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  2. Vespino-hd

Beiträge von Vespino-hd

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • Vespino-hd
    • March 4, 2010 at 11:57

    Fox River JA, aufbohren mit einem 40mm bohrer (mittig), vorher hinten unter der Kaskade die Plastikabdeckung abmachen und dann mit einem Schraubenzieher nachdem es aufgebohrt ist drehen, sodass es raus geht, wenn es nicht klappt einfach miz grüßeren Bohrern nachbohren ...

    Und solange keine baumarkt Roller dabei sind, hab ich auch kein problem damit, hauptsache Italiener jubel


    jubel AM BESTEN SOO VIELE WIE MÖGLICH ... jubel

    :-2

    Ich fahre später am ein stück strecke ab (die vom Bild Heidelberg) um zu schauen ob das mit fuffis geht ...(nur gehe ich heute fremd mit meiner Triumph) ;)

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • Vespino-hd
    • March 3, 2010 at 19:50

    Das Problem ist das Wetter in den nächsten 3 Wochen kannst du es echt abhacken ... Ab Samstag gibt es wieder Schnee und vorallem Minusgrade... soll dann wieder anhalten bis in vier Wochen. :+5

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • Vespino-hd
    • March 3, 2010 at 19:33

    Anfangen könnte das ganze in Mannheim, über Neckarau richtung Schwetzingen über Rheinau Brühl ... Richtung Heidelberg über Eppelheim ...
    Weiter vielleicht Richtung Neuenheim, Dossenheim, Ladenburg und über Ilvesheim zurück nach Mannheim ...

    Is eine nette Strecke ...

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • Vespino-hd
    • March 3, 2010 at 19:19

    Ja, am Nekar kann man noch locker 20 km dranhängen ohne großartig auf 70 er Zonen zu treffen ( nur kurz ) sozusagen Richtung Schlierbach und dann vieleicht auf der anderen Seite vom Neckar zurück. Nur weiß ich nicht ob man auf der anderen Seite zurück kommt (ich glaube da is ein Stück Landstraße)?! :rolleyes:

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • Vespino-hd
    • March 3, 2010 at 19:09

    Der Club in Mannheim, sind Largeframer, eher die Tourer durchs Elsass oder so, das wäre für uns zu weit :D

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • Vespino-hd
    • March 3, 2010 at 19:06

    nö, ich fahre 112 ccm 2-), aber darauf kommt es nicht an ! Soll ja nur ein cruisen sein ...
    Ich habe leider meine V50 im Orizustand noch nicht flott, muss erst entrostet werden ... .nur wie soll die tour den aussehen ?! von Mannheim nach Heidelberg kann man schön fahren, eventuell einen halt in Schwetzingen machen auf ein Eis oder :-3 Kaffee ... aber dann wohin ?!

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • Vespino-hd
    • March 3, 2010 at 12:49

    Mir fehlt nurnoch ein Zusatztank, muss mir da was einfallen lassen ?! Denn momentan verblase ich den tank in 50-60 km :whistling:
    :-4 sorry wegen offtopic :-4

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • Vespino-hd
    • March 3, 2010 at 12:20

    Ich wäre auch dabei... Nur wann und wo ist jetzt noch so na frage... am besten sofort "hier strahlt mich die Sonne nur so an ... 8) "
    Ob Mannheim oder HD wäre mir eigentlich egal wohne genau dazwischen. Auch In Schwetzingen würde ich mich anhängen... die frage ist nur (besonders wenn wir mit fuffis fahren, wo geht es hin ... :-3
    lg Benjamin

  • PK 50 Malossi 75ccm - Übersetzung etc.

    • Vespino-hd
    • March 2, 2010 at 13:00

    Das hört sich wirklich so an als sei der Kolben schuld, ich habe mal einen 75er Polini falsch eingebaut und sie lief auch, schlecht aber sie lief um die 46km/h... Das sie dann schlecht angeht, kenne ich auch, ich musste immer mehrfach eine Garageneinfahrt runter schieben (stark fallend) damit sie nach 30 minuten lief.
    Aus, ging sie dann auch häufig... . Könnt ja einfach mal den Auspuff runternehmen und in den Auslass schauen... der Kolben, dürfte auf dieser Seite keine Öffnung haben, sollte eine Öffnung sichtbar sein ist, dieser falschrum eingebaut... :-2

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Vespino-hd
    • February 27, 2010 at 23:21

    Hey, fahre unter anderem eine pk xl2 und habe festgestellt das die batterie sich nichtmehr läd... der Spannungsregler ist durch...
    Nur welchen brauche ich jetzt ... verbaut habe ich einen der A A G B+ Masse hat und überall lese ich die xl2 hat G G B+ C Masse...

    Was nuuuu ?! Welcher jetzt :-4 weiß dad jemand... :-2

  • Umbau auf 115ccm welche Maßnahmen?

    • Vespino-hd
    • February 27, 2010 at 19:21

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']als erstes .... Sie leeeeebbbbtttttttttt .... sie leeebbbbttt wieder .......[/font]

    Ja, hab zuerst das Rad runter, den Anlasser rein, eine Autobatterie geholt ... .
    dann... Die Grundplatte runter und das Pickup ausgetauscht
    (WICHTIG, ich hatte einen funken auch mit meinem PICKUP)
    Neue Kerze hab ich ihr auchnoch gegönnt.

    Ja, woran lag es ?! Am fucking Pickup...

    Hab dann erstmal alles zusammengewürfelt und bin bei diesem genialen Wetter ein wenig gefahren...

    Gut ,ein paar Einstellungen muss ich noch machen, der Vergaser ist noch nicht so toll... hab sie wie es gehört eingestellt (an der Stellschraube) aber sie läuft obenherum nicht so gut. Wenn ich den chok ziehe wird sie schneller also läuft sie zu mager... nur ich denke da hilft keine Einstellung an der Schraube, da muss ne neue Hauptdüse rein (momentan 76er) .

    Aber ansonsten geht sie Hölle... Wohlgemerkt trotz zurückgebautem Oripuffpuff und dem Oripolrad, also morgen versuch ich es mit dem HP4 und vieleicht auch mal mit meiner alten rostigen ET3 Banane...

    Hab ich schon erwähnt das ich dringend einen ET3 Auspuff suche... Gerne gebraucht (guter Zustand)[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']

    Es gibt doch ein happyEnd... :-7:-7

  • Umbau auf 115ccm welche Maßnahmen?

    • Vespino-hd
    • February 25, 2010 at 20:55

    ach ja, und das mit der Hand ist bei mir schon long long time ago ... ^^2-)

  • Umbau auf 115ccm welche Maßnahmen?

    • Vespino-hd
    • February 25, 2010 at 20:53

    Ich hatte letzte Woche nach bestimmt 100 kicks bei der starken Kompresion echt extrem Rückenschmerzen ... "Ich habe rücken ..." :thumbup:
    und das mit Ende 20 ... ;)

    Heute bei diesem hammer Wetter, hab ich mich soooo geärgert nicht fahren zu können, gerade jetzt wo ich Zeit habe (Elternzeit) 3 volle Monate@Home... soiel zum Thema Faul ... , mehr als das... :-3

  • Umbau auf 115ccm welche Maßnahmen?

    • Vespino-hd
    • February 25, 2010 at 20:09

    ja, genau das habe ich jetzt auch eingestellt, vom letzten abblitzen, war die Mackierung noch da, war zwar noch mit einem anderen Zylinder und anderen Polrad, ist aber erstmal nicht so wichtig, sie sollte zumindest so angehen ... alles andere sieht man dann...

    Also werde am Samstag berichten... mit neuer Zündkerze neuem Pickup... werde es wohl irgendwie hinkriegen...
    Werde das alte Polrad drauf machen (ori.) den Anlasser rein und eine große Batterie daneben (9Ah) damit ich nicht ständig kicken muss... .

    Werde der Vespe den Kampf ansagen ... :pump::-8
    :D

  • Umbau auf 115ccm welche Maßnahmen?

    • Vespino-hd
    • February 25, 2010 at 18:33

    Das normale abblitzen ist mir bekannt, habe ich auch schonmal gemacht. Grundlegend war mir bekannt das es bei laufendem Motor gemacht wird, nur es wurde mir ja mehrfach gepostet das ich die Zündung abblitzen soll, deshalb habe ich gefragt ob das ggf. auch anders geht als auf die herkömliche Weise ...

    danke,

    auch wenn ich eine funken bekomme und ich nicht denke das es das Pickup ist, habe ich zur Sicherheit eines bestellt und werde es am Samstag austauschen um das auszuschließen... . Kostet ja nüscht, waaa :-3

  • Umbau auf 115ccm welche Maßnahmen?

    • Vespino-hd
    • February 25, 2010 at 00:32

    kann ich überhaupt abblitzen wenn sie garnicht läuft ?! :-4

  • Umbau auf 115ccm welche Maßnahmen?

    • Vespino-hd
    • February 25, 2010 at 00:11

    Ja,ja ... das werde ich tun... erst mal die Zündung, dann sehen wir weiter...

    :-2

  • Umbau auf 115ccm welche Maßnahmen?

    • Vespino-hd
    • February 24, 2010 at 20:16

    also war ich ja richtig ... nur kann ich durch verkleinerung der Dichtfläche am Einlass den Druck entnommen haben ?! sodass das Gemisch nicht mehr gezogen wird? Mir kam der Zylinder so trocken vor als ich die Zündkerze rausgenommen habe, die Zündkerze war ein bisschen feucht. Muss die nicht richtig nass sein ?! 8| ???

  • Umbau auf 115ccm welche Maßnahmen?

    • Vespino-hd
    • February 24, 2010 at 19:27

    würde ich beim blitzen eigntlich mit blosem Auge sehen ob das Pickup zwei funken pro umdrehung gibt, das Problem hatte ich nämlich mal mit einem "billigPickup" da lief die Vespe nur bei Standgas.

    Beim 2Takter Saugt der Motor ja das Gemisch ein, kann es sein, das ich die Einlass fläche zu klein gemacht habe und deswegen kein Sog da is ?!
    Is mir grade in den Sinn gekommen, hoffe es ist nicht ganz so bescheuert ?! :rolleyes:

  • Umbau auf 115ccm welche Maßnahmen?

    • Vespino-hd
    • February 23, 2010 at 17:21

    HansOlo: Ja, hast recht... da kann ich aber relativ wenig reparieren, oder ?! Muss dann wohl mal eine Ersatzgrundplatte besorgen...

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