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  2. magic-mike

Beiträge von magic-mike

  • Nach dem warmfahren aus!

    • magic-mike
    • August 30, 2008 at 13:28

    Hi, mit dem Schlauch werde ich mal machen, gibt es keine Probs ohne den Filter( Wegen der Dichtung), oder Netz rausnehmen???
    Der Vergaser ist neu, hab Ihn aber trotzdem noch mal ausgebaut gereinigt und alle Düsen mit Hochdruck( 30 Bar) durchgeblasen.
    Sitz am Tank eigentlich auch noch ein Filter???

    Gruß Mike

    P.S.: Übrigens dreht sie nicht hoch und geht aus, sondern geht einfach während der Fahrt aus.Mit dem Hochdrehen meine ich im leerlauf!!!

  • Nach dem warmfahren aus!

    • magic-mike
    • August 30, 2008 at 13:10

    Hi,

    also:
    Benzinfilter drin und sauber, Benzinkommt auch,wenn ich den Schlauch abnehme. Schlauch ist nicht geknickt.
    Tankentlüftung ist auch frei!!!
    Wo ist das Prob, ich bin mit den Nerven schon am Ende!!! ?(

    Bitte um Rat !!! :whistling:

    Gruß Mike

    @ scanlin : wie meinst du das mit der Steigung???

  • Nach dem warmfahren aus!

    • magic-mike
    • August 30, 2008 at 11:34

    Hi,

    wenn sie noch nicht an war, nach ein paar mal ankicken.Ansonsten springt sie beim ersten oder 2. mal an.
    Was muss ich denn alles tauschen??? Hast du ne Teileliste und wo kann man die Teile am besten besorgen?

    Gruß Mike

  • Nach dem warmfahren aus!

    • magic-mike
    • August 30, 2008 at 09:49

    Hab ich gemacht, funzt auch nicht.
    Wenn ich sie ankicke dreht sie , nach kurzer Zeit dreh sie dann hoch, egal ob mit oder ohne Tankdeckel !!!
    Ich verzweifel langsam.

    Wer hat noch n Tip???

    Gruß Mike

  • Nach dem warmfahren aus!

    • magic-mike
    • August 29, 2008 at 21:17

    chup4: wie meinste das mit dem Tankdeckel??? Soll ich ohne fahren???

    Gruß Mike

  • Nach dem warmfahren aus!

    • magic-mike
    • August 29, 2008 at 19:20

    Hi @ all,

    ich hab n Prob mit meiner Vespe.

    Ankicken normal. Nach dem ich ein paar km gefahren bin, läuft si im leerlauf an der Ampel hoch, wenn man den Choke zieht regelt sie wieder runter kurzfristig, nach dem weiterfahren geht sie ganz plötzlich aus !!! Dann geht für kurze Zeit gar nichts mehr, dann kann man sie wieder ankicken, ca.100m fahren bevor sie wieder aus geht !!!

    Habt Ihr ne Ahnung woran das liegen kann??? Wer hatte schon mal ein ähnliches Prob.???
    PK 50 XL II - DR 75ccm - 16/15er Verg. m. HD 70

    Danke

    Gruß Mike


    edit mono: html entfernt

  • Umbau Elestart

    • magic-mike
    • August 29, 2008 at 07:18

    Hi,
    @ chup4:

    leider ist erlangen nicht gerade um die Ecke. Wie sieht es denn preislich aus???

    Also brauch ich gar nicht einen anderen Motor???
    Wie sieht es denn mit der Elektrik aus? Was muß man ändern, bzw. erneuern ?

    Gruß Mike

  • Umbau Elestart

    • magic-mike
    • August 28, 2008 at 19:57

    Hey,
    alles klar, danke euch für die Antworten !!!
    @All : habt ihr ne Freundin???

    Meine ist 1,65m und wiegt knappe 50kg !!!

    Das Prob ist, sie bekommt die alte Dame nicht an !!!

    Denke werde mich nach ner neuen umschauen(müsse!!!), wenn ihr versteht was ich meine.

    Gruß Mike 8)

  • Umbau Elestart

    • magic-mike
    • August 28, 2008 at 16:57

    Hallo @ All,

    ich habe eine PK 50 XL II mit 4-Gang.
    Kann ich diese mit einem elektr. Starter umbauen und wenn ja, was benötige ich bzw. wie macht man das.

    Wäre schön, wenn jemand Erfahrungen hat in dieser Richtung !!!

    Gruß Mike

  • Zündgrundplatte

    • magic-mike
    • August 24, 2008 at 13:43

    hi,
    @ n4rf:

    also der Kickstarter läßt sich ganz normal runtertreten, nur man muß mit viel Kraft treten, damit sie anspringt!!!
    Daher gehe ich von der Zündung oder einem elektr. Prob aus!
    Mike

  • Zündgrundplatte

    • magic-mike
    • August 24, 2008 at 13:25

    O.K, danke für die Erklärung.
    kann es denn damit überhaupt zu tun haben, das man sie so schwer ankicken muss??? Wie schon gesagt, meine Frau bekommt sie nicht mehr angekickt(hat nicht genug kraft/beibei jedenfalls!).
    Vorher hat sie sie auch ohne probs angekickt bekommen.

    Echt Kacke, der Haussegen hängt schon schief!!!
    Bitte um gute Ratschläge!!!

    Gruß Mike

  • Zündgrundplatte

    • magic-mike
    • August 24, 2008 at 09:18

    hi,
    wofür ist der denn eigentlich ??? Bzw. was macht der genau??

    Gruß Mike

  • Zündgrundplatte

    • magic-mike
    • August 23, 2008 at 21:25

    Hallo,

    ich denke an die Platte, da ich beim Motorabdichten gesehn habe, das 2 Spulen rel. schwarz waren. Ferner ist der Zylinder kompl., Auspuff, Vergaser und auch die Zündkerze neu. Ebenso die Zündbox!!!
    Bleibt ja jetzt nicht mehr allzu viel,oder???

    Wer hat n guten Tip???

    Gruß Mike
    P.S.: wenn sie einmal an ist, läuft sie ganz normal!!!

  • Zündgrundplatte

    • magic-mike
    • August 23, 2008 at 14:45

    Hallo ihr alle,

    ich habe seit kurzem Probleme mit dem ankicken.
    Sie springt noch an, doch man muss sie schon doll ankicken!!! Ist das normal??? Oder liegt es daran, das die Zündgrundplatte einen weg hat???
    Meine Frau bekommt sie nicht mehr angekickt, was sie natürlich sehr schade findet!!!

    Kann man jemand helfen, oder hat jemand ne Zündgrundplatte zu verkaufen für ne PK 50 XL II ???
    Meldet euch doch bitte bei mir !!!

    DANKE !

    Gruß Mike

  • Problem beim Starten

    • magic-mike
    • August 22, 2008 at 19:27

    Hey hallo,

    besten Dank erst mal für die Tips.Hab das Polrad mal abgezogen und festgestellt, das der Halbmond nicht mehr existiert. Habe diesen erneuert und wieder montiert.Dann den Vergaser gereinigt(alle Düsen) und mit Druckluft durchgeblasen.
    Angekickt, und siehe da, spring an.Allerdings muß man schon kräftig kicken, ist das normal ??? Habe meine Freundin mal probieren lassen, bei Ihr klappt es nicht, kann man da noch was machen, dachte man muß die nur kurz ankicken?!
    Vielleicht hat jemand noch n Tip !!!!
    Danke schon mal,
    Gruß Mike

  • Handwaschpaste

    • magic-mike
    • August 22, 2008 at 15:14

    Hallo,

    wenn du dir vor der Arbeit kurz die Hände und Arme mit "Travabon" von Stockhausen einschmierst, hast du es hinterher leichter!!! Ich finde es gibt nichts besseres!!!
    Ist wie ne 2. Haut, die du nach der Arbeit einfach mit Seife entfernen kannst !!!

    Gruß Mike

  • Stellung der Zündgrundplatte

    • magic-mike
    • August 22, 2008 at 15:08

    Hallo Ihr alle,
    hab den Motor neu abgedichtet, und dafür auch die Zündgrundplatte demontiert.Allerdings hab ich mir die Stellung nicht gemerkt.
    Hat es was mit den Kerben und dem "A" auf der Zündplatte und den Kerben auf dem Motorblock zu tun??? ?(

    Wer kann mir Hilfestellung geben???

    Gruß Mike

  • Problem beim Starten

    • magic-mike
    • August 22, 2008 at 07:02

    Also:
    Kickstarter funktioniert.Kompression da,Lüfterrad dreht.Wenn ich sie anschiebe läuft sie. Gänge lassen sich auch einlegen.
    Woran kann es liegen das sie mit Kickstarter nicht anspringt??? Zündfunke auch da!
    Gruß Mike

  • Problem beim Starten

    • magic-mike
    • August 21, 2008 at 15:09

    Hallo,

    ich habe eine PK50 XL2, welche Mucken macht bei Starten.Mit Kickstarter geht sie gar nicht an, wenn ich sie anschiebe im 2. Gang kommen lasse geht es.
    Dann läuft sie im Leerlauf ganz gut, auf einmal geht sie aus!!!
    Wer kann mir helfen???
    Gruß Mike

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