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Beiträge von Vespa Max

  • Entfernen des logos

    • Vespa Max
    • November 8, 2008 at 15:44

    wenns ewig draufbleiben soll zweit tropfen silikon hält ewig ansonsten doppelseitiges klebeband nicht die beste lösung sollte aber halten und ist wieder zu entfernen
    mfg Max

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Vespa Max
    • November 8, 2008 at 15:35

    also ich hab mein ori puff abgeschliffen und mit hitzebeständigem lack ( matt schwarz) lackiert bis jetzt keine probleme
    und ich hab nichts weiter gemacht also erhitzt oder ähnliches einfach ganz normal trocknen lassen nochmal überlackiert wieder trocknen lassen und dann verbaut.
    mfg Max

  • Funstuff 😂

    • Vespa Max
    • November 8, 2008 at 15:32

    selber schuld warum macht man auch sowas^^ völlig unverständlich der sport :D

  • Smitis "el Bastardo"

    • Vespa Max
    • November 8, 2008 at 15:24

    so siehts aus wenn du da eine brauchen solltest ich hab noch eine übrig im relativ guten zustand. falls interesse -> PN

  • Dichtmasse

    • Vespa Max
    • November 8, 2008 at 15:18

    danke !

  • Dichtmasse

    • Vespa Max
    • November 8, 2008 at 01:12

    wenn du meinst und alles auf eine persönliche ebene schieben musst dann tu das .
    mir soll das egal sein über so einer aussage steh ich mal einfach drüber...
    ich kann nur sagen das ich das gemacht habe und zwar mit texaco Welzlagerfett
    geht einwandfrei und ist absolut dicht.
    und falls du probleme mit der deutschen sprache hast. die aussage " und du hast kein problem mit aushärten..." bezieht sich darauf das Fett eben nicht aushärtet und man keine probleme mit der bearbeitungszeit bzw. verarbeitungszeit hat.
    weiterhin heisst gut zusammenschrauben noch lange nicht, mit sehr intensivem Kraftaufwand verschrauben , sondern nur , dass das zusammenschrauben der motorhälften ordentlich, im sinne von vernünftig, gemacht werden sollte was aber eigentlich selbst verständlich ist.
    um aber wieder zum thema zurück zu kommen und von dem kinderkram abstand zu nehmen;
    wenn du dichtmasse benutzen möchtest dann tue das aber wenn du zwei motor hälften hast die zusammen gehören ( also zwei hälften die ab werk zusammen sind) dann brauchst du eigentlich keine dichtmasse, und fett schützt vor allem vor eindringendem wasser, wenn du allerdings zwei hälften von zwei motoren hast ( weil dir eine hälfte z.b. durch zu festes zusammenschrauben ) dann ist es durchaus sinnvoll dichtmasse zu benutzen,
    da bei der italienischen passgenauigkeit nicht immer pk motor gleich pk motor ist und durchaus schon einmal kleinere , vom auge kaum wahrnehmbare, schlitze entstehen können durch die dann z.b. getriebeöl austreten bzw wasser eintreten kann.
    ich hoffe ich konnte dir helfen :thumbup:
    mfg Max

  • Dichtmasse

    • Vespa Max
    • November 7, 2008 at 21:15

    ordentlich fett auf die dichtung gut zusammenschrauben und ist auch dicht und du hast kein problem mit aushärten... warum so kompliziert wenn es doch einfach geht ;)
    mfg Max

  • Seltsamer Tuningzylinder

    • Vespa Max
    • November 7, 2008 at 21:13

    könnte es sein dass das evtl von LML ist ?! weil die haben auch grünzeugs im Logo wäre jetzt nur ne Vermutung auch wenn ich nicht weiß ob es LML damals schon gab bzw ob die sowas gebaut haben.
    mfg Max

  • Der Roll deinen Kopf über die Tastatur Thread (RdKüdT)

    • Vespa Max
    • November 7, 2008 at 18:12

    üä´pöß0uj7z6666666666666ssrtfgzhjuiopöüä
    #++9
    7

    ich würd sagen die 6 liegt mir^^

    mfg Max

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Vespa Max
    • November 6, 2008 at 17:01

    entweder zu zweit einer hält fest ( tritt feste auf die bremse oder packt das rad so)
    und der andere dreht.
    besser noch du hast nen luftschrauber dann gehts ganz einfach alleine.
    mfg Max

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Vespa Max
    • November 6, 2008 at 16:46

    gut dann komm ich auch mal mit meinem motörchen vorbei ab wann biste denn zugegen ?
    bring dir dann auch deine Sitzbank mit (für die Postkiste)
    einfach ans Hoftor kommen ?
    mfg Max

  • Zündungs umbau von 6V auf 12V

    • Vespa Max
    • November 6, 2008 at 11:29

    wobei die neueren pk´s m.w. nach auch schon nen 20er konus haben ( lusso z.b. ) oder irre ich mich da die sind jedenfalls größer als z.b. die einer v 50 ?!
    mfg Max

  • Ne Flotte Vespe für nen Schmalen Taler?

    • Vespa Max
    • November 5, 2008 at 14:34

    richtig z.b. pk 125 S :thumbup:
    einfach gemacht robust und pflegeleicht ...
    smallframe halt :)
    nich wahr diabolo ;)

  • Vespa PK 50 XL von 50km/h auf 65km/h wie?

    • Vespa Max
    • November 5, 2008 at 14:15

    PM an mich bitte muss noch gucken was ich mir zu weihnachten schenken lasse ;)
    ich glaub in deiner Kiste müsste auch ein 16/15 F sein

  • was hält ihr von der Vespa *Neuling*

    • Vespa Max
    • November 4, 2008 at 21:29

    nich schlimm passiert mir auch des öfteren mit dem überlesen :pinch:

  • Vespa PK 50 XL von 50km/h auf 65km/h wie?

    • Vespa Max
    • November 4, 2008 at 21:28

    ggf wenn der dir zu teuer ist könnte ich mir evtl überlegen den zu nehmen und meinen dann etwas günstiger abzugeben weil der nicht bearbeitet ist ;)

    alles ne sache des preises :) ( wie immer )

    mfg Max

  • was hält ihr von der Vespa *Neuling*

    • Vespa Max
    • November 4, 2008 at 18:57

    klingt doch gut ich denke 450 sind da dann gerechtfertigt aber XL sind schon nicht mehr so die klassischen Vespa Typen und optisch ist es auch eine geschmackssache aber wenn sie dir gefällt und du was zum schrauben und erfahrung sammeln suchst ist die schon nicht schlecht ;)
    mfg Max

  • Smitis "el Bastardo"

    • Vespa Max
    • November 4, 2008 at 18:52

    Smiti gehts hier noch weiter oder machste winterpause ?
    mfg Max

  • Vespa PK 50 XL von 50km/h auf 65km/h wie?

    • Vespa Max
    • November 4, 2008 at 18:44

    mir fiel kein besserer vergleich ein ;)
    hätte auch Salat schreiben können aber senf klang in dem zusammenhang besser :D

  • Eure neuste Anschaffung

    • Vespa Max
    • November 4, 2008 at 18:38

    schöner auto fahr den als 100 ps benziner und auch als kombi hat sich bis jetzt gut bewährt :)

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