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Beiträge von Acid

  • Rücklicht, Standlicht, Fernlicht bei 50N erste Serie?

    • Acid
    • July 9, 2009 at 21:30

    6v 15w fahrlicht
    6v 10w rücklicht und standlicht. sollte so passen

  • Sito Banane passt nicht mit Foto

    • Acid
    • July 9, 2009 at 21:29

    also 1. gehört die lasche nach unten zeigend angeschraubt und 2. lös nochmal den krümmer und setz erstmal alles an und schraub dann erst fest. dann sollte das eigentlich passen.

  • Fragen zum Bremsbelag wechseln (Zusammenbau)

    • Acid
    • July 9, 2009 at 21:28

    ausbauen. sonst haste nachher sand im lager und das is nix halbes und nix ganzes. zum zerlegen brauchste allerdings nen spezialwerkzeug bzw. ne große mutter (mind. 24er) mit zwei nasen angeschweißt. da innerhalb des teils so nen einsatz mit zwei kerben ist, den du rausschrauben musst um die lager rauszubekommen (bzw. das eine lager)

  • Vespa V50 Special "Rattaurierung"

    • Acid
    • July 8, 2009 at 06:52

    tja normalerweise musste den sprit entsorgen. am besten auffangen und in irgend nen behälter tun und dann irgendwo entsorgen wo es hingehört würde ich mal vorschlagen

  • Chefkoch’s V50 Spezial

    • Acid
    • July 6, 2009 at 22:32

    geht schon mit ersatzrad. bin paar mal mit nem kumpel gefahren der ist so ca 1,88 würd ich mal schätzen das ging grad noch so. also dürfte das alleine garkein problem geben

  • Vespa V50 Special "Rattaurierung"

    • Acid
    • July 6, 2009 at 22:31

    zum tank reinigen (wenn verrostet) einfach paar hand voll kieselsteine oder muttern rein und mal bisken "rühren"
    danach halt auspusten und auswaschen (am besten mit benzin und nicht mit wasser)

  • alternative Seegeringe/Sicherungsringe DR zylindersatz

    • Acid
    • July 6, 2009 at 22:29

    die normale ecke ansetzen und dann mit ner kleinen spitzzange an dem gebogenen ende reinmachen. geht ganz einfach und schnell

  • Lenkradschloss wechseln bei V50

    • Acid
    • July 6, 2009 at 22:27

    ausbohren, abmessen, neues bestellen

  • Spezial springt schlecht an, säuft ab

    • Acid
    • July 6, 2009 at 22:27

    was haste denn für ne kerze drinne?
    hab jetzt die erfahrung gemacht, dass die bosch kerzen der letzte scheiß sind und die ngk echt um längen besser

  • Chefkoch’s V50 Spezial

    • Acid
    • July 6, 2009 at 07:24

    ansich sehr schick, nur mir gefällt das monsterrücklicht da nich so wirklich.
    und kann es sein dass der seitendeckel irgendwie dunkler ist als der rest?

  • Vespa V50 Special "Rattaurierung"

    • Acid
    • July 6, 2009 at 07:22

    die haben nen filter am benzinhahn und im vergaser nochmal.
    welche kerze rein sollte kommt auf den zylinder an.
    original wäre ne b6hs von ngk oder ne w5ac von bosch für 50ccm

  • Schaltwippe ausbauen, aber wie?

    • Acid
    • July 6, 2009 at 07:15

    och ob die passung nun auch defekt ist, wird sich zeigen nach dem zusammen bau mit dem neuen teil

  • Vergaserproblem(?) bei meiner 50N

    • Acid
    • July 5, 2009 at 17:56

    bau erstmal den vergaser aus und reinige den

  • Meine 50N Erste Serie von 1965 - Tagebuch einer Restauration - fast fertig!

    • Acid
    • July 5, 2009 at 10:42

    also
    schwarz kommt auf 1
    rot auf M
    grau und weiß müsste auf 4
    grün müsste links von dem hupendingen

    rest weiß ich so nicht genau
    am schweinewerfer kommt an den unteren linken kontak das schwarze, am unteren rechten bzw. oberen linken das blaue oder orangene. welches wohin weiß ich ebenfalls nicht genau.

    nach welchem schaltplan haste den kabelbaum gestrickt?

  • unbekannte rahmennummer erste serie vespa v50

    • Acid
    • July 5, 2009 at 10:13

    gibst du da die rahmennummer ein und schon biste schlauer:

    p.s.: die fünfstellige rahmennummer ist schon richtig

  • Schaltwippe ausbauen, aber wie?

    • Acid
    • July 5, 2009 at 10:12

    ja irgendwann gibt der nach und wenn es blöd läuft, dann passiert dir das gleiche wie mir und nem kumpel. denn bei uns saß der so fest, dass durch das hämmern auf den stift die welle verbogen ist und wir ne neue kaufen mussten für 60 teuros

  • Fragen zu meiner V50N Spezial

    • Acid
    • July 1, 2009 at 07:20

    kann da jetzt nicht wirklich sehen was so schlimm wäre, dass der rahmen total im eimer wäre
    lass das dingen strahlen, dann siehste auch was wirklich los ist

  • Kostenfaktor Neuaufbau 50 N

    • Acid
    • June 30, 2009 at 07:55

    ne vespa v50 in nem akzeptablen zustand wo nicht allzuviel blecharbeiten dran sind musst du schon so ca 700 € bei normalen preisen rechnen. außer du machst halt irgendwo nen schnäppchen.
    ob papiere oder nicht ist relativ egal, da man immer neue papiere kriegen kann. sei es über eine zweitschrift oder per tüv abnahme. mit papieren erspart das natürlich und kostet dich dann auch nichts

  • Meine 50N Erste Serie von 1965 - Tagebuch einer Restauration - fast fertig!

    • Acid
    • June 30, 2009 at 07:51

    der sollte aber eigentlich direkt da mit drauf sein beim gaszug.
    ansonsten wenn der zug bisschen länger ist als du brauchst, dann von oben reinschieben und nen schraubnippel dran machen zum einhängen am gasrohr

  • Fragen zum Bremsbelag wechseln (Zusammenbau)

    • Acid
    • June 30, 2009 at 07:49

    genau den meine ich. den kannste einfach so rausdrücken. dann machste den gut sauber und innen wo der läuft auch reinigen. dann bisken fetten und wieder rein. dann sollte das eigentlich gehen

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