Beiträge von dawasch

    Eigentlich nervt mich dieses Thema, aber jeder fängt mal klein an.
    1. Man bekommt nix bei na 50er eingetragen!! Weder nen 50er DR noch nen anderen Zylinder!
    2. Schau mal in deine Betriebserlaubnis, da steht Roller bis 50 km/h!! Also kannst du mit deinen 60 km/h nicht legal sein!!
    3. Egal ob 50 DR oder Polini wennst schön brav deine 50 km/h fährst fehlt da gar nix!

    Grüß euch zusammen!


    Hier ist die PK meiner Freundin. Is ne PK XL 1. Haben die letzten Tage den föllig ausgeblichenen Lack mit dem Polierset von Louis (25 EUR) aufpoliert und es hat sich echt gelohnt!! Hät ich nicht gedacht dass man den noch so hinzaubern kann. War aber schon n gutes Stück Arbeit. Hab schon letzten Sommer das Loch in der Lenkerabdeckung für den Spiegel zugespachtelt und anschließend schwarz lackiert. Vor kurzem kam dann noch ein Chrom Lampenring dazu und eine Chrom-Kaskade von na PX. Ein neuer Kantenschutz in Chrom wurde auch verbaut. Gestern hab ich dann noch den Kotflügel und das Handschuhfach neu gelackt und heut dann die ganze Gaudi zusammengebaut. Nächste Woche kommen dann noch chromige Brems- und Kupplungshebel dazu sowie PK S Trittleisten. Auf die bin ich schon sehr gespannt wie die so zum montieren sind. Hab schon einiges schlechtes drüber gelesen und gehört. Is n mords geficke bis die richtig sitzen. Dann muss noch ne braune Sitzbank ohne Kunststoffrand her. Aber die ist schwer aufzutreiben. Fahren morgen mal zum Sattler meines Vertrauens, mal schaun was der für nen neuen Überzug verlangt. Evtl kommen noch Weißwandreifen drauf. Der Roller ist zwar nicht nach meinem Geschmack, aber ich finde dass das ein stimmiges Konzept wird/ist. Was haltet ihr davon?


    Hier mal das erste Bild, weitere folgen bei Vertigstellung!


    Grüß euch,


    suche eine braune (vorzugsweise dunkelbraune) Sitzbank für ne PK. Hab schon so ziemlich alle Shops durchgeschaut. Vielleicht wisst ihr ja wo es eine geben könnte, oder habt evtl. selbst eine, die ihr loshaben wollt.


    Merce

    Oder du holst dir nen Schicken Fahrradtacho und baust dir n Abdeckblech selbst, wenns richtig gemacht ist und vorallem zum Roller passt machts einiges her.

    Also laut dem Buch das ich grad vor mir liegen hab sind 2525 Exemplare von 1965 - 1973 rausgegangen. Fin war V5ss1T 1001 bis 3525. Zu den Preisen könnt ihr mal unter www.dierollerfabrik.de schauen. Sind Replikas und Originale dabei. Für die Angebote auf der Seite nehm ich keine Haftung, da ich mit dem Besitzer nicht ganz klar komm. Aber is ja wurscht!!

    Hab jetzt schon den zweiten Satz mit 115 ccm von Polini drauf und den ersten mit nem 19er gefahren und er hat gute 5000 km gehalten. Aber hab auch zwei Klemmer draufgefahren und dann halt die Kolbenringe erneuert. Jetzt fahr ich ihn mit 24er. Ist aber noch nicht ganz abgestimmt, eigentlich gar nicht. Aber ich erhoff mir schon was dovon. Würd nen 24er draufdengeln!! Besser is das. Und außerdem kannst dann später nen 133 plug & play auch fahren. Ohne das da bei der nächsten Stufe auch noch nen neues Gaser kaufen musst.

    Grüß dich!


    Des ist ja der Gaser von mir,oder? Den Zug zu verlängern ist gar nicht so schwer. Holst du dir bei deinem Fahrradhändler deines Vertrauens einen Außenzug für Schaltungen und ziehst den neues durchs ganze Chassis. Wie des geht steht in der Vespa Biebel oder bestimmt auch hier im Forum (Stichworte: Züge neu verlegen, ...). Dann holst du dir nen Choke Zug von dem Vespahändler deines Vertrauens und hängst den in den Gaser ein und verbindest deinen alten Innenzug mit dem anderen Ende vom neuen Chokezug (z. B. Lysterklemme). Haben das auch schon so gemacht und geht einwandfrei. Ist vielleicht n bisschen Arbeit, aber wegen dem Problemchen nen neues Gaser kaufen oder hertauschen brauchst nicht.


    Viel Erfolg!