    kann mir mal jemand schnell sagen wierum diese kugelgelagerte andruckplatte an der xl2 kupplung gehört ? bzw gehört sie so montiert wie sie bei sip im shop abgebildet ist ? mfg

  • Zündung blitzen notwending

    • VespaFaFa
    • April 12, 2012 at 00:53

    um das jetzt mal klarzustellen :rolleyes:

    Joker = Klick!

    Choke = Klick!

    jetzt sollts au der TE verstehen.

  • Zündung blitzen notwending

    • VespaFaFa
    • April 10, 2012 at 16:32

    2-) haha wie geil

  • Mein neues Projekt "Forest Custom"

    • VespaFaFa
    • April 9, 2012 at 16:52

    schaut für mich aus als wäre das rücklicht nich ganz mittig montiert und die blinker an den lenkerenden find ich auch nicht grad assend an ner pk aber ansonsten cooles teil.

    vor allem die reifen find ich geil!

    und bin jetzt nicht der tuning experte aber orig. gaser mit orig. bedüsung aufm 102ccm zylinder.... ?(

  • Tattoo Thread

    • VespaFaFa
    • April 9, 2012 at 02:30

    hier mal 2 von meinen...

    Bilder

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  • 66 Jahre Vespa - Sonderausstellung im Auto & Technik Museum Sinsheim

    • VespaFaFa
    • April 9, 2012 at 00:33

    um den sticker von der sternfahrt abzustauben muss man mit der vespa anwesend sein ? oder reicht die betriebserlaubnis/versicherungsschein/fahrzeugschein ?

  • Lüfterrad hat nur noch 4 Schaufeln. Reicht das für die Kühlung?

    • VespaFaFa
    • April 8, 2012 at 11:00

    hmm ik würd ma sagen wenn nur noch 4 schaufeln dran sin is dat schon hart :-4

  • Restauration V50S

    • VespaFaFa
    • April 7, 2012 at 19:27

    wenn die trittleisten genietet sind wirste sie wohl aufbohren müssen um sie zu entfernen ;)

    willste die komplette vespa lackieren im zuge der restauration oder willst den lack so lassen und nur die rostigen stellen ausbessern ?

    wenn du komplett lackieren möchtest würd ich sie sandstrahlen lassen dann haste die ganzen alten lackschichten sauber weg und siehst in was für einem zustand dein blech ist und hast eine saubere ausgangs basis für einen vernünftigen lackaufbau.

  • Restauration V50S

    • VespaFaFa
    • April 7, 2012 at 12:07

    bilder wären bei so einem thread sinnvoll ;)

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