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Beiträge von FrankH

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  • PX125 & Polini 177ccm und was noch?

    • FrankH
    • July 30, 2006 at 23:49

    Hi

    Alles schön eingetragen so solls sein!

    Das soll aber nicht mehr bei einer 2006er funktionieren.

    Vielleicht fahre ich einfach mal bei meinem TÜV vorbei und frage
    mal ganz nett was die dazu meinen.

    Gruß
    Frank

    Fettkimme: Wieviel KM haste denn mit dem Ploini schon abgegondelt?
    Gibts bei dem Polini ein gutachten oder so für die Vespa?

  • PX125 & Polini 177ccm und was noch?

    • FrankH
    • July 30, 2006 at 11:59

    Hallo

    Habe schon so einiges gelesen, aber bis jetzt niemanden gefunden der
    auf einer neuen PX 125 einen !77ccm Polini eingetragen hatt.

    Ist das einfach ein Ding der Unmöglichkeit, oder den meisten einfach zu teuer, da kommt dann doch bestimmt ein Abgastest, Leistungstest...
    der den TÜV verlangt.


    Wie ist das mit dem Mikuni Vergase,r muss man den auch eintragen?

    Gruß
    Frank

  • Kaufentscheidung LX oder PX ?

    • FrankH
    • July 10, 2006 at 11:25

    Hallo

    So nun ist es getan!

    Motorrad verkauft und Vespa PX 125 gekauft.
    In 10 Tagen sollte Sie bei mir einrollen.
    Leider bestand nicht die Möglichkeit die Sitzbank gegen eine schwarfarbene zu tauschen.

    Gruß
    Frank

  • PX125 & Polini 177ccm und was noch?

    • FrankH
    • July 3, 2006 at 11:18

    Hallo

    Da ich demnächst meine neue Vespa PX 125 bekomme, mache ich mir
    auch schon gedanken die 125er im Herbst oder im kommendem
    Frühjahr zu modifizieren.
    Da es ja keine neue 200er mehr gibt, muss ich eben diesen Weg
    einschlagen.

    Also, ich werde die Vespa zu 99% auf der Landstraße gemütlich bei so 70 bis 80 Kmh bewegen, da aber dennoch ab und zu ne kleine
    Autobahnettape von ca. 6 KM länge dabei ist, möchte ich nicht im LKW
    Ferkehr mitschwimmen.

    Der Motor sollte also auf jeden Fall standhaft sein.

    Ich habe mir mal ein Paar Komponenten ERGOOGELT und möchte wissen ob die für mich gut geeignet sind und was ich sonst noch alles an Teilen für das Tuning benötige.

    Meine ersten Tuninparts:

    Zylinder: Polini 177ccm Satz ca 140 - 210 €
    Vergaser: Mikuni 27 oder 30
    Auspuffanlage: SITO Plus
    Lufterrrad: 1.4KG - 1.8KG

    so das war es erstmals.

    Zu meinen Überlegungen:

    Der Polini 177 wurde von WORB5 empfolen, den gibts da auch in zwei
    verschiedenen Ausführungen, erstmals die Normale für so 150 €
    und einen Überarbeiteten für so etwas über 200€.
    Was kann ich leistungsmäßig von der überarbeiteten Version im Gegensatz zur normalen Ausführung erwarten?
    Hat der mehr Leister? vermutlich ja.
    Ist der einfach ausgewogener im Fahrbetrieb und hat somit auch rein
    gefühlsmäßig mehr Drive?
    Der 177 auch deshalb, weil ich nicht die Pleulstange wechseln möchte.

    Der Mikuni wurde ebenfalls von Worb5 empfohlen,
    ich denke dass die leistungsmäßig sich nicht viel nehmen, und der
    30er eher noch auf die hubraumstärkeren Zylinder jenseits der 200ccm
    passt.
    Habe aber auch schon gelesen dass die großen Vergaser den
    Zylinder besser kühlen sollen! Wie ist das eigentlich möglich?
    Und wenn das tatsächlich so ist, wäre ja für die Turentauglichkeit
    der 30er der bessere oder?

    So nun zum Auspuff, der soll absolut understatement sein,
    ich möchte keine Ratterkiste die lauter ist, als sie schnell ist,
    und verzichte gerne auch auf 1 oder 2 PS an Mehrleistung.
    Ich dachte da an den SITO Plus.
    Wie ist es eigentlich mit der Passform des Auspuffes, muß ich darauf
    achten welche Zylinder verbaut werden oder gibts da sogenannte
    Adapter? Oder kann man auch das Original dranlassen?

    Das Lüfterrrad würde dann auch eines sein, mit 1.4 oder 1,8KG,
    das 1 KG, würde mir da doch sorgen für die Langlebigkeit machen.


    Also Jungs
    Welche Teile brauche ich noch unbedingt ?
    Adapter von Vergaser zu Zylinder .....

    Gruß Frank

  • Kaufentscheidung LX oder PX ?

    • FrankH
    • July 1, 2006 at 10:22

    Hi

    Also die PX steht ja nun fest, ich denke auch in der Farbe werde
    ich schwarz nehmen.

    Im Bezug auf den Zylinder sollte dei Vespa absolut Turentauglich und Standfest bleiben.
    ich brauch die Power nur, wenn ich ab und zu mal auf der Autobahn
    einen LKW überhole.
    Ansonsten werde ich mit der Vespa bei so 70 oder 80 über die
    Landstrßen gondeln und das zu 99,9%.

    Google sei dank, ich habe nun auch herausgefunden. daß der Plini mit 177 ccm auf die 125 passt ohne gkeich eine andere Pleulstange
    verbauen zu müssen.

    Gruß
    Frank

  • Kaufentscheidung LX oder PX ?

    • FrankH
    • June 28, 2006 at 13:24

    Hallo !

    Habe mich nun für die PX 125 entschieden.
    Habe irgendwo gelesen, dass man die 125 problemlos mit dem 150CM3
    Zylinder bestücken kann.
    Ist es ratsam den Oroginalzylinder der 150 zu nehmen oder kann man ohne Probleme zu den Zylindern bei den Tuninghändlern greifen?

    Kann man eventuell mit einem Preisnachlass bei den Händlern rechnen?
    Und wie schaut es denn mit den gepäckträgern aus, sind die originale
    da am besten? Die teuersten sind es nun allemale.

    Gruß
    Frank

  • Kaufentscheidung LX oder PX ?

    • FrankH
    • June 26, 2006 at 08:47

    Hallo Vespa Forum!

    Da ich von Motorrad umsatteln möchte auf Vespa, bin ich mir nicht so ganz sicher welche nun die Richtige für mich zu sein scheint.

    Die aktuelle LX 125 oder die PX 125, beide kommen als Neufahrzeug in Frage.

    Bei der PX gefällt mir das Design und die manuelle Schaltung,
    bei der LX der 4 Takter.

    Gibt es, und wenn überhaupt, große Vorteile für die EINE, oder Nachteile für die ANDERE?

    Welche ersten Tuningmöglichkeiten, sollte man gleich erledigen?
    z.B.: Luftfilter, die Sache mit dem HP4 Lüfterrad, Vergaserbedüsung
    ändern...

    Wie ist es mit der Zuverlässigkeit der Motenen?
    Besser den 4 Takter oder den 2 Takter?

    Also ne ganze menge Fragen, für den Anfang.

    Gruß
    Frank

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