1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. ninesevensix

Beiträge von ninesevensix

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • ninesevensix
    • May 7, 2010 at 12:10

    Tut mir leid wegen den ganzen Theater. Das war bisher leider nicht möglich die Sachen persönlich zu klären, wenn man keine Antwort bekommt. Nach Mannheim zu fahren ist mir dann doch auch zu weit.

    Jetzt habe ich aber eine PN von ihm bekommen, daher kann alles gelöscht werden. (auch wenn die Sachen noch nicht geklärt ist.)

  • Ausfahren in Aachen

    • ninesevensix
    • May 6, 2010 at 23:15

    Am Sonntag ist Anrollern durchs Bergische Land!

    Wer will mitfahren?

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • ninesevensix
    • May 6, 2010 at 22:21
    Zitat von SchmogglerHD

    der muss noch viel lernen...........

    SchmogglerHD: Du must hier im Forum glaube ich auch noch einiges lernen.

    1. Lernt doch mal auf PNs zu antworten (nicht nur lesen)!
    2. Man lässt kein Forumsmitglied auf sein Geld warten!
    3. Wenn man keine Kohle hat oder was auch immer, sagt man den Deal einfach ab!

    Sorry für Offtopic, aber der Junge stellt sich einfach tot. Er war nicht krank oder im Urlaub, er war ja mit euch noch vor paar Wochen unterwegs. Das ist echt :+1
    Löscht bitte meinen Beitrag nicht, bevor er sich hier oder bei mir gemeldet hat.

    Gruss,
    Lit

  • Mal wieder: welcher Integralhelm?

    • ninesevensix
    • May 6, 2010 at 21:33
    Zitat von bollnn

    Ich hab den hier Klick, ober ohne den schwulen Schirm :D, bin zufrieden.

    Du bist hier falsch! Dein Beitrag gehört hierhin mal wieder: welcher jethelm?

    gruss,
    lit

  • Sammelbestellung: Brille für Jethelm oder Halbschale

    • ninesevensix
    • May 5, 2010 at 00:33

    Die Brillen sind da und ich werde sie noch diese Woche verschicken!

  • Problem beim Vergasereinstellen Polini 102ccm

    • ninesevensix
    • May 3, 2010 at 20:04

    Und damit bist du 60 im dritten gefahren? Respekt!

  • Vespa 50 Special 102ccm Zylinder

    • ninesevensix
    • May 3, 2010 at 18:27
    Zitat von denny783

    Hallo,

    also ich wollte mir jetzt ne 102ccm Zylinder für meine 50 Special holen und ich hab mich gefragt ob ich dann unbedingt ne rennwelle und nen neuen Vergaser brauche. Kann mir da jemand weiterhelfen ? ?(

    Wie Hansolo schon geschrieben hat, brauchst du 3.00er Primär und 19er Vergaser. Banane als Auspuff kann ich dir auch nur empfehlen. Du kannst auch mit Standardwelle fahren, besser ist natürlich ne Rennwelle, dann dreht der motor viel besser aus.

    Hast du noch Ori-Welle von der Special mit 19mm und Kupferbuchse oben? Wenn ja, solltest du neue Welle holen, sonst hast du nicht lange Spaß damit.

  • Problem beim Vergasereinstellen Polini 102ccm

    • ninesevensix
    • May 3, 2010 at 18:07
    Zitat von Blech-roller

    dreh doch mal die schraube von deinem gasscheiber weiter rein damit der weiter offen steht somit hast du mehr strandgas oder verstehe ich dein problem falsch?!

    Die Schraube hat er schon komplett reingedreht und trotzdem hält der Motor den Standgas nicht.

  • Problem beim Vergasereinstellen Polini 102ccm

    • ninesevensix
    • May 3, 2010 at 17:18

    Keine Ahnung, ob die 88er jetzt zu groß ist oder nicht. Das kann man wie gesagt nicht pauschal sagen. 82er HD ist aber zu mager, das hat basti selber heraus gefunden. Ich verstehe nur nicht, warum du trotzdem geschrieben hast, dass 82er HD auf jeden Fall reichen soll.

  • Problem beim Vergasereinstellen Polini 102ccm

    • ninesevensix
    • May 2, 2010 at 23:27
    Zitat von bastibantasti

    Hab mir dann nach meiner kleinen Spritztour mal die Zündkerze angeschaut, die war braun mit der Tendenz zu weiß, also eher zu mager statt zu fett ( HD hab ich jetzt mal ne 88er reingemacht).

    Zitat von gaugel

    88 HD ist doch viel zu fett bei dem Setup, meine Vespa fuhr mit demselben Setup tausende Kilometer mit einer 80HD, also die 82er sollte auf jeden Fall reichen! Mein jetztiger DR 102ccm braucht sogar nur ne 76er HD.

    Lass die 88er drauf und guckt mal, ob die Vespa bei vollgas viertaktet. Wenn ja kannst du dann 2 Nummer runter gehen. Die Werte sind nur grob zur Orientierung, man kann nie sagen was richtig ist, da jeder Motor sich anders verhält. Hängt ja von vielen Faktor ab, Luffilter, Auspuff, Kurbelwelle und Zylinderhersteller. Mit 88er bist du erstmal auf der sichere Seite.

    Zitat von gaugel


    -Luftschraube ca. 3 Umdr. herausdr.

    Von den meisten Anleitungen, die ich kenne, steht da nur was von 1,5 Umdrehung und das kann ich auch aus eingene Erfahrung bestätigen.

  • Aachen Anrollern 2010

    • ninesevensix
    • May 2, 2010 at 20:52

    Hi Leute,

    Klaus(Ravioli) hat extra für das Anrollern 100 Aufkleber drücken lassen, leider haben wir es einfach verpeilt die Aufkleber am Grillplatz zu verteilen. Schwarz auf weißem Hintergrund und sollte angeblich wetterbeständig sein.

    Bei der nächsten Ausfahrt oder Treffen werde ich sie mitnehmen und ihr könnt gerne vorbeikommen und abholen.

    Nächste geplante Ausfahrt ist am Sonntag:

    Anrollern durchs Bergische Land

    oder in 2 Wochen SCOOTER DIVE Nr.20

    oder Rollerstammtisch Aachen

    Gruss,
    Lit

  • Problem beim Vergasereinstellen Polini 102ccm

    • ninesevensix
    • May 2, 2010 at 19:43

    Fehler an der Vergasereinstellung und Vergaser kann man jetzt wohl ausschließen. Bleibt dann nur noch wie du behauptet hast, die Zündung übrig. Die Markierung bei der PK mußte standard 17° sein und die Kiste muß damit laufen.

    Mit neuer Zündkerze mal testen, wenn es nicht klappt muß du mal von irgendjemand die CDI mal ausleihen und damit testen, das gleiche gilt auch für die ZGP.

    Ich hatte mal eine Zeit lang Problem mit der Zündkerzen gehabt, als ich den 85er neu drauf hatte. Die Kerzen gehen nach 100-200km immer kaputt. Kurz bevor die Kerze den Geist aufgibt muß ich im Stand immer gasgeben, damit der Motor nicht ausgeht aber im höhen Drehzahlbereich läuft der Motor ganz normal. Erst als ich die Zündung auf 17° abgeblitzt habe (hatte zu frühe ZZP gehabt), habe ich keine Probleme mehr damit. Die Bosch Zündkerze gehen viel früher kaputt als die NGK.

    edit: Zündkerzenstecker und Kabel sollte man auch testen, mehr weiß ich aber leider auch nicht was man noch machen kann.

  • Ausfahren in Aachen

    • ninesevensix
    • May 2, 2010 at 16:56

    Anziehmoment

    Bilder

    • anziehmoment.gif
      • 203.43 kB
      • 833 × 1,200
      • 168
  • Neues VespaOnline.de Logo

    • ninesevensix
    • May 2, 2010 at 01:28

    Sehr schöner Retrostyle und super geile Farbkombination aber irgendwie gefällt mir den Roller gar nicht, passt einfach nicht zum Retro.

  • Ausfahren in Aachen

    • ninesevensix
    • May 1, 2010 at 19:41
    Zitat von Ravioli

    Also ich bin für Alsdorf Mariadorf am Rewe oder Busshof.

    Dann lieber um 10Uhr in Mariadorf am Rewe treffen.

  • Ausfahren in Aachen

    • ninesevensix
    • May 1, 2010 at 06:27

    Heute ab 21h gibt es ein Stammtisch im Tatort. Ich werde glaube ich mal vorbei schauen. Klaus und Torsten...kommt ihr auch, ist ja bei euch um die Ecke?

  • Ausfahren in Aachen

    • ninesevensix
    • April 30, 2010 at 20:39

    Ich hab letzte Woche genug Sonne getankt. Wir können von mir aus gerne durch den Regen fahren.

    Wo und wann treffen wir uns?

  • der große "save your money" Thread

    • ninesevensix
    • April 30, 2010 at 01:08

    :sleeping:

  • der große "save your money" Thread

    • ninesevensix
    • April 29, 2010 at 23:23

    teilsynthetisch anstatt vollsynthetisch

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • ninesevensix
    • April 29, 2010 at 21:07
    Zitat von Arni

    ....allerdings wärs super wenn einer ein Bild bei Sonnenlicht hat.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™