1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Zoopscoot

Beiträge von Zoopscoot

  • Ausbrennen des Auspuffs

    • Zoopscoot
    • January 2, 2009 at 16:59

    Ach Mann.....naja...ich warte einfach spare und hole dann zum Sommer etwas schoeneres. Erstmal muss ich den Roller eh so hinbekommen, dass er original schnurrt wie eine Katze! :)

  • Ausbrennen des Auspuffs

    • Zoopscoot
    • January 2, 2009 at 16:15

    Jut! Dann bestell ich das mal..:) Danke Dir/euch!
    Der Sito + soll ja etwas an Kraft bringen, gelle?

  • Kompressionsdruck, welcher sollte es sein?

    • Zoopscoot
    • January 2, 2009 at 16:14

    Jawoll. Wird gemacht! :)

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • Zoopscoot
    • January 2, 2009 at 14:05

    Ah! :) OK Danke Dir!!!

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • Zoopscoot
    • January 2, 2009 at 13:55
    Zitat von Pornstar

    Ich halte einen 32 für einen Polini zu groß. Der Zylinder bezieht seine Kraft aus den Steuerzeiten, nicht aus dem Gasdurchsatz. Ein Versuch wäre es wert, da Dein Antrieb aber eher die Notwendigkeit zu sparen ist, solltest Du an dieser Stelle nicht unbedingt experimentieren. Nimm einen 30er TMX oder den 30er Dell´Orto. Damit ist der Polini gut bedient.

    Die Steuerzeiten sind das, was ich mit der Lichtpistole einstelle? Kann mir das jemand erklaeren?

  • Felge retten oder lieber eine Neue?

    • Zoopscoot
    • January 2, 2009 at 13:48

    Hm....ein Bierchen weniger...hm......naja Recht hat er! :)

  • Mit gelbem Licht/Scheinwerferglas fahren? Geht das? Erlaubt?

    • Zoopscoot
    • January 2, 2009 at 13:46

    Weis jemand, wo ich so ne gelbe Scheibe bekomme die ich fuer den Roller verwenden kann?

  • Ausbrennen des Auspuffs

    • Zoopscoot
    • January 2, 2009 at 13:25

    OK, aber welchen Sito meinst Du denn, den ich mir anschaffen soll?

  • Kompressionsdruck, welcher sollte es sein?

    • Zoopscoot
    • January 2, 2009 at 13:23

    Wie meinste das? Den Zug etwas entstraffen? Kann ich machen, aber ist nicht knallhart oder so. Kann es nicht sein, dass die Zylinderringe einfach alt sind? Die wurden seid 1981 noch nie gewechselt und ich habe ja auch nicht die beste Kompression....

    Ach so...weiss jemand ob es stimmt, das ich beim Abblitzen wirklich 17Grad zurueckgehen muss bei einer P200e? Ich frage nur, da es da wohl Unterschiede bei den Zylindern geben soll....

  • Kompressionsdruck, welcher sollte es sein?

    • Zoopscoot
    • January 2, 2009 at 13:12

    Die ganze Kupplung ist neu. Habe ich doch vom Vespa-Chirurg gekauft! :)

  • vergaser problem

    • Zoopscoot
    • January 2, 2009 at 00:49

    Bei mir eine zu kleine Hauptduese. Hast Du die Vespa neu, oder trat das Problem erst gerade jetzt neu auf?

  • Kompressionsdruck, welcher sollte es sein?

    • Zoopscoot
    • January 2, 2009 at 00:30

    OK...habe den Zeitpunkt jetzt optimal eingestellt. Alles nach Plan. Aber.....keinerlei Verbesserung. Allerdings auch keine Verschlechterung. Laeuft genauso wie vorher. Im ersten Gang hat sie erst Druck, verliert diesen aber wenn es in die hohen Drehzahlen geht. Ich meine, dass dieses im 2ten Gang nicht so ist...oder im 3ten oder4ten, aber das spuehrt man da ja auch nicht so genau....:(

  • Ausbrennen des Auspuffs

    • Zoopscoot
    • January 2, 2009 at 00:28

    AHHHHHHHHHHH! OK! :) Gracie!!!

  • Kompressionsdruck, welcher sollte es sein?

    • Zoopscoot
    • January 1, 2009 at 23:11

    Habe gerade mit der Pistole mal geblitzt und ich liege um ca 15 Grad entgegen des Uhrzeigersinnes falsch. Schlimm? Und in welche Richtung mueste ich ungefaehr die Platte mit den Spulen um wieviele Millimeter versetzen? Viel geht ja nicht. Sind ja nur 5 oder weniger Millimeter platz zum verdrehen....

  • Ausbrennen des Auspuffs

    • Zoopscoot
    • January 1, 2009 at 23:09
    Zitat von nachbrenner

    70 Euro(orgi)60(sito) auf den Tisch und das Gewissen bleibt sauber.Alternative mit nem Draht in die Bohrmaschine einspannen und durchziehen.

    Aeh....was? :) Ich verstehe nicht. Meinst Du diesen Sito plus? Und wie meinst Du das mit dem Durchziehen?

  • Ausbrennen des Auspuffs

    • Zoopscoot
    • January 1, 2009 at 21:52

    Hm....joa.....oder ich lass den so, und hol mir einen 2ten in Chrom! :) Aber der bringt mir ja nix von Sound und von der Leistung her, gelle? :) Ich weiss...ich bin irgendwie ein Soundproll...

  • Ausbrennen des Auspuffs

    • Zoopscoot
    • January 1, 2009 at 21:46

    :) Naja. Eventuell denke ich da doch lieber an nen neuen Puff. Gibt es einen den Ihr empfehlt. Der ein bischen Leistung bringt und einen schoenen sound hat? Ich moechte allerdings alles andere original belassen erstmal. Klar...beduesen muss ich neu.....aber das ist ja kein Problem. Ein chrom-Puff waere schoen....aber welchen? Soll ja auch nicht zu teuer sein....

  • Ausbrennen des Auspuffs

    • Zoopscoot
    • January 1, 2009 at 21:25

    Aber wie funktioniert dieses Ausbrennen? Ich kipp einfach (wieviel) Benzin rein und zuende ihn an, oder wie? Und....bringt es jetzt was oder nicht? Oder wrd er einfach nur lauter? :)

  • Ausbrennen des Auspuffs

    • Zoopscoot
    • January 1, 2009 at 21:06

    HM...och Mann ey...:( Danke Dir!!

  • Kompressionsdruck, welcher sollte es sein?

    • Zoopscoot
    • January 1, 2009 at 21:02

    Hm...danke Dir. Aber wie messe ich denn bei Vollgas? Raff ich nicht....:( Man hat mir auch gesagt, dass ich den Finger auf das Loch fuer die ZK halten soll und dann kicken soll. Der Finger muesste dann heftig weggestossen werden vom Druck. Also..naja.....ich kann meinen Finger schon so fest draufdruecken, dass er nicht weggeblasen wird. Das Messgeraet dasa ich bekommen habe ist eine Uhr mit einem Gummistutzen. Der wid in die Oeffnung gedrueckt und dann soll man kicken. Der Zeiger blieb beim ersten mal bei ca. 6,5 stehen. Bei weiteren Malen dann bei 5 und 7.

    Was mach ich denn nu?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™