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Simmerringe undicht!

  • Optimus Prime
  • March 25, 2010 at 18:18
  • Optimus Prime
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    • March 25, 2010 at 18:18
    • #1

    Hi,
    habe folgendes Prob: Pk S dreht wenn warm hoch. Vergaser gecheckt,alles ok. Also SuFu benutzt und eingelesen. Jetzt habe ich mal am Getriebeöl gerochen uind riecht leider nach Sprit. Das heißt jetzt wohl leider Motor spalten und ran an die Sirris.
    Meine Frage jetzt, was brauche ich denn alles? Dichtsatz für den Motor und Simmerringe, oder brauch ich sonst noch was?
    Die Lager wollte ich noch nicht machen denn der Roller hat erst 3000km gelaufen.
    Bei der Gelegenheit bin ich noch am überlegen ob ich die Primär auf 3.72 wechseln soll. Habe einen 75 DR verbaut mit 16.16 Gaser. Was bewirkt die Primär bei diesem Setup, Verbesserung der Endgeschwindigkeit oder verbesserter Anzug.
    Thanks für Eure Hilfe

    Morsche...

    Einmal editiert, zuletzt von Optimus Prime (March 26, 2010 at 01:38)

  • Optimus Prime
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    • March 26, 2010 at 01:40
    • #2

    x

    Morsche...

  • Paichi
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    • March 26, 2010 at 17:28
    • #3

    Da deine Übersetzung jetzt laut meiner Glaskugel kürzer ist --> deine Vmax wird größer und der Anzug wird geringen. Fahr selber ne 3,72er mit 75er... geht wunderbar und ist mMn genau richtig.
    O-Ringe auch gleich mit wechseln, sonst brauchst eigentlich nix.

    Beste Grüße

  • Optimus Prime
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    • March 26, 2010 at 18:21
    • #4

    Hi, danke für Deine Antwort. Habe die Originalübersetzung drinne.
    Welche O-Ringe meinst Du genau?

    Morsche...

  • Ulmi
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    • March 26, 2010 at 21:12
    • #5

    am schaltarm, kuludeckel, kickerwelle machen sonnst siffts mit der zeit

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • pkracer
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    • March 26, 2010 at 22:22
    • #6

    Wobei der Ausbau der Schaltwelle/Schaltarm unter Umständen mehr kaputt macht, als es nützt. Wenn der Stift zur Fixierung der Schaltzugaufnahme auf der Welle festgegammelt ist und man da Gewalt anwenden muss, läuft man sehr schnell Gefahr, die Bohrung im vergleichsweise weichen Motorgehäuse auszunudeln, dann nützt ein neuer O-Ring auch nichts mehr, dann muss im günstigeren Fall ein O-Ring im Übermaß her, im ungünstigen Fall ausgebohrt und eine Buchse eingesetzt werden. Wenn es also unten am Motorblock, wo die Schaltzüge befestigt sind, nicht erkennbar sifft, würde ich da nicht unbedingt drangehen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Piefke
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    • March 26, 2010 at 22:46
    • #7

    Ich drück deshalb da immer -ganz emotionslos- dickes Hochdruckfett ran.
    Mal alle zwei Monate wiederholen mit der Prozedur:
    Abwischen und neues Fett dran.
    Mit Fett nicht geizen.

    ...am Öl kann's nicht liegen, war ja keins drin...

  • Optimus Prime
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    • March 27, 2010 at 13:23
    • #8

    Hi,
    werde mir die Sache mal anschauen. Die o-Ringe sind bei dem Ori-Dichtsatz von Piaggio der Bei SIP angeboten wird doch mit bei, oder??? Denn im Angebot steht immer mit O-Ringen.http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/92…+PK50SXLFL.aspx

    Morsche...

  • Ulmi
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    • March 27, 2010 at 13:44
    • #9

    sind dabei ! lesen schadet nie ^^

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • March 27, 2010 at 16:02
    • #10
    Zitat von Ulmi


    sind dabei ! lesen schadet nie ^^


    Ja, Ja...

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  • chiva
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    • March 27, 2010 at 18:26
    • #11

    du brauchst auch noch nen kupplungs. und polradabzieher

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • Optimus Prime
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    • March 27, 2010 at 18:50
    • #12

    Morsche...
    Abzieher habe ich, Bestellung ist auch eben raus. Werde das nächste Woche mal in Angriff nehmen und mal schauen ob das reibungslos klappt.
    Gruß :-7

    Morsche...

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