Hab im StudiVZ auch gepostet, mal gucken, wer sich noch meldet.
Wo steckt jetzt der Klaus? Die Klausurphase ist doch schon vorbei!
Hab im StudiVZ auch gepostet, mal gucken, wer sich noch meldet.
Wo steckt jetzt der Klaus? Die Klausurphase ist doch schon vorbei!
Jo, 11Uhr ist gut. Lass uns versuchen die B55 zu vermeiden. Ich stelle mein Navi diesmal auch richtig ein, dass muß diesmal ohne Probleme klappen. Wenn nicht, fahren wir dann einfach nach deine Navi.
Ja, habe ich falsch angegeben mit dem Datum.
Nach Nippes fahre ich mit, wenn es trocken ist. Treffpunkt am besten wieder bei dir oder?
Hi neroausb,
schau einfach hier öfter vorbei. Es gibt immer wieder spontane Ausfahrt. Und am 26. Juli wollen wir nach Nippes fahren.
Torsten: Wie weit bist du gekommen heute? Paar schwarze Wolken hat mich doch bisschen davon abgehalten vorbeizukommen.
@All: Kann jemand am Samstag nachmittag? Will mal eine Runde drehen, wenn das Wetter gut ist.
Gruss,
Lit
Schau gern morgen vorbei, wenn das Wetter ok ist. Kann aber erst ab 17Uhr. Kannst du mir bitte die Adresse per PN schicken?
Jo, heute um 18Uhr gehts klar. Nippes muß ich noch gucken.
Die Brille sind heute angekommen. Hab auch direkt probiert, ob sie über den Helm passt.
...sie passt.
Ich verschicke sie dann am Montag (vielleicht auch schon morgen). Abholung am WE ist auch kein Problem.
Ich habe schon öfter Sachen aus USA und Asien bestellt und bisher hat alles immer ganz gut geklappt mit dem Kosten und Zoll. Diesmal ist das leider nicht so. Habe schon bei der Bestellung Probleme mit diesem AVS (address verification service). Muß mich dann bei dem Händler melden und das Geld manuell abbuchen. Hab bisschen mit ihm gequatsch und als er wüsste, dass ich die Brille für "Scooter" benutzen will war er doch sehr überrascht und interessiert. Vielleicht gibt es demnächst Scooter-Rabatt
Durch das Problem bei der Bestellung hat es dann ein paar Tagen gekostet und der Händler hat mir dann Angeboten ohne Aufpreis die Sendung als Express mit TNT zu versenden. Gut, habe ich mir gedacht. TNT hat die Arbeit mit Zoll für den Kunden übernommen, ich muß gar nicht selber zum Zoll und mein Paket abholen. Zoll bezahlen ich dann direkt bei TNT-Bote. Das hört sich alles doch super an oder?
Leider....verlangt TNT für diese Abfertigung 25,-Euro + MwSt. Das hat mich fast 30 Euro extra gekostet! Aber gut, bei der Kostenrechnung für euch habe ich immer alle Werte aufgerundet und lande deswegen zum Schluß bei -20 Euro. Normaleweise hättet jeder von euch noch ca. 1 Euro von mir zurück bekommen aber hier muß ich leider 1,50 Euro von euch verlangen.
Ich habe ja am Anfang gesagt, dass die Sache verbindlich ist. In diesem Fall hätte ich überhaupt kein Probleme mit, wenn jemand abspringen will. Einfach Kontonummer schicken und ich überweise das Geld zurück und es bleibt alles anonym.
Peter war nach dem Anrollern mit uns im Teuterhof, an dem Tag ist er mit eine ausgeliehene gelb grüne PX gefahren. Vor zwei Wochen hat er Tüv für seine Smallframe bekommen, ich und Sven waren dann mit ihm in Belgien.
Gestern bin ich mit ihm die Burgenroute gefahren und wir haben es nicht geschafft die komplette Route zu fahren. Nach ca. 40 km hat er Fehlzündung und es wurde immer schlimmer, deswegen haben wir die Fahrt abgebrochen. Bis nach Hause hat er es aber noch geschafft. Irgendwo ist wahrscheinlich ein Wackler, die Fehlzündungen kommen immer, wenn ein Schlagloch oder Bodenwelle kommt. In Holland wäre das glaube ich nicht aufgetreten aber die Straße in Belgien kennen wir ja....
Hi Sven, Peter hat mich gerade angerufen. Wenn es nicht regnet fahren wir heute so gegen 18h. Wer will noch mitfahren?
Sonntag kann ich leider nicht.
Macht denn 75er drauf, dann bist du auch kein Verkehrshindernis am Berg und kann im Verkehr mitschwimmen, das ist auch sicherer. Ich verstehe das nicht, warum man sich 50er D.R. oder Polini einbaut. Wenn man legal fahren will, sollte man auch original Zylinder fahren.
Entweder kann man im Verkehr mitschwimmen und fährt illegal oder man fährt legal als Verkehrshindernis aber doch nicht die Kombination illegal+hindernis.
Ausser hier fährt jemand ein Hochleistungsauto
Fährst du nicht ein V6 Motor mit knappe 400 PS? Könnte mich noch errinern aus dem B-Schein Thread. Wird sich doch lohnen, wenn du V-Power tankst.
Ohje ohje, zum Glück ist dir nicht passiert.
Ist dein Knie gegen das Ersatzrad gestoßen? Wollte mir auch sowas dran machen, habe aber Angst um mein Knie.
Aber sowas regt mich voll auf. Ich hasse solche Autofahrer, die nicht genau hingucken. Mir wurde schon so oft die Vorfahrt genommen und 2 mal davon waren wirklich nur noch paar Zentimeter. Viele unterschätzt die Geschwindigkeit aber die schlimmsten sind die, die überhaupt nicht gucken. Sowas muß doch härter bestrafft werden.
Ich wohne ja in der Nähe von der Grenze zur Niederland und da ist die Strafe für ein Autofahrer ziemlich hoch, wenn er mal ein Radfahrer anfährt. Und da merke ich wirklich, wenn ich mit dem Fahrrad in der Niederland unterwegs bin, dass die holländische Autofahrer sehr vorsichtig sind. Man hat schon das Gefühl, dass die Angst vor Radfahrer haben.
Wenn Geld keine Rolle spielt wurde ich Ruby Helme kaufen. Kohlefaser und geiles design, man kann sogar sein eingener Helm gestalten.
Das kaufe ich mir, wenn ich im Lotto gewinne.
@juny79 Hab auch mal ein Jethelm von Vespa anprobiert. Sitzt irgendwie nur halb auf dem Kopf und das Qualität entspricht nicht den Preis.
Alles anzeigenich werfs wieder rein... finde den genial: klick
dazu noch ne schnieke lederjacke,handschuhe und > 5 ps und ich stells mir echt gut vor.
(solang ich aber noch 3,7 habe fahr ich jethelm XD )
- hat wer erfahrung,test über den Helm ?
gruß
Aussehen passt gut zur Vespa finde ich. Mehr kann ich dazu leider nicht viel sagen. Hab den Helm noch nie anprobiert oder live gesehen.
Bilder vom Abrollern!
Album 1:
Album 2
http://www.vespanest-aachen.com/
Am Samstag den 5. September 2009 in Aachen um 13 Uhr gehts wieder los! Das Abrollern wird ungefähr so sein wie das Anrollern in Mai. Nur diesmal wird es keine original 50er geben, da letztes mal keiner gekommen sind. Man sollte diesmal also mindesten 75cm³ haben.
Achja, diesmal wird es eine Kleinigkeit für den Fahrer geben, der die weiteste Anreise hat.
Hier kann man sich die genaue Strecke mit Bildern anschauen klick!
Die ganze Route für tomtom :
Kurze Info zur Strecke:
Die Mergellandroute ist eine sehr schöne Rundstrecke durch das niederländische Limburg. Man fährt durch schöne Landschaft und kleine Dörfer. Die Strecke beginnt in Aachen/Vaals, geht hoch Richtung Valkenburg, dann weiter westlich bis nach Maastricht, wo wir eine große Pause machen. In Maastricht haben wir dann etwas mehr als die Hälfte der Strecke geschaft, von dort aus an der Maas runter bis zur belgischen Grenze. Ab hier wird die Strecke immer Interessanter! Es gibt immer weniger Dörfer aber dafür mehr Kurven und lange freie Strecke, es geht immer wieder hoch und runter. Das Highlight der Strecke ist die letzte 30 Kilometer bevor wir Aachen erreichen, hier geht es durch Hügelgebiete mit scharfen Kurven und Steigung bis zu 12%.
Die Strecke ist insgesamt ehe eine gemütliche Strecke mit niedriger Reisegeschwindigkeit weil man durch die Dörfer nur 30 bzw 50 fahren darf. Zwischen diesen Dörfer hat man aber immer wieder kurze strecke (1-5km), die man schnell fahren kann, so wird der LF-Fahrer nicht langweilig. Ab Maastricht muß die Fuffis sich aber zusammenreissen, da die Dörfer immer weiter auseinander liegen. 120 km ist keine kurze Strecke, man kommt aber doch ziemlich zügig voran, weil es in Holland viele Kreisverkehr gibt und man deswegen kaum an der Ampel steht. Es wird ingesamt ca. 5 Std. dauern.
Viele Grüße,
Lit
Aachen Anrollern: aachen anrollern am 23. mai 2009
Wir werden das Abrollern als Saisonabschluß am samstag den 5. September 2009 machen. Ich hoffe, dass ihr an dem Tag könnt. Ich mache in ein paar Tagen eigenen Thread dafür auf, damit man den Termin schon mal freihalten kann und diesmal genug Zeit hat den Dienst oder anderen Termin auf anderem Tag zu verlegen.
Ich glaub ich weiss was du meinst. Bei meiner letzten Bestellung von SIP war u.a. ne Broschuere von ner Firma drin die Roller im klassichen Vespa-Look mit neuer Technik baut. Werd heut abend mal dannach suchen.
Da bin ich mal gespannt. Hoffe, dass die was vernünfitges bauen.
Da hast du schon recht mit der Sicht. Das erhöht die Sicherheit. Vielleicht hast du auch bisschen Pech mit deinem Caberg und der hat eben schlechte Sicht im Vergleich zu anderem Integral. Es gibt bestimmt Integral mit guter Sicht. Ich werde auch deswegen bei nächten Kauf den Helm vorher anprobieren. Für mich ist die Sicht und Komfort(Passung) wichtig, solange der Helm diese ECE-22.xx erfüllt.
Das mit dem Geräusch bin ich mir nicht so sicher, ob das was bringt. Ich kann viele Autos trotzt Jethelm nicht hören, vielleicht liegt es auch daran, dass mein Motor nicht mehr original ist.
Wenn man aber mit Sozius fährt, ist ein Jethelm doch schon sehr angenehmt, weil man sich noch unterhalten kann ohne teuren Headset. Das gilt natürlich nur bis bestimmte Geschwindigkeit.
Was heisst alt? Wideframe wie VBA VBB? Largeframe wie PX oder eher Rally? Oder sogar smallframe wie V50, Primavera?
Ansonsten fehlt mir nur LML ein.