1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rally200_Nbg

Beiträge von Rally200_Nbg

  • Rally200 versucht sich an ner SF - man gönnt sich ja sonst nix - SIE RENNT WIE`D SAU :-D

    • Rally200_Nbg
    • September 19, 2009 at 17:29

    so heute db-prüflauf mit tüv gehabt. man wills fast nicht glauben aber ich bekomm den VSP2 Race eingetragen klatschen-) im mittel 83db als Fahrgeräusch gehabt. ich wollts fast nicht glauben.

    Dafür muss ich leider feststellen, dass ich ne eigene tankstelle brauch. ein kompletter tank bei 60km :cursing: also langstreckentauglich wird des ding wohl nicht werden.

    am montag nachmittag um 14 uhr is leistungsprüfstand angesagt und dann um 16 uhr gehts zum tüv. aber nachdem die größte sorge - also der puff - schon aus der welt is wird der rest denk ich ein leichtes werden.

  • Abroller in Nürnberg - sche war´s. Aber es wir noch ein "Blechroller i. Ofenwerk" Abrollern geben im Oktober - bitte vormerken!

    • Rally200_Nbg
    • September 17, 2009 at 18:39

    des problem mit "alle am gleichen ort versammeln" is komischerweise nur bei uns so. nach berching schaffts jeder noch so langsame roller. in eichstätt stehen 100 roller trotz strömenden regens nur bei uns sinds immer die gleichen und keiner ausser den üblichen verdächtigen schaffts seinen allerwertesten aufn bock zu schwingen. zwischenzeitlich waren schon so viele fremde gesichter bei uns in der halle weil se probleme hatten - nur sieht man die danach komischerweise nimmer. weder aufm stammtisch noch beim gemeinsamen reusen.


    ich glaub ich werde des mal einführen, dass jeder der support ausm ofenwerk haben will mindestens an einer ausfahrt und einem stammtisch teilnehmen muss - sonst gibts keine unterstützung mehr 2-)

  • Abroller in Nürnberg - sche war´s. Aber es wir noch ein "Blechroller i. Ofenwerk" Abrollern geben im Oktober - bitte vormerken!

    • Rally200_Nbg
    • September 16, 2009 at 16:14

    Auch die berchinger sind selbstverständlich gerne eingeladen 2-)

    wäre eben nur schön, wenn sich auch aus dem nürnberger kreis mal neue gesichter blicken lassen und nicht immer die üblichen verdächtigen. kann ja nicht sein, dass nur 20-30 leute in der "metropolregion" (ein schönes wort - findet ihr nicht auch :whistling: ) vespa fahren oder?

    Umso mehr - umso schöner.

  • Abroller in Nürnberg - sche war´s. Aber es wir noch ein "Blechroller i. Ofenwerk" Abrollern geben im Oktober - bitte vormerken!

    • Rally200_Nbg
    • September 16, 2009 at 10:40

    ja wat´n hier los? gibts bei vespaonline nur internetrollerfahrer? keiner lust auf ne tour mit 20-30 rollern und ner lustigen truppe?

  • Abroller in Nürnberg - sche war´s. Aber es wir noch ein "Blechroller i. Ofenwerk" Abrollern geben im Oktober - bitte vormerken!

    • Rally200_Nbg
    • September 15, 2009 at 11:01

    So damits auch die vespaonline.de gemeinde mitbekommt.

    Der Nürnberger Blechrollerstammtisch rollert kommendes Wochenende ab.

    Hier mal der Flyer


    Wir freuen uns auf regen zuspruch.

    Etwas später wirds dann noch im Oktober ein zweites Abrollern der inzwischen bekannten "Blechroller im Ofenwerk" geben frei nach dem motto "jetzt wird der ofen angemacht".

    Also wer bock hat bitte kommen. Umso mehr umso besser.

    Gruß Rally

  • Rally200 versucht sich an ner SF - man gönnt sich ja sonst nix - SIE RENNT WIE`D SAU :-D

    • Rally200_Nbg
    • September 13, 2009 at 13:36

    Fußmatte liegt nur auf - is zum Lackschutz jetzt wo se noch net ganz fertig is. Monositzbank liegt bereits im Regal. Aber auch hier - die kommt erst drauf wenn alles fertig is und ich nimmer mit öligen Fingern hinlangen muss. Bin mir da nämlich nicht so sicher ob des aus dem weißen Leder wieder so gut rausgeht.

    Schick mir mal die Adresse von dem in Ingolstadt rüber bitte.

  • Rally200 versucht sich an ner SF - man gönnt sich ja sonst nix - SIE RENNT WIE`D SAU :-D

    • Rally200_Nbg
    • September 12, 2009 at 08:42

    ne aus´m hintergrund gehört mir nur die rally und der px-racer.man kann ja nicht alles haben.

    aber danke fürs lob :thumbup:
    was sagt der rest so? noch ideen - bzw. anregungen?

  • Rally200 versucht sich an ner SF - man gönnt sich ja sonst nix - SIE RENNT WIE`D SAU :-D

    • Rally200_Nbg
    • September 11, 2009 at 21:08

    so hier nun die neuesten fotos. bin heute mal wieder kurz um unsere halle gedüst :-7 - einfach geil wenn der bock in reso kommt - bin mal gespannt wie er sich dann auf öffentlichen straßen verhält 2-)

    bzgl. der Auspufffrage hab ich auch noch ein foto beigefügt. damit sollten die fragen bzw. die zweifel auch ausgeräumt sein.

    Die Eintragungen lass ich jetzt wahrscheinlich in Pfaffenhofen beim Erik von TollerRoller machen. Hab heute kurz mit dem telefoniert und der meinte, dass des überhaupts kein stress is. klatschen-)

    Bilder

    • 11092009233.jpg
      • 237.35 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 251
    • 11092009234.jpg
      • 254.35 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 281
    • 11092009236.jpg
      • 251.99 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 245
    • 11092009237.jpg
      • 259.37 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 277
    • 11092009238.jpg
      • 200.99 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 289
    • 11092009239.jpg
      • 193.11 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 239
  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • Rally200_Nbg
    • September 11, 2009 at 20:47

    schau mal in meinem restaurationstopic - hab bei meiner auch des trittblech getauscht. allerdings hab ichs von nem karosseriebauer machen lassen, weil die repro- bzw. ersatzbleche nicht 1 zu 1 passen. bilder wie´s nachm einschweisen aussieht hab ich auch drin. die müssen aber angepasst werden damit se aussehen wir die originalen.

    Gruß Rally

  • Rally200 versucht sich an ner SF - man gönnt sich ja sonst nix - SIE RENNT WIE`D SAU :-D

    • Rally200_Nbg
    • September 10, 2009 at 21:32

    So fertig is des teil - naja bis aufn tacho, hupe und züge abschneiden. Laufen tut se schon mal und ich muss echt sagen jetzt wo se eingestellt is läuft se wie´d sau. läuft besser als die von nem kumpel und der hat 15ps am hinterrad aufm prüfstand gehabt. jetzt werd ich mir wirklich was überlegen müssen - naja evtl. doch nen 24ger gaser reinhängen um se für´n prüfstand aweng zu drosseln. werd auf jedenfall einen lauf mit dem koso machen und wenn des zu viel pferdchen werden dann mach ich nen brake und sag ich muss anders bedüsen und häng den kleineren gaser rein.

    Vom Lärmpegel auch extrem geil - sobald die in reso kommt schreit die richtig böse auf - schätz mal so knappe 100db. Lautstärkenmessung mach ich am sonntag :)

    Freu mich schon richtig des teil auf der straße bewegen zu können. erstmal ne runde durch die nürnberger altstadt kacheln am stützpunkt der rennleitung vorbei :D

  • Rally200 versucht sich an ner SF - man gönnt sich ja sonst nix - SIE RENNT WIE`D SAU :-D

    • Rally200_Nbg
    • September 9, 2009 at 16:30
    Zitat von Fishi

    red am besten mit deinem prüfer. weil wenn du n leistungutachten wirklich machen musst und 20 ps hast hast eh n problem des einzutragen. was du auch machen könntest is ne viel zu fette hd zu nehmen. so dass du keinen schaden davon hast aber das teil nicht grad sauber läuft.

    eigentlich ist des "verschwinden unter der backe" eher ein zeichen für ein FRANZ. ich hab noch nie n vsp gesehen der durnter verschwindet :D

    is aber definitiv ein VSP2 Race 2-) Chup4 war beim einbau dabei

  • Rally200 versucht sich an ner SF - man gönnt sich ja sonst nix - SIE RENNT WIE`D SAU :-D

    • Rally200_Nbg
    • September 9, 2009 at 16:28

    huhu der hobel läuft :)

    zwar is irgendwie die verkabelung noch net so wie´s sein sollte - aber zumindestens läuft der motor. problem is im moment nur dass er vielllll zu fett bedüst ist und somit nicht annähernd ausdreht. aber des wird jetzt halt ausgetestet. Zumindestens kann se schon mal "laufen". hoff, dass am Wochenende alle Probleme aus der Welt geschafft sind.

    Die Idee mit der zu fetten Bedüsung is nicht schlecht für des Gutachten. Wobei ich jetzt erfahren hab, dass der Typ der den Prüfstand hat fürs Gutachten einfach des aufs Gutachten draufschreibt was man ihm sagt - also von den Komponenten her. Soll heißen ich kann ggf. wirklich mit nem 26ger PHB hinfahren und sagen es is der 30ger Koso drin. Damit sollte es dann ja klappen ggf.

    Fotos folgen

  • Sandstrahlen, Rostschutz, Grundieren, Spenglern?

    • Rally200_Nbg
    • September 7, 2009 at 10:35

    Also ich würd nachm sandstrahlen erstmal ne schicht grundierung/filler draufhaun, weil nachm strahlen rostet dir des ding unbehandelt unterm arsch weg. lieber einmal mehr also zu wenig grundiern.

  • Kaufhilfe PK 50 Lusso für Neuling

    • Rally200_Nbg
    • September 7, 2009 at 08:30

    Die Hinterradbremse sollte normalerweise ohne größeren Stress zum Blockieren zu bringen sein.

    Bei der Vorderradbremse kann man das schlecht beschreiben - entweder es bremst oder es bremst nicht. fahr mal langsam und zieh dann nur vorne. der bremshebel sollte nicht bis zum gasgriff zurückzuziehen sein und es sollte verzögern. Aber neue Bremsbeläge kosten jetzt auch nciht die welt :)

  • Rally200 versucht sich an ner SF - man gönnt sich ja sonst nix - SIE RENNT WIE`D SAU :-D

    • Rally200_Nbg
    • September 7, 2009 at 07:30
    Zitat von Fishi

    mehr wie 15 oder 16 ps wirst du eh nicht eingetragen bekommen :whistling:
    für mehr ps brauchst du irgendso ein stabilitäts was weiß ich was zeug :D

    achja und was hast du jetzt für ein auspuff??
    schaut mir irgendwie nicht nach vsp aus

    ob ich mehr oder weniger eingetragen bekomm is ein anderes ding...mir gehts darum was ich tun soll um nicht über die 15ps aufm prüfstand zu kommen. daher auch meine frage ob ich fürn prüfstandslauf den kleinen gaser montieren soll aber sag es is der große drauf oder ob ich mitm großen hinfahren kann und tortz des setups eh nicht über 15 ps komm.

    Zum Thema Auspuff - es is definitiv ein VSP2 Race. Der verschwindet nur komplett unter der backe. :)

  • Restauration v50 Rundlich fertig! Anschaun lohnt - Lob/Kritik erwünscht

    • Rally200_Nbg
    • September 6, 2009 at 19:06

    schau mal in mein restaurationstopic - da sind bilder drin. hab des aber auch von nem karosseriebauer machen lassen. weil des pis-blech passt nicht. da muss man um die originalform hinzubekommen aufschneiden, dreiecke einsetzen usw usw.....

  • Rally200 versucht sich an ner SF - man gönnt sich ja sonst nix - SIE RENNT WIE`D SAU :-D

    • Rally200_Nbg
    • September 6, 2009 at 18:51

    jub da is genug kabel verbaut, dass man das fach einfach rausziehn kann und übern mitteltunnel legen kann. is jetzt aber erst die erste ausbaustufe - wenn alles läuft ich zeit und lust hab, wird des noch mit ner kleinen kupplung gelöst. hab da schon so nen plan aber des kann warten :)

  • Rally200 versucht sich an ner SF - man gönnt sich ja sonst nix - SIE RENNT WIE`D SAU :-D

    • Rally200_Nbg
    • September 6, 2009 at 18:17

    Heute kam ich mal wieder zum schrauben :)

    Hab heute meine cdi platzsparend im gepäckfach verstaut und den motor verbaut. jetzt muss "nur" noch der restliche stromshit gemacht werden und dann gibts den ersten testlauf - ich bin gespannt wie ein flitzebogen. evtl. schaff ichs ja wirklich dass des teil diese woche endlich fährt. fotos gibts wie immer - wobei man diesesmal jetzt nicht unbedingt arg große veränderungen sieht.

    was mir jetzt noch so eingefallen is - ich wollte ja ansich nen 30ger koso vergaser verbauen. motortechnschisch is jetzt ein 133 zylinder mit malossikopf, schamlippenwelle, hp4 lüfterrad und vsp2race verbaut. jetzt wg. dem versager. ich kann maximal 15 ps verbaun - liegt am führerschein von meiner freundin - die hat den erst ein jahr und darf somit nur 0,16kw/kg fahren. macht bei ner V50 mit 69 kg halt leider nur 15pferdchen. hab mir nun überlegt nen kleinen vergaser nen 26 oder 28 phb zu verbaun. wie seht ihr des? vielleicht kann ichs auch irgendwie so hindrehen, dass die mir beim leistungsgutachten auch den 30ger koso reinschreiben obwohl auf der rolle nur der 26ger verbaut is. aber es sollten halt fürs gutachten nicht mehr wie 15 ps rauskommen.

    Tips wellcome!!!

    so und jetzt noch die fotos :)

    Bilder

    • 06092009225.jpg
      • 220.12 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 187
    • 06092009226.jpg
      • 227.97 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 198
    • 06092009227.jpg
      • 166.88 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 208
    • 06092009228.jpg
      • 189.02 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 201
  • 90/50 ss lenker (stummellenker) an pk 50s funktionierts?

    • Rally200_Nbg
    • August 29, 2009 at 21:49

    stimmt - ich wollts nur net zugeben. ich hab mich schon immer gewundert warum der kaufvertrag von 1975 bei der rally so schwer verständlich is :D

  • 90/50 ss lenker (stummellenker) an pk 50s funktionierts?

    • Rally200_Nbg
    • August 29, 2009 at 09:18

    da_skater: wir ham im moment so´n asiascheißhaufen bei uns in der halle stehen von nem bekannten. schaut auf´n ersten blick echt gut aus - beim genaueren hinschauen, abklopfen(um zu schaun wieviel spachtel drauf is) und beim öffnen des motors welcher seltsamerweise den geist afgegeben hat sieht die situation allerdings ganz ganz anders auf. wer solche hobel verkauft - nochdazu als top restauriert is meiner meinung nach nix anderes wie ein betrüger!!! Da wird mit ein bisschen aufhübschen der letzte schrott als top fahrzeug verkauft. und dummerweise gibts immer noch genug trottel da draußen die auf blingbling abfahren und draufreinfallen.
    von so geschichten wie aus drei gabeln mach eine usw usw. mal gar nix will ich jetzt mal gar nix erzählen....


    @ all: mich würds nicht wundern wenn jetzt vom topiceröffner ein dienstleistungstopic eröffnet wird mit - "komm günstig an top restaurierte oldis ran - wer interesse hat bitte melden" oder so ähnlich. klatschen-) so überzeugt wie er von dem krämpel is....


    ich werd jetzt erstmal :-9 weil des hier kann ja noch lustig werden...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™