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  2. padzed

Beiträge von padzed

  • Vergasertausch - Mindestanforderungen 75er DR F1

    • padzed
    • May 10, 2009 at 21:51
    Zitat von Vespa Max

    nicht nein ! zündung ordentlich einstellen ist ein muss wenn der Kolben nicht klemmen soll

    Ich schaue mir die auch auf jeden Fall an und berichte dann... Ansaugstutzen bestelle ich auch mit, da es wohl doch ein anderer Durchmesser ist...


    DANKE

  • Vergasertausch - Mindestanforderungen 75er DR F1

    • padzed
    • May 10, 2009 at 21:30
    Zitat von shova50

    6V Zündung und unkaputtbar?
    Sprechen wir von einer Kontaktzündung?
    Dann scheine ich die Statistik kaputt zu machen ^^

    naja, Kontakt=Verschleiß, da magst du Recht haben...


    Ich werde nun erst einmal folgendes machen: 16.16 Vergaser rein und entsprechend größer bedüsen (HD und ND). Ansaugstutzen sollte dann ja passen. Sollte es dann wieder knallen oder bei Vollgas stottern, dann melde ich mich.


    VIELEN DANK FÜR DIE INFOS UND GUTE FAHRT!

  • Vergasertausch - Mindestanforderungen 75er DR F1

    • padzed
    • May 10, 2009 at 21:12
    Zitat von dark_vespa

    Dann hat wohl schon mal jemand die ZGP gewechselt, deine hatte nämlich orschinal nur 2 Spulen insgesamt, eine für Vorder- und Rücklicht und eine Zündspule für Blinker.
    Und deine Markierungen von der 3 Spulen ZGP und dem Block fluchten?

    Blinker habe ich keine, nur Vorder- und Rücklicht, die Markierungen ZGP fluchten aber...

    Ob es nun 2 oder 3 Spulen sind, weiß ich nicht genau, es sind auf jeden Fall keine 5! Ist aber alles noch original, die kleine kommt vom Imola Flohmarkt über Umwegen zu mir... Habe die Vespa in einer Werkstatt stehen, nicht zuhause, sonst würde ich eben schnell gucken gehen...

  • Vergasertausch - Mindestanforderungen 75er DR F1

    • padzed
    • May 10, 2009 at 21:05
    Zitat von dark_vespa

    Haste 2 Löcher wo die Kabel von der Zündgrundplatte rausgehen oder eines?

    Sehe grad, dass wir hier von der 66er reden, dann wirste wohl doch abblitzen müssen, wenn du schon auf 3 Spulen umgebaut hast.

    Haste außen am Block ne Zündspule hängen?

    ja, außen hängt eine Zündspule...

  • Vergasertausch - Mindestanforderungen 75er DR F1

    • padzed
    • May 10, 2009 at 21:01
    Zitat von dark_vespa

    Abblitzen bei 75ccm, so ein FIRLEFANZ, stell so ein, dass die Markierungen fluchten und gut is.

    Oder hattest du original die mit innenliegender Zündspule Verbaut?

    Das Problem ist, dass ich das bei der nicht gemacht habe. Die Markierungen fluchten aber. Wie erkenne ich eine innenliegende Zündspule? (auch wenn die Formulierung der Frage schon irgendwie komisch ist....)

  • Vergasertausch - Mindestanforderungen 75er DR F1

    • padzed
    • May 10, 2009 at 20:59
    Zitat von dark_vespa

    Unterbrecherabstand prüfen (0,4mm), Kondensator und Speiespule Zündung durchmessen

    und nachsehen ob die ZGP verdreht is

    danke dir, ich mache mich da mal schlau. Das Gummi vom Polrad hatte ich schon raus ZGP sieht gut aus... (Standardeinstellung)

  • Vergasertausch - Mindestanforderungen 75er DR F1

    • padzed
    • May 10, 2009 at 20:57
    Zitat von Vespa Max

    jop unter anderem , kann auch ein grund sein warum die obenrum schlecht läuft


    Das ist ja noch eine 6V Zündung, die sind doch unkaputtbar, solte also die Einstellung sein...

    Dann versuche ich mich mal an der Zündeinstellung. Jemand im Raum Bremen, der Abblitzen kann?

  • Vergasertausch - Mindestanforderungen 75er DR F1

    • padzed
    • May 10, 2009 at 20:53
    Zitat von Vespa Max

    von der Zündung :thumbup: evtl falsch eingestellt ?


    keine Ahnung, mal läuft Sie super, dann wieder nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Vespa mit Licht besser läuft, als ohne...


    Könnte es auch an der Zündung liegen, dass ich Sie nur anschieben kann?

  • Vergasertausch - Mindestanforderungen 75er DR F1

    • padzed
    • May 10, 2009 at 20:48

    zu den Fehlzündungen dachte ich, dass zu wenig Gemisch im Kolben war --> unverbrannt in den Puff --> Das ganze 20, 30 mal und dann Bumm? Macht das Sinn? Oder woher kommen die Fehlzündungen?

  • Vergasertausch - Mindestanforderungen 75er DR F1

    • padzed
    • May 10, 2009 at 20:46
    Zitat von Vespa_PK50S

    Hallo,
    ja kannst du. Ich würde vermuten es wird sich so um eine 72 oder 74 HD einpendeln wird.

    Gruß
    Christian

    super, danke dir...

  • Vergasertausch - Mindestanforderungen 75er DR F1

    • padzed
    • May 10, 2009 at 20:38

    Das war schnell...

    Kann ich den gleichen Ansaugstuzen wie bei dem 16.10 nehmen?

    Folgendes würde ich dann versuchen:

    16.16 Vergaser, HD irgendwo zwischen 70 und 80...

  • Vergasertausch - Mindestanforderungen 75er DR F1

    • padzed
    • May 10, 2009 at 20:31

    ach ja, gesucht habe ich schon, beim smallframe-setup war ich auch schon, fahren einige den F1 mit dem 16.10 oder 16.16... Auf Leistung kommt es nicht direkt an, eher auf die Zuverlässigkeit...


    edith sagt noch, dass die kleine obendrein noch schlecht anspringt, immer im 2. Gang anschieben, bis die Lunge rauskommt...

  • Vergasertausch - Mindestanforderungen 75er DR F1

    • padzed
    • May 10, 2009 at 20:20

    Liebe Freunde der analogen Musik,

    es geht um meine 66er italienische V50. Was muss ich beachten, wenn ich einen 16.10 Vergaser gegen einen 16.16 (SHB) tauschen möchte? Kann ich den gleichen Ansaugstuzen nehmen? Soweit ich das sehe ergeben sich bei dem 16.16 21,5mm statt 19,6mm am Anschluss. ?(

    Ich fahre den 75er DR F1 und glaube, der Sprit reicht nicht. :evil: Die Kerze ist zwar Rehbraun, aber nach einer Zeit geht der Motor beim Fahren aus und stottert etwas rum. Dann geht es wieder ein paar Kilometer gut. Ein paar Fehlzündungen hatte ich auch schon. Eine Idee? 16.16 und größere HD? Oder ist das vielleicht die Zündung?

    Ich danke euch,

    Padzed

  • 3 Wort Geschichte

    • padzed
    • April 4, 2009 at 08:55

    Nun im April

  • Restauration V50 //done.

    • padzed
    • April 2, 2009 at 20:41

    respekt! sieht sehr gut aus... Dann können wir ja bald mal eine Runde drehen ;)

  • 3 Wort Geschichte

    • padzed
    • February 14, 2009 at 21:12

    in einem Rutsch

  • PK 50 Xl 2 Automatik was wert?

    • padzed
    • February 14, 2009 at 19:14

    afaik macht dies Modell nur Probleme... 400 okay, kommt auf den Zustand an, aber 800 glaube ich eher nicht...

  • 3 Wort Geschichte

    • padzed
    • February 14, 2009 at 19:13

    dem Bremer Marktplatz

  • 3 Wort Geschichte

    • padzed
    • February 14, 2009 at 14:22

    in einer Scheune

  • Kabel- und Schaltzugdurchführung

    • padzed
    • January 27, 2009 at 20:00

    bei mir kommen die rot-grün-schwarzen unten bei den Schaltzügen durch, das Zündkabel zur Zündkerze und ein weiteres Schwarzes Kabel kommt von oben (aus Richtung Vergaser(Spule))

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