Beiträge von Acid
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evtl passt der hier:
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chokedüse 50er
nebendüse 38 oder 42er
hauptdüse musst du schauen ob die passt. vollgasfahren 2-3km ca motor ausmachen (nicht noch rumtuckern) und kerze rausschrauben. wenn kerzenbild gut, dann düse ok. wenn kerze schwarz=düse zu groß, wenn kerze eher weißlich, dann düse zu klein oder evtl auch bisschen falschluft o.ä. -
sollte eigentlich keine probleme darstellen das zu machen. schöne ränder etc wird durch das besagte verzinnen realisiert würde ich mal vermuten. bin da auch kein karosseriebauer
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dann kann er ja einfach den 105er nehmen ne?
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sicher dass 103ccm?
find nur 130 und 105ccm -
wie schauts denn mit der banane bei 75 ccm aus?
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denke mal am feiertag sprich donnerstag ist das dingen wieder zusammen und rennt. dann mach ich direkt ma nen testfahrt mit dem geschoss. kumpel is die die tage mal kurz gefahren und meinte der polini drückt wesentlich mehr als sein 75er DR. und das auch noch im vierten gang *g*
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was ich noch vergessen hab, kann sein dass du nen anderes pedalgummi brauchst und halt das eckige gummi für den anschlag an die karosse am loch
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für 500 sieht die doch echt gut aus. einmal zerlegen, strahlen, lacken und zusammenbauen
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so hab eben den motor auseinandergerissen. werde jetzt alle lager und simmerringe tauschen und hoffen dass es dann endlich gut is mit der kack falschluft
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glaub nich dass du den lenker abbekommst ohne die züge auszuhängen.
prinzipiell würde ich folgendermaßen vorgehen:
tacho raus
scheinwerfer raus (für mehr platz etc)
züge aushängen (kupplung muss auch ausgehangen werden, würde sagen unten und dann nach oben rausziehen aus der hülle. genauso wie auch den der vorderradbremse)
lenkerschraube lösen und lenker nach oben abnehmen.
dann die kronenmuttern vom lenkkopflager lösen (entweder mit entsprechendem schlüssel oder halt mit nem dicken schraubenzieher und nem hammer)
lenkrohr nach unten rausnehmen (auf die lager aufpassen wie rum die reingehören etc und bei bedarf erneuern.das müsste es eigentlich im großen und ganzen sein
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so hab gestern mal geschaut. das eckige ging so durch das loch in der karosse. dürfte also keine probleme geben. hab aber noch das alte drinne.
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ich wollte eigentlich erst im winter das dingen komplett überholen. wie kann ich denn sichergehen dass der innere simmerring kaputt ist? hab ma was mit ballon oder sowas gelesen bzw. überflogen. taugt das was?
oder wäre noch ne andere stelle für falschluft möglich? -
hab heut getestet und alles schön dicht gemacht. sprich neue dichtung am ansaugstutzen am motor, neuer filzring (schön gefettet) und neuer simmering limaseitig. nun ist es so, dass das dingen mit ner 42er ND und ner 74er HD zwar läuft und anbleibt, allerdings sobald ich in etwa "halbgas" gebe dreht das dingen irre hoch. liegt das am polini und soll so sein oder zieht das dingen noch irgendwo extrem falschluft? zylinder ist auch neu gedichtet und dicht. bleibt nur noch der innnere simmerring wo ich den motor für spalten müsste richtig?
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karosse dürfte denk ich mal gleich sein. und ich bau um, weil bei mir genauso wie bei dir eine seite von der halterung für den splint weggebrochen ist. allerdings direkt im loch und nicht wie bei dir schweißbar darunter
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also als ich am wochenende beim scootercenter war und das dingen gekauft hab, meinten die es gibt nur noch den und der würde auch passen. genauer kann ich dir das aber erst nachm wochenende jetzt sagen, weil ich denn erst umbauen werde
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darf man fragen wie du das dingen aus der ankerplatte bekommen hast? denn das gleiche problem hab ich quasi auch, nur ich hab mir schon nen neues gekauft (das eckige) und bin irgendwie ratlos wie ich das alte aus der platte bekommen soll
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ok danke erstmal. werde am wochenende die entsprechenden teile bekommen und dann nochmal testen