nicht nein ! zündung ordentlich einstellen ist ein muss wenn der Kolben nicht klemmen soll
Ich schaue mir die auch auf jeden Fall an und berichte dann... Ansaugstutzen bestelle ich auch mit, da es wohl doch ein anderer Durchmesser ist...
DANKE
nicht nein ! zündung ordentlich einstellen ist ein muss wenn der Kolben nicht klemmen soll
Ich schaue mir die auch auf jeden Fall an und berichte dann... Ansaugstutzen bestelle ich auch mit, da es wohl doch ein anderer Durchmesser ist...
DANKE
6V Zündung und unkaputtbar?
Sprechen wir von einer Kontaktzündung?
Dann scheine ich die Statistik kaputt zu machen
naja, Kontakt=Verschleiß, da magst du Recht haben...
Ich werde nun erst einmal folgendes machen: 16.16 Vergaser rein und entsprechend größer bedüsen (HD und ND). Ansaugstutzen sollte dann ja passen. Sollte es dann wieder knallen oder bei Vollgas stottern, dann melde ich mich.
VIELEN DANK FÜR DIE INFOS UND GUTE FAHRT!
Dann hat wohl schon mal jemand die ZGP gewechselt, deine hatte nämlich orschinal nur 2 Spulen insgesamt, eine für Vorder- und Rücklicht und eine Zündspule für Blinker.
Und deine Markierungen von der 3 Spulen ZGP und dem Block fluchten?
Blinker habe ich keine, nur Vorder- und Rücklicht, die Markierungen ZGP fluchten aber...
Ob es nun 2 oder 3 Spulen sind, weiß ich nicht genau, es sind auf jeden Fall keine 5! Ist aber alles noch original, die kleine kommt vom Imola Flohmarkt über Umwegen zu mir... Habe die Vespa in einer Werkstatt stehen, nicht zuhause, sonst würde ich eben schnell gucken gehen...
Haste 2 Löcher wo die Kabel von der Zündgrundplatte rausgehen oder eines?
Sehe grad, dass wir hier von der 66er reden, dann wirste wohl doch abblitzen müssen, wenn du schon auf 3 Spulen umgebaut hast.
Haste außen am Block ne Zündspule hängen?
ja, außen hängt eine Zündspule...
Abblitzen bei 75ccm, so ein FIRLEFANZ, stell so ein, dass die Markierungen fluchten und gut is.
Oder hattest du original die mit innenliegender Zündspule Verbaut?
Das Problem ist, dass ich das bei der nicht gemacht habe. Die Markierungen fluchten aber. Wie erkenne ich eine innenliegende Zündspule? (auch wenn die Formulierung der Frage schon irgendwie komisch ist....)
Unterbrecherabstand prüfen (0,4mm), Kondensator und Speiespule Zündung durchmessen
und nachsehen ob die ZGP verdreht is
danke dir, ich mache mich da mal schlau. Das Gummi vom Polrad hatte ich schon raus ZGP sieht gut aus... (Standardeinstellung)
jop unter anderem , kann auch ein grund sein warum die obenrum schlecht läuft
Das ist ja noch eine 6V Zündung, die sind doch unkaputtbar, solte also die Einstellung sein...
Dann versuche ich mich mal an der Zündeinstellung. Jemand im Raum Bremen, der Abblitzen kann?
von der Zündung
evtl falsch eingestellt ?
keine Ahnung, mal läuft Sie super, dann wieder nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Vespa mit Licht besser läuft, als ohne...
Könnte es auch an der Zündung liegen, dass ich Sie nur anschieben kann?
zu den Fehlzündungen dachte ich, dass zu wenig Gemisch im Kolben war --> unverbrannt in den Puff --> Das ganze 20, 30 mal und dann Bumm? Macht das Sinn? Oder woher kommen die Fehlzündungen?
Hallo,
ja kannst du. Ich würde vermuten es wird sich so um eine 72 oder 74 HD einpendeln wird.Gruß
Christian
super, danke dir...
Das war schnell...
Kann ich den gleichen Ansaugstuzen wie bei dem 16.10 nehmen?
Folgendes würde ich dann versuchen:
16.16 Vergaser, HD irgendwo zwischen 70 und 80...
ach ja, gesucht habe ich schon, beim smallframe-setup war ich auch schon, fahren einige den F1 mit dem 16.10 oder 16.16... Auf Leistung kommt es nicht direkt an, eher auf die Zuverlässigkeit...
edith sagt noch, dass die kleine obendrein noch schlecht anspringt, immer im 2. Gang anschieben, bis die Lunge rauskommt...
Liebe Freunde der analogen Musik,
es geht um meine 66er italienische V50. Was muss ich beachten, wenn ich einen 16.10 Vergaser gegen einen 16.16 (SHB) tauschen möchte? Kann ich den gleichen Ansaugstuzen nehmen? Soweit ich das sehe ergeben sich bei dem 16.16 21,5mm statt 19,6mm am Anschluss.
Ich fahre den 75er DR F1 und glaube, der Sprit reicht nicht. Die Kerze ist zwar Rehbraun, aber nach einer Zeit geht der Motor beim Fahren aus und stottert etwas rum. Dann geht es wieder ein paar Kilometer gut. Ein paar Fehlzündungen hatte ich auch schon. Eine Idee? 16.16 und größere HD? Oder ist das vielleicht die Zündung?
Ich danke euch,
Padzed
Nun im April
respekt! sieht sehr gut aus... Dann können wir ja bald mal eine Runde drehen
in einem Rutsch
afaik macht dies Modell nur Probleme... 400 okay, kommt auf den Zustand an, aber 800 glaube ich eher nicht...
dem Bremer Marktplatz
in einer Scheune
bei mir kommen die rot-grün-schwarzen unten bei den Schaltzügen durch, das Zündkabel zur Zündkerze und ein weiteres Schwarzes Kabel kommt von oben (aus Richtung Vergaser(Spule))