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  2. Luzifer1

Beiträge von Luzifer1

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  • Undichter Kupplungsdeckel PX 80

    • Luzifer1
    • August 18, 2015 at 12:05

    Habe das gesehen bei einem Onlinehändler,könnte ich das zusätzlich zum Gummiring verbauen,dann würde es auch an der
    Planfläche abdichten.Wäre ein sog. Spacer.
    1mm Abstand bzw. Dicke würde doch nicht soviel ausmachen ( Kupplungsbetätigung ) oder ?


    Noch kurz ne Frage : Unterhalb des Deckels ist die Mutter für die Vorgelegewelle,da wäre doch ein Ölaustritt möglich,wie ist es denn
    dort abgedichtet ?
    Für Infos wäre ich sehr dankbar

    Grüße Andy

  • Undichter Kupplungsdeckel PX 80

    • Luzifer1
    • August 16, 2015 at 20:22

    Hallo zusammen,
    versuche schon die ganze Zeit den Kupplungsdeckel meiner PX80 dichtzukriegen,aber ohne Erfolg !Neuen Gummring brachte auch nichts,Schrauben sind fest!
    Habe aber gesehen das der Gummiring quasi auf der Fase abdichtet,und nicht im Durchmesser des Kupplungsgehäuses .
    Habt Ihr vielleicht Tipps,evt Dichtmasse etc.

    Grüße Andy

  • Wo gehört das hin ?

    • Luzifer1
    • August 3, 2015 at 20:41

    sorry muss aber nochmals nachfragen.Der Gummi kann nicht unter dieser Wanne sein, da keine Stelle vorhanden wo es passen könnte.
    Der ganze Bereich wird nur mit einer Papierdichtung abgedichtet.
    Beim nachschlagen der Explosionszeichnungen habe ich gesehen das es unterschiedlichen Wannen gegeben haben muss ,( mit oder ohne Getrenntschmierung )
    Komisch ist auch,das der Gummiring in der Wanne gelegen hat !

    Grüße Andy

  • Wo gehört das hin ?

    • Luzifer1
    • August 2, 2015 at 11:25

    SUUUUPER ! Vielen , vielen Dank 2-)

  • Wo gehört das hin ?

    • Luzifer1
    • August 1, 2015 at 17:52

    Hallo zusammen,
    hatte gerade den Vergaser einer PX 80 abmontiert,da sah ich diesen Gummiring in der Wanne liegen.
    Wo gehört den dieser hin ???
    Hab absolut keinen Plan !

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

    Grüße Andy

  • Bodenblech schweißen oder komplett Austausch ?

    • Luzifer1
    • February 21, 2015 at 20:55

    :thumbup:

  • Bodenblech schweißen oder komplett Austausch ?

    • Luzifer1
    • February 21, 2015 at 20:42

    sorry, daß ich dir auf den Schlips getreten bin. Du bist ja hier der absolute SUPERHELD.
    Habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt,aber das meinte ich ja damit !!!!

  • Bodenblech schweißen oder komplett Austausch ?

    • Luzifer1
    • February 21, 2015 at 12:01

    @hosch : Schau mal in meine Galerie,da ist ein Bildchen dabei !
    Kann dir nur empfehlen es kpl. zu ersetzen,habe auch die rechte Backe ersetzt !
    Du kannst den Tunnel dann auch sauber versiegeln,und hast später keine Probleme mehr.
    Grüße Andy

  • Vespa Trapezlenker V50 Spezial TOP

    • Luzifer1
    • November 29, 2013 at 16:59

    Hallole,

    angeboten wird hier ein sandgestrahlter Lenker einer Spezial mit sämlichem Zubehör,das auf dem Bild abgebildet ist.
    Alle Ecken sind dran,es ist nichts ausgebrochen,die Buchsen sind i.O..
    Lieferumfang :
    - Lenker mit Gas + Schaltrohr
    - Innenrohre für Lenkerendblinker
    - Tacho
    - Siem Scheinwerfer
    - Scheinwerfer bzw. Blinkerschalter
    - Befestigungsteile
    - Brems + Kupplungshebel

    Preis 110,- Euro incl. versicherten Versand

    Bei Interesse bitte PN. Danke.

    Grüße Andy

    Bilder

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      • 395.39 kB
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      • 484
  • Versetzen des Spannungsreglers und Blinkerrelais

    • Luzifer1
    • June 14, 2013 at 22:41

    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei eine V50 Spezial neu aufzubauen,und möchte die Zündung von 6 auf 12Volt kontaktlos umrüsten.
    Habt Ihr Tipps , wo man den Spannungsregler und das Blinkerrelais im Chassis plazieren könnte ?

    Grüße Andy 2-)

  • Was haltet ihr davon?

    • Luzifer1
    • June 3, 2013 at 20:43

    sagen wir mal so,dieses Gebiet ist noch nicht abgegrast !!

  • Was haltet ihr davon?

    • Luzifer1
    • June 3, 2013 at 20:39

    Schwarzwald - Schweizer Grenze ! :rolleyes:

  • Was haltet ihr davon?

    • Luzifer1
    • June 3, 2013 at 20:27

    Wenn Du dich mit der Technik auskennst,und sie für 250,-Euro bekommst kaufen,
    ansonsten vergiss es, PK Xl XL2 bekommste für das Geld in einem weit aus besseren Zustand !

    Grüße

  • Vespa special: Wie auf 70km/h tunen?

    • Luzifer1
    • June 1, 2013 at 16:00

    Hallole
    folgende Teile bei mir verbaut, laüft lockere 70km/h und geht von unten raus sehr gut :
    Zylinder 75ccm DR Formula F1 , 19.19 Vergaser , 3,72 Übersetzung , org. Piaggio Banane , elektr. Zündung !
    Viel Erfolg !

    Grüße 2-)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Luzifer1
    • August 27, 2012 at 17:58

    Wie kann man für so eine Kiste so viel bieten :wacko:

  • Vespa 50 N Kaufberatung

    • Luzifer1
    • July 31, 2012 at 13:40

    Man kann den Sätzen von pkracer absolut nur zustimmen.
    Wenn se vielleicht für die Hälfte bekommen würdest,kaufen,ansonsten vergiss es !!
    Grüße Andy

  • Anderes Pleullager bei 102ccm ?

    • Luzifer1
    • November 25, 2010 at 22:57

    Genau den Ausschnitt im Kolben meine ich. Das Lager hat eine Breite von 13mm,aber der Ausschnitt im Kolben beträgt knappe 17mm.Deshalb meinte ich daß,das Lager zu weit herrauswandern kann.Sorry für meine etwas unglückliche Beschreibung.

  • Anderes Pleullager bei 102ccm ?

    • Luzifer1
    • November 25, 2010 at 21:52

    Rausrutschen kann es zwar nicht,nur trägt das Lager bei sehr ungünstigen Verhältnissen doch quasi nur bis zur Mitte ?

  • Anderes Pleullager bei 102ccm ?

    • Luzifer1
    • November 25, 2010 at 21:12

    Hallo zusammen,

    wollte gerade einen neuen 102er Pinasco Alu auf meiner V50 Spezial montieren,da fiel mir auf daß,das Pleullager ziemlich großes Verschiebespiel auf dem Kolbenbolzen hat.
    Das Lager wandert auch sehr weit aus dem Pleullagerauge herraus.Meine Frage: Ist das normal so,oder muß ich ein längeres Lager montieren ? Soweit ich weiß gibt es zwei verschiedene Längen.Ne kurze Info wäre super !

    Grüße :+2

  • Nadellager Schwinge V 50

    • Luzifer1
    • October 24, 2010 at 12:41

    Kann dir nur empfehlen die Nadellager einzupressen,und nicht einzuschlagen.Habe mir eine passende Aufnahme gedreht,mit einem Absatz ( Die Lager sitzen
    ca. 1,5mm tiefer wie die Außenkante),damit kann man die Lager auch in einem Schraubstock locker einziehen.
    Wenn deine Maße gleich sind wie bei mir, kann ich dir das Teil auch ausleihen.Angaben beziehen sich auf eine v50 spezial,sollte aber auch bei den PK´s identisch sein.

    Grüße

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