1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. padzed

Beiträge von padzed

  • Tuning zu Vespa 50 L. könnte Tips gebrauchen

    • padzed
    • January 27, 2009 at 18:55
    Zitat von Ndrangheto

    Hallo Leute

    ich habe mir im Ausland eine Vespa 50 L zugelegt. Sie hat ein 75 ccm satz und ein rennauspuf den ich nicht kenne. Meine Fragen weren: könnt Ihr mir sagen wie dieser Auspuff heisst? Und könntet Ihr mir einpaar Tuning Tips geben?

    bedanke mich schon im Vorraus

    noch ein Bild von der Vespa, nicht gerade das beste aber ja.

    [gallery]2442[/gallery]

    bei dem was man so sieht würde ich auf die Banane tippen.... (und man sieht sehr wenig)

  • 75 DR Vergaser?

    • padzed
    • January 27, 2009 at 18:52
    Zitat von Chris1

    Hab nen 16/10er drauf mit 54 HD und geht sau geil..Fürmeine begriffe :) Reicht vollkommend..

    das kann ich nur bestätigen...

  • 75 DR oder besser 85 DR?

    • padzed
    • January 4, 2009 at 13:27

    aus erfahrung kann ich sagen: 75er (F1), Banane, andere HD und Rest original bein einer ital. Rundlenker geht ab wie Teufel (im Vergleich zum unverbastelten Zustand), muss an der anderen Übersetzung liegen ... :pump:

  • Hardcorefahrer oder Weichei? Fahrt ihr noch?

    • padzed
    • December 22, 2008 at 20:16

    ich bin mal vor Jahren nachts von einem Freund zurück gefahren. Da waren es leider nur noch 2 Grad. KleinerTemperatursturz von über 10 Grad... Leider hatte ich keine Handschuhe dabei und der Gasgriff wollte ohne Hand am Lenker partout nicht auf Vollgas stehen bleiben, wie doof... :-8 Seitdem habe ich im Herbst immer Handschuhe dabei :thumbup:

  • Witze - auch die Unlustigen

    • padzed
    • December 22, 2008 at 20:06
    Zitat von 2phace

    der chuck norris thread

    yohman-)

    sehr gut, den kannte ich noch nicht... :rolleyes:

    der ist gut: <schnipp>chuck norris würde das gesamte internet löschen wenn er dies hier lesen würde. </schnipp>

  • Witze - auch die Unlustigen

    • padzed
    • December 21, 2008 at 22:27

    Das Chuck Norris 1x1:

    Chuck Norris hat bis Unendlich gezählt...schon zwei mal!

    Chuck Norris kann eine Fünfminutenterrine in dreißig Sekunden zubereiten.

    Wenn Chuck Norris teilt, bleibt kein Rest.

    Chuck Norris gewinnt "4 gewinnt" Very Happy in 3 Zügen.

    Chuck Norris kann ein Fünfeck zeichnen! Mit 4 Strichen!

    klatschen-)

  • Benötige eine Kaufberatung für V50

    • padzed
    • December 17, 2008 at 15:23

    hier gibt es Smallframe Vespas von 1500 bis 3000 Euro, sind auch ein paar sehr schöne Vespa Gulf oder Vespa SS dabei (Replica)

  • Vespa Bericht im WDR Lokalzeit Rhein und Ruhr

    • padzed
    • November 29, 2008 at 11:49

    bei DerWesten ist das Lokalzeitvideo leider noch nicht online... (DerWesten und der WDR kooperieren und veröffentlichen Lokalzeit Beiträge online)

    Hat jemand das sonst woanders gefunden? Würde mich schon interessieren...

  • Preisfrage: V50 special

    • padzed
    • October 13, 2008 at 21:11

    hi, hier mal etwas zur Orientierung: erster Lack, Kaum gelaufen (290 KM), alles original mit deutschen Papieren: klick mich

  • Wer hat Erfahrungen mit dem Rollerhof Bremen gemacht? www.der-rollerhof.de

    • padzed
    • October 9, 2008 at 19:30

    Hi,

    ich war gestern einmal da und bin _sehr_ überzeugt. Leider habe ich nur einen kleine Schein (Auto) und darf die Ladys nicht fahren. Aber die bekommen demnächst auch 50er in der selben Qualität. Also hinfahren und gucken lohnt sich auf jeden Fall! Bei der Auswahl kommt man sich wie in einem Museum vor :D

  • Wenn die Vespa kalt ist springt sie sehr schlecht an, jedoch durch 5-6m schieben läuft sie sofort an!

    • padzed
    • September 22, 2008 at 19:21

    hi, musst mal nach Falschluft suchen, würde aber erst einmal den Vergaser einstellen, es kommt dann wahrscheinlich zu viel an, das du erst durch Anschieben weg bekommst.... hast du mal vesucht, ohne choke zu starten?

  • Wenn die Vespa kalt ist springt sie sehr schlecht an, jedoch durch 5-6m schieben läuft sie sofort an!

    • padzed
    • September 22, 2008 at 18:07

    Wie sieht deine Zündkerze aus? Ist diese nach mehrfachem kicken noch trocken?

    3 Jahre stehen, da könnte Sie auch über die Kurbelwelle am Simmerring luft ziehen, das kann nach so einer langen Zeit fast alles sein...

  • chup4 und seine arme '80er Spezial

    • padzed
    • September 22, 2008 at 15:35
    Zitat von chup4

    dreiecke gibts soweit ich weiß nicht als ersatz, du kannst dort neue stücke einschweißen lassen, oder mal mit nem schraubenzieher in die querstreben piksen. die sehen sicher nicht viel besser aus, kannst ja mal n foto machen.


    Hi, hab' dir mal ein paar Bilder hochgeladen (galerie). Ich zweifle noch, ob ich nicht auch das gesamte Trittblech neu machen lasse. Hmmm...

    Dir alles Gute,

    Patrick

  • chup4 und seine arme '80er Spezial

    • padzed
    • September 11, 2008 at 20:37

    Hey, danke für die Info...

    Die Querstreben sind nur auf der einen Seite durchgebrochen, der Rest geht eigentlich. Ich mach am Wochenende mal Fotos von den beiden Ecken. Ich frage mich was teurer wird bzw. was länger hält, das ganze Blech oder die Ecken individuell einpassen und die Kante schön rund rumziehen :S Ich schätze mal die Ecken sind von der Arbeitzeit her teurer...

    Weißt du, ob es unterschiedliche Kickstarterlängen gibt? Der Kickstarter endet 5 mm vor dem Blech... Die Vespa soll meine Frau fahren, da haut Sie mir doch bestimmt das Blech weg klatschen-)

  • chup4 und seine arme '80er Spezial

    • padzed
    • September 11, 2008 at 20:07

    Hi,

    ich habe eine unrestaurierte V50, die genau an der gleichen Stelle (Dreieck hinten) durchgerostet ist. Und zwar auf beiden Seiten... Hast du nur diese Stellen flicken lassen, oder das ganze Blech getauscht? Darf man fragen, was der Meister dafür haben wollte?

    Außerdem ist bei meiner das Blech so nah am Kickstarter, dass ich das Blech beim antreten fast mit weggetreten hätte. :S Ist das normal? Ich kenne das irgendwie anders... Ist der Kickstarter vielleicht nicht original?

    Danke dir,

    Patrick

  • Tuning Gefahr oder nicht ?

    • padzed
    • September 10, 2008 at 21:13
    Zitat von dark_vespa

    Schreib doch mal die Pflichten hier rein, würde mich interessieren.

    Was Verischerungen in ihre Verträge schreiben und was letztendlich vor Gericht entschieden wird, ist nicht immer dasselbe.

    Auf jeden Fall findet man sehr viele "Regress-Fälle". Sich allerdings darauf zu verlassen, geb ich dir recht, ist sicherlich sehr blauäugig.

    Allerdings führen theoretisch schon minimalste Veränderungen zur Erlöschung der Betriebserlaubnis. Wenn man z.B. nicht die angegeben HD Größe fährt.
    Ich glaube kaum, dass die Verischerung in diesem Fall nicht zahlen müsste..


    ich glaube auch, dass man selbst mit einer 75er da irgendwie raus kommt, wenn der Schaden nicht allzu hoch ist. Problematischer wird es, wenn eine Person nach einem Unfall arbeitsunfähig, behindert oder gar Tod ist, nur weil die Bremse die Vollbremsung aus 80 km/h nicht "ganz" geschafft hat.

    Was ich die ganze Zeit meine ist: es sollte einem immer bewusst sein, dass die Versicherung in solch einem Falle vielleicht nicht mehr hinter einem steht wenn es um 100.000 Euro geht.

    Aber nun zu den Pflichten (nicht wortgenau):

    D1.1 Das Fahrzeug darf nur zu dem im Versicherungsvertrag angegebenen Zweck verwendet werden (Tabelle 5, Absatz schlagmichtot, verkehrsicher, ABE, TÜV etc.)

    D1.2 Das Fahrzeug darf nur von berechtigten Fahrern gebraucht werden. ...

    D1.3 Der Fahrer darf das Fahrzeug nur mit der erforderlichen Fahrerlaubnis nutzen. ...

    D1.4 Nicht unter Alkohol und Drogeneinfluß

    D1.5 Du darfst nicht die Leistung von dem Fahrzeug erhöhen und dann Rennen damit fahren (so nach dem Motto, dann war es halt ein Rennen)

    Dir alles Gute,

    Patrick

  • Tuning Gefahr oder nicht ?

    • padzed
    • September 10, 2008 at 20:57
    Zitat von dark_vespa

    Schreib doch mal die Pflichten hier rein, würde mich interessieren.

    klar, geb' mir 10 Minuten :)

  • Tuning Gefahr oder nicht ?

    • padzed
    • September 10, 2008 at 20:39

    Bei mir steht folgendes in der Versicherungsbestimmung unter Leistungsfreiheit und Leistungskürzung:

    "Verletzen Sie vorsätzlich eine Ihrer in D.1(Pflichten Haftpflicht) und D.2(Pflichten Teilkasko) geregelten Pflichten, haben Sie keinen Versicherungsschutz"

    Mehr schreibe ich mal nicht rein, die Pflichten sollten ja bekannt sein. Dies ist für mich hier bindender als alles andere. Den diesen Vertrag bin ich eingegangen mit meiner Unterschrift. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen auf die 5000 Euro zu hoffen.

  • Tuning Gefahr oder nicht ?

    • padzed
    • September 10, 2008 at 20:03

    Sorry dark_vespa,

    entweder wir meinen das gleiche, oder wir kommen nicht mehr zusammen :D

    Aus deiner Quelle Nummer 3:

    "...Damit trotz solcher Umbauten die Betriebserlaubnis erhalten bleibt, ist eine Ummeldung und Vollabnahme der Umbauten beim TÜV erforderlich. Dies zieht Einzelabnahmen, Abgasuntersuchungen und Festigkeitsprüfungen (Rahmen, Fahrwerk) beim TÜV nach sich. Zudem wird für das Führen dieser Fahrzeuge ein anderer Führerschein benötigt, da der M-Führerschein eine Hubraumbegrenzung von 50 cm³ und eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 45 km/h hat...."

    Fakt ist, das du ohne Betriebserlaubnis keinen Versicherungsschutz hast. Die Versicherung eines Rollers kostet ja nicht ohne Grund weniger als eine Autoversicherung. Wenn dein Roller aber zu einem Auto umgebaut wurde, solltest du das Ding dann nicht auch als Auto anmelden?

    Fakt ist auch, dass Versicherung erst einmal _nicht_ zahlen. Und teuer werden kann es auch schnell....

    Soweit nichts für ungut,

    Patrick

  • Tuning Gefahr oder nicht ?

    • padzed
    • September 10, 2008 at 14:46
    Zitat von dark_vespa

    Wie gesagt, benutz einfach mal die Suchfunktion Stichwort "Regress", zu diesem Thema gibts unzählige Threads, gerade der PK Racer hat sich den Kampf gegen diese "urban legend", welche du hier verbreitest, auf die Fahnen geschrieben..

    Okay, also nach regress gesucht, erstes Ergebnis, folgenden Link gefunden:

    Ist ja auch egal, wer hier gegen was kämpft. Fakt ist, dass Versicherungen gerne mal nicht zahlen und bei Personenschaden schnell mal eine lebenslange Verpflichtung daraus wird. Im Kern gebe ich dir ja Recht, Versicherungen sind nunmal so, dass ist deren Kerngeschäft und Richter geben Ihnen sogar noch Recht!

    In diesem Moment hat derjenige, der ein KFZ ohne ABE und Führerschein führt erst einmal das nachsehen,"urban legend" hin oder her.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™