1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. unionjack80

Beiträge von unionjack80

  • Welcher Farbton /Original-Lack

    • unionjack80
    • June 6, 2011 at 20:20

    Mela Verde war auch mein erster Verdacht,
    Farbe wirkt aber auf dem bild peppiger...

    oder kann es der piaggio originallack 365 verde sein???

  • Welcher Farbton /Original-Lack

    • unionjack80
    • June 6, 2011 at 19:40

    Hallo Zusammen,

    bin hier auf einen sehr interessanten farbton gestoßen.
    (bilder wurden im juni'09 auf dem eichstätter vespa-treffen gemacht)

    möchte meine Vespa neu lackieren.

    kann mir jemand sagen um welchen farbton es sich hier handelt und
    ob es ein original vespa lack sein kann??

    Bilder

    • P1030721.JPG
      • 239.49 kB
      • 900 × 1,200
      • 459
    • P1030722.JPG
      • 365.42 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 384
  • Motor läuft nicht richtig

    • unionjack80
    • May 17, 2009 at 20:10

    kann das problem mit einer undichten zylinderkopfdichtung zusammenhängen???
    hab ölaustritt feststellen müssen

  • Motor läuft nicht richtig

    • unionjack80
    • May 15, 2009 at 22:43

    So, Vespa wurde eine neue HD gegönnt, sowie auch neue zündkerze und der vergaser wurde erneut zelegt und gereinigt.
    Motor läuft nun, auch das starten ist kein größerer akt mehr.

    nur die leistung stimmt nicht - läuft nur zu 50%.....

    was kann der grund für den leistungsverlust sein??????

  • Motor läuft nicht richtig

    • unionjack80
    • May 14, 2009 at 22:12

    handelt es sich bei meinem problem überhaupt um typische falschluft symptome?????

  • Motor läuft nicht richtig

    • unionjack80
    • May 12, 2009 at 08:28

    kann auch falschluft das probelm sein???

  • Motor läuft nicht richtig

    • unionjack80
    • May 11, 2009 at 17:25

    sorry, war mir nicht bekannt.
    hat jemand eine genaue beschreibung, wie die elekronische zündung eingestellt
    werden muss???

    woran könnte es noch liegen???

  • Motor läuft nicht richtig

    • unionjack80
    • May 11, 2009 at 16:07

    es ist mir neu dass man eine elektr. Zündung einstellen muss bzw. kann.....

    diverse vergasereinstellungen verliefen ebenfalls erfolglos

  • Motor läuft nicht richtig

    • unionjack80
    • May 11, 2009 at 15:51

    Hallo zusammen,

    steh vor folgendem problem:

    mein original 50 N motor lief bevor ich den vergaser ausgebaut und gesäubert habe
    nur mit ständig gezogenem choke, und das auch nicht mit voller leistung, außerdem ist er
    mir an jeder kreuzung abgesoffen.

    hab mich dann an den vergaser gemacht, alles zerlegt gesäubert und anschliessend
    wieder zusammen gebaut. Elektronische Zündung funktioniert einwandfrei!!!

    motor läuft nun im leerlauf ziemlich unruhig und beim kleinsten gasgeben geht er auch sofort
    immer aus.

    wo kann der Fehler liegen??? was kann ich tun???

  • welches setup für 50N

    • unionjack80
    • May 7, 2009 at 23:16
    Zitat von Labelsucker

    Was willst du nun genau wissen? Willst du ein Setup wissen womit du mehr Power hast, oder willst du nur wissen was für ne Düse in Gaser muss wenn du nen originalen Zylinder fährst.

    Wenn du ersteres willst, dann das hier durchlesen: vielleicht ist das passende für dich dabei. setups


    interessant sind beide varianten

  • welches setup für 50N

    • unionjack80
    • May 7, 2009 at 21:05

    wer kann mir weiterhelfen - welches setup wäre für mich ideal:

    verbaut ist folgendes:
    -original Motor 50 N
    -sito auspuff banane
    -12V elekt. Zündung
    -16.16 Vergaser

    welche:

    HD?
    ND?
    Zündkerze?
    usw.

  • Motor 50 N - welches Baujahr

    • unionjack80
    • May 7, 2009 at 20:57

    leider kann mir scooterhelp in dieser angelegenheit nicht weiterhelfen.

    ich hoffe ihr!

    meine motor-nr. V5A1M 287238


    aus welchem jahr stammt dieser motor???

  • Zulassung meiner 50n?

    • unionjack80
    • April 23, 2009 at 09:58

    Tüv war kein Problem.

    Bilder müssen hier noch gegen aktuelle ausgetauscht werden.

    aber wie muss ich nun weiter vorgehen???

  • Zulassung meiner 50n?

    • unionjack80
    • April 22, 2009 at 22:59

    Da ist das Ding !

    Tüv ist nun geschafft !!!

    Jetzt soll ich allerdings noch zur Zulassung und mir
    das Tüv-Gutachten bestätigen bzw. mit nem Stempel
    versehen lassen.

    Ist dieser weg wirklich notwendig, oder kann ich mir auch so
    mein 50iger kennzeichen besorgen???

    falls mir der weg zur Zulassung nicht erspart bleiben sollte,
    welche Unterlagen wären sinnvoll mitzunehmen um die ganze
    Angelegenheit schnell abhaken zu können ???

  • Um welche Zündung handelt es sich hier

    • unionjack80
    • March 15, 2009 at 18:57

    meine vermutung war ne 12V unterbrecherzündung -
    woran erkennt man dass es sich um eine 6V handelt??

  • Um welche Zündung handelt es sich hier

    • unionjack80
    • March 15, 2009 at 18:49

    Hallo,

    bräuchte kurz mal eure Hilfe.

    Bin mir nicht ganz sicher um welche zündung es sich hier handelt.

    Wer kann mir weiterhefen??

    Vielen Dank im Voraus.

    Bilder

    • P1030132.JPG
      • 538.9 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 266
    • zündung.jpg
      • 87.76 kB
      • 1,280 × 960
      • 232
    • P1030134.JPG
      • 545.14 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 290
  • Zulassung meiner 50n?

    • unionjack80
    • October 21, 2008 at 09:36
    Zitat von dark_vespa

    Da muss der TÜV Prüfer aber schon beide Augen zudrücken, ich denke mal da wirst du schlechte Chancen haben, dafür ne neue ABE nach §21 zu bekommen...

    woran wirds deiner meinung nach scheitern ????

  • Zulassung meiner 50n?

    • unionjack80
    • October 21, 2008 at 07:25

    ist der tacho für §21 wirklich dringend notwendig, oder gehts auch ohne???


    wurde hier alles wichtige für den TÜV-Besuch erwähnt, oder
    fehlt noch ein wichtiges detail???

    werd das projekt in den nächsten tagen in Angriff nehmen.....

  • Zulassung meiner 50n?

    • unionjack80
    • October 20, 2008 at 07:18

    ist §21 wirklich notwendig??

    wäre superfroh wenn ich diesen irgendwie aber auf legalem weg umgehen
    könnte???

    ist nun anhand der Fahrgestellnummer ersichtlich, ob es sich um ein deutsches
    oder italienisches Modell handelt?????

  • Zulassung meiner 50n?

    • unionjack80
    • October 17, 2008 at 15:48

    so hab nun die fahrgestellnummer frei bekommen

    lautet wie folgt: VMB1T *12309*

    Motorkz: V5A1M 287238

    siehe Bilder

    Wer kann mir nun sagen, wie ich weiter vorgehen muss um meine Vespa
    zulassen zu können????

    Bilder

    • P1030421.JPG
      • 193.08 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 262
    • P1030383.JPG
      • 268.91 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 224
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™