wenns ewig draufbleiben soll zweit tropfen silikon hält ewig ansonsten doppelseitiges klebeband nicht die beste lösung sollte aber halten und ist wieder zu entfernen
mfg Max
Beiträge von Vespa Max
-
-
also ich hab mein ori puff abgeschliffen und mit hitzebeständigem lack ( matt schwarz) lackiert bis jetzt keine probleme
und ich hab nichts weiter gemacht also erhitzt oder ähnliches einfach ganz normal trocknen lassen nochmal überlackiert wieder trocknen lassen und dann verbaut.
mfg Max -
selber schuld warum macht man auch sowas^^ völlig unverständlich der sport
-
so siehts aus wenn du da eine brauchen solltest ich hab noch eine übrig im relativ guten zustand. falls interesse -> PN
-
-
wenn du meinst und alles auf eine persönliche ebene schieben musst dann tu das .
mir soll das egal sein über so einer aussage steh ich mal einfach drüber...
ich kann nur sagen das ich das gemacht habe und zwar mit texaco Welzlagerfett
geht einwandfrei und ist absolut dicht.
und falls du probleme mit der deutschen sprache hast. die aussage " und du hast kein problem mit aushärten..." bezieht sich darauf das Fett eben nicht aushärtet und man keine probleme mit der bearbeitungszeit bzw. verarbeitungszeit hat.
weiterhin heisst gut zusammenschrauben noch lange nicht, mit sehr intensivem Kraftaufwand verschrauben , sondern nur , dass das zusammenschrauben der motorhälften ordentlich, im sinne von vernünftig, gemacht werden sollte was aber eigentlich selbst verständlich ist.
um aber wieder zum thema zurück zu kommen und von dem kinderkram abstand zu nehmen;
wenn du dichtmasse benutzen möchtest dann tue das aber wenn du zwei motor hälften hast die zusammen gehören ( also zwei hälften die ab werk zusammen sind) dann brauchst du eigentlich keine dichtmasse, und fett schützt vor allem vor eindringendem wasser, wenn du allerdings zwei hälften von zwei motoren hast ( weil dir eine hälfte z.b. durch zu festes zusammenschrauben ) dann ist es durchaus sinnvoll dichtmasse zu benutzen,
da bei der italienischen passgenauigkeit nicht immer pk motor gleich pk motor ist und durchaus schon einmal kleinere , vom auge kaum wahrnehmbare, schlitze entstehen können durch die dann z.b. getriebeöl austreten bzw wasser eintreten kann.
ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg Max -
ordentlich fett auf die dichtung gut zusammenschrauben und ist auch dicht und du hast kein problem mit aushärten... warum so kompliziert wenn es doch einfach geht
mfg Max -
könnte es sein dass das evtl von LML ist ?! weil die haben auch grünzeugs im Logo wäre jetzt nur ne Vermutung auch wenn ich nicht weiß ob es LML damals schon gab bzw ob die sowas gebaut haben.
mfg Max -
üä´pöß0uj7z6666666666666ssrtfgzhjuiopöüä
#++9
7ich würd sagen die 6 liegt mir^^
mfg Max
-
entweder zu zweit einer hält fest ( tritt feste auf die bremse oder packt das rad so)
und der andere dreht.
besser noch du hast nen luftschrauber dann gehts ganz einfach alleine.
mfg Max -
-
wobei die neueren pk´s m.w. nach auch schon nen 20er konus haben ( lusso z.b. ) oder irre ich mich da die sind jedenfalls größer als z.b. die einer v 50 ?!
mfg Max -
richtig z.b. pk 125 S
einfach gemacht robust und pflegeleicht ...
smallframe halt
nich wahr diabolo -
PM an mich bitte muss noch gucken was ich mir zu weihnachten schenken lasse
ich glaub in deiner Kiste müsste auch ein 16/15 F sein -
nich schlimm passiert mir auch des öfteren mit dem überlesen
-
ggf wenn der dir zu teuer ist könnte ich mir evtl überlegen den zu nehmen und meinen dann etwas günstiger abzugeben weil der nicht bearbeitet ist
alles ne sache des preises
( wie immer )
mfg Max
-
klingt doch gut ich denke 450 sind da dann gerechtfertigt aber XL sind schon nicht mehr so die klassischen Vespa Typen und optisch ist es auch eine geschmackssache aber wenn sie dir gefällt und du was zum schrauben und erfahrung sammeln suchst ist die schon nicht schlecht
mfg Max -
Smiti gehts hier noch weiter oder machste winterpause ?
mfg Max -
mir fiel kein besserer vergleich ein
hätte auch Salat schreiben können aber senf klang in dem zusammenhang besser -
schöner auto fahr den als 100 ps benziner und auch als kombi hat sich bis jetzt gut bewährt