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  2. Piefke

Beiträge von Piefke

  • Motorraumdämmung für PK

    • Piefke
    • May 5, 2010 at 23:38

    Sowas bezieh ich immer von der Nr.1 in der Restaurierungsversorgung:
    "Korrosionsschutzdepot"


    Gruß,
    Micha

  • Wo Bowdenzug kaufen?

    • Piefke
    • April 20, 2010 at 01:52

    Gibt's bei Euch keine stinknormalen alteingesessenen Mofa und
    Fahrrad-Händler mehr?
    Die haben für jeden Scheiß doch fast alles.
    Gut, zahl ich für 'nen Bowdenzug einen € mehr, aber spar die Versandkosten,
    Mindestbestellbetrag, etc.
    Ja. ich weis, die Zunft der Nähmaschinen und Zweiradmechaniker
    ist selten geworden in Zeiten der Baumarkt-Heilewelt...

    -Michael-

  • Flugrost am Blech beseitigen und schützen?

    • Piefke
    • April 17, 2010 at 14:39

    Zum Korrosionsschutz hat jeder Resto so seine eigene Meinung,
    wie z.B. was tu ich gegen Kopfweh?
    Am besten wirklich beim "Korrosionschut-Depot" Katalog besorgen,
    sich mal ca. ein Stündchen in die Materie genau einlesen, dann entscheiden.
    ...
    Ich habe solche Stellen wie Deine immer mit Fluid-Film mehrmals eingesprüht,
    und nach ca. drei Tagen Einwirkzeit mit Perma-Film eingeschmiert.
    ...
    Der Rost-Blocker "BOB" dringt auch sehr gut in die Rostherde ein.

    Gruß,
    Micha

  • Kolben bearbeiten bei Riefen

    • Piefke
    • April 15, 2010 at 01:32

    Kolben-Fressriefen habe ich ohne viel Hokuspokus einfach mit ner Nagelfeile
    ca. 2/10mm unter Kolbenradius gefeilt -fertig-
    Restliche Mini-Rauhheiten unterhalb des Kolben-durchmessers sind nach meinem
    Dafürhalten der Laufbahn scheißegal.
    Wenn es sich abzeichnet, dass das Material sich weiter in den Vertiefungen
    durch Aufspleißungen, Späne abspalten kann, dann natürlich mit Schleifpapier nacharbeiten.
    Kolbensauber gemacht, mit Fingern nach weiteren Erhebungen abgetastet,
    bei Bedarf zärtlich abgefeilt, eingebaut, keine Klemmer mehr gehabt.
    immer darauf achten, dass Kolbenringe sich frei bewegen können. -Klar-
    Zylinderriefen hab ich nur mit 400-er Schleifbahnen bearbeitet.
    So einfach kann das sein.

  • Batterie nachträglich in Vespa PK50 xl einbauen

    • Piefke
    • April 15, 2010 at 01:07

    Wieviel Ampere/Tag frisst die Alarmanlage im "Standby-Modus/Ruhezustand" ? Wenn überhaupt.
    Danach würde ich den Bleiklotz berechnen, sodass ich diesen alle ca. 2 Monate mal ebent
    ausbaue, lade, einbaue.
    Sollte doch nicht wirklich eine Einschränkung der Lebensqualität darstellen.

    Gruß,
    Micha

  • Gekauft-aber was vernünftiges?

    • Piefke
    • April 2, 2010 at 14:43

    Oder mit anderen Worten:

    Sieht aus wie "Knüppel auf'm Kopp".

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Piefke
    • March 29, 2010 at 23:32

    Nix mehr für die schnellebige Zeit...


    ich kapier das mit dem Videoeinbetten einfach nicht! :-1

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • Piefke
    • March 29, 2010 at 23:16

    BrÜLLMücke:

    Wenn's dein Motörchen mal als Cremeschnitte in einer
    Bäckerei gibt, würd ich am liebsten mal reinbeißen.

    Hut ab! :-2

  • Spannungsregler PK: Wie muss ich die Kabel anschliessen?

    • Piefke
    • March 29, 2010 at 18:51

    Hey!

    Ich hab zumindest meinen Regler hier gefunden:


    Is zwar ein bischen wie Topfschlagen bis man den richtigen hat,
    aber ich bin mit der Seite zufrieden.

  • nur 5 km/h mehr

    • Piefke
    • March 27, 2010 at 18:16

    Wortklaubereien etc. bringen keinen weiter.
    Eigentlich ist die Situation von Atzen hier eigentlich erklärt,
    und geklärt worden.
    Atzen muss nun selber wissen was er macht, oder wovor
    er schiss hat. :-8

  • 3 Wort Geschichte

    • Piefke
    • March 26, 2010 at 23:08

    Sexenzug bestraften Zollbeamten,

  • Simmerringe undicht!

    • Piefke
    • March 26, 2010 at 22:46

    Ich drück deshalb da immer -ganz emotionslos- dickes Hochdruckfett ran.
    Mal alle zwei Monate wiederholen mit der Prozedur:
    Abwischen und neues Fett dran.
    Mit Fett nicht geizen.

  • Rost entfernen mit Malzessig

    • Piefke
    • March 26, 2010 at 22:29

    Nur nebenbei zur Belustigung:.
    Mit Essigessenz habe ich auch so meine Erfahrungen gesammelt.
    Im Oldie-Rekord-Kühler zwecks Entschmodderung
    reingeschüttet, Motor kurz laufenlassen,
    über Nacht hatte ich keinen Kühler mehr, sondern einen
    großen Duschkopf... :D

  • nur 5 km/h mehr

    • Piefke
    • March 26, 2010 at 22:05

    In der Kürze liegt die Würze:

    Wenn man Schisser ist:
    Vespa verkaufen,
    Schwalbe kaufen!
    Schwalbe=Schaltblech+gute Ersatzteillage
    (Selbst die ollen Motoren werden jüngst wieder produziert!)

    -Schnellwegduck-

  • Funstuff 😂

    • Piefke
    • March 23, 2010 at 21:50

    Sowas gab's doch schon länger?
    Hier: Klappen = Membran
    Und: Nein, ich bin kein Neo-Nz.!
    Trotzdem interessanter Film.

    ff

  • Kickstarter rutscht manchmal durch.

    • Piefke
    • March 19, 2010 at 20:21

    Ich denke, es sind wohl die Mitnehmerzahnflanken (die kleinen, einseitig abgeschrägten) etwas rund,
    wodurch die Mitnahme des kleinen Zahnkranzes des "Tannenbaumes" beim Antreten nicht mehr
    optimal gewährleistet wird.

    Seen on: SIP
    Stichwort: Kickstarterzahnrad

    Dann mal die Explosionszeichnung aufrufen.

  • Kolbenring selber basteln?

    • Piefke
    • March 17, 2010 at 22:42

    Ganz einfach aus 2mm Pertinaxplatten hergestellt.
    Lochkreisschablone, und ca. auf Nenn-Innen und Außendurchmesser feilen, Schlitz rein.
    Manche Leute stellen sich aber auch an.
    Die Metall-Kolbenringe sind doch nur dazu da, die Zylinderfläche unnötig zu zerkratzen. :-4

  • Piaggiomotor in groß

    • Piefke
    • March 9, 2010 at 21:23

    Das is 'ne Asien-Fälschung!
    Sieht man doch an den Stößelstangen aus Bambus...
    tz,..tz.... :D

  • vespavintage.com

    • Piefke
    • March 9, 2010 at 19:23

    Feine Sache,
    danke. :thumbup:

  • Lösung für das umständliche Schrauben

    • Piefke
    • March 8, 2010 at 00:38

    Also ich mach es noch einfacher:
    Ich plane meine Werkstatt einfach um 90° zu drehen, damit der Roller
    nicht umständlich hochkant gehängt werden muss, sondern auf Erdebene bleibt.
    Durch die ehemalige Bodenplatte wird ein Durchbruch gemacht, damit der Roller bequem nach draußen transportiert wird.
    Übrigens wird durch Ableitung der Verbrennungsgase durch den Kamin, wenn ich einen Motortestlauf machen möchte,
    die scheiß Birke, welche mich regelmäßig mit Heuschnupfen verwöhnt, zum Absterben gebracht.

    -Micha-

    p.s.: Ich weis auch das ich ein Arsch bin.

    Bilder

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