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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. padzed

Beiträge von padzed

  • Polini 50ccm Zylinder mit Sito Plus für mehr Leistung am Berg?

    • padzed
    • June 18, 2012 at 20:33
    Zitat

    zusammenfassend: DR 75ccm (normal oder Formula??) mit originalem vergaser (evtl mal ein 16.16er), pott und getriebe etc aber natürlich anderer bedüsung...? erwarten kann ich dann 55-60 km/h aber ordentliche kraft in der steigung?

    Ja! Allerdings keine echten 60 Km/h, eher 55...

  • Polini 50ccm Zylinder mit Sito Plus für mehr Leistung am Berg?

    • padzed
    • June 18, 2012 at 20:18

    Also? Reicht das als Anregung?

  • Wie gehts weiter ?

    • padzed
    • June 18, 2012 at 20:11

    Das lag wahrscheinlich nicht am Öl, das sollte technisch kein Problem sein. Du hast irgendein anderes Problem... Schau' mal bitte bei den Tipps&Tricks, da gibt es sehr gute Anleitungen, was du einmal prüfen solltest.

  • Polini 50ccm Zylinder mit Sito Plus für mehr Leistung am Berg?

    • padzed
    • June 18, 2012 at 20:07

    Vergaser aufbohren mit 17mm oder gegen einen größeren tauschen und den D.R 75 kaufen, Vergaser-Hauptdüse anpassen und mehr als echte 55 km/h kommen sowieso nicht rum. Da kann nicht mehr kommen...

  • V5B3T: Hat meine Vespa 6 oder 12 Volt?

    • padzed
    • June 17, 2012 at 22:33

    nee, so sieht das nicht aus... schaue ich nächste Woche beim Schrauben mal an... Ducati stand (glaube ich) bis dato bei mir nur immer auf den PK Polrädern...

  • V5B3T: Hat meine Vespa 6 oder 12 Volt?

    • padzed
    • June 17, 2012 at 22:27

    Das Linke sieht aber so aus, wie das auf meine 66er Rundlenker 6Volt (Sch...ß) Kontaktzündung...

    Wäre es 6 Volt, dann wäre es ja ungeregelt, oder?

    Ich glaube, die haben da ordentlich was zusammengefummelt...

    Edith: wenn das rechte das originale ist, dann wird das irgendwann nachgerüstet worden sein: so z.B.

  • V5B3T: Hat meine Vespa 6 oder 12 Volt?

    • padzed
    • June 17, 2012 at 22:18
    Zitat von jack o'neill

    Was ist ds denn für eine Wurst neben dem Schweißbolzen.. ist das ein Stück Kabelbaum mit Abdecktape?

    ;) Yes, das ist der Kabelbaum nach dem Lackieren...

    Die Vespa hat aber keinen Schalter (mehr) und auch der Kabelbaum hat keine toten Enden beim Lenker...

    Vespa steht leider in der Halle, daher nur Fotos aus der Konserve...

  • V5B3T: Hat meine Vespa 6 oder 12 Volt?

    • padzed
    • June 17, 2012 at 22:02

    V5B3T202XXX irgendwas... Elestart ist es definitiv nicht. Da ist auch ein Loch mit Gummidurchgang im Rahmen, das da normalerweise nicht ist...

  • vergaser einstellen motor dreht hoch

    • padzed
    • June 17, 2012 at 21:02

    überprüf' doch mal bitte deinen Gaszug. Ist evtl. Spiel, dass sich die Hülle irgendwo am Vergaser aufhängt?

  • Motor PK 50: Eure Meinung mal bitte.

    • padzed
    • June 17, 2012 at 20:50

    wenn er doch aber läuft, dann kannst du doch abblitzen, oder? Dann kannst du auch gleich sehen, ob dein Pickup defekt ist.

  • V5B3T: Hat meine Vespa 6 oder 12 Volt?

    • padzed
    • June 17, 2012 at 20:42

    So, die Vespa ist von 1978, 1979 fing das mit den Blinkern an.

    Der Spannungsregler ist neben dem Vergaser an einer Halterung aufgehangen, die richtig durchgeschweißt wurde, siehe Bild. Sieht so erstmal ab Werk aus. Die sah schon sehr original aus, wie ich die Vespa zerlegt habe. Wenn das nachträglich geschehen ist, dann wurde das zumindest gut gemacht.

    Bilder

    • Halter_Spannungsregler.png
      • 196.04 kB
      • 511 × 345
      • 210
  • Motor PK 50: Eure Meinung mal bitte.

    • padzed
    • June 17, 2012 at 20:34

    Dann habe ich noch drei Ideen:

    - Nebendüse vielleicht auf 38 runter?
    - Keine Kompression wenn warm?
    - Vergaser haste du richtig eingestellt?

  • Motor PK 50: Eure Meinung mal bitte.

    • padzed
    • June 17, 2012 at 20:20

    folgendes würde ich probieren / checken:

    - Kolben richtig rum eingebaut? Pfeil Richtung Auslass?
    - Simmerring mit der Feder in Richtung Überdruckseite (Kurbelwelle)?
    - Zylinderkopf dicht?
    - Kompressionen vorhanden?
    - Zündkerze neu? welche?
    - läuft der Vergaser vielleicht über? Defekte Schwimmernadel?
    - sind die Düsen original oder evtl. vielleicht schon aufgerieben vom Vorbesitzer?
    - kannst du ihn durch fahren am Laufen halten?
    - wenn der Motor nach einer Weile ausgeht, läuft genug Sprit nach? Schlauch gut verlegt?

    Viel Glück von Bremen nach Hamburg!

  • V5B3T: Hat meine Vespa 6 oder 12 Volt?

    • padzed
    • June 17, 2012 at 09:57
    Zitat von jack o'neill

    Richtig, genau meine Meinung!!! Bin ich völlig d'accord.
    Du hast hier keinen Grund die beleidigte Leberwurst zu spielen.

    Mir geht es einzig und allein um den Ton, der hier immer wieder von einzelnen gewählt wird. Nicht umsonst habe ich mein Post mit "Hmmm,..." begonnen. Ich dachte, dies ist ein Forum, wo man auch mal etwas einwerfen kann.

    Back-to-topic: ich habe keinen Schalter für Blinker, der Kabelbaum ist auch nicht dafür ausgelegt. Ich habe mal gehört, dass es in Übergangszeiten der Produktion damals auch "wilde" Kombinationen gabt.

  • V5B3T: Hat meine Vespa 6 oder 12 Volt?

    • padzed
    • June 16, 2012 at 23:30
    Zitat

    Ei johhh. Schon möglich.

    Schon mal dran gedacht daß man wie so oft bei der Vespa einfach durch Umstecken vo Ankerpatte und Polrad sowas umrüsten kann????

    Ein Vespafreak hat bei dir halt das 6V Gedönse rausgeschmisssen und 12 V reingemacht. Irgendwo hat er dann garantiert noch den Regler versteckt.
    Deine Frau, da unbekannte Wesen... äh meine damit, wenn du dir mal die Mühe machst deinen Roller genauer kennenzulernen, wirst du den Regler irgendwo entdecken.

    Und? Geht.
    Macht zwar m.E. Sinn, das Übermaß an elektrischer Leistung nicht auch in eine (für den Stadtverkehr nützliche) Blinkanlage zu stecken,
    aber immerhin dann steck ich halt 12V Birnen in den Scheinwerfer und hab vorn helleres Licht.
    Zwar nicht original, aber funktioniert.

    Dann fähr auch meine frau mit 12V

    Hallo? Wird's denn gehen?

    Immer schön vorsichtig mit den Vermutungen.

    Die Vespa meiner Frau ist weder die erste, noch die letzte gewesen, die ich aufgebaut habe. Frechheit, "Mühe machen"!

    Erst denken, dann schreiben!

  • V5B3T: Hat meine Vespa 6 oder 12 Volt?

    • padzed
    • June 16, 2012 at 21:51
    Zitat

    12 V hatten nur die mit den 4 (häßlichen) Blinkern am Lenker und hinten auf Höhe der Rückleuchte (die dann aber zumeist links auch eine Klappe für das Werkzeugfach in der Backe hatte).

    Hmmm, die V50 meiner Frau hat keine Blinker und kein Fach, aber 12 V... Kannste in meiner Galerie sehen...

  • Setup Absegnung PK50XL2

    • padzed
    • June 15, 2012 at 00:21

    HotTopic: Das (noch nicht so grosse) 75ccm Zylinder

  • v50 special restauration, Vespa fertig!

    • padzed
    • June 13, 2012 at 21:10

    Vorher - Nachher ist schon der Hammer, sehr schön! Wieder eine "zurückgeholt"... man merkt aber schon, dass du lackier-technisch schon vom "Fach" bist.

    Das gute bei den Anbauteilen ist, dass man diese später noch gegen originale ersetzen kann ;)

  • v50 special restauration, Vespa fertig!

    • padzed
    • June 4, 2012 at 22:41
    Zitat

    Der 85 polini ist doch kein Drehzahlwunder, der ist doch eher untenrum stark oder?

    Deswegen reicht bei der 3.72 dann auch der von dir weiter oben ins Spiel gebrachte DR 75er F1... über die Drehlzahl kommt dann auch die Endgeschwindigkeit. Die alte Version geht mit ner Banane echt gut...

    Irgendwie drehst du dich aber im Kreis, oder?

  • v50 special restauration, Vespa fertig!

    • padzed
    • June 4, 2012 at 22:05

    Zur Drehzahlorgel reicht dann auch ein 75er F1...

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