Beiträge von Flosen

    @2phase: Das sagst du was!! "Schön doof ist kein Ausdruck dafür. Aber ich teile auch die Ansicht mit Rassmo, dass ein Kreuzbandriss und ein kaputter Meniskus völlig ausreichend ist.


    QRassmo: Das ist halt so ein Ding wenn man mit einem Freund so ne Scheisse passiert. Ich wollte links neben ihn fahren und in dem Moment ist er halt plötzlich ganz links rübergezogen.
    Wir haben die weiss grünen Freunde nicht gerufen, da wir nicht wussten ob sie noch unsere Kisten auseinander nehmen. Meiner Meinung nach hätten sie aber wohl auch für mich
    gestimmt. Er hat halt nicht in den Rückspiegel geschaut.
    Mal schauen, erstmal muss ich wieder fit werden und dann werden wir es einer Versicherung melden, damit wir wenigestens einen Schaden erstattet bekommen.


    Vielen Dank für die Genesungswünsche :wacko:

    Das fast unmögliche ist wahr geworden!!!! Ich könnte alles in die Tonne kloppen! Deshalb liegt das letzte update von mir auch schon etwas zurück.


    Letzte Woche Samstag, am Tag der Deutschen Einheit habe ich mit meinem Bruder und einem Freund (2x Schwalbe, 1x Vespa) einen schönen Ausflug
    mit unseren frisch restaurierten Kisten gemacht.....naja schön :+1
    Aufgrund unserer neu generierten Motoren hat sich unsere Geschwindigkeit noch sehr in grenzen, aber trotzdem ist das unmögliche wahr geworden!!!


    Mein Freund und ich haben einen Crash gebaut :-1 Kiste kaput, Knie kaput :cursing: Erstmal hätten wir unsere Kisten in die Tonne schmeißen können. Das
    kann doch echt nicht wahr sein. 1 Jahr habe ich gebraucht bis meine Vespe zum neuen Leben erweckt wurde und dann so ein Scheiss.


    Nachdem ich dann aber im Krankenhaus war, war sie mir dann aber auch egal. Denn die Auswertung der Röhre hat ergeben: Kreuzbandriss und Meniskus
    am Ar...
    Naja was soll ich sagen, die erste OP ist gut verlaufen und die zweite wird in den nächsten Wochen folgen. Wenn ich wieder @home bin werde ich mal
    ein paar Bilder reinstellen.


    LG

    Das habe ich schon probiert, aber wenn ich sie noch fester ziehe kann ich den Hahn nicht mehr drehen. Habe auch schon im Forum gesucht und die allgemeine Meinung ist auch das man den Hahn komplett wechseln sollte.
    Außerdem drängt die Zeit, da ich ja eigentlich am 05. Mai, pünktlich zum Saison oppening in Köln fertig sein wollte. Jetzt will ich es zumindest zum abrollern schaffen :-6 Knapp daneben ist auch vorbei.
    Ich hoffe das nicht noch allzu viele Überraschungen auf mich warten......

    Hallo, gestern Abend war es endlich soweit!!! Ich habe die Lady endlich soweit gehabt, dass ich es wagen konnte sie das erstemal an zu treten......und nach dem zweiten Kick erwachte auch schon der Motor. Er hört sich fantastisch an, perfekt klatschen-)


    Aber wie sagt man so schön: Es geht einen Schritt vorwärts und zwei Schritte zurück*grrr* Nach wenigen Minuten musste ich feststellen, dass der Tankhahn undicht ist. Das heisst ich konnte wieder alles demontieren :cursing:


    Heute werde ich dann nochmal zum Scooter-Center fahren müssen und mir einen neuen holen müssen. Sobald ich sie dann wieder soweit habe werde ich ein kleines Video online stellen.

    .....und ich dachte ich könnte am Samstag das erste Mal den Motor starten :-1


    Warum sag mir denn keiner, dass ich als erstes das Zündschloß wieder einbauen muss bevor ich die Vordergabel einbaue,
    oder bin ich zu.......?


    Wenn jemand von euch einen Trick kennt wäre ich sehr dankbar wenn ihr ihn preisgeben würdet!!!


    Gibt es vielleicht noch ein paar Kniffe auf die ich achten muss?

    vespaschieber : Das ich mit dem Sito Plus nicht die volle Leistung raushole ist mir klar, wollte es nuer erstmal recht unauffällig angehen lassen. Nicht das ich gleich am ersten Tag angehalten werde.


    Christian : Vielen Dank für dein Kommentar! Jetzt hast du mich wirklich neugirig gemacht :thumbsup: Vielleicht hole ich mir dann auch für den nächsten Sommer eine Banane, aber erstmal ein paar Erfahrungen sammeln. Von einer 4 Scheiben Kupplung ist mir abgeraten worden. Die härtere Feder soll ausreichen....die Beläge sind natürlich alle erneuert worden.

    Ich wollte euch ja auch noch mein Motor Setup vorstellen :-7 Ich bin schon sehr gespannt was mich erwarten wird!!!
    Wie gesagt ist es mein erstes Projekt und ich weiß nicht genau welche Auswirkungen der Umbau hat. Hoffentlich reicht
    es aus um mit den Simson's mitzuhalten :?:


    Zylinder 102 ccn Polini
    3,00 Primär
    19/19mm DELLORTO
    Mazzucchelli Racing Kurbelwelle
    Auspuff Sito Plus (damit es unauffällig bleibt)

    Herber Rückschlag :cursing:


    Gestern dachte ich eigentlich könnte ich das 1. Mal den Motor starten :-6 und eine Runde drehen......aber wie es so ist mussten wir
    feststellen, dass ich einen falschen Brems- und Kupplungszug habe :+1
    Warum kann eigentlich nichts mal glatt gehen????

    Sorry, das ich mich jetzt erst wieder zurück melde. War das Wochenende unterwegs und diese Woche werde ich wohl auch nicht vor Freitagabend Zeit finden um mich für ein paar Stunden
    in die Garage zurück zu ziehen :-1


    Piefke : Ich finde nicht "Gelsenkirchener Barock" aussieht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.


    pkracer : Vielen Dank für deinen Tipp :thumbup: Ich hoffe wie schon vorher gesagt, dass ich am Freitag Abend Zeit haben werde!!
    Ich hoffe es läuft alles nach Plan, dann kann ich vielleicht am Wochenende das erstemal den Motor starten *freu*

    Piefke, mit den Blinkern musst du dich wohl abfinden. Habe auch lange gesucht, aber nichts gefunden ohne den Rahmen bearbeiten zu müssen.
    Wenn du dennoch was finden solltest sag bitte bescheid. Die Blinkergläser kann man noch farblich ändern. Wenn meine PK mal fahrbereit ist
    werde ich auch noch zum Scooter Center fahren und die anderen Farben mal dran halten.


    nughes : Ich bin ganz deiner Meinung!!

    Ich habe sie bei Riedel lackieren lassen.


    Auto H. Riedel Karosserie Lackiererei
    Paffrather Str. 134
    51465 GL
    Tel.: 02202/2193


    Die Lackierung war nicht ganz günstig, 700€ (mit Rechnung), aber es hat sich wirklich jeder einzelne Euro gelohnt. Wie schon vorher erwähnt hat er mir ein neues Trittblech eingesetzt und die Pk rund um von ihren Beulen befreit.

    Hi Gernot,


    ich habe bei dir gesehen, dass du auch die Trittleisten von der V50 bei deiner blauen drauf hast. Würde mir diese auch gerne montieren. Muss ich da auf was spezielles achten?
    Hast du sie geschraubt, oder genietet?

    PK50Vespe : Es freut mich zu hören, dass dir die Farbwahl auch so gut gefällt. Das bestätigt mir einmal mehr die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
    Die Farbe ist keine Originalfarbe. Die Farbe für die ich mich entschieden habe nennt sich Indium Grau (Metallic) von Mercedes. Sie ist eigentlich dem CLS vorbehalten.
    Leider kommt auf den Bildern die Farbe auch noch nicht wirklich gut rüber. Sobald mal wieder die Sonne scheint und ich ein wenig Zeit habe werde
    noch ein paar neue Bilder machen. Glaube aber nicht das ich es diese Woche schaffen werde. Vielleicht am Sonntag.
    Den Farbcode gebe ich dir Morgen durch.


    Bei meinen letzten Besuch im Scooter Center habe ich mich auch schon enttäuschend darüber geäußert, dass die Zeichnungen für die PK fehlen.
    Er bat mich um ein wenig Geduld, da sie ja gerade erst die Seite neu überarbeitet haben. Er versicherte mir aber das sie mit hochdruck daran arbeiten:-)
    Welches Buch hast du denn?

    nughes : Vielen Dank für dein Kompliment und deinen Tipp! Hätte ich ja noch fast vergessen 8o


    pkracer : Später wird man immer schlauer. Bin wie gesagt noch nicht allzu lange in dem Thema Vespa drin und habe mir die Reifen gleich zu Anfang gekauft. Später habe ich dann erst die Erfahrungsberichte über die Sava's gelesen :wacko: Das würde ich einfach mal als Anfängerfehler bezeichnen. Ich hoffe ich komme einfach nicht in einen Regenschauer.