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  2. dirx

Beiträge von dirx

  • was muss ich beachten wenn ich mein hp4 einbaue?

    • dirx
    • June 11, 2007 at 12:57

    hallo, danke für die antwort, also an dem zündzeitpunkt nichts verstellen außer das er jetzt noch genauer sein muss?! ich habe die guss makirung genommen, werde mich dann demnächst mal um eine abblitzlampe kümmern und ihn von einer werkstatt richtig einstellen lassen! sollte ich da zu piaggio gehen oder es von irgendeiner tanke machen lassen?

    was muss man denn sonnst beachten? irgendwelche risiken? ich fahre selten vollgas würde dies aber auch noch gerne können ohne das ich angst bekommen muss das mein motor überhitzt und ich nen netten klemmer bekomme!


    hat sonnst noch jemand einen tip was ich beachten muss oder sollte?


    grüße

  • was muss ich beachten wenn ich mein hp4 einbaue?

    • dirx
    • June 11, 2007 at 11:26

    hallo jungs

    ich habe mir ein hp4 zugelegt, es sollte die tage kommen! ich habe eine px und das lüra ist auch für diese bestimmt. muss ich irgendwas beachten ausser das standgas vll etwas höher zu stellen? andere bedüsung neue kolbenringe? ich habe da wenig ahnung und möchte da nichts falsch machen! es handelt sich um eine px125 ohne e-starter, alles ist original


    grüße und danke :)

  • Fehlzündung bei PX

    • dirx
    • June 8, 2007 at 17:17

    an der CDI, such mal bei sip da findest du eine neue und dann sollte es wieder gehen, bevor du das aber machst tausche erstmal die zündkerze

  • Motorabdeckung für Cosa oder T5: Wo vorrätig?

    • dirx
    • June 8, 2007 at 07:23

    rita ist unsere beste :)

    außer das sie nicht auf meine eine pn antwortet ;)

  • Kupplungsseil reißt an der Tonne

    • dirx
    • June 8, 2007 at 07:21

    bi mir geht es mittlerweile sehr gut! ich habe einfach die "nachmache" genommen wo man dieses aufsatzstück nicht braucht,.... wo also die tonne direkt als seil weiterführt. die sind mir früher auch gerissen, jetzt aber irgendwie gar nicht mehr...

    das was du da beschrieben hast sind die originalen züge mit der anstecktonne, dass die nicht gut passen ist mir auch schon aufgefallen (damals)


    weiterhin viel glück, spann ihn vll nicht allzu sehr

  • "rosthügel" am trittblech

    • dirx
    • June 6, 2007 at 07:18

    ich werde heute mal zum karosseriebauern fahren und ihm das gute stück mal zeigen..... vll hat er ja ene idee o.ä. werde mich dann wieder melden

  • "rosthügel" am trittblech

    • dirx
    • June 4, 2007 at 18:07

    nein nein, du störst ganz und gar nicht ^^

    ich denke auch das man die leisten runternimmt und dann erstmal alles wegschleift was da an dreck sitzt...was ist anders beim dremel als beim abschleifen? wenn dort noch substanz ist, kann ich dann einfach mit kaltmetall alles wieder ins waage bringen oder muss man das dann so beulig lassen?

    grüße

  • "rosthügel" am trittblech

    • dirx
    • June 4, 2007 at 16:01

    genauso sehe ich das auch.... ich habe mal von unten gegengedrückt, es ist nur eine der stellen wo es auch von unten brökelig ist! ich möchte da jetzt ungern drangehen weil es danach ja noch schlimmer aussieht wenn da so ein loch ist! wie gehst du denn jetzt vor?

  • "rosthügel" am trittblech

    • dirx
    • June 4, 2007 at 14:22

    also meint ihr da ist wirklich nichts zu machen? ich dachte mit es sei irgendwei zu beheben, aber mit solch einem aufwand?! das ist ja echt mal ärgerlich! ich brauche den roller zwar nur für die schule, trotzdem würde ich ihn gerne in 5 jahren immernoch als ein stück haben wollen..... da wäre es ja knapp billiger sich einen anderen rahmen zu besorgen....

    meint ihr echt das es dort so schlimm aussieht?


    grüße

  • "rosthügel" am trittblech

    • dirx
    • June 4, 2007 at 13:20

    meinst du echt das es bei mir so aussieht wie bei dir? ich wollte deinen frd nicht zumüllen deswegen habe ich einen neuen aufgemacht! wie wäre es denn den kram abzuschleifen und dann mit kaltmetall oder wie es heißt auzubessern?

  • "rosthügel" am trittblech

    • dirx
    • June 4, 2007 at 13:00

    hallo leute,

    ich habe da ein problem, ich habe mir ein riffelblechset bei sip gekauft und wollte dies anbauen. da ich aber 3 ärgerliche rosthügel am trittblech habe wollte ich dies erstmal unterlassen da ich denke das es wenn dort was draufkommt es erst recht schlimmer wird!? da später eh das riffelblech drauf ist ist der lack an den stellen völlig egal, nur weiß ich nicht was ich da machen muss! ich habe zur zeit wenig geld, möchte den prozess aber irgendwie stoppen um auch die bleche anzubauen...

    könnt ihr mir dazu was sagen? bilder sind im anhang....


    danke, und tschüß

    Bilder

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  • bei vollgas komisches veralten

    • dirx
    • June 1, 2007 at 19:45

    also vollgas fahre ich hier bei mir sehr selten, wie gesagt ab und zu mal auf der schnellstraße... beim letzten mal trat es direkt auf als die gute am ende ihrer leistung angekommen ist! ich were dann ma demnächst testen ob es nach kurzem "erholen" durch weniger gas besser wird!


    grüße und danke :)

  • bei vollgas komisches veralten

    • dirx
    • May 31, 2007 at 19:28

    also die kerze habe ich vor 2-3 wochen schongetauscht, daran sollte es nicht liegen, ich tippe eher auf die spritzufuhr...

  • bei vollgas komisches veralten

    • dirx
    • May 30, 2007 at 22:11

    hey,

    habe da mal eine frage, meine px80 mit 125er motor läuft nun endlich seit wochen mal ohne probleme und es macht wirklich spaß! da überkam mic eben die lust mal auf der schnellstraße zu fahren (erlaubt 80km/h) sie fuhr dann 95 was mich schon sehr überraschte!!!! nur sie lief nicht so wirklich rund, ich wurde "vor und zurück" gezogen, also kurz anscheinend normal dann minimaler abfall und wieder voll dann wieder abfall,...... recht merkwürdig! der gashahn war bis zum anschlag gezogen (ist dies eigentlich ratsam?)

    wollte nur mal wissen ob ihr da ne idee haben könntet, würde jetzt mal so spontan auf ne falsche düse tippen?!?!?!


    grüße

  • P200E - Fragen

    • dirx
    • May 30, 2007 at 13:20

    einstellen kannst du da wirklich nicht viel! die schraube die hinten am gaser rauskommt drehst du ganz rein (vorsichtig) dann 1,5 umdrehungen wieder raus, dann sitzt die schonmal richtig. dann kannst du noch die gasschieberschraube richtig einstellen wie du es magst und schon ist er fertig! es bietet sich aber an ihn mal ganz zu entfernen und komplett zu reinigen........ viel erfolg

  • Langloch im Hebel der Ölpumpe?

    • dirx
    • May 30, 2007 at 12:11

    das ist ganz normal!

  • Eure neuste Anschaffung

    • dirx
    • May 29, 2007 at 11:33

    gestern abend ne flasche vodka und ´n 10er dope ^^

  • schutzgummi an seitenbacke entfernen?

    • dirx
    • May 17, 2007 at 11:10

    jemand ne idee ob es da was zum wechseln gibt?

  • kronenmutter der kupplung löst sich nicht!

    • dirx
    • May 16, 2007 at 09:49

    motor mit zur tanke nehmen und mit schlagbohrer öffnen lassen, hatte das selbe problem, 1€ kaffeekasse und gut ist ;)

    aufbohren würde ich als letzte alternative sehen!

  • Kaufentscheidung PX 125

    • dirx
    • May 14, 2007 at 21:50

    guck mal nach rost vorne am beinschild und am trittblech!

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