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  2. UCHIN

Beiträge von UCHIN

  • Beinschild und Trittbleche vom Rahmen trennen

    • UCHIN
    • October 29, 2013 at 23:59

    Was kost sowas denn um den Dreh?

  • Beinschild und Trittbleche vom Rahmen trennen

    • UCHIN
    • October 29, 2013 at 22:39

    Hatte nach Glasperlenstrahlung auch Null Verzug.

    Kann ich dir empfehlen.

  • Erfahrungen und Tipps für Italien Trip erwünscht.

    • UCHIN
    • October 27, 2013 at 16:55

    War jemand schon mal bei den Alp Days?

    Hab nen Beitrag im GSF gelesen, wo jemand schreibt, dass es 50 euro gekostet hat und dafür war ziemlich wenig Programm

    und nur zu langsames rumgejuckel in fast Schritt tempo.

    Kann das jemand bestätigen oder gibt es auch positive Meinungen?

  • Welcher Vergaser ist das und was kann ich damit machen?

    • UCHIN
    • October 27, 2013 at 11:13

    Ja mei dann entscheid ich mich doch lieber dafür es sein zu lassen und

    bei vollem Sparkonto dann alles vernünftig zu machen.

    Will jetzt auch keine halben Sachen starten,, die nichts bringen.


    Danke für die Infos

  • Welcher Vergaser ist das und was kann ich damit machen?

    • UCHIN
    • October 27, 2013 at 02:23

    jetzt ist ja nen 24er drinne also wäre ja nen 26er schon grösser.

    würd das mit nem gesteckten Polini bzw Mallossi vernüntig sinn machen??

  • Welcher Vergaser ist das und was kann ich damit machen?

    • UCHIN
    • October 24, 2013 at 21:28

    Hi,

    habe nen Vergaser angeboten bekommen.
    Ist nicht von einer Vespa desshalb die Frage ob ich ihn gebrauchen kann.

    Das ist bekannt:
    Es ist ein Mikuni.
    Ist ein Rundschieber.
    Am Luftfilteranschluss seht eine 26.
    An der ASS-seite hat er nen Innendurchmesser von 28.


    Kann ich den auf ner Px200 gebrauchen?
    Was müsst ich am Originalmotor noch ändern damit sich so ein Vergaser lohnt?
    Wollt eigentlich noch kein Komplettumbau starten.
    Desshalb die Frage ob es was bringt den Vergaser in der Verbindung mit nem Sportlicheren Auspuff oder ähnliches...

    Und wofür sind die Anschlüsse 1 und 2.

    Bilder

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  • Erfahrungen und Tipps für Italien Trip erwünscht.

    • UCHIN
    • October 21, 2013 at 21:02

    Das ist jetzt nur eine Grobe Runde die ich schnell bei Maps reingeprügelt habe.

    Wird noch verfeinert mit der Zeit.

    Habe mich schon bei ein paar Leuten erkundigt bezüglich Italien, aber

    die meisten fahren da über die Autobahn hin und legen sich dann ins Hotel... Nicht wirklich hilfreich...

    Aber die Orte hören sich ja schon mal gut an ELBURITO.

    Da werd ich mich auf jeden fall noch mehr Informieren.


    P.s. was kostet ne Übernachtung auf dem Campingplatz durchschnittlich?

  • Erfahrungen und Tipps für Italien Trip erwünscht.

    • UCHIN
    • October 21, 2013 at 20:53

    Jo wollte erst in die Türkei fliegen in 2014, aber ich habe von der Welt noch nicht viel gesehen.

    Und ich denke wenn man mit der Vespa rüberjukelt dann hat man mehr gesehen als wenn man irgendwo hinfliegt und nur chillt.

    Das sind ja schon mal richtig geile Tipps.

    Vor allem wegen den Alp Days und Vespa World Days.

    Das wäre ja dann echt nen guter Zeitpunkt.

    Wollte mir ne Tour für ca 2 Wochen aussuchen, aber zur Sicherheit 3 Wochen Urlaub nehmen, falls es irgendwo gefällt und man länger bleiben möchte ;) .


    ZGP - echt noch eine mitnehmen????

    Schaltraste - Warum das denn? ( Schaltkreuz wird bei der Motorrevision mitgemacht )

    Reservekanister - Was ist in Italy erlaubt diesbezüglich?

  • Erfahrungen und Tipps für Italien Trip erwünscht.

    • UCHIN
    • October 21, 2013 at 20:07

    Hallo Leute,

    Hab mir irgendwie in den Kopf gesetzt nächstes Jahr mit 2 Reusen (PX200) nach Italien zu fahren und da auch ne Grosse Runde zu drehen.

    Da es erst nächstes Jahr irgendwann ab Mai oder Juni losgeht ist ja noch ein wenig Zeit zu planen...

    Hoffe es helfen mir ein paar Erfahrene Leute.


    1. Route ist noch nicht genau geplant, aber das ist ein Ansatz...

    Hat jemand Vorschläge wo man noch hinfahren kann oder was man sehen muss?


    2. Welche Ersatzteile sollt ich mitnehmen

    Bis jetzt hab ich geplant nur ne CDI mitzunehmen.

    Zündkabel und Stecker werden neu gemacht Bowdenzüge, Reifen und Zündkerze selbstverständlich auch.


    3. Welche Reifen sind zu Empfehlen... dachte Schwalbe Weatherman

    Hab schon paar mal gehört dass sich Leute vom Hersteller teilweise sponsoren lassen...

    Stimmt dass und wenn ja wie bekommt man das hin (Werbung??)

    Brauche nämlich 6 Reifen (wegen Reserverad).


    4. Wann ist die beste bzw. günstigste Zeit um zu reisen, man möchte ja schönes Wetter haben.


    5. Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten währen gut.

    Brauch keinen Komfort, Jugendherberge oder Bauernhof reicht.

    Lohnt sich ein Jugendherbergsausweis?


    6. Wieviel Euro rechnet man Erfahrungsmässig pro Tag für Übernachtung und Verpflegung?


    Ich denke es kommen sicher noch einige Fragen dazu.

    Hoffe auf rege Beteiligung 2-)

    Ich bin gerade so geil drauf, würd am liebsten direkt loswemsen 8|


    Gruss Andreas

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • UCHIN
    • October 18, 2013 at 23:19

    Die Mutti ist nur eine Plastikkappe weit entfernt.
    Schau doch mal nach.

  • elektrischer Anlasser bei PX200E geht nicht bei Kälte, Nässe..

    • UCHIN
    • October 16, 2013 at 19:06

    Da es Klack macht, funktioniert schon mal der Schalter und das Relai schaltet auch.

    Das heisst das du das dicke Pluskabel durchmessen musst.

    Von Batterie zum Relai und vom Relai zum Anlasser.

    Wenn man schon dabei bist, dann alle Stecker des Kabels von Oxidation befreien.

    Wenn der Anlasser Strom bekommt und nicht dreht, dann liegt das Problem im Inneren des Anlassers,

    aber das glaub ich nicht.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • UCHIN
    • October 12, 2013 at 22:29

    Kannst dein Kabelbaum einschicken.

    Dann bekommst auch den gleichen in neu und besser zurück.

  • PX200 (1984) Tank ausbauen

    • UCHIN
    • October 9, 2013 at 23:26

    Würdest du hin bekommen, aber dann wären die Schläuche sicher ein Stück zu lang.

    Du solltest sie so kurz wie möglich halten.

  • Tank läuft leer

    • UCHIN
    • October 7, 2013 at 23:41

    Wärmstens zu Empfehlen:

  • Ten Inch Terror!

    • UCHIN
    • October 7, 2013 at 22:04

    Nach dem Ansauggeräusch kommt das Ansauggefühl :D .

    Fühlt sich bestimmt ganz vertraut an, wenn dir der Vergaser die Luft um die Eier wegsaugt 2-)

  • Brauche eure Meinung

    • UCHIN
    • October 7, 2013 at 15:26

    Gib doch nicht so schnell auf.

    Wirst dich freuen, wenn sie wieder Top aussieht.

    Der Weg ist das Ziel ;)

  • Tank läuft leer

    • UCHIN
    • October 7, 2013 at 15:23

    Wür mir an deiner Stelle erstmal nen Benzinhahnschlüssel bestellen.

    Kostet max 15 euronen.

    Ohne den Kannst du den Hahn nicht ausbauen.


    ansonsten:

    -Tank ausbauen

    -Benzinhahn rausschrauben und auf Funktion prüfen.

    -Vergaser ausbauen und reinigen.

    -Schwimmernadel kontrollieren

    -Vergaserdichtungen und Vergaserwannendichtung austauschen wenn man schon dabei ist.

    -Benzin und Ölschlauch erneuern.


    Gruss Andreas

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • UCHIN
    • September 21, 2013 at 23:42

    @Old
    Ok das sollt ich mal Vergleichen.
    Hab ja 2 10ps Zylinder hier.
    Vielleicht sollt ich einen ändern und dann beide mal gegeneinander testen.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • UCHIN
    • September 21, 2013 at 18:04
    Zitat von old N°7

    Würde den Zylinder lassen, neue Kolbenringe, Sip Road drauf..und Du kennst Dein moped nichtmehr.
    selbes Spiel 160 BE3 HD 122-125
    falls Du den 10ps unbedingt tauschen willst, nehm ich ihn Dir gerne ab

    Gruss OLD

    Moin Old

    Kost mich ja nicht viel Geld den Zylinder abdrehen zu lassen.
    Und nen Spacer kostet auch nicht die Welt.
    Und wenn ich auf den 12PS Motor dann nen Sip Road
    draufpacke dann hab ich ja mehr als mit dem 10ps er..

    Oder was hast da für Erfahrungen gemacht?
    Du willst nen 12ps Zylinder gegen den 10ps tauschen?

    Gruss Andreas

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • UCHIN
    • September 20, 2013 at 08:42

    Moin,
    wollte meinen Px200 Motor jetzt 12ps gönnen anstatt der 10ps die er jetzt hat.

    Hat jemand Erfahrungswerte wieviel man genau vom Zylinder oben abdrehen soll?

    Bis jetzt hab ich gelesen 1,5mm-2mm.
    Aber denke nen halber Milimeter ändert sicher schon was...

    Und kann ich in dem Bereich, wenn ich schon dabei bin noch was opimieren?
    Ich meine jetzt nicht Fräsen, es geht nur ums drehen.

    Gruss Andreas

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