SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von sebz

    Hallo zusammen,
    ich habe Interesse an dieser Vespa und möchte nun aus Käufersicht wissen, was ihr für diese Vespa bezahlen würdet: Viele Roststellen, vermutlich auch Rost unter den Matten, einige Beulen (siehe vor allem Beinschild / links auf dem Foto), gebrochene Sitzbank, läuft nicht.
    Was sagt ihr? Ich hatte irgendwas zwischen 350 und 450 angedacht, aber vermutlich sind 350 angemessen, oder? :gamer:

    Sacht ma wat

    Hallo,

    die Tachonadel wird mit ein wenig sanfter Gewalt einfach abgezogen: Dabei musst du darauf achten, dass du an dem schwarzen Teil und nicht an dem Zeiger an sich ziehst. Meine Nadel bockte zunächst ein wenig rum, dann habe ich sie aber abziehen können...

    So...
    hier meine Ergebnisse, inspired by drmabuse...Vorteil der laminierung: Ich kann gleich ne ganze Serie verschiedener Designs anfertigen und nach Belieben austauschen. Zudem habe ich das Originale Tachofeld noch, falls ichs mal lnagweilig haben möchte. Ausschneiden lässt sich das Material recht simpel mit einem Skalpell. Hier meine Vorlage (GIMP) und das Ergebnis (hier leider Spiegelverkehrt / Webcam).

    Hey,
    ich versuche nun, das neue Tacho auf Papier (200g) auszudrucken, es zu laminieren und nach der Originalform mit einem Skalpell auszuschneiden. Damit erhöht sich die Lichtdurchlässigkeit und das Original muss ich nicht einfärben...Ergebnisse folgen.
    Gruß
    Sebastian

    weiß denn wer von euch, was so ein Rahmenwechsel beim TÜV / Straßenverkehrsamt kostet und ob das ohne weiteres möglich ist? Für den 2. Rahmen habe ich keine Papiere, würde mir aber eine Unbedenklichkeitserklärung besorgen.....wie gesagt, das Forum bietet hier und da Infos, die aber nicht konkret sind.

    PKXL2-Rahmen mit Papieren unter 100 Euro? Wenn jemand einen loswerden möchte: Nur zu!!!

    Hallo zusammen,
    nun habe ich mir noch eine 2. XL besorgt, damit ich meine erste vernünftig aufbauen kann (der Motor der ersten war komplett nackig, zahlreiche Teile fehlten). Als ich jedoch das Gummi des Trittbrettes hochhob, offenbarte sich das Übel: Lochfraß mit 10 cm Durchmesser...ich denke mal, dass es einfacher wäre, ein neues Trittbrett einzustezen, oder? Bei der Gelegenheit könnte ich auch mal den Tunnel überprüfen.
    Meine Frage: Haltet ihr nen Wechsel für angebracht? Wenn ja: Wo bekomme ich ein neues? Wenn nein: Wie soll ich mit dem Flicken vorgehen?

    ALternativ habe ich auch noch nen guten XL2 Rahmen hier stehen, kaum Rost, lediglich ein wenig verbogen...leider keine Papiere. Ich dachte schon ans Umschweißen der FIN, aber das ist ja illegal. Die SuFu sagt nicht viel zur Kulanz des TÜVs, vielleicht hat ja jemand schonmal nen neuen Rahmen eingesetzt und weiß, was zu tun ist!

    Schönen Dank
    Sebastian

    Hallo zusammen,

    ich versuche derzeit, eine PKXL2 wiederherzustellen und stoße an allen möglichen Ecken auf Widerstände....so habe ich zuletzt bemerkt, dass das Trittbrett auf der linken Seite höher zu sein schein, als auf der rechten. Ich habe das Teil als Bastlerfahrzeug erworben, war allerdings der MEinung, dass es keinen Unfall hatte. Es ist auch nichts von Stauchungen oder Wellen unter der Gagel zu sehen.
    Wer kann mir also sagen, ob das schlimm ist und ob z.B. der TÜV damit nicht einverstanden wäre? Und: Könnte man das ggf. richten?

    Schönen Dank
    Sebastian