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Beiträge von Oncho

  • Motorrevisionsset PK 50

    • Oncho
    • February 7, 2012 at 09:15

    danke,

    kann man dafür mehrzweckfett benutzen?
    ist beim einbau von teilen wd40 verwendbar? oder doch lieber ein anderes öl?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Oncho
    • February 7, 2012 at 09:11

    Simmerringe einkleben???

    mir wurde dieser tipp in einer zweiradwerstatt gegeben die sich auf ältere italienische modelle spezialisiert hat.
    soll man das wirklich machen? wenn ja mit was?

  • Motorrevisionsset PK 50

    • Oncho
    • February 7, 2012 at 09:01
    Zitat von jack o'neill

    Die Frage hast du leider noch nicht beantwortet warum du meinst solche "Übermaßringe" brauchen zu müssen.
    Hast du einen Defekt oder eine Leckage an der Schaltraste?
    Wenn dort alles i.O. ist wechselst du bei einer Motorrevision einfach nur den alten gegen den neuen (dem Dichtsatz beiligenden O-Ring) aus und gut ist.

    an meiner schaltraste ist eigentlich alles in ordnung.
    will mir dieses motorrevisionskit kaufen, weil ich meinen motor spalten und neu lager bzw. abdichten möchte.
    da ich auf dem bild mehrere o-ringe und bei sip diese übermaßinge gesehen habe, wollte ich mich nur informieren ob dort evtl. solche dabei sind. wenn dies aber nicht der fall ist werden si wohl wo anders gebraucht.

    also danke für die infos

    OLi

  • Motorrevisionsset PK 50

    • Oncho
    • February 6, 2012 at 10:26

    naja, hab halt mal nach neer dichtung gesucht.

    und hier werden halt mehrere angeboten.

    O-Ring Schaltarm 1. Übermaß
    O-Ring Schaltarm 2. Übermaß
    O-Ring Schaltarm 3. Übermaß
    O-Ring Schaltarm 4. Übermaß
    O-Ring Schalrarm 5. Übermaß

    und da ich auf dem Bild vom Motorrevisionkit mehrere O-Ringe gesehen habe, ist mir die frage aufgekommen, ob eventuel auch übermaß dichtungen enthalten sind.
    wenn dies nicht der fall ist werden die anderen O-Ringe anscheinend an einem anderen ort verbaut.

  • Motorrevisionsset PK 50

    • Oncho
    • February 5, 2012 at 21:15

    ich mein die dichtung unter nr. vier

    die ist also dabei??

  • Motorrevisionsset PK 50

    • Oncho
    • February 5, 2012 at 19:39

    Hi,

    ist in diesem Set auch die Dichtung für die Schaltgabel dabei?
    sind auch gleich übermaß-dichtungen drinne?

    gruß oncho

  • Wie reinigt Ihr euer Werkzeug?

    • Oncho
    • January 25, 2012 at 16:40

    Ein Forum ist doch da um Meinungen untereinander auszutauschen, Fragen zu stellen und zu beantwortet, oder?

    Wem ein Topic nicht gefällt muss ja nicht auf die Fragen antworten.

    Oder hätte ich einen Thread starten sollen in den ich nach dem richtigen setup von ner pk frage???? :+3

  • Wie reinigt Ihr euer Werkzeug?

    • Oncho
    • January 23, 2012 at 18:30
    Zitat von Vechs

    Ich mach nach jedem Werkstatttag alles mit Bremsenreiniger sauber. Gutes Werkzeug hält das aus.
    Es gibt nix schlimmeres als zu schrauben anzufangen und sofort versiffte Finger zu haben. Das reinigen des Werkzeugs ist quasi ein Ritual...

    alles mit bremsenreiniger??
    wie verhält sich denn der reiniger mit den gummierungen an manchen werkzeugen?
    bei nüssen kann ich es ja verstehen. aber was ist mit ner ratsche (speziell die kugel die die nuss sichert)?
    muss das nicht bissi gefettet werden?

  • Wie reinigt Ihr euer Werkzeug?

    • Oncho
    • January 23, 2012 at 16:55

    hi,

    da ich schon ein paar mal am motor geschraubt habe würde ich gerne wissen wie ihr euer werkzeug reinigt.
    wie krieg ich z.b. Zangen sauber ohne die Griffe anzugreifen, welches mittelchen ist am besten bei ner Ratsche etc. etc.????
    mich würde mal interessieren wie ihr das so macht.
    Ich kann mein verdrecktes und veröltes werkzeug nämlich langsam nicht mehr sehen.

    danke für eure tipps

  • Lager wechseln ohne teures Werkzeug?

    • Oncho
    • January 19, 2012 at 22:34

    welche durchmesser haben denn die lager die ich durch die methode entferne?

  • Nadellager ausziehen

    • Oncho
    • January 19, 2012 at 14:41

    kann man dieser abzieher nur für das nadellager benutzen??

  • Lager wechseln ohne teures Werkzeug?

    • Oncho
    • January 18, 2012 at 11:39

    hi,

    ich wollte mich jetzt mal ans lager tauschen machen.
    wollte mal wissen welchen dübel genau ihr benutzt?

    welche größe passt für welches lager?

    Fischer Dübel

  • Benzinhahn: Was bedeuten die Stellungen?

    • Oncho
    • July 18, 2011 at 17:39

    ist hier die rede von ner pk?
    wenn ja, wie sind die richtigen einstellungen?
    hör jetzt zum ersten mal von drei einstell möglichkeiten.

  • Tachoglas erneuern PK 50 XL

    • Oncho
    • June 30, 2011 at 22:03

    zu machen ist kein problem.
    hatte meinen tacho auch schon "offen".
    beim zusammenbau einfach nen schlitzschraubendreher und nen kleinen hammer benutzen.
    dauert zwar ein bisschen, aber es geht. ist ja auch nicht sichtbar wie es umgebördelt ist.

  • Wo kann ich im Raum Rhein Main/Mainz/Wiesbaden meine Vespa sandstrahlen und lackieren lassen

    • Oncho
    • June 14, 2011 at 16:37

    hi, schon jemanden zum strahlen gefunden?
    ich bin nämlich auch auf der suche.

  • DR75 Formula oder DR75 3 Üs und Übersetzung ändern?

    • Oncho
    • June 7, 2011 at 10:24

    nochmal von vorne. ich versteh nämlich langsam nur noch bahnhof.
    ich habe bis jetzt noch nix an der übersetzung geändert.
    habe zur zeit nen 75dr verbaut und bin am überlegen ob ich mir dieses ritzel hole.
    1. bringt das überhaupt was?
    2. die übersetzung und das ritzel sind doch zwei verschiedene paar schuhe, oder?
    3. also wenn z.b. 3.72 gemeint ist, wird nicht vom pinasco ritzel gesprochen, oder??

  • DR75 Formula oder DR75 3 Üs und Übersetzung ändern?

    • Oncho
    • June 6, 2011 at 10:35

    78 ?(

    nur wegen dem ritzel??
    ich bin nämlich auf 72.
    welches ritzel ist denn jetzt die bessere wahl? pinasco oder drt?

  • DR75 Formula oder DR75 3 Üs und Übersetzung ändern?

    • Oncho
    • June 6, 2011 at 09:21

    hab zurzeit noch den 16.15F.
    wäre das setup dennoch fahrbahr? oder lieber erst den vergaser "erneuern"?

  • DR75 Formula oder DR75 3 Üs und Übersetzung ändern?

    • Oncho
    • June 5, 2011 at 18:56

    die sehen doch aber auch gleich aus auf den bildern.
    wäre der 4.te gang denn wirklich so schlecht??

  • DR75 Formula oder DR75 3 Üs und Übersetzung ändern?

    • Oncho
    • June 5, 2011 at 18:39
    Zitat von hedgebang

    Der Unterschied ist derjenige, dass das 16er Pinasco-Ritzel einfach anstelle des Ori-Primärritzels und ohne Ausbau des Kupplungskorbes (=Motorspalten) verbaut werden kann, während das 19er DRT-Ritzel schon den Umbau bzw. das Vorhandensein einer 3.72er Übersetzung voraussetzt (deshalb steht da ja auch 3.72 -> 3.43).


    es steht doch in beiden beschreibungen, dass es für die original übersetzung ist und der kupplungskorb drinne bleiben kann.

    Zitat

    Primärrad -DRT Gear Flame 3,72->3,53- Vespa V50, PV 125, ET3, PK 50-125 - 19 Zähne
    Dieses Ritzel passt auf V50 und PK 50 (XL I) Motoren mit originaler Übersetzung. Der Kupplungskorb kann zur Montage drin bleiben. Sehr interessant ist diese Alternative für alle Fahrer von 75ccm Zylindern, die ohne viel Aufwand die Endgeschwindigkeit ihres Rollers deutlich erhöhen wollen.

    also was welches ritzel sollte man verbauen?

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