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Beiträge von dirx

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  • Bedüsung 125er Lusso PX ohne Ölpumpe

    • dirx
    • March 18, 2024 at 10:26


    Danke Volker,
    Ist die BE 5 Variante für Motoren mit einem Kat vorgesehen?
    Ich würde dann bei BE3 48/160 HD 100 bleiben und noch eine 98 HD mitnehmen. Rest geht dann wohl über die Gemischschraube.

    Da es eine §21 Abnahme mit Eintragung eines 125er Motors in eine PX 80 bj. 92 ist gehe ich davon aus, dass genauer geguckt wird.

  • Bedüsung 125er Lusso PX ohne Ölpumpe

    • dirx
    • March 18, 2024 at 06:30

    Moin zusammen,


    ich habe einen Motor 00er Baujahr.

    Der hat den 20er SI drauf, Ölpumpe ist still gelegt. Jetzt sind die späteren Motoren ja recht mager abgedüst, um die Euro2 zu erreichen. Wenn selbst gemischt wird, müssen die Düsen wohl etwas größer gewählt werden.


    Da es jetzt zur Vollabnahme geht, habe ich Bedenken wegen der AU mit meiner gewählten (Px Alt) Bedüsung.


    Aktuell:

    BE3 48/160 HD 100


    Nach etwas Suche für Lusso:

    BE5 45/140 HD 96


    Da ich hier nicht allzu viel ohne Nummernschild fahren möchte und die AU befürchte, frage ich mich was nun sinnvoller erscheint? Ich tendiere auf die BE 5 Variante und die HD Vlt auf 98 zu erhöhen, da selbst gemischt.


    Freue mich sehr über Eure Meinung.

    Danke

  • PX 80 E Lusso E-Starterknopf ausbauen

    • dirx
    • March 10, 2024 at 09:38

    Moin zusammen,


    ich will an meiner weißen PX das Lenkerunterteil wechseln. Der Ersatzlenker hat keine Bohrungen für den Startknopf. Da ich den Anlasser sowieso ausgebaut habe, würde ich den Schalter gerne weglassen.


    Jetzt stellte ich schon fest, dass ohne die Masse des E-Starterkabelstrang (auf Höhe Motorblock), die Hupe nicht funktioniert.

    Also einfach rausreißen ist wohl nicht.

    Ich bin leider kein E Fachmann, kann mir jemand sagen, was es zu beachten gibt?

    es geht um Position 8 auf dem Schaltplan.


    Danke Euch

    Dateien

    Px80Schaltplan.pdf 1.44 MB – 310 Downloads
  • LML Lenker auf PX alt

    • dirx
    • September 3, 2023 at 14:34

    Moin Christian, bei SCK steht, die Abdeckung passt. Daher bin ich da optimistisch.

    Es geht mir eher um Schalt- und Gasrohr.

  • LML Lenker auf PX alt

    • dirx
    • September 3, 2023 at 06:48

    Moin zusammen,

    Meine Schaltung ist extrem ausgeschlagen. Daher überlege ich ein LML Lenkerunterteil mit Buchsen zu verbauen.

    Hat dazu jemand Erfahrungen? Bei SCK steht, dass der Umfang ggf gekürzt werden muss, um ein Touchieren an der Beinschildstrebe zu verhindern?

    Dann bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die Gas- und Schaltrohre ebenfalls auf LML tauschen muss?

    Ich freue mich, wenn das jemand mal gemacht hat und berichten mag.

    Vespa PX 125 bj. 80 mit 20 mm Lenksäule.

    Mfg :-2

  • Falschluft am SI 24 erkennen

    • dirx
    • June 30, 2023 at 11:24

    Die Plastikwanne ist drin.

  • Falschluft am SI 24 erkennen

    • dirx
    • June 30, 2023 at 05:07
    Zitat von Menzinger

    Dann würde ich einen anderen Vergaser testen.

    Hat der Vergaser die Bohrung unter dem Hauptdüsenstock auf 2mm geöffnet?

    Es ist der Sip 24er by DRT. Der hat die 1,8mm Bohrung, also ja.

    ich versuche mal einen anderen 24er aufzutreiben.

    Ich habe auch die Löcher im Filter, das werde ich mal zurückbauen, damals brauchte ich bei dieser Veränderung am 125er eine um 10 Nummern größere HD. Es bleibt also spannend

  • Falschluft am SI 24 erkennen

    • dirx
    • June 29, 2023 at 20:11
    Zitat von Menzinger

    Ohne jemand zu nahe treten zu wollen - neu aufgebaute Motoren bedeuten für mich keinesfalls garantierte Sorgenfreiheit.

    Hast Du Deinen Vergaser mit mittelfester Schraubensicherung angezogen? Welche Nebendüse fährst Du? Warum verwendest Du nicht die originalen Unterlegscheiben?

    In welcher Fahrsituation genau hat sie geklemmt? Vollgas? Vom Gas gegangen?

    Der Motor wurde bei einem erfahrenem Schrauber gemacht, da gehe ich jetzt tatsächlich von aus.

    Nebendüse ist eine 60/160er Pinasco

    Die originalen Scheiben habe ich bestellt, kommen morgen.

    Schraubensicherung brauche ich nicht, da ich direkt nach dem Einbau schon immer den Nebenlufttest nicht bestehe.

    Klemmer war bei konstanter Gasstellung bei 85-90 km/h

  • Falschluft am SI 24 erkennen

    • dirx
    • June 29, 2023 at 19:29

    Der Motor wurde gerade neu aufgebaut. Die Wellendichtringe schließe ich daher aus.

    Ich bin nach der Regenerierung 600 km sich Vollgas ohne Probleme gefahren.

    Dann fiel mir die Benzindichtung hinter die Kammer, ich musste den Vergaser abnehmen und nach der nächsten Fahrt ist es passiert.

    Vorher habe ich statt wie sonst super+ normales super getankt- Öl war vollsynthetisches Motul und eine 130er HD war verbaut.

    Sie war warm, ich war tanken und nach etwa 5 km kam der Klemmer.

    Ich habe eben noch einmal sehr vorsichtig mit einem Aufsatz Startspray gesprüht - tourt sofort ab. Es ist also definitiv der Gaser. Ich habe dort die Stehbolzenvariante aber aufgebohrte normale unterlegscheiben, ich vermute zunehmend, das es daran liegt! Wobei es vorher ja auch dicht zu sein scheint. Abgezogen habe ich es auch, 15nm angezogen - so wirklich fällt mir nichts mehr ein.

  • Falschluft am SI 24 erkennen

    • dirx
    • June 29, 2023 at 15:24

    Keiner eine Idee? Wie nehmt ihr die Prüfung vor? Nur anhand der Motor-Charakteristik?

  • Falschluft am SI 24 erkennen

    • dirx
    • June 28, 2023 at 20:34

    Moin zusammen,

    ich fahre eine 177er Polini auf 125er Block mit 200er Übersetzung und Polini Box Auspuff.

    Die Möhre lief zu Beginn wunderbar, dann hatte ich einen massiven Klemmer. Konnte noch nach Hause, habe dann den Zylinder gezogen und mit Natronlauge gereinigt, Kolben vorsichtig geschliffen. Läuft jetzt auch wieder.

    So richtig kam ich der Ursache nicht auf die Schliche. Es kann am Polini an sich liegen oder am Gaser.

    Habe diesen abgezogen auf 600er Papier. sip premium Dichtung mal mit mal ohne Dirko… vergaser ist neu und mit 15nm angezogen. Allerdings habe ich nicht die 2mm Scheiben m9 verbaut sondern aufgebohrte normale…

    sprühe ich mit Reiniger hinter die Schwimmerkammer tourt sie ab. Allerdings sieht man auf der Aufnahme, dass der Nebel auch vom Ansaugtrakt angezogen wird.

    Wie kann man denn den korrekten Sitz des Gasers testen?

    Ich habe gutes Standgas, der Roller tourt zuverlässig auch nach längerer Fahrt ab. Er reagiert bei 95 auf den Choke - wobei ich mich das momentan nicht mehr wirklich traue.

    Ich freue mich auf Eure Ideen und Meinungen dazu

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  • Cosa 200 geht aus wenn Tank zu 2/3 leer ist.

    • dirx
    • January 14, 2008 at 07:50

    bei mir war ein zusätzlich verbauter benzinfilter schuld.....

  • Sitzbank inklusive Schloß und einem Schlüssel

    • dirx
    • September 13, 2007 at 22:14

    moin, biete 30€ plus den gnannten versand.... meld dich

  • Licht vorne/hinten geht nicht, Bremslicht & Fernlicht aber schon!

    • dirx
    • August 3, 2007 at 03:04

    keiner ne idee?

  • Licht vorne/hinten geht nicht, Bremslicht & Fernlicht aber schon!

    • dirx
    • July 31, 2007 at 11:33

    ja, da hat ameise schon recht! würde auch gerne wissen ob es da noch andere ursachen geben könnte...

  • Licht vorne/hinten geht nicht, Bremslicht & Fernlicht aber schon!

    • dirx
    • July 30, 2007 at 10:59

    hallo,

    bei meiner px80 hab ich mal wieder nen problem, mein licht will nicht mehr:( liegt das an der birne? ich meine es ist ja recht unwarscheinlich das wenn sie vorne durchbrennt genau dann auch hinten durchbrennt!

    was könnte es denn sonnst sein?


    grüße

  • PX 125 springt nach Komplettüberholung nicht an

    • dirx
    • June 28, 2007 at 13:46

    hast du denn überhaupt einen zündfunken? wenn ja dann würde ich wirklich mal so tippen das es an dem polrad liegt.....teste doch mal das alte!

    grüße

  • Vespa Roller geht bei Vollgas aus

    • dirx
    • June 19, 2007 at 07:18

    bei mir lag es auch an der zündkerze....

  • Zu laut

    • dirx
    • June 16, 2007 at 21:05

    luftfilter drauf? ;)

  • Tacho funktioniert nicht

    • dirx
    • June 13, 2007 at 19:46

    ich habe jetzt das selbe problem! durch meinen bitubo kann ich die kleine schraube wo die tachoschnecke hintersitzt nicht lösen, muss man diesen zwingen entfernen? komme ich (dort wo der bowdenzug verschwindet) mit einer zange an das gute stück....?! würde ungern so viel dran schrauben habe so gut wie keine zeit momentan.... :(


    grüße

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