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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von sebz

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  • V50 - doppelter Leerlauf?

    • sebz
    • June 6, 2010 at 10:56

    hm...ich habe am Motor durchgeschaltet und dabei ist mir das aufgefallen. Die Züge haben damit erstmal nichts zu tun? Ideen?

  • V50 - doppelter Leerlauf?

    • sebz
    • June 5, 2010 at 19:40

    huch...falsche Kategorie, gehört nach smallframe...

  • V50 - doppelter Leerlauf?

    • sebz
    • June 5, 2010 at 19:37

    Hallo,
    ich habe einen überholten Motor in meine V50 eingesetzt und bin nun etwas irritiert, weil dieser offenbar 2 Leerläufe besitzt: Zwischen dem 1. und 2. (normal) und zwischen dem 3. und 4. (das ist ungewöhnlich). Könnte mir jemand sagen, was derjenige, der mir das Teil als überholt verkauft hat, evtl. falsch zusammengebaut haben könnte?
    Besten Dank
    Der Seb

  • Getriebeabdeckung pk50xl2

    • sebz
    • May 16, 2010 at 21:52

    hm...noch nie live anner Vespa gesehen, von daher würde ichs einfach demontieren.

  • Getriebeabdeckung pk50xl2

    • sebz
    • May 16, 2010 at 21:47

    ich muss passen...ich habe keine Ahnung, was du meinst, unterhalb des Lüfterrades gibts doch eigentlich nur die Schaltungs-Abdeckung.

  • Getriebeabdeckung pk50xl2

    • sebz
    • May 16, 2010 at 21:44

    hm...vielleicht irre ich mich auch. Welches Teil meinst du genau?

  • Getriebeabdeckung pk50xl2

    • sebz
    • May 16, 2010 at 21:34

    dranlassen, ist wichtig für den Kühlkreislauf!

  • Sitzbezug beschriften

    • sebz
    • May 2, 2010 at 13:31

    falsche Temperatur kann auch sein...2-3 Sprühgänge mit 25-30 cm Abstand und dünnem Auftrag. Dann sollte das funktionieren.

  • Umbau XL2: Lenker, Gabel, Gepäckfach von PK50. Geht das?

    • sebz
    • May 1, 2010 at 07:48

    Hallo zusammen,
    ich möchte eine meiner PKs (XL2) mit einem PK50-Lenker und Gabel ausstatten und in diesem Zuge auch das Gepäckfach der PK50 verwenden. Doch bevor ich den Kram jetzt kaufe und alles auseinander reiße meine Frage: Geht das überhaupt? Ich könnte mir vorstellen, dass ich Probleme mit dem Schloss bekomme. Sollte dies so sein: Hat jemand ne Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?

    Schonmal vielen Dank

  • Euer Aufreger der Woche?

    • sebz
    • April 29, 2010 at 06:48

    Gestern habe ich versucht hier im Forum ein klein wenig Kritik an einem Pro-Köln-Plakat zu üben, das auf mehreren Bildern eines Restaurationsberichtes im Hintergrund hängt. Nach kurzem Hin und Her ("Jeder hat seine eigene Meinung" und "Wir leben doch in einer Demokratie" und "Geh doch nach China wenn du gegen Meinungsfreiheit bist"...) wurde ich aus dem Thread entfernt. Zudem darf man da jetzt nur noch reingucken, wenn man angemeldet und "erwünscht" ist. Ganz große Klasse!

  • Flugrost am Blech beseitigen und schützen?

    • sebz
    • April 17, 2010 at 13:40

    Hey,
    probiere es mal mit Rostlöser. Danach könntest du mit einem klaren oder farbigen Rostschutzlack arbeiten. Gibts alles beim KSD.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • sebz
    • April 16, 2010 at 05:59

    Das ist absolut genial! Nichts für Puristen aber für Kunst- und Kultur-Liebhaber eine Augenweide! Und ja, ich würde damit herumfahren!

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • sebz
    • April 16, 2010 at 05:52

    Hey,
    doch, kann man. Er fühlt sich dann zwar nicht mehr nass und klebrig an, aber er härtet trotzdem noch durch. Polieren z.B. würde ich mir in dieser Zeit sparen.
    Sebz

  • Lackierfrage die X-te

    • sebz
    • April 9, 2010 at 19:42

    [quote='rally221','/forum/?postID=512819#post512819']wenn du sowieso nen Kompressor ahst wiso willst mit den schrott auis der dose füllern ??[quote]


    Die Standox-2K-EP-Grundierfüller aus der Dose sind super! Dennoch würde ich auch den Kompressor verwenden, da das Material wesentlich günstiger ist.

  • Schaltklaue Original-Setup PK XL 2

    • sebz
    • March 31, 2010 at 15:56

    hm...danke, die Info hatte ich auch. Empfiehlst du Original-Teile oder sind die Nachbauten auch ok?

  • Schaltklaue Original-Setup PK XL 2

    • sebz
    • March 31, 2010 at 15:51

    ...wie kann man denn das Thema verschieben? Habe gerade das Kurze Frage-Topic gesehen...

  • Schaltklaue Original-Setup PK XL 2

    • sebz
    • March 31, 2010 at 15:45

    Hallöchen,

    kann mir wer eindeutig sagen, welche Schaltklaue in einer PK XL 2 von Werk aus verbaut wurde (rund, wie ich meine, oder eckig?) Ich weiß, "SuFu nutzen" und "ausbauen und angucken" kenne ich, aber ich möchte nicht erst das Teil spalten, das Ding anschauen um es dann zu bestellen...die SuFu spuckt nur uneindeutige Infos aus. Also: Kurze und präzise Antwort gesucht (gerne auch mit Link)!

    Der Sebz

  • Kolben falsch eingesetzt? Düse falsch?

    • sebz
    • March 31, 2010 at 15:23

    Ein dreifaches Hoch auf euch! Sie läuft...!
    nach der ersten Tour habe ich allerdings festgestellt, dass sie manchmal kein Gas mehr annimmt (als ob der Benzinhahn zu wäre), erst wieder, wenn ich den Choke ziehe. Ich werde mal schauen, ob das an der 68er Düse liegt (72er ist aufm Weg).
    Wie gesagt: Besten Dank an euch! klatschen-)

  • Kolben falsch eingesetzt? Düse falsch?

    • sebz
    • March 30, 2010 at 21:02

    Juchu! Vielen Dank euch, ich werde das morgen direkt ändern und berichten!

  • Kolben falsch eingesetzt? Düse falsch?

    • sebz
    • March 30, 2010 at 20:26

    1,5 Drehungen von 0 aus (also ganz drin) oder von der derzeitigen Position?

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