SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von dirx

    du wirkst ja unglaublich hektisch ^^

    also, du drehst den benzinhahn auf "C" dann drehst du die schraube im gaser ab wo er gehalten wird, dann nimmst du den schlauch steckst ihn in einen anderen tank o.a. und drehst den hahn auf "A" dann ist das benzin schonmal weg.... dann nimmst du den gaser raus, bringst ihn in eine werkstadt und lässt ihn in ein ultraschallbad legen genauso wie den luftfilter! dann kaufst du wie gesagt ne neue kerze (w5ac von bosh [3€]) und dann kannst du nochmal schreiben ;)

    alsoo,

    ich bin eben nochmal losgefahren (mit dem rad) und habe eine neue bosh w5ac kerze gekauft! bin dann eine viertel stunde durch die gegen gefahren und hatte keine probleme.... so schnell will ich mich allerdings nicht freuen, ich werde aber berichten!

    ausserdem habe ich beim benzinfilter den ich extra einbaute schlauchschellen angebrach, nun läuft er auch gut wenn ich über "huckel" fahre..... da scheint er echt irgendwie luft gezogen zu haben.


    vielen dank aber für eure rarschläge!!!


    schönen abend noch

    hallo ihr

    meine vespa ging heute auf dem weg zur schule mal wieder aus, lies sich dann wieder starten, fuhr 400meter wieder einwandfrei (wie vorher) und ging dann wieder aus..... lies sich daraufhin auch nicht wieder starten -->zu fuß gehen :(

    seltsam ist das man erst gut fahren kann und dann die leistung von einer auf die andere sekunde in den keller geht und schließlich ganz versagt!

    mir ist vor 3 tagen mal die zündkerze genau auf die elektrode gefallen und da ich keine fühlerlehre habe habe ich sie so ungefair auf den alten astand hochgebogen (sie lag direkt auf dem kontakt auf)
    aber wenn der abstand falsch wäre würde sie ja gar nicht erst angehen oder? seltsam ist ja auch das sie nicht ging und als ich dann eine stunde später sie wieder anmachen wollte sie direkt beim ersten kick ansprang :-/


    bitte helft mir

    also ich habe eine 125er px da bezahle ich 51€ im jahr.... läuft über meinen bruder da er schon eit jahren ohne unfall dabei ist!

    ich haeb auch noch eine px80 "alt", die ist jetzt bald fertig nur ich weiß nicht wie ich das machen soll, ich habe hier noch einen 135er dr liegen... der würde ja so aufgesetzt werden können und das gutachten bekomme ich ja auch hier!

    jetzt ist nur die frage ob ich ihn als 80er oder als 135er anmelden soll.... ich habe einen 125er führerschein was die sache mit dem 135er wohl erschwert?


    wäre über ein paar ratschläge sehr dankbar :)

    moin jungs und mädels,

    bin gestern wieder ein wenig gefahren und habe mich gefreut das sie so schön läuft doch dann passierte es mal wieder.... von einer sekunde auf die nächste schien es so als bekäme die kleine keinen sprit mehr! sie wurde langsamer und langsamer und das bei vollgezogenem gasgriff :evil: kurz vorm stehenbleiben erholte sie sich wieder und fuhr weiter.... 200 meter weiter war ich am ziel, lies sie stehen und nach 20 min fuhr ich wieder nach hause, da war alles wieder ok!

    ich habe einen benzinfilter verbaut, dieser ist auch richtig und nicht zu groß! der dieser verstopft ist ist auch recht unwahrscheinlich.... gaser ist auch sauber!


    vll habt ih ja noch ne idee?


    ps: mir ist die zündkerze runtergefallen, direkt auf den steg und war dann direkt an der elektrode, habe sie dann pi mal daumen auf den ursprünglichen abstand zurückgebogen, könnte das was damit zu tun haben? wenn ja, warum lief se die 15 min vorher so gut und dann plötzlich nichtmehr?

    achso,

    bremse hinten einfach ab fußpedal einfach durch den mittelgang bis hinten...
    kupplung vom lenker ab in den mittelkanal (nicht das roht direkt in der mitte sondern daneben) genauso wie alle anderen die vom lenker aus gehen und in richtung motor laufen..... nur bremse (vore) und tacho laufen direkt in der mitte des lenkers runter (eben durch das rohr) mit allen anderen sachen musste an der der seite des lenkers nach unten, dann bist du im tunnel und holst sie unterm tank wieder raus... eigentlich ganz simpel wird nur für dich ne fummelwei weil die anderen weg sind :P


    wenn dir das net reicht kann ich bei gelegenheit nen foto machen obwohl das eigentlich nicht nötig ist?!


    grüße

    SI 20/20 HD 160 LLD 52/140 BE3 HLKD 160 bei 80 cm³
    SI 20/20 HD 40 LLD 45/140 BE5 HLKD 100 bei 125 cm³


    schade das so wenige hier mitmachen, würde sicher eine menge probleme bei dem ein oder anderen lösen.... :rolleyes:

    ich nehme eine kleine blechschraube, knippe den kopf ab und drehe dann die eine seite in den aten bowdenzug (zug vorher rausnehmen) dann drehe ich das andere ende in den neuen bowdenzug und ziehe den spaß einfachdurch.... anschließend die seile wieder durchziehen und fertig.... das kannst du so bei jedem machen ausser dem der fußbremse


    grüße

    genau das war der fehler! genau das habe ich heute morgen herausgefunden und genau jetzt lese ich deinen beitrag ;) aber egal! toll das du drauf gekommen bist!

    ich habe jetzt aber noch ne sache die mich stört, im unteren drehzahlbereich also an der ampel oder beim langsamfahren an einer müllabfuhr vorbei o.ä. ging sie mir heute aus! sie bekam kurzzeitig keinen sprit, dann habe ich den gashahn mehr aufgedreht und dann fing sie sich wieder, anschließend das selber und tota unrunder lauf, da nahm sie es ab und zu mal an dann wieder nicht und sobald ich schneller gefahren bin war wieder alles normal, dann nach der schule habe ich sie angemacht und bin nach hause gefahren und dann funktionierte alles einwandfrei!
    woran könnte das liegen? momentan tippe ich auf falsche einstellung des zündzeitpunktes! oder eine nicht einwandfrei laufende cdi, denn genu das problem hatte ich vor 3-4monaten schonmal, dann habe ich das standgas höher gestellt und dann ging es nun habe ich es wieder runterdosiert und es geht wieder nicht.....


    vll ist auch die düse zu klein?


    hilfe wäre cool