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Beiträge von Zoopscoot

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 25, 2009 at 12:56

    Ich glaube dann lasse ich den Zylinder und den Kolben wie er ist und bestelle mir mal nen Malossi, einen schoenen Auspuff und den passenden Vergaser! Nur muss ch damit noch etwas warten, bis ich es auch bezahlen kann! :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 25, 2009 at 00:38

    Jawoll! :)
    Also bringt das nu etwas, wenn ich nur die Ueberstroemer am Zylinder aufmache und den Kolben und so weiter in Ruhe lasse?

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 24, 2009 at 17:52

    Jawoll! Danke! Wieder ein Grund im Werkzeugladen rumzuhaengen! :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 24, 2009 at 17:34

    Also wenn ich ehrlich bin weiss ich schon, dass das Polieren nichts bringt an manchen Stellen. Aber wie gesagt, ich mag es halt. Wie Tim Taylor bin ich der Meinung, dass man durch Zuwendungen der besonderen Art Eins werden kann mit dem Motor, ja ... sich mit ihm zusammen in hoehere Ebenen emporschwingen kann! :)

    Mach ich nu neben den Ueberstroemen auch den Kolben, oder lass ich das? Und.........wie komme ich an diesen dusseligen AUslass dran um ihn zu verformschoenern?

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 24, 2009 at 13:27

    Jo. Ich glaube, dass ich die kleene Stufe einfach mal in Kauf nehme! Ich mach nu noch die Ueberstroemer am Zylinder auf und das wars. Kolben lasse ich wohl wie er ist....es sei denn jemand sagt mir, dass ich das machen muss und ich nen mega boost dadurch bekomme! :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 23, 2009 at 21:49

    Wie genau meinst Du das mit dem Entfernen des Steges?

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 23, 2009 at 14:25

    Da hast Du absolut recht. Der Fuss des Zylinders bildet eine kleine 2mm Stufe. Anschleifen geht nicht, da er eine bestimmte Dicke braucht. Will ja nicht, dass mir das gute Stuck verglueht! :) Sicherlich braucht man das ganze nicht ganz so weit so fraesen und zu polieren. Aber ich mache es eben gerne ! :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 23, 2009 at 13:12
    Zitat von pola

    was hast du denn eigentlich für n frässpielzeug benutzt?

    Nen Dremel! :) Ich habe hier im Threat auch irgendwo ein Bild aller benutzten Fraeser und Polieraufsaetze. Ich muss mal gucken...

    Ist auf Seite 3! :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 23, 2009 at 13:11

    Ich habe den Einlass in der Laenge nicht veraendert. Natuerlich wird er aussen an die ovalisierte Vergaserwanne angepasst. Ich hatte aber gelesen, dass, wenn ich an der Laenge nichts veraendere ich mir um die justierung der Steuerzeiten keine Sorgen zu machen brauche...ich hoffe das stimmt auch! :)

    Naechste Sache Ueberstroemer. Da suche ich noch gute Bilder (vorher nachher), bevor ich das mache. Bin einfach noch zu aengstlich es zu versauen. Muss ich am Kolben dann auch unbedingt fraesen? Oder am Auslass? Ich will mich absolut nicht mit diesen Steuerzeitenberechnungen ausenandersetzen. Ich habe Mathe schon immer gehasst! :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 23, 2009 at 12:33

    :) Danke euch. Da werd ich ja noch rot hier..:)

  • Gewindereparatur Oelablasschraube

    • Zoopscoot
    • January 22, 2009 at 23:53

    Ich habe bei mir ein geringfuegig groesseres Gewinde hineingeschnitten und ne passende Schraube genommen. Klappte prima! Ansonsten kann man das Loch zumachen( womit wissen andere besser) und dann muss ein neues Loch plus Gewinde rein. Auf Grund der Spaene wuerde ich dann aber raten den Motor zu oeffnen. Vielleicht finden sich ja dann auch andere Sachen die man reparieren kann! :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 22, 2009 at 23:28

    Gesagt, getan! Hier die etwas "ausgefeiltere" Version! :)

    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/buzz002.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/buzz001.jpg]

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 22, 2009 at 22:45

    Hm...joa...hoert sich gut an. Dann kriege ich das ganze auch noch ebener hin und kann schoen polieren! :) Danke Dir!!

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 22, 2009 at 22:39

    Cool! Danke! Aber das sieht doch nach recht viel aus. Wieviele Millimeter wuerdest Du bis zum Bolzen stehen lassen/ Soll ja auch hinterher noch dicht sein zwischen den Motorhaelften! :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 22, 2009 at 22:26

    @ Diabolo: Sag mal bitte wo. Oder noch besser: Kannste das irgendwie einzeichnen? :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 22, 2009 at 22:12

    Hae hae! Danke! :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 22, 2009 at 21:49

    Und wieder ein Schrittchen.
    Ich habe die Uebergaenge von Kurbelwellengehaeuse zum Zylinder angeglichen und die Uebergaenge des Einlasses (Bohrung) angepasst. OK....und etwas rumpoliert! :)
    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/pups002mini.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/pups001mini.jpg]

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 22, 2009 at 20:16

    Also bitte! Nu habt euch wieder lieb...ihr Steineschmeisser! :)


    Also meinst Du, dass ich den Auslass ruhig in so weit vergroessern kann, wie ich auch den Gaser vergroessert habe?

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 22, 2009 at 20:07

    Ich dachte die Ueberstroeme werden total weit richtung Zylinderfuss gezogen? Gibt es eine Regel die vorschreibt, wie weit man den Auslass vergroesset und die Breite der Ueberstroeme vergroessert? Hier steht auch auch irgendwo, dass man den Auslass erst mal in Ruhe lassen soll, wenn man sich nicht mit den Steuerzeiten beschaeftigen will..?

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 22, 2009 at 19:41

    Eine Flex? Ist das nicht etwas zu gross dafuer?

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