1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. dawasch

Beiträge von dawasch

  • Preisvostellung von Worb5 gerechtferigt?

    • dawasch
    • June 19, 2009 at 15:14

    In na kleinen netten Dreherei in Ingolstadt. Macht dreht normalerweiße Felgen ab... Kann des aber recht gut.

  • Preisvostellung von Worb5 gerechtferigt?

    • dawasch
    • June 19, 2009 at 14:56

    Haben letztens für 7 Lüra und 5 Zylinder 120 € gezahlt.

  • 50ccm Piaggio vs. 50ccm DR

    • dawasch
    • June 2, 2009 at 17:26

    okay, okay, mein Fehler!! Tut mir leid!

  • 50ccm Piaggio vs. 50ccm DR

    • dawasch
    • June 2, 2009 at 13:23

    Eigentlich nervt mich dieses Thema, aber jeder fängt mal klein an.
    1. Man bekommt nix bei na 50er eingetragen!! Weder nen 50er DR noch nen anderen Zylinder!
    2. Schau mal in deine Betriebserlaubnis, da steht Roller bis 50 km/h!! Also kannst du mit deinen 60 km/h nicht legal sein!!
    3. Egal ob 50 DR oder Polini wennst schön brav deine 50 km/h fährst fehlt da gar nix!

  • Projekt PK 50 XL Teilrestauration

    • dawasch
    • March 22, 2009 at 18:38

    Neue Bilder sind da

  • Farbcode in Ral Nr

    • dawasch
    • March 16, 2009 at 19:20

    Danke für die hilfreichen Antworten!!

  • Farbcode in Ral Nr

    • dawasch
    • March 15, 2009 at 19:44

    Vielen vielen dank!

    Das Vespa keine RAL Farben sind weiß ich auch! Aber ich find auch keine fucking Max Mayer Farb Nr und die ganze andere Nr Gaudi!

  • Farbcode in Ral Nr

    • dawasch
    • March 15, 2009 at 18:39

    Bräucht dringend die Ral Nr für des PK rot. FIN V5X3T.........

    Hab schon überall geschaut, nix brauchbares gefunden!

  • Projekt PK 50 XL Teilrestauration

    • dawasch
    • March 15, 2009 at 17:10

    Grüß euch zusammen!

    Hier ist die PK meiner Freundin. Is ne PK XL 1. Haben die letzten Tage den föllig ausgeblichenen Lack mit dem Polierset von Louis (25 EUR) aufpoliert und es hat sich echt gelohnt!! Hät ich nicht gedacht dass man den noch so hinzaubern kann. War aber schon n gutes Stück Arbeit. Hab schon letzten Sommer das Loch in der Lenkerabdeckung für den Spiegel zugespachtelt und anschließend schwarz lackiert. Vor kurzem kam dann noch ein Chrom Lampenring dazu und eine Chrom-Kaskade von na PX. Ein neuer Kantenschutz in Chrom wurde auch verbaut. Gestern hab ich dann noch den Kotflügel und das Handschuhfach neu gelackt und heut dann die ganze Gaudi zusammengebaut. Nächste Woche kommen dann noch chromige Brems- und Kupplungshebel dazu sowie PK S Trittleisten. Auf die bin ich schon sehr gespannt wie die so zum montieren sind. Hab schon einiges schlechtes drüber gelesen und gehört. Is n mords geficke bis die richtig sitzen. Dann muss noch ne braune Sitzbank ohne Kunststoffrand her. Aber die ist schwer aufzutreiben. Fahren morgen mal zum Sattler meines Vertrauens, mal schaun was der für nen neuen Überzug verlangt. Evtl kommen noch Weißwandreifen drauf. Der Roller ist zwar nicht nach meinem Geschmack, aber ich finde dass das ein stimmiges Konzept wird/ist. Was haltet ihr davon?

    Hier mal das erste Bild, weitere folgen bei Vertigstellung!

  • suche braune Sitzbank für ne PK

    • dawasch
    • March 14, 2009 at 20:24

    @ pk racer: nix in der Bucht zu finden!#

    Such ne normale ohne dem Plastikunterbau.

  • suche braune Sitzbank für ne PK

    • dawasch
    • March 14, 2009 at 18:14

    Grüß euch,

    suche eine braune (vorzugsweise dunkelbraune) Sitzbank für ne PK. Hab schon so ziemlich alle Shops durchgeschaut. Vielleicht wisst ihr ja wo es eine geben könnte, oder habt evtl. selbst eine, die ihr loshaben wollt.

    Merce

  • Tacho bis 120 ?

    • dawasch
    • March 6, 2009 at 19:34

    Oder du holst dir nen Schicken Fahrradtacho und baust dir n Abdeckblech selbst, wenns richtig gemacht ist und vorallem zum Roller passt machts einiges her.

  • Vespa SS 50, wie hoch gehandelt

    • dawasch
    • March 6, 2009 at 19:31

    Also laut dem Buch das ich grad vor mir liegen hab sind 2525 Exemplare von 1965 - 1973 rausgegangen. Fin war V5ss1T 1001 bis 3525. Zu den Preisen könnt ihr mal unter http://www.dierollerfabrik.de/ schauen. Sind Replikas und Originale dabei. Für die Angebote auf der Seite nehm ich keine Haftung, da ich mit dem Besitzer nicht ganz klar komm. Aber is ja wurscht!!

  • 115 polini

    • dawasch
    • March 6, 2009 at 19:04

    Hab jetzt schon den zweiten Satz mit 115 ccm von Polini drauf und den ersten mit nem 19er gefahren und er hat gute 5000 km gehalten. Aber hab auch zwei Klemmer draufgefahren und dann halt die Kolbenringe erneuert. Jetzt fahr ich ihn mit 24er. Ist aber noch nicht ganz abgestimmt, eigentlich gar nicht. Aber ich erhoff mir schon was dovon. Würd nen 24er draufdengeln!! Besser is das. Und außerdem kannst dann später nen 133 plug & play auch fahren. Ohne das da bei der nächsten Stufe auch noch nen neues Gaser kaufen musst.

  • Chokezug zu Kurz 19/19 Dello gaser

    • dawasch
    • March 6, 2009 at 18:27

    Grüß dich!

    Des ist ja der Gaser von mir,oder? Den Zug zu verlängern ist gar nicht so schwer. Holst du dir bei deinem Fahrradhändler deines Vertrauens einen Außenzug für Schaltungen und ziehst den neues durchs ganze Chassis. Wie des geht steht in der Vespa Biebel oder bestimmt auch hier im Forum (Stichworte: Züge neu verlegen, ...). Dann holst du dir nen Choke Zug von dem Vespahändler deines Vertrauens und hängst den in den Gaser ein und verbindest deinen alten Innenzug mit dem anderen Ende vom neuen Chokezug (z. B. Lysterklemme). Haben das auch schon so gemacht und geht einwandfrei. Ist vielleicht n bisschen Arbeit, aber wegen dem Problemchen nen neues Gaser kaufen oder hertauschen brauchst nicht.

    Viel Erfolg!

  • Komische SS 50

    • dawasch
    • March 4, 2009 at 19:30

    Danke Rasenmähermann!! Mit dir lernt man nie aus!!

  • Komische SS 50

    • dawasch
    • March 4, 2009 at 19:16

    Grüß euch!

    Hab da was in der Bucht gefunden, lest es euch mal durch und schaut se euch an und gibt euren Senf dazu.

    Merce!

  • Einbauen der CDI-Steuerbox zum drosseln der PK50XL

    • dawasch
    • March 4, 2009 at 18:52

    192,85 EUR... das krass!!! Muss einem wirklich wert sein!

  • Optimale Schrauberausrüstung

    • dawasch
    • February 22, 2009 at 20:05
    Zitat von Johnny-Johnson


    tja die sinn von Nudie Jeans... schön gelle...

    Jedem des seine...

    Vespa_PK50S: In meiner Werkstatt ist auch Arschkalt zur Zeit. Zieh halt ne lange Unterhose und noch nen dicken Fleece-Pulli unten rein an. Arschbacken zamzwicken!

  • Optimale Schrauberausrüstung

    • dawasch
    • February 22, 2009 at 19:28

    Und ich hät gern so ne geile Lederhose und Jacke...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™