1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Zoopscoot

Beiträge von Zoopscoot

  • 1
  • 2
  • 25
  • Verzögerte Gasannahme bei Vollgas.

    • Zoopscoot
    • July 20, 2010 at 13:34

    Hm...ist das vielleicht ein Fall fuer die Gasgemischschraube unten am Vergaser?

  • Verdammte Ammis.

    • Zoopscoot
    • October 14, 2009 at 19:48

    Naja. Nu wird es hier doch frueher kalt, also nehme ich die Kiste komplett auseinander...schon wieder...und tu auch glaich neue Kabel rein und neue Farbe drauf. Welche weiss ich noch nicht. Irgendwelche Anregungen? :)

  • Verdammte Ammis.

    • Zoopscoot
    • September 15, 2009 at 00:25

    :) Das klingt sehr romantisch! Aber solange wir im Kerzenschein nur den Roller reparieren waere ich da auch fuer! :)

  • Verdammte Ammis.

    • Zoopscoot
    • September 14, 2009 at 18:32

    Ne...nix.....kommt gar nicht in Frage. Ich stell se dem Kerl vor die Tuer und der kann mal schoen zusehen, dass er sie wieder hinbekommt. Man ey...ich bin so dermassen sauer! Den ganzen daemlichen Sommer vermurkst. Und wenn ich dann mal ne Stunde Zeit habe zum Fahren, dann ist dass Teil wieder verkorkst!

  • Verdammte Ammis.

    • Zoopscoot
    • September 14, 2009 at 17:45

    Heya. Ich habe einfach kene Zeit. Und ich fahre eigendlich bis es schneit. Warm bleibt es hier bis ende November. Also...angenehm. Nicht zu heiss! :) Ich habe heute gesehen, dass der Depp nicht einen Tropfen Oel in den Motor gefuellt hat. Naja...das macht dann das Schalten schon etwas hakelig. Idiot! OK, also Oel rein. Nun habe ich einen Megaqualm beim Fahren und Oel rotzt aus dem Auspuff. Heist das, das irgendwo Oel ins Kurbelwellengehaeuse kommt? Dann kann ich den ganzen Ramsch wohl wieder auseinanderbauen, was? :(

  • Verdammte Ammis.

    • Zoopscoot
    • September 13, 2009 at 21:16

    Hallo! :)
    Was geschehen ist? Naja. Der Kerl hat den Motor zusammen- und eingebaut. Und nu ist die Schaltung hin. Er meinte er habe eine Kupplung aus vielen verschiedenen Teilen zusammenbasteln muessen. Dabei war die ja das frischeste am mganzen ROller und funktionierte prima vorher. Nun kostet das Schlaten reht viel gEwalt und ich treffe nur mit Glueck den Gang den ich haben moechte. Justieren habe ich bereits versucht. Zu stramm, dann rutscht der Kickstarter beim Antreten durch. (Tut recht weh dabei abzurutschen). Zu lasch, dann schaltet er sehr schwer und will sich auch bei gezogenem Kupplungshebel weiter fortbewegen...:(

  • Verdammte Ammis.

    • Zoopscoot
    • September 11, 2009 at 00:36

    So...seit langem mal wieder hier. Ich dachte eigentlich meine Vespa schneller aus der Werkstatt zu bekommen und den Sommer ueber Spass zu haben, aber nix! Seid letztem November keine Maile gerannt.
    Da ich ein Musik Cafe eroeffnet habe und auch sonst viel zu tun, habe ich mir nach dem zerlegen des Motors letztes Jahr geaht, bringste sie zum Kollegen in die Werkstatt. Der sagt auf meine Frage, ob er nen Vespianer kennt der den Motor ueberholt und alles wieder schoen zusammen baut. "Sure" sagt er. Naja. Heute kriege ich sie wieder. Ein paar Einstellungen an der Kupplung un gut ist, sagt der Herr Vespianer. Dreck sach ich! Egal wie locker oder stramm ich die Kupplung (Hebel unten am Motor) einstelle, gut isset nie. Zu stramm: Kickstarter dreht dull, zu locker: Vespa faehrt trotz gezogenem Kupplungshebel. Prima! Schalten tut sie in jeder Einstellung nur widerwillig. Also, nur mit Gewalt. Im Leerlauf und manchmal beim Fahren machts auch ein surrendes Geraeusch....MIST!

    Sieht so aus, als ob die Kupplung wieder hin ist und ich wieder 3 Monate auf Ersatz warten kann. AST REIN!!! Mann bin ich sauer. Ich hoffe euer Sommer war besser!!!

    Tschuesschen,
    Andreas

  • Schaltrastenabdeckung unterschiedlich bei PX und PX Lusso?

    • Zoopscoot
    • July 3, 2009 at 12:51

    :) Danke. Ich habe ja hier ein Music-Diner eroeffnet und dann hatten wir 2 Minnitouren mit den Cruxshadows und Bella Morte an der Ostkueste. Im Moment arbeite ich von 8 Uhr morgens bis Mitternacht im Diner um alles in die Bahn zu kriegen. Joa....da bleibt nicht viel Zeit. :) Ach ja: , (Falls jemand mal in der Naehe ist! :) )
    Ich hoffe ich habe mal bald wieder etwas mehr Zeit......

  • Schaltrastenabdeckung unterschiedlich bei PX und PX Lusso?

    • Zoopscoot
    • June 26, 2009 at 14:09

    JAA! :) Bei Schaltrastenabdekungsgespraechen reist es mich aus dem Schlaf! :)
    War in der letzten Zeit etwas abgelenkt und unterwegs. Schulligung!

  • Schaltrastenabdeckung unterschiedlich bei PX und PX Lusso?

    • Zoopscoot
    • June 26, 2009 at 13:48

    Jau. Also da gibt es definitiv Unterschiede. Ich habe mttlerweile drei von denen nur eine zu 98% passt! :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • February 20, 2009 at 22:35

    :) Wenigstens bin ich dann nicht der Einzige. Ich war so hin und weg, dass ich nu alles endlich zusammensetzen kann und da ist es mir einfach passiert. Was sagt uns das? Immer schoen konzentriert bleiben! :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • February 20, 2009 at 22:24

    Ne, waren keine drin. :) Lief aber ganz OK. Trotzdem werde ich Pornstars Rat folgen und mal alles schoen wechseln. Also Lager etc. Die Stifte (Nadeln) habe ich heute bestellt. Kann ich morgen abholen. Gott sei Dank. Wenigstens ETWAS was schnell geht geht in diesem komischen Land! :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • February 19, 2009 at 22:55

    Hey! Kann mir jemand sagen, ob das die richtigen Nadeln fuer die Nebenwelle (Tannenbaum) sind? Pornstar sagte ja, das ich davon 21 Stk. brauche...

    Shop

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • February 19, 2009 at 17:52

    Danke Dir. Werde ich tun. Zu meiner Frustration habe ich gerade gesehen, dass ich die Platten welche die Federn im Tannenbaumfuss halten, falsch genietet habe. Ich habe die Platte mit der Woelbung unten am Boden befestigt und die flache demenstprechend oben. Ich koennte kotzen. GOTT BIN ICH SAUER UND DAEMLICH!!!!!! Jetzt kann ich den ganzen Scheiss wieder Niete fuer Niete abschleifen rauskloppen und die Drecksteile neu bestellen!! Verdammter Scheiss!!!!!

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • February 19, 2009 at 17:40

    Mal eine Frage. Schon wieder! :) Wieviele Nadeln gehoeren in die Nebenwelle? Das lustige ist, das beim Ausbau gar keine Nadeln drin waren!!! Wie kann denn das sein? Lief ja gut das Moped...auch ohne Nadeln. Jedenfalls waren in dem Karton, den ich dazu bekommen habe 21 Nadeln in einem Filmdoeschen verborgen. Sind die das wohl?

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • February 15, 2009 at 19:43

    :) Danke Tahoi! Ich werde es versuchen!!!

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • February 15, 2009 at 16:32

    So...heute habe ich endlich meinen Kram bekommen. Natuerlich haben sie die Kolbenringe vergessen und die kommen dann am Dienstag...angeblich. Das einzige Problem is nu, dass ich die Nieten, die die Platten halten welche die Federn schuetzen (am Tannenbaum) nicht herausbekomme....naja....ich schleife noch ein wenig, dann geht es vielleicht besser......

  • Warum rüsten viele von Getrenntschmierung auf Gemisch um?

    • Zoopscoot
    • February 10, 2009 at 14:26

    Also ich mag meine getrennte Schmierung und ihre schoenen kleinen Zaehnchen! Fertich....

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • February 9, 2009 at 16:14

    Ja WENN! :)

  • PX 200: bei Fahrt in den Alpen starker Leistungsabfall! Wie kann man vorbeugen?

    • Zoopscoot
    • February 9, 2009 at 14:29

    :) Ich goenns ihm ja...

  • 1
  • 2
  • 25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche