1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. valledenise

Beiträge von valledenise

  • Witziges Vespa Online Game gefunden

    • valledenise
    • October 26, 2008 at 16:46

    ;( Mit meinem Kubuntu nixe funktioniere... X(

  • Allgemeines Autogelaber

    • valledenise
    • October 24, 2008 at 14:26

    Motorisch leider nein, das war aber in Planung... ;)
    Halt mit ZV. Heckklappe ging per Knopfdruck auf. :thumbup:
    Ja, mit dem Bücken jedes Mal war schon etwas albern :rolleyes:
    Naja, man lernt nie aus :D

  • Vespa Ape 50: In welchen Lieferwagen passt diese?

    • valledenise
    • October 24, 2008 at 04:50

    Sprinter, Transit und co. passt... zwar eng, Radkappen am Besten ab. Jenachdem welche Ausführung der Autos... Aber passt :)

  • Allgemeines Autogelaber

    • valledenise
    • October 24, 2008 at 04:44

    FrieSoo
    Ja, der Derbi hatte echt style... yohman-)
    "Verspoilerungen" hatte ich nur am Twingo. Danach nieeee wieder! Gefällt mir auch absolut nicht mehr.
    Und böser Blick, da steh ich auch gar nicht drauf!!! Am Corrado, das ist ja nur nen Grillspoiler, KEIN Böser Blick! 8)
    Außerdem ist das der schönste Grill fürn Corrado, wie ich finde... :P
    Beim 3er sind die original BBS vom Jubi GTI Golf.
    An dem 3er sieht man auch am ehesten, dass ich mittlerweile auf etwas original Optik stehe jubel

  • Allgemeines Autogelaber

    • valledenise
    • October 23, 2008 at 16:50

    Und meine Fahrzeuge der letzten drei Jahre... :)
    59 PS Twingo erstes Auto (schön verbastelt :wacko: )

    2er GTI 16V

    75PS Derby Winterfahrzeug

    Corrado erst G60, dann Umbau auf VR6

    2er 55PS Transportvehicle :D

    3er VR6 Automatik klatschen-)

  • Show me your > Desktop !

    • valledenise
    • October 22, 2008 at 22:40

    Meine kleine Süße und ich auf dem Eifelturm... :love:

    Linux Kubuntu... ich denke, doch recht aufgeräumt?! yohman-)

  • Vordere Achse ausbauen V50

    • valledenise
    • October 19, 2008 at 23:38

    Na sieht doch super aus klatschen-)

    Ich tausche dann einfach die ganze Trommel. Hab ja, wie gesagt, schon eine liegen. Hab die auch schon pulverbeschichten lassen in hellelfenbein 8)

  • Vespa-Pleuellager defekt?

    • valledenise
    • October 19, 2008 at 00:15

    Was war denn jetzt das Problem? ich tippe Kurbelwellenlager. bzw. bin mir sehr sicher, so wie du es beschrieben hast...

    EIgentlich ist so nen Automitkroller Motor leicht und günstig wieder instandgesetzt.

    Kurbelwelle: 70
    KW Lager inkl. Simmerringe: 25
    Zylinder: 60
    Dichtmasse: 10

    Und das ist echt recht schnell getan.

    Bist du denn schon das Prob losgeworden?

    Gruß


    Achso: Primärzahnrad (Primär- und Sekundärgetriebe) gibt es vom Prinzip her auch. Das sitzt aber abgelegen vom Kurbeltrieb direkt beim Hinterrad. Getrennt ist der Kurbeltrieb und das Getriebe von Variomatik, Kupplung mit Wandler und Keilriemen.

  • Vordere Achse ausbauen V50

    • valledenise
    • October 16, 2008 at 21:36

    Mir ist gerade eingefallen, ich hab damals mit Scooter Center telefoniert. Die hatten noch so ne Welle. Die haben mir damals die Maße durchgegeben zum Vergleichen. Aber noch ist meine verbaut. Weiß also nicht ob die passt. Ich glaube 30€ wollten die haben...

  • Vordere Achse ausbauen V50

    • valledenise
    • October 15, 2008 at 22:34

    Habe das selbe Problem noch verbaut :thumbdown: auch vom Vorbesitzer :evil:
    Habe das ganze aber schon in neu (gebraucht eGay) liegen
    Als ET nirgends zu bekommen.

  • Erfahrungswerte Tecnigas ET3 Banane

    • valledenise
    • October 13, 2008 at 20:02

    Also ich hab jetzt mit einem ausm GSF Forum geschrieben. Der hat den Tecnigas verbaut. Er meint, der läuft untenrum etwas kräftiger, dafür obenrum schwächer. Also im Gegensatz zu Lefthands, like Polini.

    Trotzdem noch jemand mehr/andere Erfahrungen?!

  • Auspuff will nicht abgehen

    • valledenise
    • October 12, 2008 at 23:06

    Wenn du das Gefährt irgendwie nach Kassel bekommst, mach ich dir das. 8)

    Als Student hast du wahrscheinlich auch nicht das große Bedürfnis mir Spritgeld zu bezahlen ;)

  • Erfahrungswerte Tecnigas ET3 Banane

    • valledenise
    • October 12, 2008 at 14:21

    Hat den denn noch niemand gefahren? 8|

  • Erfahrungswerte Tecnigas ET3 Banane

    • valledenise
    • October 11, 2008 at 22:52

    Hallo!
    Hat jemand leistungsmäßig schon Erfahrungen mit der ET3 Banane von Tecnigas gemacht?
    Will die mit 115er Malossi fahren.
    Und wie ist die Lautstärke?
    Danke
    Gruß

  • 115ccm Polini oder Malossi? Leistungsunterschied?

    • valledenise
    • October 4, 2008 at 16:24

    Ok. Hab jetzt noch nen Proma "Polymer" Lefthand. SIeht vom Resokörper her aus wie der Polini, macht aber wesentlich mehr Drehzahlen mit meinem 75er Polini. klatschen-)
    Musste sogar etwas fetter bedüsen.

  • 115ccm Polini oder Malossi? Leistungsunterschied?

    • valledenise
    • October 2, 2008 at 14:39

    Supi, dann bleib ich beim Malossi... :)
    Also ist der Polini Lefthand eigentlich völlig überfordert?

  • 115ccm Polini oder Malossi? Leistungsunterschied?

    • valledenise
    • October 1, 2008 at 10:56

    Hi zusammen!
    Wer kann mir denn Erfahrungen über den 115er Polini und den 115er Malossi mitteilen?
    Was läuft leistungsmäßig besser?
    Danke schonmal.
    Gruß

  • 3-Gang in 4-Gang umbauen

    • valledenise
    • August 28, 2008 at 22:21

    Hi! Ich hab auch ne 66er V50.
    Aber mit "großer" Klappe und 10" 4-Loch Felgen...
    Und das mit dem 4-Gang Umbau, würd mich auch mal interessieren.
    Gruß

  • ET2 50ccm Leistungs-Probleme! :-( Sind hier "Profis" im Raum Mülheim, Dusiburg, Essen, Oberhausen unterwegs?

    • valledenise
    • August 27, 2008 at 18:40

    DAS LIEGT GANZ ALLEIN AN DEN ZU SCHWEREN VARIOMATIKROLLEN UND AN DEN ZU WEICHEN KUPPLUNGSFEDERN!!!!
    Der Auspuff ist für etwas höhere Drehzahlen konzipiert, als das original....
    Glaub es mir doch!!! :thumbup:

  • ET2 50ccm Leistungs-Probleme! :-( Sind hier "Profis" im Raum Mülheim, Dusiburg, Essen, Oberhausen unterwegs?

    • valledenise
    • August 26, 2008 at 15:21

    Das liegt rein an der Variomatikabstimmung.

    Ist die Drossel aus dem Auspuff entfernt?! Das ist die Grundlage, dass sie vernünftig läuft.

    Verbau die Variomatikrollen, die dabei waren und etwas härtere Kupplungsfedern, dann rennt dat Dingn ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™